1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Alone in the Dark: The New Nightmare

• FrankBlack
  • 14. November 2002 um 22:26
  • FrankBlack
    Schüler
    • 14. November 2002 um 22:26

Hallo!

Habe mir AitD geholt. Im Intro knackst irgendwie der Sound.... Ist das normal?

CU

[COLOR=orange]Sasha[/COLOR]: Level 112 - HUnewearl - Redria - 0234'15''

• Artchi
    Profi
    • 14. November 2002 um 22:28

Ja, ist laut Infogrames auch beabsichtigt. Soll halt ein Film von der Filmrolle sein, deshalb auch zwischendurch die Störstreifen. :ray2:

• LDV
    Erleuchteter
    • 15. November 2002 um 08:17
    Zitat

Original von FrankBlack
    Hallo!

Habe mir AitD geholt. Im Intro knackst irgendwie der Sound.... Ist das normal?

CU

Das hab ich mich auch schon gefragt!!! :cool:

Aber jetzt weiss ich bescheid! :)

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

• MTC
    Fortgeschrittener
    • 16. November 2002 um 12:27

Das war auch in der PC Version so.
    Also kein Grund zur Sorge.

• FrankBlack
    Schüler
    • 17. November 2002 um 00:31

Hat Euch das Spiel gefallen? Es soll gegen Ende ja so seine Längen haben. Und ist es cooler mit der Frau oder dem Typen zu spielen?

CU

[COLOR=orange]Sasha[/COLOR]: Level 112 - HUnewearl - Redria - 0234'15''

• Sengaya
    Firestarter
    • 11. September 2006 um 18:35

Hab das spiel jetzt mal auch angespielt und auch schon ein paar Stunden gespielt, wirklich tolles Spiel wie ich finde.

Aber jetzt kommts: Gestern habe ich gespeichert, nachdem ich im Raum ganz im westen des 1. Stockes den Raum durchsucht und einen Schlüssel gefunden habe. Heute lade ich es wieder und der Schlüssel ist weg! Auch dort wo ich ihn aufgesammelt habe ist nichts mehr, nur noch patronen für die Schrotflinte. Irgendwas muss da beim Speichern schief gelaufen sein, denn das halbe Foto z.B. konnte ich nochmals aufsammeln.

Nochmal von vorne anfangen habe ich keine Lust, das hat mir echt den Spaß an diesem Spiel verdorben :(

• Taku
    Erleuchteter
    • 11. September 2006 um 18:41

Ist die grauenvolle deutsche Sprachausgabe auch beabsichtigt...?

Ich find's nicht so toll, gerade dass die Gegner ständig neu auftauchen und man, wenn man den Weg nicht weiss, ständig ohne Munition dasteht nervt ordentlich. Wieso kann man nicht nahkämpfen?

• Sengaya
    Firestarter
    • 11. September 2006 um 18:55

Jo das hat mich auch gewundert, aber als ich dann über 120 Phosphor patronen gefunden hab ging wieder :D

Eigentlich bin ich auch nie so richtig hängen geblieben, lag wohl daran das ich noch nicht so weit war. Naja, jetzt probier ich weiter ein paar Spiele aus meiner DC Sammlung aus, von A - Z, jetzt ist Aqua GT dran )

• Taku
    Erleuchteter
    • 11. September 2006 um 18:57

Später im Spiel geht's, aber ich hab mehrfach neustarten müssen.

Atmosphäre war ganz nett, dank der winzigen Funzel und der vielen dunklen Räume tatsächlich mal ganz gruselig. Ansonsten... kein Resi 4 Killer für mich.

• phantomas
    Schüler
    • 11. September 2006 um 19:46

Hi, ich zocke das Game auch zur Zeit und bin bei CD 2 angelangt. Leider habe ich nur noch Muni für die Plasmakanone und mit der kann man diese Hundartigen kleinen Monster nicht erledigen. Das "erste" halbe Foto fehlt mir auch ..ist mir gerade aufgefallen. Die ersten male als das Game angezockt habe kam mir die Muni auch zu wenig vor und die Szene in der Bibliothek war hammerhart aber mittlerweilen läuft das.

play to win

• Turrican
    Profi
    • 11. September 2006 um 20:01
    Zitat

Original von Taku
    Ansonsten... kein Resi 4 Killer für mich.

Das Spiel ist ja auch 4 Jahre älter als RE4.

Meine Spiele

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 11. September 2006 um 21:38

@ TAKU Du BIST GAAANZ GROSS :lol3:

• Kalter Engel
    Meister
    • 11. September 2006 um 21:41

Zumal man das Spiel ja auch so wunderbar mit Resi 4 vergleichen kann...

• Black Sun
    Gast
    • 11. September 2006 um 21:51
    Zitat

Original von Taku
    Ansonsten... kein Resi 4 Killer für mich.

Und für mich ist Resi 4 bei weitem kein Alone in the dark Killer ;)
    Warum ? Weil Resi 4 ein simples Action Spiel ist. Ohne nennenswerte Rätsel, ohne jede Spur von gruseliger Atmosphäre oder Schoclmomenten.

Ich verstehe nicht, wie man ständig Resi 4 mit solchen Spielen vergleichen kann. Klar, Resident Evil WAR mal ein Horror Spiel in dieser Machart. Aber spätestens seit Resident Evil Nemesis geht der Trend doch wesentlich richtung Action. Von daher kann, für mich jedenfalls, ein Resident Evil 4 niemals Spiele wie Alone in the dark, Silent Hill, Call of Cthulhu usw esetzen.

2 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (11. September 2006 um 21:54)

• Taku
    Erleuchteter
    • 11. September 2006 um 22:21

Resident Evil 4 hat für mich das Survivalhorror-Genre wiederbelebt, AitD4 ist nur ein mittelmässiger Vertreter. Natürlich kann man die Spiele nicht direkt vergleichen, aber AitD4 hatte die gleiche Chance dem Genre wieder etwas Leben einzuhauchen, und die meisterlich in den Sand gesetzt, schon allein mit der schrottigen technischen Umsetzung. Ich hab das zum Release gekauft, damals war sehr wohl schon besseres möglich.

Naja, beim dem erwachsenen Verhalten das ihr hier an den Tag legt fehlt mir ehrlich gesagt auch jede Lust mich grossartig zu erklären.

• Cyrez
    Meister
    • 11. September 2006 um 22:22

Ich hatte mal das Problem als ich mit der Frau gespielt hab, dass mir irgendwann die Munition ausging und ich dann nicht mehr weiter kam. Da hatte auch die Taschenlampe nichts mehr geholfen, da hab ichs dann aufgegeben.

aka 8) DesMan 8)

• Konsolen wetterhahn
    Anfänger
    • 15. September 2006 um 18:25

alone in the dark ist eben ein spiel, wo mann oft wieder neu laden muss und aufpassen muss bis zum geht nicht mehr! darum fiende ich, das das spiel ein 100 % survival horror ist

naja resi 4 ist sowas von leicht und sowas von ferändert worden das der survival feeling fehlt wie Black Sun schon geschrieben hat , nicht des so trotz fiende ich das spiel resi 4 in sachen balelrn action und story einfach nur geil,

• Taku
    Erleuchteter
    • 15. September 2006 um 18:44

Es ist halt anders... Alone hat mehr Gruselstimmung, bei Resi gibt's aber ein paar Szenen (z.B. wo man sich im Haus verbarrikadiert und ca. 100 Ganados drauf zu kommen und durch die Fenster steigen) die auch ordentlich Horror-Feeling bringen.

Im Vergleich zu Teilen 1-3 war Alone auch sehr actionlastig... 3 hatte noch richtig geile Rätsel, da musste man die Gegner öfters austricksen als erschiessen.

• Black Sun
    Gast
    • 15. September 2006 um 19:25
    Zitat

Original von Taku
    bei Resi gibt's aber ein paar Szenen (z.B. wo man sich im Haus verbarrikadiert und ca. 100 Ganados drauf zu kommen und durch die Fenster steigen) die auch ordentlich Horror-Feeling bringen.

Imo hat gerade das nichts mit Horror feeling zu tun sondern ist Action in Reinkultur. Da kommt doch gar keine richtige Gruselstimmung auf da man ständig rumrennt und Zombies killt. Das ist imo mehr stress und survival, vielleicht auch Panik, aber kein Horror. Man hat einfach viel zuviel Munition und es fehlt an einem dramaturgisch geschickten Aufbau.

Zitat

Im Vergleich zu Teilen 1-3 war Alone auch sehr actionlastig... 3 hatte noch richtig geile Rätsel, da musste man die Gegner öfters austricksen als erschiessen.

Stimmt, Alone 4 hat auch vergleichsweise viel action. Aber das geht erst ab der 2. Hälfte los. Davor folgt das Spiel vor allem durch die gelungenen Licht & Schatten Spielerein mehr dem Horror Pfad. Die 2. Hälfte des Spiels ist ja auch unbestritten der schwächste Teil und verhinderte, dass es wirklich zum Top Spiel wurde. Ich kenne niemanden der da groß andere Ansicht ist.

Aber davon abgesehen kommt es imo auch darauf an wie die Action in einem Spiel präsentiert ist. Bei Call of Cthulhu zB kommen auch ein paar Action Sequenzen vor. Aber sind diese recht kurz gehalten und machen nicht wie bei Resi 4 das ganze Spiel aus. Sie dienen praktisch mehr der Auflockerung als das sie wirklich das tragende Element wären. Viele sind imo auch wesentlich atmosphärischer aufgebaut. Nehmen wir doch zB mal die Flucht aus dem Hotel. Genau wie in Resi 4 wird man hier von massig Gegnern gejagt und ist regelrecht auf der Flucht. Doch während man in Resi 4 einfach die nächste Waffe auspackt und in 5 Minuten alles über den Haufen ballert rennt man bei Call of wirklich um sein Leben. Durch die vorher aufgebaute Spannung, dem sehr knappen Zeitlimit usw kommt da imo mehr traditionelles Horror feeling auf, währendessen Resi 4 mehr einem Splatterfilm gleicht.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (15. September 2006 um 19:29)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™