Also, ich hab ein Problem, das meine Kenntnisse leider irgendwie übersteigt.
Ich habe damit angefangen gehabt, meine Festplatte meines einen Computers zu formatiern, da ich Windows nochmal neu draufspielen wollte. Gesagt getan gings leider nicht, weil er bei der Überprüfung die er bei format c: durchführt [format c: /q ging wegen NTFS nicht..] Fehler gefunde hatte und versuchte diese zu beheben. Ging nicht - stürzte ab und stand dann eben mit halbleerer Platte ohne Betriebssystem da. Nochmal formatiern kam aufs gleiche raus, so dass ich die Platte dann in meinen andren Rechner als Slave eingebaut hatte - der erkannte sie dann auch soweit und konnte sie unter '98 dann auch richtig formatiern, so dass die Platte nun ganz leer ist.
Ich ging ja nun davon aus, dass ich mit dieser Platte weiterarbeiten könnte, jumperte sie wieder auf Master, baute sie in den ursprünglichen Rechner ein, und dann erkannte das BIOS diese nicht mehr. Also bei der Startup-Überprüfung werden Master und Slave als "None" angezeigt. Hab im BIOS soweit nachgeschaut ob die Einstellungen stimmen, und meiner Meinung nach tun sie das.
Ich hab die Platte dann wieder in den Rechner eingebaut in dem sie 5 Minuten zuvor erkannt und formatiert wurde, und dieser fand sie dann auch nicht mehr - geschweige denn reagierte mit ihr als Slave überhaupt nicht mehr, obwohl die andre Master noch vollkommen intakt ist, so dass wenn man der Slave den Strom entzog, der Computer vollkommen normal hochfuhr *perplexx*
Diese Platte als einzigen Master gejumpert im Computer startet auch nicht - anders gesagt zeigt sie keinerlei reaktion.. *gestisch dargestellt hat sie nicht gebrummt :)*
Hab auch danach geschaut ob die angelegte Spannung am Motherboard ausreichen würde (obwohl ja 2 andre Platten eh gleichzeitig starten die ganze Zeit), und diese liegen bei den ursprünglichen +12V und +5V.
Also ich bin wirklich am Ende meines Wissens, hoff bei euch mir jemand helfen.