1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Eure Autos

• MD_Geist
  • 12. Januar 2005 um 21:09
  • Thorin
    fka RatedEdge666
    • 8. Januar 2012 um 19:46
    • #2.221

Nene,waren schon Steuern.
    Habe jetzt nen anderen Rechner genommen und der hat mir auch die 73€ gezeigt

• Dreamboy
    Profi
    • 8. Januar 2012 um 19:56
    • #2.222

PlayStation Network: SEGAdreamer

• Thorin
    fka RatedEdge666
    • 12. Januar 2012 um 08:12
    • #2.223

Habe ne ungewöhnliche frage:
    habe ein klasse auto gefunden.
    wie gehe ich nun Schritt um Schritt vor bei Anmeldung und Versicherung?
    hab das noch nicht gemacht (brauchte bisher kein eigenes)und finde das doch alles verwirrend.
    also gehen wir von aus auto ist schon gekauft.

• Notra
    f.k.a. ChaosOlli
    • 12. Januar 2012 um 09:04
    • #2.224

Du holst Dir bei deiner Autoversicherung eine eVB Nummer, im Vorfeld klärst du mit deiner Versicherung wie das Auto versichert werden soll, was es kostet usw.

Dann gehst du mit Zulassungsbescheinigung Teil 2 (Fahrzeugbrief), der eVB Nummer, einem gültigen Personalausweis und deiner Bankverbindung zur Zulassungsstelle.

Der Rest erklärt sich dann von selbst, die Bankdaten brauchst du damit die Autosteuer abgebucht werden kann. Zumindest ist es hier so, das man die sofort angeben muss.

Ausser Betrieb!

• Thorin
    fka RatedEdge666
    • 12. Januar 2012 um 09:32
    • #2.225

wird die erste Steuer und Versicherung sofort fällig oder nach einen Jahr?

• Notra
    f.k.a. ChaosOlli
    • 12. Januar 2012 um 10:02
    • #2.226

Steuer wird sofort fällig, bzw. ca. 2 Wochen nach Zulassung wird abgebucht. Zumindest war das bei mir so.
    Versicherung je nachdem was du für eine Zahlweise gewählt hast. 1/4 jährilch, 1/2 jährlich, jährlich. Monatlich geht glaub ich auch.

Ausser Betrieb!

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 12. Januar 2012 um 10:07
    • Offizieller Beitrag
    • #2.227

Steuer wurde bei mir erst ein halbes Jahr später fällig. Kommt bei mir immer so im Oktober/November rum.
    Versicherung habe ich monatlich per Einzug, mein Versicherungsschein ist aber vierteljährlich ausgestellt.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Thorin
    fka RatedEdge666
    • 12. Januar 2012 um 10:24
    • #2.228

Ich lasse den evtl als zweitwagen bei meinem vater mitversichern,dann wirds hoffentlich billiger.
    kennt eigentlich jemand die versicherung "all secur" ?
    hatte eben mal einen versicherungsvergleich machen lassen und die waren mit 455€ im jahr am billigsten.
    hatte nur noch nie was von denen gehört...haben aber gute bewertungen bekommen...

• Notra
    f.k.a. ChaosOlli
    • 12. Januar 2012 um 10:38
    • #2.229

Was hast du dir denn für ein Auto ausgesucht?

Ausser Betrieb!

• Thorin
    fka RatedEdge666
    • 12. Januar 2012 um 11:01
    • #2.230

Seat arosa 1.0 mpi

• Thorin
    fka RatedEdge666
    • 15. Januar 2012 um 07:46
    • #2.231

der seat arosa war doch schon weg :(
    der Seat ibiza auch den ich als zweites im Auge hatte.ruf heut mal wegen.einem vw Polo an...
    Daumen drücken :)

• Thorin
    fka RatedEdge666
    • 15. Januar 2012 um 19:30
    • #2.232

Was haltet ihr denn von Renault???
    Sind die Autos wirklich so fehleranfällig???

Hab im Netz den Clio1,4 gefunden.
    Der gefällt mir extrem gut.....

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 15. Januar 2012 um 19:41
    • Offizieller Beitrag
    • #2.233

Ich kann nur von meinem 4jährigen Twingo II sprechen, aber der ist ok und hatte noch nix. Nur Spritverbrauch (1.2 60PS) ist für die Größe happig.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 15. Januar 2012 um 19:54
    • #2.234

Meine Schwester und Eltern fahren beide Renault und sind auch zufrieden.Es ist halt nur so das wenn man mal was reparieren muss es nicht ganz leicht zugänglich ist.Mussten für ne Glühbirne auszutauschen am Renault Megane erstmal einige Teile abschrauben. ^^

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 16. Januar 2012 um 07:30
    • #2.235

Ihr scheiss Autofahrer verpestet nur die Luft ihr faulen Säcke! Wer Eier in der Hose hat der fährt Fahrrad oder Bahn, selbst bei gefühlten -25Grad :fu:

• namenlos
    Erleuchteter
    • 16. Januar 2012 um 17:50
    • #2.236

da wo ich lebe gibt es nicht mal eine busanbindung, der nächste supermarkt ist 5km entfernt, der nächste arzt 12km und meine arbeit 15km, da rocken bahn, bus oder rad ungemein. :thumbsup: kleinwagen fällt auch aus, da die ersten nebenstrassen hier nichtmal im winter geräumt/gestreut werden wenn ich morgends raus muss, bei sowas hilft nur nen halbwegs grosser allradwagen im notfall, letzten winter wo es schon dezember richtig schnee gab war es richtig übel, aber von grosstädtern verlange ich mittlerweile nichtmal mehr das sie überhaupt irgendwas verstehen, es hat nunmal nicht jeder eine ubahnstation vor der tür und vor der arbeit. :D

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

Einmal editiert, zuletzt von namenlos (16. Januar 2012 um 17:53)

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 16. Januar 2012 um 20:28
    • #2.237

Okay dir sei ein Auto gegönnt auch eins mit dickeren Reifen, und wenn dafür Autos in der Stadt verboten werden sind alle glücklich. Wobei ich sagen muss das auf die Bahn in Berlin leider kein verlass ist, da müsste sich erstmal einiges ändern wenn man das echt durchziehen würde.
    Du hast schon recht, ihr Landeier wisst noch wie der Hahn kräht und wie man seine Brötchen selber gebacken bekommt :wave:

• nuongamer
    Gast
    • 17. Januar 2012 um 05:30
    • #2.238
    Zitat von RatedEdge666

Was haltet ihr denn von Renault???
    Sind die Autos wirklich so fehleranfällig???

Hab im Netz den Clio1,4 gefunden.
    Der gefällt mir extrem gut.....

Zitat von RatedEdge666

Ich habe bis letzten Jahres einen Volvo S40 DRIVe besessen, der einen Renault-Dieselmotor hatte. Ich habe den Wagen neu gekauft und bis 60.000km gefahren. Das Auto war nicht schlecht, aber der Motor war unter aller sau trotz der Sparsamkeit.

Ich rate Dir persönlich von allen europäischen Herstellern ab. Ich habe damit eigendlich nur Probleme gehabt, sei es technischer oder kundendienstlicher Natur. Die europäischen Autos, die ich bisher besessen habe , waren 1982er Golf I Formel-E, 2001er Opel Omega 2,2 CDTi Executive und halt der beschriebene Volvo. Wenn Du ein sparsames, zuverlässiges Auto haben willst, dann rate ich Dir zu einem Honda ciVic V-Ei. Ein lustiger Name, aber das Auto war seinerzeit Emmissions- und Verbrauchsmässig der beste Benziner der Welt. Er hatte einen 1,5-Liter Motor mit 90 PS aber konnte Durchschnittswerte von 4 Litern erzielen. Jetzt aber einen mit geringer Laufleistung und ohne Rost zu finden wird schwer.

Daher nenne ich Dir 2 weitere Alternativen. Der erste wäre ein Honda Insight von 2000. Es ist leider ein 2-Sitzer aber der hat es in-sich, da es nochimmer den Titel als den sparsamsten Benziner der Welt hat. Mit entsprechender Fahrweise sind Verbräuche mit einer 2 vor dem Komma möglich. Aber trotzdem ist es ein Honda und man kann damit schnell genug beschleunigen um 115 PS Diesel zu überholen. Der Insight hat einen 1,0-Liter, 76 PS, Dreizylinder und ist unkapputtbar. Es sind in den USA Laufleistungen von 500.000 km bekannt. Jedoch sollte man ein Auge auf den Akku haben, ja es ist ein Hybrid, aber einer mit Handschaltung. Wenn der Akku neu ist, hat man mindestens 8 Jahre Ruhe und 1000-mal mehr Spass als mit einem anderen Auto und man spart noch dabei. Achja, rosten tut der nicht, da der Wagen aus Aluminium ist. Hier ist einer bei mobile.de. Erschrecke nicht vor der Laufleistung, der Akku ist nämlich erneuert und somit bereit für weitere 8 Jahre. Ich habe mir letztens einen Insight angeschaut, der 100.000km bgelaufen hatte, da sah selbst die erste Auspuffanlage noch aus wie neu. Es wurde damals nur das allerbeste an dem Auto verbaut....

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=1

Als zweite Alternative kann ich den Honda ciVic IMA von 2004. eine 4-türige Stufenhecklimousine auch mit Hybridantrieb. Auch hier ist die Zuverlässigkeit garantiert und man sollte lediglich bei Kauf für einen neuen Akku sorgen.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=1

Ich habe über 5 Jahre einen Honda Insight besessen und kann den Wagen jedem nur empfehlen. Da kommt kein anderes Auto mit, was dieses kann. Sportlichkeit und Sparsamkeit wurde noch nie so klasse kombiniert, wie an diesem Auto. Da kommt auch kein Auto heran, welches seitdem gebaut wurde. Wenn Fragen bestehen, schreibt mir einfach. Ich stehe da gerne zur Verfügung.

:thumbup:

Alles anzeigen
  • Patmaster
    Erleuchteter
    • 17. Januar 2012 um 12:59
    • #2.239

Ich muss mit sowas fahren...

:(

XBL-GT: Patmaster1891

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 17. Januar 2012 um 13:29