1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Eure Autos

• MD_Geist
  • 12. Januar 2005 um 21:09
  • Christophe
    Profi
    • 25. Mai 2006 um 23:28
    Zitat

Original von vauxhall
    waaaat ?
    turbo cali schlachten ??? mein freundchen du hast dir eben ne tracht prügel verdient.

wenn das auto gut ist. sprich kein rost oder so hätte ich interesse
    schreibe mir ne pn, was das kosten soll

Fumpf Ero. :sabber2:

Ah! Momend ämool!

• GhOsT_DrEaMeR
    Anfänger
    • 26. Mai 2006 um 00:00
    Zitat

Du magst schöne Autos und fährst nen Calibra und nen Audi 200? So richtig passt das aber nicht zusammen. :hirsch:

Hmja, also bei jemanden der einen Citro C4 fährt und schön findet kann man das VOLLSTENS verstehen dass man das nicht passend findet :zzz: :rotfl:

vauxhall, schlachten bringt mir doppelt soviel raus - wenn dann kommt er in Teilen weg.

• vauxhall
    -- Gesperrt --
    • 26. Mai 2006 um 00:48
    Zitat

Original von Christophe

Du magst schöne Autos und fährst nen Calibra und nen Audi 200? So richtig passt das aber nicht zusammen. :hirsch:

ich finde beide schön, 4x4 und quattro :bday:

Zitat

vauxhall, schlachten bringt mir doppelt soviel raus - wenn dann kommt er in Teilen weg.

hmmm, sag doch n preis, villeicht lohnt sich der aufwand garnicht

wenn nicht, ist sehr sehr schade

da manche teile auch beim vectra a passen, schicke mir paar fotos von der innenauststattung (amaturenbrett) und motor etc. und nenne mir die preise.

• Nirwana
    Profi
    • 26. Mai 2006 um 01:29
    Zitat

Hmja, also bei jemanden der einen Citro C4 fährt und schön findet kann man das VOLLSTENS verstehen dass man das nicht passend findet :zzz: :rotfl:
    .

Der hat gesessen :rofl:

[SIZE=10]Ich habe viel Geld für schnelle Autos, schöne Frauen und Alkohol ausgegeben, den Rest hab ich einfach verprasst[/SIZE]

• Christophe
    Profi
    • 26. Mai 2006 um 09:10
    Zitat

Original von GhOsT_DrEaMeR

Der C4 hat ein sensationelles Design, allein die zahlreichen liebevoll gestalteten Details innen wie aussen heben ihn deutlich und wohltuend von der Masse an gesichtslosen Kisten ab, was man vom Audi Schuhkarton und dem Opel Zäpfchen nun wirklich nicht sagen kann, aber Deutsche haben -bis auf wenige Ausnahmen- noch nie was von Fahrzeugdesign verstanden.

Ah! Momend ämool!

• Christophe
    Profi
    • 26. Mai 2006 um 09:11
    Zitat

Original von Nirwana

Der hat gesessen :rofl:

Ach, stimmt, du fährst auch so nen Schuhkarton, nur hat der ne spitze Nase, was das ganze nicht besser macht. ;)

Ah! Momend ämool!

• vauxhall
    -- Gesperrt --
    • 26. Mai 2006 um 10:05
    Zitat

Original von Christophe

Ach, stimmt, du fährst auch so nen Schuhkarton, nur hat der ne spitze Nase, was das ganze nicht besser macht. ;)

wenigstens hat mehr power

• snes
    Erleuchteter
    • 26. Mai 2006 um 11:07

Ich hab für meinen jetzt so ein gutes Angebot bekommen dass ich ihn wohl verkaufen werde.Morgen habe ich eine Probefahrt mit nem 740i.Wenn das so läuft wie ich mir das denke muss ich nicht viel draufzahlen.Mal schauen ob der was taugt

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 26. Mai 2006 um 11:14
    Zitat

Original von snes
    Ich hab für meinen jetzt so ein gutes Angebot bekommen dass ich ihn wohl verkaufen werde.Morgen habe ich eine Probefahrt mit nem 740i.Wenn das so läuft wie ich mir das denke muss ich nicht viel draufzahlen.Mal schauen ob der was taugt

Was kostet denn so ein 740i? Welches Baujahr? Wieviel Kilometer gelaufen?

-.-

• snes
    Erleuchteter
    • 26. Mai 2006 um 12:11

so mal als Beispiel:
    http://autoscout24.de/home/index/det…il_ueberschrift

Ist nicht wirklich teuer wenn man drüber nachdenkt was man dafür bekommt.Ein 318i Bj99 in gutem Zustand würde auch so viel kosten(weiß ich da ein Kumpel einen gekauft hat)
    Der den ich mir anschauen will ist schwarz metallic hat 108000km runter uns ist bj99

• Nirwana
    Profi
    • 26. Mai 2006 um 12:40
    Zitat

Original von Christophe

Schlag doch nicht gleich so um Dich, blos weil jemand Dein Asphaltbläschen nicht so sensationell findet. :hirsch:

Ein Firebird ist kein Schuhkarton :heul: (zumindest nicht bis zur vorletzten Generation).

Und das die deutschen noch nie was von Fahrzeugdesign verstanden haben , find ich ein wenig hart (zumindest bis mitte der 70er sind auch in Germany einige schöne Sachen vom Band gelaufen).

zB. Knudsen Taunus, Opel Kapitän, Admiral, C- Rekord, Karmann (schreibt man den so?) , W116 von Mercedes, Opel GT, 300er SL Flügeltürer .... um nur einige zu nennen.

[SIZE=10]Ich habe viel Geld für schnelle Autos, schöne Frauen und Alkohol ausgegeben, den Rest hab ich einfach verprasst[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von Nirwana (26. Mai 2006 um 14:09)

• GhOsT_DrEaMeR
    Anfänger
    • 26. Mai 2006 um 14:01
    Zitat

Original von Nirwana

Schlag doch nicht gleich so um Dich, blos weil jemand Dein Asphaltbläschen nicht so sensationell findet. :hirsch:

Ein Firebird ist kein Schuhkarton :heul: (zumindest nicht bis zur letzten Generation).

Und das die deutschen noch nie was von Fahrzeugdesign verstanden haben , find ich ein wenig hart (zumindest bis mitte der 70er sind auch in Germany einige schöne Sachen vom Band gelaufen).

zB. Knudsen Taunus, Opel Kapitän, Admiral, C- Rekord, Karmann (schreibt man den so?) , W116 von Mercedes, Opel GT, 300er SL Flügeltürer .... um nur einige zu nennen.

Alles anzeigen

Zitat

Original von Nirwana

Ein Firebird ist kein Schuhkarton :heul: (zumindest nicht bis zur letzten Generation).

Alles anzeigen

Ja, das nenne ich auch schöne Autos. :nice:
    Die wahren Kunstwerke haben natürlich eindeutig die Amis in der Überhand. Die ganzen Limos, Musclecars usw. besonders seit den 50ern sind eine Augenweide - unstrichen von einem Sound wie er besser nicht sein könnte. Das ist Ausstrahlung und Flair. Unglaublich was da an Details und Formen zu Tage kam - einer aufrgender als der andere. Sowas wird heute gar nicht mehr gebaut, deswegen will ich auch endlich einen Ami mit der Corvette. Die alten Musclecars aus den 70ern sind halt leider technisch schon äusserst betagt wenn es auch sportlich um Kurven usw gehen soll.

Firebird ist auch sehr geil, meine Freundin will sich auch so einen zulegen. Aber nur bis zur 3rd Gen., alles danach sieht schon wieder plumb aus ohne auch nur etwas an das Flair der Alten heranzureichen.
    Franzosen gibt es auch einige schöne, vor allem Renault Alpine wäre da mein Favorit, aber auch die alten langen Citros sind schon sehr leckere Erscheinungen.

Christophe, wir werden alle gleich ganz geil an den Gedanken an so ein Überauto wie deinen C4 der aussieht wie ein untersetzter dicker Mann. Du hast Recht, er hebt sich wirklich von seiner Herde der 0815 Neuzeit Nähmaschienen nochmal deutlich ab mit einem noch sensationellerem Design - das ist genau wie bei einem Unfall, man kann einfach nicht mehr wegsehen.. :tooth:

Da fällt mir nur eines ein was ich zu deiner Meinung noch sagen möchte - Christoph Kolumbus dachte auch er hätte Indien gefunden als er Amerika entdeckt hat. :fear: :roffel:

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 26. Mai 2006 um 14:13

Also ich persönlich finde den C4 ganz schick .
    Trotzdem würde ich mir niemals ein französisches Auto kaufen...
    Genauso wenig nen Opel.
    Ist wohl alles Einstellungssache , zum Glück.
    Sonst würden auf den Strassen nur 1-2 Autotypen fahren , wäre doch langweilig...
    In Punkto Robustheit ist mein Audi 80 (oder der Porsche 924) sowieso nicht zu überbieten.
    Der fährt noch in 20 Jahren dank unkaputtbarer Technik und Vollverzinkung.
    Dafür ist er aber weder ein Designwunder noch ein Extremsportler ... :kiss:

[COLOR=teal]I hacked 127.0.0.1[/COLOR]
    The New International CD-interactive Association

• vauxhall
    -- Gesperrt --
    • 26. Mai 2006 um 16:14

zum audi 80 hat mein kollege eine andere meinung :rolleyes:

• silent_soul
    Anfänger
    • 26. Mai 2006 um 16:38

Den C4 mit Cali, Audi 200 oder Firebird vergleichen?!

Ich bin eigentlich ein ziemlich loyaler Mensch, aber bei dem Statement von Christophe konnte ich mir das lächeln nicht verkneifen.

Sensationelles Design? Wo bitte hebt sich der Citro C4 von den Durchschnittsenten ab?...
    Für mich ein typisches Beispiel neuzeitlicher Ideenlosigkeit und Vernunft...
    Ich kann an dem Auto keine Form finden...

Ein Audi 200 hat für mich um einiges mehr Charakter...bis ins kleinste Detail Spitzen- Verarbeitung. Er besitzt nicht umsonst heute soviel Kultstatus

Selbst den Calibra finde ich sportlicher, schnittiger...will jetzt nicht von Luxusklasse-Verarbeitung sprechen... aber vom optischen macht er einfach was her und der Turbo hat meines Wissens nach einen der leistungsstärksten 2,0 l Motoren unter der Haube . :geil:

Nen Firebird, Camaro, oder Trans Am wollt`ich mir schon früher kaufen. Die Vielzahl der US-Cars sind einfach genial designt.Vorallem die 70er, 80er,Anfang 90er.
    Schade, dass heutzutage den Automilherstellern die Ideen immer mehr ausgehen zu scheinen.
    Ich finde jedes Land hat seine Vorzeigemodelle, wenn auch zeitlich teils weiter zurückzuführen sind.
    Mein Fave aus Deutschland. Mercedes SL500 (alte Version)

Geschmäcker sind halt verschieden.Jedem das Seine. Was solls.
    Ich mag z.B gerne auch Autos mit aussergewöhnlichem Design, Charakter.

Suche Games und Hardware für 3DO, CDI, Jaguar...

7 Mal editiert, zuletzt von silent_soul (27. Mai 2006 um 11:34)

• Nirwana
    Profi
    • 26. Mai 2006 um 17:03
    Zitat

Vorallem die 70er, 80e,r anfang 90er.
    Schade, dass heutzutage den Automilherstellern die Ideen immer mehr ausgehen zu scheinen.

Gröstenteil stimm ich Dir absolut zu, wobei meiner Meinung nach die 50er speziell 1957-59 die ästhetischsten Autos in den USA vom Band liefen. Der Firebird ist keineswegs mein Traumauto, aber dennoch ein guter Kompromiss aus aussehen, Wirtschaftlichkeit und Alltagstauglichkeit. Wenn ich das Budget hätte, würde sich in meiner Garage jedenfalls zB. ein: 59er Eldorado, 57 o. 58 Bel Air, Plymouth Fury oder Belvedere, Desoto Fireflite oder ein 49er Mercury Leedsleed (Custom) ganz gut machen. Auch die dreißiger HotRods beispielsweise ein Ford Model A o.ä. würden mir ganz gut gefallen. Die Kisten sind einfach "Rock`n Roll" und "Custom Culture" pur *träum*. Vielleicht klappts irgendwann.

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 26. Mai 2006 um 22:49
    Zitat

Original von vauxhall
    zum audi 80 hat mein kollege eine andere meinung :rolleyes:

Audi 80 B3 mit der 1,8er Maschine ist absolut robust.
    Meiner fährt seit 20 Jahren ohne nennenswerte Probleme durch die Gegend ;)
    Rost gibts ausser bei unfachmännisch reparierten Stellen garnicht.

• silent_soul
    Anfänger
    • 27. Mai 2006 um 11:32

Das mit der Robustheit bei den Audis ist wohl unbestreitbar..vor allem die Modelle Anfang 90er besitzen perfekte Rostvorsorge dank Vollverzinkung. Habe selbst nen 92er V6 Quattro gefahren. Ich denke mal es kommt immer auf die Pflege drauf an, wann was kaputt geht.
    Die Technikprobleme sind dafür etwas öfters vorhanden. Karosserie, Verarbeitung ist dafür wirklich Top... nicht Umsonst gab Audi damlas eine 10Jährige Garantie...

MFG

Suche Games und Hardware für 3DO, CDI, Jaguar...

• snes
    Erleuchteter
    • 27. Mai 2006 um 12:12

mir sagt bei den alten Audis die Innenausstattung nicht wirklich zu.das sieht alles zu billig aus.Vergleicht mal einen Audi 100 mit einem E34 5er.da merkt man schon einen Unterschied

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 27. Mai 2006 um 16:00

Der B3 ist tadellos verarbeitet innen.
    Besser als ein E36 finde ich.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum