Wir reden hier doch von RGB und diese Kabel gehören leider nicht zum Standardlieferumfang einer Konsole.
Rgb Stromwunder!!!
-
-
Zitat
Original von knochenschleifer
Wir reden hier doch von RGB und diese Kabel gehören leider nicht zum Standardlieferumfang einer Konsole.Das Multi RGB Kabel bietet aber nicht wirklich RGB Qualität. Vergleiche doch einfach mit Orginal Cube RGB Kabel.
-
Ich habe keinen HighEnd TV und darum bin ich mit der gebotenen Leistung zu dem Preis vollkommen zufrieden. Mit nem tollen TV würd ich allerdings auch nicht sparen wollen. Und ein Standard AV Kabel ist viel schlechter als mein multi RGB Kabel.
-
Um der Sache mal auf dem Grund zu gehen, an jedem RGB-Kabel liegt auf Pin 8 des Scartsteckers eine Schaltspannung, meistens 12 Volt, an.
Diese bewirkt das automatische umschalten des TVs. Wenn eine Konsolen an ist geht diese Spannung nicht nur in den Fernseher, sondern auch in die anderen, angeschlossenen Konsolen.Das so etwas auf Dauer nicht sehr gesund ist, kann man scih wohl vorstellen. Deshalb soll ja immer nur eine Kiste dran hängen.
Es gibt aber inzwischen, ich glaub von Big Ben, ein Mehrfach-RGB-Kabel mit manuellen Konsolenumschalter an der Kabelpeitsche.
Damit dürfte es diese Probleme nicht mehr geben.
-