Hi leute vieleicht kennt einer das "problem" oder besser das fenomen!
Ich habe ein Multi RGB kabel von speedlink , dass wo alle sperate anschlüsse für : Dreamcast , Xbox , Psone/2 , Gamecube/N64 vorhanden sind( ja ja ich weiß nicht ne super quali ). Und nun ist es so dass ich alle dieser stecker belegt habe mit der entsprechenden Konsole ...der knüller ist aber wenn ich nur die Xbox anmache springt auch der Gamecube an , obwohl der On-knopf noch auf Off steht, (sprich nicht reingedrückt ist) selbst wenn ich den netztstecker vom cube entferne bleibt der Cube weiter an und betriebsfähig :wasdas: ... meine frage ist jetzt Kann es sein das mir der cube davon kaputt geht oder so ... oder wenn es dadurch kaputtgeht ich trotzdem noch volle garantie ansprüche habe ?!
Rgb Stromwunder!!!
-
-
Im Endeffekt hast du auf jedes Gerät zwei Jahre Garantie. Darüber hinaus müsste entweder der Hersteller deiner RGB-Box oder Nintendo für weiteren Schaden haften (je nachdem, welches Gerät nun "Schuld ist"). Allerdings glaube ich kaum, dass du den Papierkrieg aufnehmen möchtest, um alles mehrmals zu erklären. Einfach als defekt einschicken und fertig, denn:
DIE GESCHICHTE GLAUBT DIR SOWIESO KEINER! (ich übrigens auch nicht) Entweder machst du einen verspäteten Aprilscherz, hast dich vertan oder es ist tatsächlich ein Wunder geschehen und du hast eine Möglichkeit gefunden, komplett auf externe Netzteile zu verzichten. Letzteres halte ich für sehr unwahrscheinlich.
-
@ tim beckmann: das habe ich aber schon von mehreren usern gehört, dass sie selbiges problem haben.
-
scheint in meinen Augen aber nicht wirklich ein Problem zu sein
-
ein ähnliches prob hatte ich damals auch. hatte meine konsolen an einen einfachen 5 fach scartverteiler angeschlossen und jedesmal wennn ich meinen cube mit rgb kabel angeschaltet habe, leuchtete auch die betriebslampe vom saturn.
denke liegt daran das die kontakte in solchen verteilern durchgeschliffen sind und deshalb die möglichkeit besteht, das ein anderes gerät "strom zieht"
-
-
Dinge gibts...
Kann ich mir fast nicht vorstellen. Denn ein Gerät zieht doch nicht aus der Bildausgabe Strom... Wobei ich an einem Antennenkabel auch schonmal nen kleinen Schlag bekommen habe...
STRANGE!! -
ist mir aber nur mit nem rgb kabel passiert.
scheint wohl an einer anderen belegung der pins zu liegen... -
hatte das auch schon. Als ich die DC eingeschaltet habe ist der GC abgeraucht
- nichts ging mehr, :cry: zum Glück hatte ich noch Garantie 
-
liegt definitiv an den miserablen Kabel

Ist das gleiche wie bei den 5€ Scartverteilern. Nicht sauber getrennt usw...
Über den Scart Stecker wird auch Spannung übertragen zB zum ansteuern des TV ( deshalb schaltet er zB automatisch auf AV ). Wenn die Belegung jetzt richtig getroffen wurde kann es durhcaus sein das die Spannung rückwärts in den Cube wandert und da mal nen Teil einer Schaltung funktionsfähig macht.
Ich halte es aber für ausgeschlossen das der Cube Betriebsbereit ist. Dafür ist es einfach die falsche Spannung und auch Leistungsmäßig geht das nicht.
Das nur die LED leuchtet geht aber ... -
Das liegt am Kabel, hab das selbe.
Man darf nur eine Konsole angeschlossen haben, stand bei Amazon bei den Rezensionen. -
-
Bei meinem Kabel leuchtet nur die Lampe vom Cube. Beim DC bekommt meine VMU Strom, piept und geht an. Allerdings stand es bei dem BigBen Kabel auf der Packung, dass du nur eine Konsole betreiben sollst. Dann ist das Bild übrigens auch viel besser.
-
Ja aber dann geht für mich der Sinn dieses Kabels flöten Oo
-
Der Sinn des Kabels sind die 10€ (total preiswert) und kein rumgewurschtel hinter dem Fernseher beim Umstecken. Du weißt ja dann nie welches Kabel zu welcher Konsole gehört. So greift man nur mal kurz hinter die Konsole und zieht Kabel raus oder steckt es rein.
-
Kommt davon wenn man sich billige Kabel oder Schrott Umschalter kauft. Da springt die Spannung über, kann den Geräten erheblich schaden!
-
Also ich hab auch so ein Kabel, und da stand drauf, man soll immer nur eine Konsole anschließen, also halte ich mich auch dran. So kommen keine derartigen Probleme zustande. Schonmal drüber nachgedacht?
Denke, die schreiben sowas nicht aus Spaß rauf.MfG
Andy -
-
Wenn ich immer nur eine Konsole anschliessen kann, stellt sich der Sinn des Multikabels in Frage.
An alle bequemen Zocker:
-
Entweder 35€ für die Box + je 10€ für ein Kabel (rund 75€ O_O) oder 1x 10€ Zahlen. Also ich stecke lieber um.
-
Zitat
DIE GESCHICHTE GLAUBT DIR SOWIESO KEINER![/b] (ich übrigens auch nicht) Entweder machst du einen verspäteten Aprilscherz, hast dich vertan oder es ist tatsächlich ein Wunder geschehen und du hast eine Möglichkeit gefunden, komplett auf externe Netzteile zu verzichten. Letzteres halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Jung ich saug mir doch so was nicht aus den fingern es ist ein faktum ... wenn du es mir nicht glaubst lade ich dich hiermit gerne ein dir den mist mal anzusehn ... ausserdem scheine ich ja nicht gerade allein damit da zu stehen
-
Hmm, ich hab mir einen mehrfach scartanschluss gekauft (für 5 € bei ebay glaub ich). Es sind drei konsolen und ein DVD Player angeschlossen. Alle Kabel sind Originalkabel von Sega/Nintendo bzw. Medion (*g*). Bisher hatte ich noch keine Probleme, obwohl sie jeden Tag länger im betrieb ist =)
-
Zitat
Original von knochenschleifer
Entweder 35€ für die Box + je 10€ für ein Kabel (rund 75€ O_O) oder 1x 10€ Zahlen. Also ich stecke lieber um.Wie jetzt + 10€ je Kabel? Kabel sind doch bei jeder Konsole dabei. Und über die miserable Bildqualität dieser Mehrfachkabel wurde schon genug gesagt (nicht in diesem Thread).
-
-