1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Der PocketFami

• Satan Claus
  • 12. März 2005 um 22:28
  • Satan Claus
    Fortgeschrittener
    • 12. März 2005 um 22:28

Lik-Sang hat seit einiger Zeit den PocketFami im Angebot, einen tragbaren Famicom/NES. Einige von euch kennen diese Dinger vielleicht schon, der GameAxe und der GameTheoryAdmiral waren auch welche.
    Nach 2 Wochen ist er endlich angekommen und die bösen Jungs vom Zoll wollten diesmal auch kein Schutzgeld.
    Der erste Eindruck ist auch sehr positiv, nichts klappert und dieses rot-weiße Famicom ist einfach zum verlieben :)
    Der Screen ist zwar nicht so gut wie z.B. der vom GBA SP, aber er zieht keine Schlieren und ist beleuchtet. Auch das D-Pad ist nicht so schlimm wie der Test von Nesworld vermuten lässt. Ich hab eben die erste Welt von Mario Bros 3 durchgespielt und hatte dabei keinerlei Probleme mit der Steuerung. Einziger Kritikpunkt ist der Sound, denn der eingebaute Lautsprecher krächzt doch stark. Mit Kopfhörern hört sich das ganze gleich um Längen besser an.
    Das absolut beste kommt aber jetzt: Es ist möglich mit dem Teil und einem handelsüblichen Adapter NES Spiele zu zocken. Und das funktioniert wirklich prächtig, sieht allerdings etwas doof aus:

Wenn man den Modulschacht mit etwas Pappe so befestigt, dass nichts mehr wackelt, kann man ohne Abstürze ernsthaft seine guten alten Nes Spiele daddeln! Ich hab testweise 3 Level Mario Bros 2 gezockt und auch in hektischen Spielsituationen ist nichts abgestürzt :)
    Das Foto wird der wirklichen Bildqualität übrigens nicht gerecht, der Bildschirm sieht um einiges besser aus.
    Das Ding bekommt von mir eine klare Kaufempfehlung. Es ist klar besser als der GameTheoryAdmiral, sieht schick aus und kann NES Spiele abspielen. Ein super Gerät!

Es gibt einen Grund für Nintendos Kiddieimage (Video, 15MB)
    PSX - The Guide to the Playstation (Buch, kostenloser Download)

• Ray
    Erleuchteter
    • 12. März 2005 um 22:34

80 Dollar.. wow.. als ich den das erste Mal im Netz gesehen habe war der was um die 180 Dollar o_O

Zu dem Preis schlag ich in Zukunft vielleicht auch mal zu (aber mit NES Spielen drin sollte man sich wohl nicht nach draussen trauen :lol1: )

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 12. März 2005 um 22:48

Das schaut ja mal richtig geil aus mit dem PAL-Spiel obendrauf!

-.-

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 13. März 2005 um 00:17

ich denke in der konstellation werden die arme ganz schön schwer werden o_O

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™