1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Wii

• Marde
  • 8. Oktober 2004 um 13:38
  • Black Sun
    Gast
    • 27. Mai 2006 um 11:40
    • #4.541
    Zitat

Original von MadMaks

In den USA hat jeder Bundesstaat seine eigene MWST... (die beiden Ladenpreisen nicht mal angegeben sind, also vorsicht und nochmal durchrechnen vorm Kauf)

Tja wenn die Mehrwertsteuer noch nichtmal beim Preis drin ist, dann sind die 200€ wohl auch keine Vergleichsbasis und der Preisabstand zwischen EU und USA sogar noch kleiner.

• Pankratz
    Meister
    • 27. Mai 2006 um 12:39
    • #4.542

Was will man machen: Freie Marktwirtschaft.

Wir kennen ja außerdem auch nicht die internen Kalkulationen, alles nur Vermutungen :)

[size=10]Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
    Mein Suchthread - Aktuell: -[/size]

Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust? :work: [Hat sich noch nie einer gemeldet :D]

• MadMaks
    Erleuchteter
    • 27. Mai 2006 um 13:49
    • #4.543
    Zitat

Original von Pankratz
    Was will man machen: Freie Marktwirtschaft.

Wir kennen ja außerdem auch nicht die internen Kalkulationen, alles nur Vermutungen :)

insofern eh alles fürn arsch ;)

ich hab meine persönlichen limits und werde mir den Wii eben nur holen wenn es ihn für 200 € zum launch gibt oder mit dem ersten attraktiven Bundle zum akzeptablen preis gibt, PUNKT!

[size=10]currently playing: Little Big Planet[/size], Burnout Paradise

Einmal editiert, zuletzt von MadMaks (27. Mai 2006 um 13:49)

• Tinc
    Schüler
    • 27. Mai 2006 um 14:51
    • #4.544

Also wer sagt den das es nicht 200€ sein werden :D
    Da ist die behaubtung für 150€ eher anzuzweifeln

• Rolanddc
    Meister
    • 27. Mai 2006 um 23:14
    • #4.545
    Zitat

Nintendo hat den Preis des Wii veröffentlicht. Der Wii wird in den USA $ 250 kosten, was für Europa umgerechnet 195 Euro wären. In Japan wird die Konsole umgerechnet 174 Euro kosten.
    Der Kostenpunkt der Next-Generation-Konsole wird also deutlich unter dem Preisnivau von Sony mit der Playstation 3 (ab € 500, je nach Ausstattung) und Microsoft mit der Xbox 360 (€ 299 je nach Ausstattung) liegen.

Quelle

Für die Einen ist es Dreamcast, für die Anderen die Beste Konsole der Welt!

• Profi2002
    Erleuchteter
    • 27. Mai 2006 um 23:20
    • #4.546

Ist das nicht einfach nur eine "verfaktung" von dem was Nintendo als maximal möglich genannt hat ? :tooth:

• Dominik
    Profi
    • 27. Mai 2006 um 23:43
    • #4.547
    Zitat

Original von Profi2002
    Ist das nicht einfach nur eine "verfaktung" von dem was Nintendo als maximal möglich genannt hat ? :tooth:

genau das

Ich bin kein Techniker aber ich würder dir raten einfach in das Einsteckloch zu Pusten.

• finguo
    Meister
    • 27. Mai 2006 um 23:55
    • #4.548

Wow, bei GameZone sind ja wirklich echte Spezis am Werk :lol2: .

• Mr.Blond
    Erleuchteter
    • 28. Mai 2006 um 00:12
    • #4.549

Wenn der Preis stimmt kauf ich gleich zwei davon! :sabber2:

• Xaron
    Fortgeschrittener
    • 28. Mai 2006 um 07:52
    • #4.550

Ich habe mir gestern eine Playzone(habe keine PS2) gekauft, da es bei mir noch keine Maniac gab, ich aber unbedingt eine DVD mit E3-Szenen haben wollte. Die DVD hatte neben einen normalen Playstation Teil auch einen E3-Teil, der so auch auf der XboxZone-DVD und der N-Zone-DVD drauf ist.
    Ich kommentiere jetzt einfach mal alle Titel, die man auf der DVD etwas ausgiebiger bestauenen konnte. Wenn ihr nichts "nintendofeindliches" lesen wollte, solltet ihr spätestens jetzt aufhöhren.

Red Steel
    Hier habe ich bislang ein paar Präsentationsvideos, die Vorstellung auf der Pressekonferenz und eine normale Spielszene gesehen. Auf den Videos ist gut zu sehen, dass man die Steuerung schon nach kurzer Zeit erlernt hat. Allerdings sind schnelle Bewegungen, wie man sie von einer Maussteuerung gewohnt ist, nicht zu sehen und die ganzen Bewegungen wirken ein bisschen schwamig. Insgesamt würde ich als geübter CS-Spieler auf der XBox die Steuerung mit dem Analogstick vorerst vorziehen.
    Nun zum Kampf mit dem Schwert: Auf dem Präsentationsvideo sieht man wie der Spieler mit dem Schwert kämpft. Er blockt drei Schläge des anrennenden Gegners ab und hält ihm dann das Katana an die Kehle. Dass diese Videos weit von der Realität entfernt sind, sieht man gut, wenn man sich ein paar echte Spielszenen ansieht. Hier stand der Gegner genau vor einem. Zuerst hat der Gegner einen normalen Schlag gemacht und den Spieler voll getroffen. Danach hat er ungefähr eine Sekunde gewartet und genau den selben Schlag nochmal gemacht. Nach einen weiteren Sekunde hat er dann einen anderen Schlag vollführt, zu dem der Spieler den richtigen Konterschlag angesetzt hatte. Zum Schluss sah man dann noch, wie der Spieler seinerseits den Gener mit einem Schnitt über den ganzen Körper getroffen hat, tot war er allerdings nicht. Insgesamt hätte einem schon vorher klar sein müssen, dass das mit dem Präsentationsvideo nicht ganz hinkommt, da der Wii-Controller keinen Widerstand vermittelt und vor allem eine realistisch kämpfende KI nahezu unprogrammierbar ist. So wirken die Kämpfe momentan noch sehr undynamisch.

Zelda: Twilight Princess
    Hier habe ich wieder ein normales Präsentationsvideo und die Präsentation auf der Pressekonferenz gesehen. Es wurde in beiden Fällen einige Spielminuten gezeigt, in denen der Spieler den Wii-Controller zum Zielen mit dem Bogen und dem Bumerang benutzt hat. Außerdem wurde er im Präsentationsvideo auch als Angel benutzt. Leider sah es nicht so aus, als könnte man mit dem Controller kämpfen.
    Abschließend würde ich sagen, dass die Wii Funktionen von Zelda eher aufgesetzt wirken, was aber auch klar sein sollte, da sich das Spiel schon sehr lange für den GC in Entwicklung befindet. Interesannt wird bestimmt, welche Version sich besser spielt, da der GC-Controller bekanntlich mehr Tasten besitzt.

Super Mario Galaxy
    Das Spiel ansich wirkte sehr innovativ und auch der Controller wurde sehr ansprechend ins Spiel integriert. Man benutzt in zum Beispiel, um Geschosse von Mario wegzulenken. Dieses Spiel hat mir sehr gut gefallen. Nur für die "neuen Käuferschichten" wirkt es bestimmt noch ein wenig komplizierter als beispielweise Super Mario World für den SNES.

Metroid Prime 3
    Von diesem Titel gab's auf der DVD nur ein Präsentationsvideo und ein paar normale Spielszenen zu sehen. Leider war bei den normalen Spielszenen nicht derjenige zu sehen, der das ganze mit dem Controller steuert. Trozdem würde ich mal behaupten, dass Metroid Prime 3 ein starkes Autoaiming benutzt. Da man mit dem Controller anscheinend auch nichts anderes als Zielen machen kann, ist der Titel für mich eher enttäuschend, weil er so auch auf dem GC machbar ist.

Wii Tennis
    Das Spiel sieht auf den ersten Blick sehr spaßig aus und dürfte auch Anfänger eher ansprechen als ein Top Spin 2. Ein bisschen auffällig ist nur, dass die Spieler auf der Pressekonferenz schon geschlagen haben, bevor der Ball ankam und die Bewegung erst ein wenig später umgesetzt wurde. Das liegt aber besimmt an der Präsentation über den großen Bildschirm und dürfte im fertigen Spiel so nicht vorkommen.

Wario Ware
    Was soll man zu so einem Titel sagen? Die Möglichkeiten, die der neue Controller den Entwicklern gibt, sind natürlich gigantisch. Die kurzen Spielausschnitte die ich bislang geshen habe, zeigten auch, dass das Spiel den Controller gut ins Geschehen integriert.

Orchestra
    Leider war davon noch nicht soviel zu sehen. Die Idee, die hinter diesem Spiel steckt, find ich aber sehr interesannt , da es wirklich etwas Neues ist und das Ganze mit einem normalen Controller auch schwer machbar ist.

Fazit:
    Auf mich wirkte der Wii bislang noch etwas enttäuschend, da viele Spiele(Metroid, Zelda, Red Steel, Dragonball...) des Wii so auch auf anderen Konsolen umsetzbar sind. Allerdings werden über die Jahre bestimmt noch gute Ideen kommen und dass Spiele wie Zelda und Metroid dennoch sehr gut werden, dürfte klar sein.

Gamertag: Xaron 360

• Ohrbesen
    Profi
    • 28. Mai 2006 um 09:18
    • #4.551

Red Steel wird noch deutlich verbessert, dass hat man doch schon in hunderten Interviews gelesen.

Metroid hat nur ein paar wenige Probleme mit dem zur seite schwenken, dass wird aber auch noch opimiert. Zudem Hat man in diversen Videos gesehen, was man da alles mit dem Controller machen muss. Und das aimen wurde nur auch den alten Teilen verbessert übernommen.

Bei Zelda ist es nur ein feines Feature und soll sich trozdem deutlich besser machen als die Cubesteuerung. Den Rundschlag macht man mit dem Nunchaku.

Super Mario Galaxy war das einzige Game, wo die Steuerung fast vollständig war. Evtl. wollte man noch ein paar Moves reinbringen. Man erkennt deutlich, das die Steuerung sehr gut funktionieren kann an dem Spiel.

Der Kirby - Tanz:
    <(´-´< ) <(´-´)> ^(´-´)^ (>´-´)> ^(*-*)^
    Schieb den scheiß Wal zurüch ins Meer!

• Tinc
    Schüler
    • 28. Mai 2006 um 10:11
    • #4.552
    Zitat

Original von Xaron
    Wenn ihr nichts "nintendofeindliches" lesen wollte, solltet ihr spätestens jetzt aufhöhren.

Warum den Nintendofeidlich eigentlich stimmt fast alles was du gerschrieben hast, aber es gibt einen hacken, etwas auf einem Video zu sehen und etwas selbst zu Spielen ist ein unteschied also ich würde jetzt sofort keine voreiliegen schlüsse machen.

• snes
    Erleuchteter
    • 28. Mai 2006 um 11:26
    • #4.553

Mir kommt gerade in den Sinn dass es bei Wii doch möglich wäre auch einen GameBoy Player zu machen der auch DS Spiele spielen kann.Die Fernbedienung ersetzt einfach den Stylus.Wär ne echt coole Sache.Vielleicht kommt ja was in der Richtung

• Tinc
    Schüler
    • 28. Mai 2006 um 11:39
    • #4.554

Wen sich der Wii gut verkaufen würde, were alles möglich.
    Wir können nur hoffen das es klapt :)

• Mr.Blond
    Erleuchteter
    • 28. Mai 2006 um 12:16
    • #4.555
    Zitat

Original von snes
    Mir kommt gerade in den Sinn dass es bei Wii doch möglich wäre auch einen GameBoy Player zu machen der auch DS Spiele spielen kann.Die Fernbedienung ersetzt einfach den Stylus.Wär ne echt coole Sache.Vielleicht kommt ja was in der Richtung

Suuuper Idee! Hoffentlich denkt Nintendo darüber mal nach! :top:

• Mr_Vercetti
    Meister
    • 28. Mai 2006 um 12:42
    • #4.556

Gute idee. Das wäre echt mal nen cooles Feature :love:

[SIZE=10]Gamertag: Vercetti0815[/SIZE]

• Tsubasa
    PES Champion
    • 28. Mai 2006 um 13:52
    • #4.557

yeah so ein DS player wäre geil

[SIZE=10]Currently playing: Final Fantasy XIII (PS3-Pal), No More Heroes 2: Desprate Struggle (Wii-Pal)
    Order:[/SIZE]

:sakura:

• Profi2002
    Erleuchteter
    • 28. Mai 2006 um 13:53
    • #4.558

Dann mal viel Spaß bei Ouendan :lachanfall:

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 28. Mai 2006 um 15:14
    • #4.559
    Zitat

Original von snes

Das ist ja mal die GEILSTE Idee, die ich der letzten Zeit gehört habe... HAMMER! :nice:

Andererseits: Man müsste nur ein Linkkabel von DS zum Wii legen (oder gar Wireless? :wow: ) und könnte dann die DS-Spiele am TV spielen!

2 x 256 x 192 = 512 x 386... Würde also ohne weiteres gehen!!!

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

Einmal editiert, zuletzt von Riptor (28. Mai 2006 um 15:17)

• Black Sun
    Gast
    • 28. Mai 2006 um 15:28
    • #4.560

Nur ob der DS so ohne weiteres die Bilder übertragen kann ?
    Ich kenn es ja von meinem PDA. Da kann ich auch über USB/BT/WLan eine Remote Verbindung zum PC herstellen. Dadurch wird am PC der PDA screen 1:1 angezeigt. Nur leider bricht der PDA komplett zusammen. Alles läuft in Zeitlupe ab und Spiele/Musik oder Videos sind unmöglich. Einzig zum schreiben von texten ist diese Verbindung brauchbar.
    Ich denke mal, wenn Nintendo sowas nicht von anfang an beim DS vorgesehen hat dürfte es vermutlich kaum möglich sein es in aktzeptabler Geschindigkeit zu realisieren.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™