ZitatOriginal von RetroLover
Ich möchte trotz der hohen Spritzpreise keinen Kleinwagen und nichts unter 150Ps.
Daran sieht man, dass die Spritpreise noch nicht hoch genug sind. ![]()
ZitatOriginal von RetroLover
Ich möchte trotz der hohen Spritzpreise keinen Kleinwagen und nichts unter 150Ps.
Daran sieht man, dass die Spritpreise noch nicht hoch genug sind. ![]()
Manche gehen halt in den Golf Club, andere fahren Auto ![]()
Momentan ist es ja nur so, dass man für eine Takfüllung vielleicht 2 Euro drauflegt im Gegensatz zum Vormonat, aber bei 4-5 Tankfüllungen ist man mit 10Euro dabei...das läppert sich.
Ich werde mir nächstes Jahr auch eine 130 PSler zulegen, denn auch wenn der einen Liter mehr braucht, ich spare dann pure Zeit!
Ich fahre auch gerne schnell, aber mittlerweile viel seltener als vorher, ist mir einfach zu teuer. Mein nächstes Auto wird mit Sicherheit auch keines dieser herrlichen, fett ausgestatteten Teile mit ordentlich Bums sondern etwas ganz billiges, verbrauchsarmes à la Fox oder Sandero, oder noch besser: Ein Elektroauto, falls es bis dahin was alltagstaugliches gibt.
Schnelle Autos sind geil, aber bei den Benzinpreisen leider auch ein Anachronismus.
Gas anyone?
Unser Wagon R+ fährt mit LPG, verbraucht knapp 7-8 Liter LPG auf 100.(1,3 16V mit AWD)
Umbau kostet in der Fachwerkstatt für nen 4 Zylinder knapp 2000€, hat man aber schnell wieder raus bei nem Preis von 65,9 pro Liter ![]()
ZitatOriginal von MD_Geist
Gas anyone?
Unser Wagon R+ fährt mit LPG, verbraucht knapp 7-8 Liter LPG auf 100.(1,3 16V mit AWD)
Umbau kostet in der Fachwerkstatt für nen 4 Zylinder knapp 2000€, hat man aber schnell wieder raus bei nem Preis von 65,9 pro Liter
Da ist aber auch ne deutliche Preissteigerung beim Treibstoff zu erwarten, außerdem gibt es irgendwie noch zu wenige Gastankstellen und dann auch noch 2 verschiedene Systeme. Mich verwirrt das als Verbraucher.
ZitatOriginal von Christophe
Daran sieht man, dass die Spritpreise noch nicht hoch genug sind.
jeder gönnt sich was er will- wo ist dein problem?
ich gehöre ebenfalls zu denen, die sich niemals einen verschissenen kleinwagen kaufen würden.
ein auto ohne ordentlich leistung, viel platz, knautschzone, automatik und klimaanlage hat bei mir keine chance-
scheissegal was der sprit kostet.
ZitatOriginal von satan
jeder gönnt sich was er will- wo ist dein problem?ich gehöre ebenfalls zu denen, die sich niemals einen verschissenen kleinwagen kaufen würden.
ein auto ohne ordentlich leistung, viel platz, knautschzone, automatik und klimaanlage hat bei mir keine chance-
*gruuuuunz* UGA! UGA!
war ja klar, dass leute gibt, die keine anderen meinungen akzeptieren.
ich lästere auch nicht über kleinwagenfahrer ab- jeder soll haben / kaufen / fahren was er selbst will.
aber manche scheinen sowas nicht zu verstehen, oder anderen nicht gönnen...
ZitatOriginal von satan
jeder gönnt sich was er will- wo ist dein problem?ich gehöre ebenfalls zu denen, die sich niemals einen verschissenen kleinwagen kaufen würden.
ZitatOriginal von satan
war ja klar, dass leute gibt, die keine anderen meinungen akzeptieren.ich lästere auch nicht über kleinwagenfahrer ab- jeder soll haben / kaufen / fahren was er selbst will.
aber manche scheinen sowas nicht zu verstehen, oder anderen nicht gönnen...
![]()
für MICH sind kleinwägen abfall- und?
das ist meine MEINUNG!
und wie du auch so schön mitzitiert hast:
"jeder gönnt sich was er will"
jetzt zeig mir, wo ich über JEMANDEN gelästert habe, der sich einen kauft oder hat!
mann leute, gehirne einschalten- oder ist das zuviel verlangt?
Es fällt halt schwer jemanden Ernst zu nehmen, wenn dieser gleichzeitig die Meinung anderer so abwertet:
Zitatich gehöre ebenfalls zu denen, die sich niemals einen verschissenen kleinwagen kaufen würden
ZitatOriginal von Claude
Es fällt halt schwer jemanden Ernst zu nehmen, wenn dieser gleichzeitig die Meinung anderer so abwertet:
akzeptierst du andere meinungen? kannst du lesen???? scheinbar nicht.
weil ich MEINE meinung sage werte ich die meinung anderer ab????
da steht auch:
"jeder soll haben / kaufen / fahren was er selbst will"
schon sehr schwer zu verstehen, ich weiß...
nochmal klartext:
nur weil ICH mir keinen VERSCHISSENEN kleinwagen kaufen würde heißt das noch lange nicht, dass ich andere deswegen angreife.
jeder hat seine meinung
jeder hat nen anderen geschmack
jeder hat eine andere "schmerzgrenze" was den kauf und unterhalt eines autos angeht
jeder hat einen anderen, eigenen anspruch an ein fahrzeug
ist das so schwer zu verstehen??????????
ZitatOriginal von shoesy
Ich werde mir nächstes Jahr auch eine 130 PSler zulegen, denn auch wenn der einen Liter mehr braucht, ich spare dann pure Zeit!
also ich glaub nicht das du wirklich Zeit sparst. Da geht es um Sekunden und bei wirklich langen fahrten werden es vielleicht mal ein paar Minuten. Aber wegen Zeitersparnis braucht man imo keine 1XX PS.
Ich bin mit den jetztigen 190PS auch nicht wirklich schneller in der nächsten Stadt wie vor einigen Jahren mit 45PS.
Warum ich aber jederzeit wieder ein Auto mit um die 200PS oder mehr kaufen würde... es fährt sich einfach angenehmer. Man kann schön entspannt duch die Gegend tuckern ohne Angst zu haben das der Motor ausgeht. Man hat immer genug Reserve wenn man mal überholen oder sonst wie schnell reagieren muß. Und letztlich ist es gerade in einer Gegend mit vielen Bergen viel schöner als wenn man den Motor erst mit max Drehzahl quälen muß um hoch zu kommen.
Momentan verbrauche ich auf 100km etwa 10l. Wenn ich weniger agressiv beschleunigen würde wären es wohl auch nur 8,5-9l. Weniger hat mein alter 45PS Polo damals auch nicht geschluckt.
Das mit dem "motor einfach ausgehen" hätte ich aber schon gerne erklärt bekommen. ![]()
Find ich auch interessant wenn alle bei ihren Autos nur auf'm Spritverbrauch rumreiten, wegen 0,5L oder sowas. Interessant wirds doch erst mit Steuer und Versicherung.
damit meinte ich entspannt im höchsten Gang bei minimal Drehzahlen durch die Gegend fahren ![]()
Ohne genug Drehmoment kann der Motor da schonmal schnell anfangen zu stottern.
Oder stell dir vor du fährst da gerade so im 5 Gang bei 1000 Umdrehungen und mußt plötzlich beschleunigen. Versuch das mal mit nem 60 PS Auto ![]()
Oder starke Steigungen mit Kurven wo man eigentlich im ersten Gang fahren müßte, man es aber wegen der hohen Drehzahl nicht tut. Wenn man dann plötzlich abbremsen muß, oder sonst was wodurch man langsamer wird, und dann wieder beschleunigen muß... was macht dann ein Auto mit schwachem Motor ? Genau, es fängt an zu stottern, man muß runterschalten, eventuell das Gaspedal voll durchtreten weil man durch die Verzögerung noch langsamer geworden ist und somit letztlich mit seinen 1,5 Tonnen Gewicht bei starker Steigung fast anfahren.
Bei meinen 280Nm hingegen gibt man mal kurz etwas Gas und dann geht das auch noch im 2. oder 3. Gang.
Oder um es kurz zu sagen, man muß einfach viel weniger schalten ![]()
ZitatOriginal von Christophe
Da ist aber auch ne deutliche Preissteigerung beim Treibstoff zu erwarten, außerdem gibt es irgendwie noch zu wenige Gastankstellen und dann auch noch 2 verschiedene Systeme. Mich verwirrt das als Verbraucher.
Naja, es gibt nur Erdgas (kaum Tankstellen, riesen Tanks, unrentabel) und LPG.
Alleine hier auf der Nachbarschaft gibts 5 Tankstellen, in der Stadt noch mehr.
Im Urlaub hatte ich auch kein Problem, eine Tankstelle zu finden (gibt ja 3000 in Deutschland)
Versorgung mit Erdgas ist hingegen eher mau, und die Tanks sind riesig.
Der Einbau hat sich nach knapp 20tkm amortisiert (1 Jahr bei uns) und bis LPG auf Benzin Niveau gestiegen ist vergehen noch ein paar Jahre.
Preissteigerung in den letzten 2 Jahren an unserer Tankstelle: ganze 5 Cent
(~ 2003 ca. 60,9 , heute 65,9 Cent pro Liter,dagegen Diesel 89,3 damals zu 1,45 Heute)
ZitatOriginal von Black Sun
Oder um es kurz zu sagen, man muß einfach viel weniger schalten
Dann sag das doch gleich ![]()
Das mit dem Gas ist auch so ein zweischneidiges Schwert und eig. keine so 100% alternative. Wird einfach Zeit für Wasserstoffautos oder Elektroautos, aber is klar die Ölmultis können wir ja nicht hängenlassen ![]()
Preislich ist es atm wohl die attraktivste Möglichkeit.
Es verbrennt sauberer und ist halb so teuer.
Keine Lösung für die ewigkeit, da LPG ein Abfallprodukt der Mineralölundustrie ist.
Allerdings haben wir durch die Umrüstung in den letzten Jahren sicher 5-10 tausend € Treibstoffkosten gespart ![]()
ZitatOriginal von Allrightythen
Dann sag das doch gleich
Das mit dem Gas ist auch so ein zweischneidiges Schwert und eig. keine so 100% alternative. Wird einfach Zeit für Wasserstoffautos oder Elektroautos, aber is klar die Ölmultis können wir ja nicht hängenlassen
am besten man muss nie schalten
Ich kauf mir nie wieder nen Handschalter
ZitatAlles anzeigenOriginal von satan
akzeptierst du andere meinungen? kannst du lesen???? scheinbar nicht.weil ich MEINE meinung sage werte ich die meinung anderer ab????
da steht auch:
"jeder soll haben / kaufen / fahren was er selbst will"schon sehr schwer zu verstehen, ich weiß...
nochmal klartext:
nur weil ICH mir keinen VERSCHISSENEN kleinwagen kaufen würde heißt das noch lange nicht, dass ich andere deswegen angreife.
jeder hat seine meinung
jeder hat nen anderen geschmack
jeder hat eine andere "schmerzgrenze" was den kauf und unterhalt eines autos angeht
jeder hat einen anderen, eigenen anspruch an ein fahrzeugist das so schwer zu verstehen??????????
*ULTRAGRRRRRRRRRRUUUUUUUUUUUNZZ* GAGA AGA UGA UGA! GRRRRRRRRR! GRRRRRRRRR! UGA!
Onkel holt die Keule raus! Grrrrr!