1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Eure Autos

• MD_Geist
  • 12. Januar 2005 um 21:09
  • Retro
    Gast
    • 11. Dezember 2008 um 23:24
    • #1.561
    Zitat

Original von snes
    rofl wahrscheinlich wird der Benzinpreis genau am 1.4 drastisch erhöht weil genau ab da mein 7er aus dem Winterschlaf erwacht ...

dachte ich mir auch gerade- da erwacht bei mir das trike. ;)

aber egal, ich sehe das positiv:
    wenn benzin wieder sauteuer wird, ist auf den straßen weniger los! :D

• Symer
    Erleuchteter
    • 17. Dezember 2008 um 11:36
    • #1.562

ich denke eher das es zu autofreien wochenenden kommt. das würde auch dein trike betreffen!

dazu passend:
    die opec sieht vor, die fördermenge um 2 millionen barrel pro tag zu drosseln. das wäre die größte drosselung in der geschichte der opec.

mann mann, deppression ick hör da trappsen!

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

• snes
    Erleuchteter
    • 17. Dezember 2008 um 12:59
    • #1.563

autofreies We so ein Alptraum.Für micht gibts nichts schöneres als an nem schön sonnigen Sonntag Nachmittag etwas durch die Gegend zu fahren.Das wäre so wie wenn niemand mehr am We zocken dürfte ...

• sMART
    Schüler
    • 17. Dezember 2008 um 16:39
    • #1.564
    Zitat

Original von snes
    autofreies We so ein Alptraum.Für micht gibts nichts schöneres als an nem schön sonnigen Sonntag Nachmittag etwas durch die Gegend zu fahren.Das wäre so wie wenn niemand mehr am We zocken dürfte ...

Das sehe ich ähnlich. Ich halte solche Aktionen auch für kompletten Nonsens. Entweder, der Sprit ist so scheiße teuer, dass ich ihn mir wirklich nicht leisten kann - dann bleibt das Auto zwangsläufig stehen - oder ich fahre, wann es mir passt.

Autofreie Tage - das kann mal mal machen, auf freiwilliger Basis als Symbol, aber als dauerhafte Maßnahme ist das doch kompletter Unsinn. Im übrigen kommt dann der Spruch aus den 80ern - freie Fahrt für freie Bürger - wieder zum Tragen. Denn ein solches Fahrverbot würde ich als Eingriff in meine Persönlichkeitsrechte werten. So wie Sperrstunde. Wir sind doch nicht im Krieg.

Einmal editiert, zuletzt von sMART (17. Dezember 2008 um 16:48)

• Slain
    Erleuchteter
    • 17. Dezember 2008 um 20:11
    • #1.565

Ich fahre jeden Tag 30 Kilometer zur Arbeit. Da ist man froh, wenn man keine Zeit mehr im Auto verbringen muss. Hätte auch kein Problem mit nem Autofreien Sonntag. Einen Tag gehts ja wohl auch mal ohne, und Sonntag wäre ideal.

"This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

[size=8]PSN: Slain_PS[/size]

• snes
    Erleuchteter
    • 17. Dezember 2008 um 20:47
    • #1.566

Ich fahr jeden Tag 120km und mir macht jeder einzelne Spass.Und nein es geht nicht mal ohne ^^

• Slain
    Erleuchteter
    • 17. Dezember 2008 um 20:53
    • #1.567

So setzt sich jeder seine Prioritäten anders. Als ich 18 war, hat mir Autofahren auch noch mehr Freude bereitet. Aber das hat sich einfach immer mehr gewandelt. Ich mag mein Auto, aber einfach ne Sonntagsfahrt machen... Ne, muss nicht mehr sein. ;)

"This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

[size=8]PSN: Slain_PS[/size]

• Symer
    Erleuchteter
    • 17. Dezember 2008 um 21:58
    • #1.568
    Zitat

Original von sMART
    Autofreie Tage - das kann mal mal machen, auf freiwilliger Basis als Symbol, aber als dauerhafte Maßnahme ist das doch kompletter Unsinn. Im übrigen kommt dann der Spruch aus den 80ern - freie Fahrt für freie Bürger - wieder zum Tragen. Denn ein solches Fahrverbot würde ich als Eingriff in meine Persönlichkeitsrechte werten. So wie Sperrstunde. Wir sind doch nicht im Krieg.

du verstehst das miss. der autofreie sonntag wurde ja mitnichten eingeführt um dich zu ärgern, sondern um die resource öl den notwendigeren bereichen zukommen zu lassen. sollte dieser fall wirklich wieder eintreten. dann stecken wir in weit größeren schwierigkeiten als wir es uns 1973 überhaupt nur vorstellen konnten. nur zu erinnerung, 1973 stieg der preis nur um 9 dollar.

ich hoffe für uns alle, dass du immer autofahren kannst!

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."

Einmal editiert, zuletzt von Symer (17. Dezember 2008 um 21:59)

• sMART
    Schüler
    • 17. Dezember 2008 um 22:31
    • #1.569
    Zitat

Original von Symer
    du verstehst das miss. der autofreie sonntag wurde ja mitnichten eingeführt um dich zu ärgern, sondern um die resource öl den notwendigeren bereichen zukommen zu lassen. sollte dieser fall wirklich wieder eintreten. dann stecken wir in weit größeren schwierigkeiten als wir es uns 1973 überhaupt nur vorstellen konnten. nur zu erinnerung, 1973 stieg der preis nur um 9 dollar.

ich hoffe für uns alle, dass du immer autofahren kannst!

Letztlich müssen Alternativen zum Rohstoff Erdöl gefunden werden, und zwar so schnell wie möglich, damit wir alle unser Leben, wie wir es kennen, weiterführen können. Denn wie du schon sagst, wird aus Öl ja nicht nur Benzin hergestellt.

Dabei ist ein autofreier Tag, der ohnehin schon ein unterdurchschnittliches Verkehrsaufkommen aufweist (Sa/So), doch nur ein Tropfen auf den heißen Stein, zumal wenn die Durchführung regional begrenzt ist.

Weit sinnvoller wäre es, die Menschen schon während der Woche zum Substituieren zu bewegen (ich nutze seit einiger Zeit auch wieder täglich den ÖPNV und kann mir dann auch am Sonntag eine nette kleine Spritztour erlauben). Natürlich ist dieses Problem ein alter Hut. Aber man löst es IMHO eben nicht durch populistischen Aktionismus und zwanghafte Einschränkung der Persönlichkeitsrechte, denn damit provoziert man Widerspruch. Stattdessen braucht es echte Anreize, wie etwa ein geringeres Preisniveau des ÖPNV, bessere Verbindungen etc.. Die angebotenen Alternativen müssen attraktiver sein als das Auto. Dann geht der Rest von selbst.

• Symer
    Erleuchteter
    • 17. Dezember 2008 um 22:55
    • #1.570

in der tat.

deswegen hoffe ich so stark auf den wechsel. das joint venture zwischen mercedes und evonik macht mut. die pampe bürgt einfach zuviel gefahren für unsere gesellschaft, als das wir es nach weiter zulassen dürfen von ihr abhängig zu sein.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,596482,00.html

als buchtipp empfehle ich andreas eschbachs "ausgebrannt". er extrapoliert darin unsere gegenwärtige situation und läßt dadurch ein, sagen wir mal, sehr beunruhigendes szenario entstehen welches dummerweise gar nicht so fantastisch ist, wie man es gerne hätte.

[size=8]

4 Mal editiert, zuletzt von Symer (17. Dezember 2008 um 23:03)

• snes
    Erleuchteter
    • 17. Dezember 2008 um 23:07
    • #1.571

Ich bin zwar auch FÜR alternative Rohstoffe aber was mir richtig Sorgen macht ist was mit den Klassikern später passiert.Ich mein was wäre das für ein Alptraum wenn die ganzen Oldtimer und auch aktuelle Modelle die mal Klassiker werden nur noch in den Garagen vergammeln.Ich hoffe auch dafür findet sich mal eine Lösung

Einmal editiert, zuletzt von snes (17. Dezember 2008 um 23:07)

• Symer
    Erleuchteter
    • 17. Dezember 2008 um 23:12
    • #1.572

es wird noch ein gaaaaaanzes weilchen öl geben. nur ob du dir das dann noch leisten kannst, dass steht auf einem anderen blatt.
    außerdem kann man die motoren bestimmt umrüsten. aber den V8 sound werde ich vermissen.

[size=8]

• Chino
    Profi
    • 18. Dezember 2008 um 06:57
    • #1.573
    Zitat

Original von snes

Warum denn mal nicht?

Ein Fahrrad kennst du wohl nicht? ^^

Früher ist man fast nur mit dem Fahrrad gefahren und heute jede noch so kurze Strecke mit dem Auto.

Ich bin dafür, vor allem weil ich in der Stadt wohne ^^

Ich hätte aber was dagegen wenn es auch Motorräder betrifft(was es ja sicherlich tut).

Also------------>Autofreier Sonntag nur für Autos :tanz:

Xbox Live: xSpecial_Movex

Einmal editiert, zuletzt von Chino (18. Dezember 2008 um 06:58)

• Retro
    Gast
    • 18. Dezember 2008 um 08:36
    • #1.574
    Zitat

Original von Symer
    ich denke eher das es zu autofreien wochenenden kommt. das würde auch dein trike betreffen!

das will ich mal nicht hoffen- schließlich bewege ich meine fahrzeuge so gut wie NUR an den wochenenden.
    meine arbeitsstelle ist 5 minuten zu fuß von meiner wohnung, brauche also werktags nie das auto, ausser vielleicht wenn ich urlaub habe.
    da ich in der regel nicht vor 21:00 von der arbeit heimkomme, und am nächsten tag um 8:00 schon wieder der wecker klingelt bin ich unter der woche auch so gut wie nie unterwegs.

ergo: autofreies wochenende = 7 tage die woche zuhause sitzen. :doof:

• Symer
    Erleuchteter
    • 18. Dezember 2008 um 13:54
    • #1.575

wie sMART schon sagte, wäre es ja sowieso nur dafür gedacht, dem bürger ein sensibleres verhältnis zum öl beizubringen.
    ich besitze mein motorrad ja auch nur als unterhaltung und bin dem entsprechend nur am wochenende damit unterwegs. wobei ich auch nur über ein saison-kennzeichen verfüge, mir also die wintermonate eh egal sind. ehrlich gesagt bin ich dieses jahr nicht 20 mal auf den bock gestiegen. wahrscheinlich keine 2000 kilometer.

viele werden damit nicht einverstanden sein, aber ich denke für das größere wohl sollte man schon soviel einsicht zeigen. ich kann es kaum erwarten das die lithium-ionen-technik schon soweit ausgereift ist, dass man mit ihr auch hummvees ausstattet. denn wenn selbst so ein dekadentes spielzeug damit ausgestattet wird (wie auch meine kleine boden-boden-rakete), dann haben wir es geschafft.

es ist schon faszinierend, das wieder aus amerika die gute nachricht kam. ein auto was mich, ausgehend von dem design her, nicht verschreckt, über eine beschleunigung verfügt, die sich nicht hinter einem porsche verstecken brauch. noch dazu war es KEINER der großen autokonzerne. na gut, die big three hätte ja sowieso die idee ausgelacht.

das ding hier:
    http://www.teslamotors.com/

ein elektrofahrzeug hätte aber auch erhebliche nachteile für die wirtschaft. da weniger bewegliche teile verbaut werden, wird es ein aussterben der werkstätten nach sich ziehen. auch zulieferer wird es weniger geben.

naja, wer nicht mit der zeit geht, muß mit der zeit gehen!

EDIT: kleiner nachtrag. SOLLTE es aber wirklich zu diesem zustand kommen (autofreier sonntag). dann wird dein trike das geringste problem darstellen. energie im allgemeinen würde sehr viel teuerer werden. wenn du diesen gedanken weiter verfolgst und dann VERSTEHST......viel spaß beim gruseln!

[size=8]

2 Mal editiert, zuletzt von Symer (18. Dezember 2008 um 14:06)

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 18. Dezember 2008 um 16:22
    • #1.576

Naja der Tesla ist ja noch nicht wirklich reif und zuverlässig. Beim Test von Spiegel haben die Akkus angefangen zu qualmen usw.

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• Symer
    Erleuchteter
    • 18. Dezember 2008 um 16:26
    • #1.577

moment, das team ist auch klein. nicht zu vergleichen mit europäischen autoherstellern. aber das, was sie jetzt schon auf die beine gestellt haben, gilt es zu honorieren!

[size=8]

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 18. Dezember 2008 um 16:35
    • #1.578

Ich denke einfach das es kein großes Problem darstellen dürfte wirklich ein gutes Elektrofahrzeug zu bauen.

Das Problem besteht darin das ganze so anbieten zu können, dass es sich jedermann leisten kann. Den ansonsten haben wir auch in Europa viele Hersteller die ja Elektrofahrzeuge anbieten.

Nur sehen die meistens scheiße aus oder sind unbezahlbar. Das ist auch beim Tesla der fall, unterschied es sieht gut aus und auf dem Papier liest sich alles sehr geil.

Wie ist die Rechweite von dem Teil? Hab es nicht mehr im Kopf. Und da ist auch ein Knackpunkt. Das Teil hat ja zig Tausende von Laptopakkus verbaut.

Denn an für sich sollte es füt eine Elektromotor leichter sein schnell zu beschleunigen als ein Benziner (bin jetzt nicht der Technicker) aber die benötigte Drehzahl ist immer da und muss nicht immer "hochfahren" wie beim Otto-Motor.

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 18. Dezember 2008 um 17:01
    • #1.579

Stimmt, ein E-Motor hat gleich das volle Drehmoment und geht deshalb auch extrem gut los.
    Wer ne Carrera-Bahn hat, der kennt das ja schon - Drücken und in unter 1 Sek auf Höchstgeschwindigkeit.
    Wird aber beim realen Auto wohl etwas entschärft, um den Reifenverschleiss in Grenzen zu halten..

[COLOR=teal]I hacked 127.0.0.1[/COLOR]
    The New International CD-interactive Association

• Symer
    Erleuchteter
    • 18. Dezember 2008 um 17:15
    • #1.580

die reichweite des tesla beträgt 250 meilen. und was den preis angeht, dann denkst du noch in zu kleinem rahmen. schließlich hat es sich auch langsam rentiert dem ölsand das eben jene abzugewinnen.
    der ölpreis wird steigen, langsam aber sicher. und wenn wir erstmal bei 2,50€ sind, dann lohnt sich auch der preis für ein auto, dass als basisversion 20.000€ kostet.
    ist doch klar, das sich nicht jeder das am anfang leisten kann. das war bei der entstehung des automobils am anfang nicht anders. aber der privatwagen ist erstmal auch nur sekundär zu betrachten.
    Lkw´s (MAN, Skania etc.) müssen dringend mit e-motoren ausgestattet werden. denn was mitte diesen jahres geschah, war ein trauerspiel und darf sich nicht wiederholen. es ist essentiel das der spritpreis sich nicht auf die lebensmittel niederschlägt. das bedeutet das gerade nutzfahrzeuge (traktoren etc.) UNBEDINGT einen e-motor brauchen.

wie absurd es im automobilmarkt abging, zeigt ein beispiel aus meiner stadt: ein Q7 nach dem anderen!

das sind autos der letzten generation.

[size=8]

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™