1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Eure Autos

• MD_Geist
  • 12. Januar 2005 um 21:09
  • namenlos
    Erleuchteter
    • 3. April 2013 um 21:35
    • #2.461

natürlich der opel :thumbsup: meine alltagsautos sind seit 1999 durchgehend opels, vom calibra über vectra a bis hin zum insignia und bis jetzt konnte ich mich nicht beklagen, ausser den insignia habe ich jeden wagen über 200k km gefahren, einen vectra b sogar einmal bis 350k, habe die dann auch nur verkauft, weil ich einen neuen wollte, nicht weil der motor kaputt war. rost ist auch schon ewig kein thema mehr, wird opel ja andauert nachgesagt, da rostet mittlerweile eine mercedes e klasse schneller. aber bei opel musst du mit dem schlechten image leben, aber sowas interessiert mich nicht, ich zahle keine 10k mehr für einen wagen mit gleicher leistung nur um einen stern auf der haube zu haben oder herr der ringe zu sein.

bei den neuen opels (denke geht um den astra j?) ist das cockpit allerdings voll mit 1001 knöpfen und schaltern, gefällt sicherlich nicht jedermann.

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• Black Sun
    Gast
    • 3. April 2013 um 21:39
    • #2.462

wenn das so aussehen würde, wäre ich sogar happy, nur leider sehen die älteren kisten mit ihrem fest integrierten vollschrott radio imo zwar recht homogen aus, aber sind funktionell bezüglich hifi und navi ein fall für die mülltonne

das rundliche beim megan wäre zwar auch nocht wirklich mein fall, aber da kann man wenigstens noch einfacher ein brauchbares radio reinpflanzen

• namenlos
    Erleuchteter
    • 3. April 2013 um 21:46
    • #2.463

kannst ja ansonsten eine neue blende holen für ein normales doppeldinradio, das passt in den schacht. oder gleich einen wagen holen wo ein vernünfiges radio verbaut ist, früher habe ich auch immer selber anlage verlegt/eingebaut, beim insigna habe ich diesmal einfach das grösste radio genommen was es gab weil ich da auch keine lust mehr hatte rumzufummeln.

der sound ist dann auch mehr als ordentlich, die anschlüsse sowieso, usb anschluss unter der mittelkonsole und im handschuhfach, bluthooth, ipod anschluss, dab+, dvd laufwerk mit mp3 funktion usw, kann eigentlich auch alles was mein kenwood touch radio kann im pickup, ausser das dem die chinch anschlüsse fehlen für subwoofer und co, aber aus dem alter bin ich raus.

• Retro
    Gast
    • 3. April 2013 um 21:46
    • #2.464

sind die serien-radios von opel so schlecht, oder warum soll da unbedingt ein anderes rein? ?(

• namenlos
    Erleuchteter
    • 3. April 2013 um 21:51
    • #2.465

ne, kostet aber halt kohle, das infinity sound system ist erste sahne, das hat auch gleich einen (vernüftig dimensonierten) woofer drinne.

Einmal editiert, zuletzt von namenlos (3. April 2013 um 21:53)

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 3. April 2013 um 22:41
    • #2.466

Ich kenne beide Autos nicht, deshalb kann ich keine Aussage dazu abgeben. Aber ich würde mich an deiner Stelle in einem etwas größerem Auto-Forum nach allgemeinen Mängeln oder Schwachstellen der Modelle erkundigen. Danach kann man imho ganz gut entscheiden, was einem wichtiger ist. Und da es Gebrauchtwagen sind, würde ich dort auch versuchen in Erfahrung zu bringen, wie die allgemeinen Kulanzregeln der beiden Hersteller aussehen.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Black Sun
    Gast
    • 4. April 2013 um 06:57
    • #2.467
    Zitat von thecixxx

ne, kostet aber halt kohle, das infinity sound system ist erste sahne, das hat auch gleich einen (vernüftig dimensonierten) woofer drinne.

Zitat von trikerider

sind die serien-radios von opel so schlecht, oder warum soll da unbedingt ein anderes rein? ?(

naja, kommt halt drauf an was man will. Rein vom Klang sind die Soundsysteme ja ok, aber das Preis/Leistung Verhältnis ist einfach in keinster Weise gegeben. Und damit meine ich auch alle anderen Hersteller, nicht nur Opel.
    Das Problem ist doch einfach, dass diese Werksradios in den meisten Fällen nichtmal einfachste standarde features unterstützen. Was zum Beispiel mein altes Pioneer Radio an Einstellungen für EQ, RDS, ext Zubehör, MP3 usw hatte, findet man heute in den mir bekannten Fällen nichtmal in einem X tausend € Hifi Paket. Werksanalgen werben gerne mit solchen pseudo Qualitätsmerkmalen wie überteuerter BOSE Anlage, aber von den Funktionen haben sie oft schon bei dem Probleme, was für die anderen Hersteller zum Standard gehört. Wenn ich mir zB anschaue was Mercedes im SLK verbaut hat, und was parallel dazu der gleiche Radio Hersteller bei seinen Standard Radios anbietet, dann bekommt man tränen in die Augen. Und wie man speziell bei den Navis ausgebeutet wird ist kaum zu beschreiben.

Und ich zu meinem Teil bin einfach nicht bereit eine riesige Summe hinzulegen, für Radios die schon beim erscheinen veraltet waren. Davon ab, da es ja eh ein gebrauchtes Auto werden soll, denn ich bin ja kein Beamter der sich alles neu leisten kann ;) , habe ich da eh nicht soviel Spielraum, sondern muss sehen was danach per hand möglich ist. Ich mache ja praktisch Autotausch. Den alten 13 Jahre alten SLK verkaufen, und von dem Geld ein praktischeres Auto holen, dass ich dann aber gerne noch etliche Jahre fahren kann. Mir tuts natürlich schon weh, wenn man von einem SLk auf sowas wie Astra wechseln muss. Mein Onkel hat selbst einen ( H ) und meine Eltern auch ( G ), und allein schon die Verzögerung beim Gaspedal, zwischen treten und Drehzahl hoch macht mich wahnsinnig. Da ist selbst der olle Ford Focus meiner Freundin um welten direkter. Ich hoffe ja, dass bei den neueren Modellen das ein bischen besser ist,... naja, werde es die Tage sehen, wenn ich mir mal diverse autos anschaue. So rein vom Preis gesehen waren GTC und TCe für mich nach kurzer Suche jedenfalls die interessantesten Autos in der Preisklasse. Wobei ich auch noch einen schönen Audi A6 gefunden habe, bei dems mir schon arg juckt. Problem ist nur, dass die km dann schon bereits über 200K liegen, und ich eigentlich Autos mag, die von den Abmessungen her nach hinten nicht so schwerfällig/unübersichtlich wirken.

naja, eigentlich hatte ich ja geplant meinen SLK noch etwas zu fahren und dann wieder auf Mercedes/BMW/Audi zu setzen. Der neue CLA hats mir zB irgendwie angetan. Aber jetzt nach dem neuen TÜV habe ich so meine bedenken. Zwar wird der SLK nur noch wenig an wert verlieren, aber was an Kosten und ärger kommen könnte macht nachdenklich. Die Kiste hat jetzt zB auch ein Alter erreicht, wo man immer mit einer verschlissenen Magnetkupplung rechnen muss. Das allein kostet schon ne hübsche Summe. Und Rost entwickelt sich jetzt auch langsam zum Problem, wo man immer was machen muss.Von daher sehe ich langsam ein, das wes wirtschaftlich besser ist die Kiste möglichst bald abzustoßen.

2 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (4. April 2013 um 07:11)

• Retro
    Gast
    • 4. April 2013 um 11:51
    • #2.468
    Zitat von Black Sun

Zwar wird der SLK nur noch wenig an wert verlieren, aber was an Kosten und ärger kommen könnte macht nachdenklich. Die Kiste hat jetzt zB auch ein Alter erreicht, wo man immer mit einer verschlissenen Magnetkupplung rechnen muss. Das allein kostet schon ne hübsche Summe. Und Rost entwickelt sich jetzt auch langsam zum Problem, wo man immer was machen muss.Von daher sehe ich langsam ein, das wes wirtschaftlich besser ist die Kiste möglichst bald abzustoßen.

mit 13 jahren macht ein slk schon probleme mit rost? hätte ich nicht gedacht... :huh:

ich persönlich bin mit meinem standard-radio im bmw absolut zufrieden, auch heute noch.
    aber gut, jeder hat andere ansprüche. ;)

• Black Sun
    Gast
    • 4. April 2013 um 12:23
    • #2.469

Der alte SLK hat da so ein paar Stellen, die man durchaus als Schwachstelle bezeichnen kann. Im großen und ganzen ist die Karosse ja auch noch in Ordnung, aber vor allem beim Bereich der Räder und der Frontschürze musste ich schon öfters kleine stellen ausbessern. Jetzt aktuell werden Brems und Benzinleitung neu gemacht, weil die auch schon vom Rost zu stark geschwächt sind. Der Haken an dem der Auspuff aufgehangen ist, ist auch schon lange nicht mehr Original. Einige Verstrebungen von unten sind ebenfalls arg mitgenommen.

Ich sag mal so, ich könnte das Auto wohl durchaus noch viele Jahre fahren, müsste dann aber immer öfter mit einigen Reparaturen rechnen, die schnell 4 stellig werden können. Ob sich das bei dem Wert noch lohnt, ist die andere Sache.
    Auf der anderen Seite, ich hab das Teil als ganzjahres Auto auf dem Land benutzt, und bin selbst im Schneesturm Selbstmordkommando damit gefahren. Jeder Winter war immer auch ein bischen Angst, ob man überhaupt nach Hause kommt, oder den Berg mangels Traktion nicht mehr schafft. Besonders lustig wenn man durch irgendwelche kriechenden Pappnasen vor einem ausgebremst wird, bis man jede Traktion auf den Hinterrädern verloren hat. Ich denke das muss auch nicht mehr sein. Ist halt was anderes ob man in einer "sauberen" Stadt mit Büro Arbeitszeiten fährt, oder auf dem Land um 4 Uhr morgens durch 15-20cm hohe Schneeflächen um Kurven und Berge rutschen muss.

3 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (4. April 2013 um 12:34)

• Thorin
    fka RatedEdge666
    • 4. April 2013 um 14:44
    • #2.470

Seit heute bzw morgen besitzer eines toyota avensis :)
    110 ps und damit 60 mehr als mein mazda~fiesta verschnitt :)

• Retro
    Gast
    • 4. April 2013 um 15:08
    • #2.471

unglaublich, was so ein käfermotor nach 5 monaten stillstand beim starten dreck rausbläst... :whistling:
    bin gerade eben die erste kurze runde des jahres gefahren- hoffentlich wird's bald wärmer... 8)

• Onkelpsycho
    Gast
    • 4. April 2013 um 23:38
    • #2.472

Bin seit letztes Jahr Oktober Opel-geheilt, war mein 3er und letzter Opel in diesem Leben...

Wer so beschissene Autos baut, dem geschieht es recht, das die Werke geschlossen werden... Der Motor wars noch nichtmal, ich hatte aber durchgängig mit der Elektrik Probleme, für die niemand (nichtmal Opel selbst) eine Antwort wusste. Nach etlichen Rückrufaktionen zur Fehlerbeseitigung (bei denen der Fehler aber nie beseitigt wurde) hab ich dann die Schnauze voll gehabt und hab die Karre abgegeben.

Die Sache mit dem Rost kann ich leider nicht bestätigen, auch wenn optisch alles in Ordnung zu sein scheint, irgendwo ist immer was, meist im Raum der Radkästen oder so...

Es kommt hierbei meist nicht auf die gefahrenen Kilometer an, sondern auf die Jahre, die man den Wagen hat. Garagenautos, Oftputzer, etc. mal ausgeschlossen. Wer das Auto als Gebrauchsgegenstand nutzt, der wird früher oder später auch irgendwo Rost haben, zumindest bei Opel.

• Black Sun
    Gast
    • 5. April 2013 um 06:48
    • #2.473

wobei ich da eigentlich durchaus positive Erfahrungen kenne. Wie gesagt sind sowohl mein Vater als auch mein Onkel jetzt seit vielen Jahren Opel Fahrer. Der Astra meines Vaters ist genauso alt wie mein SLK. Und obwohl er immer drausen steht und meiner in der Garage, hat der Astra noch lange nicht soviel Rost wie der Mercedes. Gleiches bei meinem Onkel.

Elektronik Probleme gibt es heute leider bei jedem Hersteller. Und das wird mit sicherheit immer schlimmer werden, schaut man sich mal an, was in den letzten Jahren alles an Luxus / Sicherheits features dazu gekommen ist. Allein schon die Scheinwerfer scheinen heute ja schon mehr Sensortechnik zu haben als früher ein ganzes Auto. Jedenfalls hört man auch bei den anderen Herstellern sehr oft von solchen Extremfällen. Inwieweit diese jetzt aber allgemein gültig sind, kann man wohl nur schwer aus persönlicher Erfahrung ableiten.

Was haltet ihr eigentlich vom Alfa Romeo GT ? Hab da einen sehr schönen und günstigen von 2009 gefunden, aber bin bei der Marke allgemein sehr skeptisch was Haltbarkeit angeht.

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 5. April 2013 um 07:46
    • #2.474

Problemautos gibt es wirklich von jedem Hersteller. Unser letztes Auto, ein Audi, haben wir auch nach nur ein bisschen mehr als zwei Jahren wieder verkauft, weil es unaufhörlich Probleme gemacht hat. Und da war alles dabei, von der Elektronik bis zum Motor. Imho gehört da immer auch ein wenig Glück dazu, ob einem sein Auto Ärger macht oder ohne Probleme läuft.

Was AR angelangt: Meines Wissens nach sind die aktuelleren Modelle qualitätsmäßig auf einem Level mit den übrigen Herstellern. Der negative Ruf bzgl. Haltbarkeit stammt aus der unrühmlichen Vergangenheit. Und optisch ist der GT sowieso über jeden Zweifel erhaben.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• exe
    Virtua Fighter Champion
    • 5. April 2013 um 09:57
    • #2.475

Ich bin vor ner Woche bei nem Kollegen in seinem DC2 Integra mitgefahren (sogar die japanische Version mit 10 PS mehr und 100 Kg weniger).
    Das Ding ist der Wahnsinn! Kenne seinen alten Impreza mit über 300 PS und Turbolader, der zwar auf der Autobahn wegziehen würde.
    Der Impreza klingt dagegen erstmal "mikrig" mit seinen 200PS, 190NM Drehmoment und das nicht turbogeladen.
    Aber das geringe Gewicht von 1080kg und Vtec machen das Ding zu nem absoluten Kurvenmonster.

Wurde auf jedenfall gut angefixt und liebäugle selber mit einem oder nem Civic EK9 ^^
    Das geile: vom Verbrauch her kann man den sogar als Daily fahren. Selbst wenn man sportlicher fährt haut der nicht mehr als 9-10 Liter Super+ raus.

Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
    Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook

• Chino
    Profi
    • 5. April 2013 um 16:38
    • #2.476
    Zitat von exe

Das geile: vom Verbrauch her kann man den sogar als Daily fahren. Selbst wenn man sportlicher fährt haut der nicht mehr als 9-10 Liter Super+ raus.

Vom Verbrauch her ja,aber wie schaut es mit Ersatzteilpreisen aus?

Der Integra ist vielleicht nicht so selten wie ein NSX,aber seltener als Prelude und Co. :S

Xbox Live: xSpecial_Movex

• exe
    Virtua Fighter Champion
    • 5. April 2013 um 16:47
    • #2.477

Gut die Ersatzteilversorgung ist natürlich ein großes Problem, vorallem weil es die japanische 98spec ist.
    Das Heck ist mit dem des europäischen zwar identisch, aber auch dieser ist ja eher selten.

Motor ist auch so ne Sache. Soweit ich weiß kriegste den B18C nur in Japan.
    Immerhin sind die Hondamotoren sehr standfest und langlebig

Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
    Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook

• Thorin
    fka RatedEdge666
    • 8. April 2013 um 14:33
    • #2.478

wie nennt man diese plastikteile die man ersatzweise in den zigarettenanzünder steckt?
    bräuchte einen,aber bei amazon und ebay finde ich nix

• Jongie
    Guitar Hero Champion
    • 8. April 2013 um 15:41
    • #2.479

Der wird unser Neuer! Ja ein Dacia! D A C I A!

Bezahlbar, nicht wirklich hässlich und zweckmässig. Genau mein Ding! :D

[size=8]Trials addicted :par: [/size]

• Black Sun
    Gast
    • 8. April 2013 um 15:49
    • #2.480

hab gestern auchmal davor gestanden... naja. Was mich vor allem vom Kauf abhalten würde, wäre der Umstand, dass man für das Geld auch schon einen gebrauchten Waagen größerer Klasse und mit besserer Ausstattung bekommt.
    Darf man fragen was deine Version kosten soll ?
    Habe gestern einige schöne Waagen gefunden.
    A6 von 2009 für 12.000€
    Ein CLS 350 AMG von 2009 für 24.000€ :wixer:
    5er BMW von 2010 für 14.000€

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (8. April 2013 um 15:58)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™