Funzt das?Mein Brüderchen kann nämlich nur
DSL light bekommen möchte aber Halo2 online
zocken:)Hat wer erfahrungen?
Xbox Live und T-DSL light?
-
-
- Offizieller Beitrag
Da viele auch über ISDN (beide Leitungen 128/128KB) kaum mit Problemen zu kämpfen haben, gehe ich mal davon aus, daß es zu keinerlei Problemen kommen sollte.
DSL Light war doch mit 128KB up und 256KB down, oder lieg ich da nun falsch?
M.C.
-
Ich habe zur Zeit 128 UP / 256 DOWN und habe bei FIFA 2005 mit Lags zu kämpfen, bei PGR 2 ist oft die Sprachausgabe verstümmelt. Ich hänge mit meiner XBOX am WLAN. Liegt es daran oder ist doch die Rate zu schwach ?
-
Zitat
Original von Mistercinema
Da viele auch über ISDN (beide Leitungen 128/128KB) kaum mit Problemen zu kämpfen haben, gehe ich mal davon aus, daß es zu keinerlei Problemen kommen sollte.DSL Light war doch mit 128KB up und 256KB down, oder lieg ich da nun falsch?
M.C.
384 kbit/s Down- und 64 kbit/s Upstream.
Hm könnte knapp mitn Upstream werden. -
Soweit ich weiß funzt Xbox-Live nicht mit DSL-Light.
Habe das von nem Freund gehört, aber keine offizielle Bestätigung. -
-
Ich dachte LIVE geht mit allen Arten von DSL? Hab ich zumindest mal gehoert.
-
- Offizieller Beitrag
Die 64KB up könnten wirklich eng werden.
Laut einer Aussage von Boris Schnieder Johne im Dez. 2003, kann man mit ei ner (damals) Stnadard DSL Leitung 768KBit down/128KBit up 2 Xboxen ohne Probleme am laufen halten. Ab der dritten könnte es zu kleinen Schwächen bei der Sprachübertragung kommen.
Demnach sollten 38$/64 eigentlich ausreichend sein. Imo wird es lediglich beim Hosten von Games zu Problemen kommen.
M.C.
-
Interessant was Boris Schneider da gesagt hat. Heute habe ich mit heftigem Nachbohren über die XBOX Hotline eine Empfehlung von 256 UP / 256 DOWN bekommen um Lagfrei zu sein !
Wäre ja alles kein Problem wenn KabelBW endlich meinen Auftrag zur Aufstockung von Mitte September bearbeiten würde !
-
Mein Bruda wirds versuchen.
Er hat sich heut Halo2+XboxLive geordert.
Werd mal berichten obs funzt:) -
Zitat
Original von PaulBrause2K2
Mein Bruda wirds versuchen.
Er hat sich heut Halo2+XboxLive geordert.
Werd mal berichten obs funzt:)Jop so hätt ichs auch gemacht. Kostet ja nur n paar Euro mehr. Aber so ne schnelle DSL Leitung hab ich auch nicht und es funktioniert. Mit dem Hosten wirds eng aber es funktioniert.
-
-
Diese DSL-Variante (http://www.freenet.de/freenet/dsl/be…&pid=1116&pc=71) wäre dementsprechend auch für den X-Box Live Zweck (und Standard-Surfen natürlich) zu empfehlen, oder? 5 GB Datentransfer/ Monat sollten doch genügen? Gibts weitere, eventuell günstigere Angebote, die ungefähr der in dem Fall erbrachten Leistung entsprechen?
-
Zitat
Original von [striker]
Diese DSL-Variante (http://www.freenet.de/freenet/dsl/be…&pid=1116&pc=71) wäre dementsprechend auch für den X-Box Live Zweck (und Standard-Surfen natürlich) zu empfehlen, oder? 5 GB Datentransfer/ Monat sollten doch genügen? Gibts weitere, eventuell günstigere Angebote, die ungefähr der in dem Fall erbrachten Leistung entsprechen?5GB reichen dir zum zocken & surfen locker aus. Nur würde ich von Freenet abraten da der Support grausam und lahm ist. Schau dich mal bei Onlinekosten.de / Breitband um, da kannst du dir einen Tarif raussuchen, es gibt bei weitem billigere.
@DSL Light & Onlinegaming
Der Upstream von 64kb reicht vollkommen, das Problem ist wie immer der Ping. Es sollte vorher getestet werden wie der ist (zbs. sollte er mit UT2k4 unter 80 liegen) ansonsten bringt auch ein Upstream von 1mbit nichts wenn die Daten mit einer riesen Verzögerung (lag) beim Empfänger eintreffen. Deswegen gibt es zbs. viele CS Zocker die mit ihrer ISDN Leitung besser spielen als mit DSL. Wenn möglich dann gehe zu Arcor, da ist Fastpath standartmäßig mit drin (bei der T-Com nur gegen Aufpreis und auch nicht überall..). -
Zitat
Original von [striker]
Diese DSL-Variante (http://www.freenet.de/freenet/dsl/be…&pid=1116&pc=71) wäre dementsprechend auch für den X-Box Live Zweck (und Standard-Surfen natürlich) zu empfehlen, oder? 5 GB Datentransfer/ Monat sollten doch genügen? Gibts weitere, eventuell günstigere Angebote, die ungefähr der in dem Fall erbrachten Leistung entsprechen?Wenn bei dir Verfügbar geht natürlich kein weg an arcor vorbei.
wenn net schau mal bei http://www.lycos vorbei!
Wenn du noch kein DSL hast erstatten sie dir die 99€:)
Als Tarif ist sehr empfehlenswert die Flexi Flat! -
Zitat
Original von Gerrit
5GB reichen dir zum zocken & surfen locker aus. Nur würde ich von Freenet abraten da der Support grausam und lahm ist. Schau dich mal bei Onlinekosten.de / Breitband um, da kannst du dir einen Tarif raussuchen, es gibt bei weitem billigere.
@DSL Light & Onlinegaming
Der Upstream von 64kb reicht vollkommen, das Problem ist wie immer der Ping. Es sollte vorher getestet werden wie der ist (zbs. sollte er mit UT2k4 unter 80 liegen) ansonsten bringt auch ein Upstream von 1mbit nichts wenn die Daten mit einer riesen Verzögerung (lag) beim Empfänger eintreffen. Deswegen gibt es zbs. viele CS Zocker die mit ihrer ISDN Leitung besser spielen als mit DSL. Wenn möglich dann gehe zu Arcor, da ist Fastpath standartmäßig mit drin (bei der T-Com nur gegen Aufpreis und auch nicht überall..).für alte Spiele hast du da völlig recht(CS usw.)
Für neue Spiele und XboxLive ist ISDN net mehr ausreichend! -
*entstaub*
Gestern habe ich spaßeshalber mal XBL über ISDN probiert. Das Gerät über den PC zu schleifen ist kein Problem. Mit Crossover Kabe verbunden, am PC der LAN-Verbindung eine feste IP zugewiesen und an der 360 automatische IP Zuweisung. Und natürlich ICS bei der ISDN Verbindung aktiviert. Dann hat sich die Box erstmal updates gezogen, was verhältnismäßig schnell ging (2-Kanal).Beim Zocken gab es keine Lags (CoD3, GRAW) und die Sprachausgabe der anderen konnte ich auch hören. Selber hatte ich das Headset nicht angeschlossen. Ich weiß nicht wie ich bei den anderen über den Screen geruckelt bin, aber bei mir lief es 1a. Zum Zocken und updaten ist ISDN also ganz gut geeignet. Demos usw wird natürlich nichts.
-