1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Chino

Beiträge von Chino

• Alles ist scheiße!!!

• Chino
    • 19. Oktober 2025 um 07:29
    Zitat von Ignorama

Weil du sonst nichts unter einer Million finden würdest. Hier haben Häuser oft 200qm

Kommt stark auf das Baujahr an.

Reden wir von einem normalen Einfamilienhaus geht's bei 80 qm los (das sind aber absolute Ausnahmen) und der Durchschnitt hat so 130-140 Quadratmeter.

Je neuer das Haus,desto kleiner fällt es in der Regel aus (gerade die Grundstücksfläche macht dies oftmals sehr deutlich). Da hängt es natürlich aber auch von der Lage ab (in Großstädten hat man eh kaum Grundstücksfläche)

Das sind zumindest meine Erfahrungen hier in der Region nach 3 Jahren Haussuche (am Ende ist es aber tatsächlich ein Einfamilienhaus / Mehrgenerationenhaus mit 200 Quadratmetern geworden).

Eigentlich müsste es noch mehr sein,aber aus irgendwelchen Gründen wurde der Keller nicht mit in die Wohnfläche einberechnet.

• Alles ist scheiße!!!

• Chino
    • 29. Juni 2025 um 12:19

Triagesystem in der Notaufnahme oder per Telefon wäre schon was feines.

Ich darf seit ca. 2 Jahren öfter die zentralen Notaufnahmen / Kreissaal aufsuchen und könnte immer ausflippen,wegen welchen Dingen manche Leute dort auftauchen.

Könnte man alles vermeiden,aber da müsste man mal entsprechende Gesetze anpassen/erlassen damit sich dort auch was tut.

Ganz abzusehen von der Praxisgebühr,welche ich auch ganz gut fand,weil da eben die Praxen nicht mehr so überrannt waren.

Sollen Einkommensschwache ruhig davon befreit sein,aber wenn mit dieser Gebühr zusätzlich der Personalschlüssel und Qualität aufgestockt werden kann,warum nicht?

• Alles ist scheiße!!!

• Chino
    • 30. März 2025 um 09:09

Bei mir wurde vor ca. 10 Jahren in meine Wohnung eingebrochen.

Ich war nicht vor Ort und bekam dann von meiner Nachbarin den Anruf,das die es bemerkt und die Polizei gerufen haben.

Bin dann schnell dort hingefahren und auf dem Weg schon Panik geschoben,das die alles wertvolle leergeräumt haben (hab meine Videospiele und Konsolen alle in der Wohnung stehen gehabt).

Angekommen,war das Haus von 4 Polizisten umstellt und ich durfte erst rein,nachdem die es gesichert hatten (der / die Einbrecher waren eh schon längst geflüchtet).

In der Wohnung kam dann zum Glück die Ernüchterung, denn die hatten es nur auf Geld,Schmuck und Elektronik wie Laptop/Tablet/Handy abgesehen.

Schlimm war es zu sehen,wie die es in meine Wohnung geschafft hatten (die Holztreppe von meinem Nachbarn seinem Balkon einfach an meinen gestellt und nach etlichen Hebelversuchen statt der Balkontür dann durch das Fenster nebenan in die Wohnung eingebrochen.....das müssen richtige Laien gewesen sein).

Zum Glück war der Schaden nicht so groß und meine Versicherung kam für alles auf (inklusive den gestohlenen Gegenständen)

Nach dem Vorfall wurde dann entsprechend in die Sicherheit investiert und seitdem ist Ruhe.

• Alles ist scheiße!!!

• Chino
    • 28. März 2025 um 07:00

Die ING-Diba ist vom Kundenservice her das allerletzte.

Ein Giro-/Tagesgeldkonto ist unproblematisch,aber bei komplexeren Dingen wie Darlehen für Baufinanzierung bloß die Finger von lassen.

3 Tage lang versuchte ich vergeblich jemanden zu erreichen und mein Vermittler bekam auch Anfangs keine eindeutige Aussage zur Frage.

Sobald da auch nur eine kleine Änderung im Nachhinein erfolgen soll,wird man zur Kündigung gedrängt (Friss oder Stirb Mentalität), damit man zu den höheren Konditionen einen neuen Kredit abschließt (meine angestrebte Anpassung wäre wohlgemerkt zu deren finanziellen Vorteil gewesen)

Was ein Glück,das beim Notar noch nichts unterschrieben wurde und ich noch in der 14-tägigen Widerrufsfrist war,denn nun sind die mich endgültig los und werden mich auch nie wieder sehen.

• Alles ist scheiße!!!

• Chino
    • 29. Dezember 2024 um 19:26

Gerade realisiert,das ich kommende Woche schön erst einmal über 50 Stunden an der Arbeit leisten darf (Tarifvertrag lässt das ohne weiteres zu),davon 2x eine 12 Stunden Schicht <X

Spoiler anzeigen

Da wünscht man sich die Wochenarbeitszeit bei großen Industriebetrieben wie VW und Co

Zum Glück bin ich bald wieder für 4 Wochen in Elternzeit und kann dann die Zeit sinnvoller nutzen ^^

• Alles ist scheiße!!!

• Chino
    • 11. Oktober 2024 um 23:35

Mein PayPal Account wurde gehackt....

Ich weiß nicht ob das im Zusammenhang steht,aber gestern wurde eine meiner E-Mail Adressen mit Spam Mails torpediert (mein Smartphone kam gar nicht hinterher mit den Meldungen).

Heute morgen habe ich dann aus Zufall festgestellt,das über meinen PayPal Account ungefähr zur gleichen Zeit eine virtuelle Guthabenkarte von irgendeinem Schmuckhändler gekauft wurde (Lieferadresse war irgendeine geklaute Adresse in den Niederlanden).

Was komisch ist,das ich gar keine Meldung über die Abbuchung bekommen habe (ist bei mir grundsätzlich so eingestellt).

Zum Glück ist PayPal so korrekt und hat mir nun das Geld erstattet, nachdem ich einen Fall eröffnet habe.

Nun hoffe ich doch,das ich jetzt nach Änderung der Passwörter Ruhe und 2 Phasen Authentifizierung Ruhe habe :|

• "Der große Fahrrad" - Thread

• Chino
    • 7. April 2024 um 08:45

Ich werde mich auch noch bis zum letzten Atemzug vor einem Hilfsmotor drücken (solange es meine Gesundheit eben zulässt).

Ich stand jetzt auch vor der Entscheidung,ob ich nicht doch eventuell mein BMC durch ein E-Bike ersetze,da wir uns nun ein Fahrradanhänger für die kleine Tochter kaufen werden.

Die Steigungen hier in Kassel sind teilweise nicht ohne,aber da meine Freundin ein E-Bike hat, kommt der Anhänger eben da dran.

Wenn ich dann doch mal alleine mit der kleinen fahren sollte,dann geht's nur über den Fulda Radweg,denn der lässt sich angenehm fahren (da kriege ich auch den Anhänger 30 Kilometer ohne Anstrengung gezogen)

Ich muß aber nebenbei mal erwähnen,das die Anhänger unverschämt teuer sind und man selbst für gebrauchte (Thule,Croozer) im gepflegten Zustand um die 500€ -700€ auf den Tisch legen muß.....

Keine Ahnung,was daran so teuer sein soll, aber da ist mir die Sicherheit meiner Tochter wichtiger,als am Ende ein No Name Teil für 200€ bei Amazon zu bestellen.

• Zocker Nachwuchs

• Chino
    • 3. April 2024 um 19:15

Bin im Januar bereits Vater geworden und meine Tochter war bis 3 Wochen vor dem ET in der Beckenendlage.

Da wurde auch schon mit einem Kaiserschnitt spekuliert,das Kind hat sich dann aber bei dem geplanten Termin zur Vorbesprechung zum Kaiserschnitt doch noch gedreht und kam dann mit 3 Tagen überm ET gesund zur Welt.

Viel Glück wünsche ich euch und lasst euch von den Ärzten zu nichts drängen, was ihr eigentlich nicht wollt. :wink:

• Smartphoneberatung

• Chino
    • 26. Dezember 2023 um 11:45

Meine bessere Hälfte ist leider sehr auf Samsung festgefahren. Ein Pixel 7a würde ich ihr gerne schmackhaft machen (kostet etwas mehr,aber kriegt man teilweise auch schon für um die 300€), aber das wird wohl nichts werden.

Ich denke das G84 wird es werden,wenn es mal wieder für 220€ im Angebot ist.

Vielen Dank für die schnellen und konstruktiven Ratschläge.

• Smartphoneberatung

• Chino
    • 26. Dezember 2023 um 07:51

Kann jemand ein Smartphone für um die 200-250€ empfehlen?

Gaming und 5G haben keinen Stellenwert,die Kamera liegt mehr im Fokus.

Gibt es von Motorola oder Samsung irgendwelche Empfehlungen?

• Amazon

• Chino
    • 29. November 2023 um 07:22

Verstehe halt nicht so ganz,warum es nicht einfach wie bei DHL abläuft,das man für entsprechende Pakete zu unterschreiben hat.

Da steht ja dann auch explizit, für wie viel Pakete man unterschreibt.

In Hochzeiten zu Corona mit Distanzregeln und Hygienemaßnahmen hätte ich das mit dem Einmal-Passwort eventuell als gute Übergangslösung für gut Befunden.

• Amazon

• Chino
    • 29. November 2023 um 05:56

Was hat sich Amazon da eigentlich für eine meiner Meinung nach dämliche Sicherheit mit dem Einmal-Passwort ausgedacht?

Verschwinden mittlerweile so viel Pakete bei der Zustellung,das man nun diesen Schritt gegangen ist?

• Eure Autos

• Chino
    • 18. November 2023 um 09:17

Ersetzt der Roller dein Auto bei vielen Fahrten,oder ist es einfach nur ein Spaßmobil?

Bei Rollern mag ich entweder den Oldschool Look (hab ja aktuell noch eine LML 150 Star) oder das absolut übertriebene (90er Italjet Dragster oder Peugeot Jetforce mit dem Kompressor Motor :D )

• Alles ist scheiße!!!

• Chino
    • 15. November 2023 um 12:49

Ich denke mal,er meint die öffentlichen Straßen, worauf sich die Fahrzeuge bewegen.

• Alles ist scheiße!!!

• Chino
    • 15. November 2023 um 08:42
    Zitat von blast68k

Die Situation die du beschreibst kenne ich hier aus der Anfangszeit der eScooter, mittlerweile - wahrscheinlich seit es neue Regeln was das parken von eScootern angeht - hat sich die Situation erheblich gebessert. Ich sehe nur noch selten eScooter im Weg rumliegen, zumindest in dem Teil der Stadt, in dem ich mich bewege.
    Es gibt mittlerweile Geldbußen fürs falschparken und man muss ja bei den meisten Apps das parken auch quittieren.

Also hier in Kassel herrscht gefühlt noch die Anarchie in Bezug auf das abstellen.

Nach dem abstellen ist so ein E-Scooter Freiwild (auch wenn die mit einer Alarmanlage gesichert sind). Wenn jemand das Teil durch die Gegend schleudern will,kann er das nahezu ungehindert tun.

Es lagen auch schon oft genug welche bei mir im Garten oder vor dem Hauseingang......

Ebenfalls bei mir auf dem Weg zur Arbeit stehen immer wieder E-Scooter direkt vor den Treppenstufen, sodass rüstige Personen Probleme haben,das Treppengeländer zu greifen.

Die App müsste so detailliert programmiert werden,das solch ein abstellen nicht möglich ist,aber verhindern kann man es nicht,denn nach dem abstellen ist es eben immer noch in gewissen Maße zu bewegen.

Es ist einfach kein Mehrwert, gemessen an den ganzen Nachteilen und gehört abgeschafft,oder entsprechende "Abstellflächen" schaffen (gibt es für Mietautos, Fahrradverleih usw. schließlich auch)

Wenn die Abstellflächen kommen,wird sich das Thema vermutlich eh von selbst erledigen oder wirklich nur noch Sinnvoll genutzt werden.

https://www.umweltbundesamt.de/themen/verkehr…mweltfreundlich

Der Bericht nimmt Beispielsweise keinen Bezug auf die Probleme,welche E-Scooter mit sich bringen und zeigt auf,das es auch ökologisch nicht Sinnvoll ist.

Ob sich das in Zukunft ändern wird,wage ich stark zu bezweifeln.

Eine Helmpflicht wäre eine positive Bereicherung (bin persönlich auch für eine Helmpflicht für Fahrradfahrer,denn als Verkehrsteilnehmer sollte man schon etwas für seinen eigenen Schutz tun),ist aber logischerweise leider nicht umsetzbar,da es im Konzept nicht möglich ist.

Man könnte es aber einführen,wenn es Stationen gibt,wo neben E-Scootern auch Helme in Schließfächern bereit liegen.

• Alles ist scheiße!!!

• Chino
    • 14. November 2023 um 21:02

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bin auch bei der Bahn,aber der kommende Streik hat nur etwas mit profilieren und der Aufrechterhaltung des Personenkults zu tun.

• Alles ist scheiße!!!

• Chino
    • 14. November 2023 um 16:31

Wir sind uns aber alle einig,das E-Scooter nicht den gewünschten Effekt gebracht haben und einfach wieder abgeschafft gehören,denn die Nachteile überwiegen im hohen Maße.

Für Blinde und Rollstuhlfahrer sind die Teile auch eine erhebliche Belastung,denn es stehen oft genug welche mitten auf dem Bürgersteig oder irgendwelchen Gehwegen.

Dann müsste die App so konzipiert werden,das man die Scooter nicht mehr auf Gehwegen,sondern nur noch auf Straßen abstellen darf,das würde wiederum aber die knappe Parksituation in vielen Städten nur noch mehr verschlimmern.

• Alles ist scheiße!!!

• Chino
    • 14. November 2023 um 08:12

Warum tut man sich in der EU so schwer mit verpflichtenden Führerscheinprüfungen für Personen über 70?

Ich bin fast ausschließlich mit dem Fahrrad unterwegs und mir fällt auf,das ältere Verkehrsteilnehmer oftmals gar nicht dazu in der Lage sind,mich als Verkehrsteilnehmer,oder auch Fußgänger wahrzunehmen (und ich fahre schon vorausschauend und halte mich entsprechend an die Verkehrsregeln).

Viele scheinen einen Tunnelblick zu haben und was links und rechts geschieht,nehmen diese Personen gar nicht mehr wahr.

Ja,es ist ein tiefer Einschnitt,gerade bei älteren Personen, welche auf dem Land wohnen und auf das Auto angewiesen sind,aber sollte nicht das Wohl der Fußgänger, Radfahrer und anderen Verkehrsteilnehmer überwiegen?

Am Ende werden durch vermiedene Unfälle die Krankenhäuser, Versicherungen usw. entlastet.

Wenn eine Person über 70 Jahren ihre Fahrtauglichkeit regelmäßig nachweisen kann,soll diese Person auch entsprechend einen Bonus von der Versicherung erhalten oder was auch immer.

Mittlerweile haben Radfahrer immer mehr Rechte als Verkehrsteilnehmer und das ist bei vielen älteren Personen nicht so wirklich angekommen.

• Mein Sommergetränke-Thread

• Chino
    • 27. Juni 2023 um 07:46
    Zitat von Ignorama

Trinke aber auch gerne die Teekanne Frio Tees. Melone, Yummie

Hatte bis jetzt nur Zitrone probiert und geschmacklich erinnert das stark an den billigen Granulat Instant Tee. Also eher nicht so das Highlight.

Bin eigentlich auch nur der Typ Leitungswasser und an Arbeitstagen 2-3 Tassen Kaffee mit Mandelmilch / Hafermilch

Meine Freundin trinkt allerdings kein Leitungswasser,also werden regelmäßig Wasserkästen gekauft.

Ganz selten mal einen Energy Drink ohne Zucker (wenn ich mal Nachtschicht habe) und auch mal ne Cola Zero zwischendurch.

• Alles ist scheiße!!!

• Chino
    • 19. Juni 2023 um 17:04

Finde es aber weiterhin ziemlich befremdlich, das scheinbar sehr viele von diesen Partys wussten,aber niemand sich offen davon distanziert hat.

Jetzt wo es raus kommt,. möchte man noch schnell die Distanz suchen.

Man hätte es ja unter Umständen schon viel früher verhindern können,das diese moralisch verwerflichen Partys stattfinden,aber scheinbar wollte man es einfach ausblenden,denn am Ende war unter Umständen die Gier nach Erfolg und Geld größer.

Einen Vergleich mit Harvey Weinstein möchte ich nicht ziehen,da in dem Fall sexuelle Übergriffe stattgefunden haben,aber es war vielen in der Filmindustrie bekannt und jeder hat geschwiegen. Erst als ihm der Prozess gemacht wurde,haben viele das schweigen gebrochen und einige haben sich auch dafür geschämt,diese jahrelangen Missstände ausgeblendet zu haben.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™