Grandia III

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und jetzt in den letzten 4-5 Stunden, die ich gespielt hab, wurde das Game wieder deutlich interessanter - frische Locations, bessere Musik und drei ziemlich coole Bossfights hintereinander (die auch alle erfolgreich im ersten Versuch gemeistert wurden). Das entschädigte schon für das etwas monotone Aufleveln der Stunden davor.
      Ich werde wohl aber mit einer gehörig höheren Gesamtspielzeit aufwarten, als der HLTB Durchschnitt (was für mich doch eher ungewöhnlich ist). Bin aber trotzdem jetzt guter Dinge, dass Game noch vor Weihnachten zu beenden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Na, toi, toi, toi.
      Ich denke ich werde früher oder später von vorne anfangen. Ich glaube, den Save von damals könnte ich sogar noch haben, aber das ist nun schon so ewig her...

      Bin aber irgendwie froh, dass meine nebulöse Erinnerung an ein rapides Nachlassen der Motivation auf Disc 2 sich nun bei dir bestätigt hat, und dass das nicht nur meine Hirngespinste waren. Schade, wenn Games in der zweiten Hälfte so abbauen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Dann hier auch noch mal mein Fazit aus dem "zuletzt durchgezockt"-Thread :) :

      Grandia III gefällt mir in Teilen besser, als der zweite Ableger, es fühlt sich noch einen Tick mehr nach der jugendlichen Unbefangenheit des Erstlings an und damit ist das Abenteuerfeeling gleich von Minute eins da. Das ein Teil der Reise mit der Mutter des Protagonisten stattfindet ist ungewöhnlich aber irgendwie auch ganz cool. Grundsätzlich ist mir die Dynamik mit der Partymitglieder im Spiel ausgetauscht werden eher positiv aufgefallen, das hält das Gameplay frisch. Und wo wir gerade beim Gameplay sind - für mich, ganz persönlich, ist das hier absolute Speerspitze in Sachen Kampfsystem, richtig spaßig und herausfordernd.
      Wohingegen einige andere Sachen, wie zB das Mana-Eier fusionieren, Magie extrahieren usw. etwas aufgebläht wirkt und nicht dem Spielspaß förderlich ist. Aber die Customization-Optionen für die einzelnen Charaktere sind trotzdem cool, Skills gibt es neben Magie ja auch noch.
      Man merkt allerdings, dass GameArts nicht mehr riesiges Budget zur Verfügung hatten, gerade die FMVs fallen, nach der tollen Intro, doch ziemlich ab zu vergleichbaren Genrevertretern. Macht aber nichts, die Grafik ist immer noch hübsch, bunt und zweckmäßig. Der Soundtrack sogar richtig klasse und das englische Voiceacting zwar nicht ultra-professionell aber auch nicht albern oder so.
      Leider hat das Game einen mehrstündigen Moment wo a) handlungsmäßig kaum noch etwas vorangetrieben wird und b) ich zum Grinden gezwungen war um in der Story weiterzumachen - kein riesiges Drama, aber die Motivation war da kurzzeitig etwas angeknackst. Dafür zieht das Game dann in den letzten 8-10 Stunden noch mal richtig an mit tollen neuen Locations und Gegner, spaßigen Bossfights usw.
      Alles in allem halte ich 7.5 Punkte für ein wirklich unterhaltsames Rollenspiel mit leichten Schwächen in der B-Note für absolut angebracht!









    • Ja nice, gute Eindrücke und Gratz, steht bei mir ja auch noch an. Dann bin ich ja beruhigt, dass der Durchhänger nicht zu lange währte. Ich hänge mit 50 STd immer noch bei Chrono Cross, wo ich gerade einen gleichen Hänger habe mit dem 08/15 Jrpg Trope "besiege alle 6 Elementdrachen" *gähn*
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ja, daran erinnere ich mich - aber ich glaube auch da hatte mich halt das Kampfsystem bei der Stange gehalten, welches ich mit zunehmender Spieldauer immer interessanter fand.
      Aber zum Glück geht G3 auch fair mit der Zeit des Spielers um, 42 Stunden waren es dann insgesamt.
      Freue mich jetzt schon auf deine Eindrücke in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft. Schreibst du eigentlich im Chrono Cross Thread? (edit, ne machste nicht - den hab ich ja auch abonniert ;) )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()