Xbox Live: Verbindungsfrage(-n)

• So, jetzt wird´s ernst.

Wie ich zum Glück noch rechtzeitig gemerkt habe, hätte mir ein Router dank meines beschissenen USB - DSL Modems einen feuchten Scheiß gebracht...

Die einzige Lösung für mich ist es, eine Netzwerkkarte in den PC zu setzen und diese per Cross Over Kabel mit der Xbox zu verbinden. Um das ganze Erstellen und Konfigurieren einfacher zu machen, hab ich mir jetzt noch Win XP besorgt.

Eben also Netzwerkkarte eingebaut und schonmal alles angeschlossen. Gleich wird dann XP installiert und dann bin ich mal gespannt... ob das alles so klappt wie ich mir das vorstelle... :)

Meinen Susciption Code habe ich jetzt, das Beta Kit ist also bestellt. Werde dann mal versuchen mich heute Abend schonmal zu registrieren, denn das Headset brauch ich dafür ja noch nicht, nur ein Live Spiel, und das habe ich ja mit Unreal Championship.

Weiterhin bin ich ja noch immer nicht sicher ob ich aus Belgien aus rein komme, aber das sehen wir dann :D

Melde mich heute später wieder, mit dem aktuellen Stand der Dinge :D

Drückt mir die Daumen :top:
    • So, hol den Thread mal wieder hoch. :D

Ich hab da nähmlich ein ähnliches Prob. Ich bin in meinem Zimmer über WLan on und der Router steht eine Etage höher, also will ich Xbl auch über den Pc laufen (WLan Adapter für Xbox ist mir zu teuer) lassen. Einen freien Ethernetport, Crossoverkabel habe ich und mein Pc hat auch eine feste IP. Muss ich was in der Xbox eintragen? Ich glaube, ich hab schonmal versucht mich zu Xbl zu Connecten, aber das ging nicht. Hab übrigens Zone Alarm als Firewall....
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • Original von DeEcOs
      und wenn dann müßte ich im Router eigentlich nur die Ports freischalten, oder? Welche wären das denn dann?

* Die eingebaute Firewall eures Routers blockiert die für Xbox Live erforderlichen Anschlüsse.

Bei einer Firewall handelt es sich um ein Sicherheitssystem, das durch Blockierung des Netzwerkverkehrs an bestimmten Anschlüssen eine Schutzvorrichtung zwischen einem Netzwerk und der Außenwelt schafft.

Verbindet die Xbox-Konsole direkt mit dem Modem (unter Umgehung des Routers) und prüft, ob das Problem dadurch gelöst wird.

Kann die Verbindung zum Netzwerk durch Umgehen des Routers hergestellt werden, muss der Router möglicherweise so konfiguriert werden, dass der Netzwerkverkehr an den für Xbox Live erforderlichen Anschlüssen zugelassen wird. Damit Xbox Live ordnungsgemäß funktionieren kann, müssen die folgenden Anschlüsse geöffnet sein:

o UDP 88
      o UDP 3074
      o TCP 3074

Lest in der Dokumentation eures Routers nach oder fragt den Hersteller eures Routers, wie die erforderlichen Ports geöffnet werden. Wenn ihr den Router von eurem ISP gemietet habt, bittet den ISP um Hilfe.

xbox.com/de-DE/live/start/connect/router/troubleshooting.htm
    • Original von Profi2002
      Über den TeleDat DSL Router Komfort funktioniert XBL nicht, und jetzt ratet mal wie mein Router heisst :mist:

hab auch den teledat dsl komfort. wie kann ich trotz des nicht kompatiblen routers xbox live zum laufen bringen? wohl nur wenn ichs direkt am dsl modem und nicht am router anschließe oder wie?
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam
    • Thx an alle die versucht haben zu helfen. :)

Ich habe jez Internetverbindungsfreigabe noch eigestellt und mit ausgeschalteter Firewall kann ich jez connecten. Mhh, dann muss ich der Xbox doch manuell eine Ip geben um sie in der Fw freizuschalten, aber das mache ich wann anders. :)

So, dann werde ich mir morgen eine KK bestellen und dann bin ich auch am Start. :D
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84