1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Welches Handy?

• ralf1985
  • 5. April 2005 um 21:12
  • Profi2002
    Erleuchteter
    • 7. April 2005 um 00:02

Also ich habe das S65 und heute mit der neuen Firmware bespielt. Menü usw läuft dadurch jetzt (endlich) schnell. Nur Bilder in Innenräumen sind immernoch beschissen :(

• Ben
    Fortgeschrittener
    • 7. April 2005 um 06:21

Moin,

zuerst einmal würde ich dir das http://www.Telefon-Treff.de Forum empfehlen, dort findest du jede Menge Test- und Erfahrungsberichte zu den aufgelisteten Handys.

Hab aus deiner Liste erstmal alle Handys entfernt, bei denen du mehr als 100 Euro zuzahlen musst. Dann hab ich einfach die veralteten Handys entfernt, z.B. das V600 und V220 wenn es schon das V635 für 20 Euro mehr verfügbar ist.

LG F2100 49,95 €

Das LG ist ein schickes Modehandy mit nicht gerade umwerfenden Funktionen. Da ich auch noch nie ein LG benutzt habe, kann ich auch nix zum Menü oder ähnlichem sagen.

Motorola V3 und Headset 99,95 €

Vom Design und der Haptik her ist es imho meine Nummer 1, hat aber leider nur sehr wenig Speicher, der sich nicht aufrüsten lässt. Außerdem können sich die meisten, die noch nie ein Motorola benutzt haben, nur schwer an das Menü und die Bedienung gewöhnen. 2 Freunde von mir die erst vor kurzem von Siemens auf Motorola umgestiegen sind, haben aber nach ca. 3 Wochen keine Probleme mehr mit der Bedienung. Auch sollte man erwähnen das Motorola kein T9, sonder ihr eigenes iTap- System verwenden, was in manchen belangen sogar T9 überlegen ist. Ich habe jetzt mein V3 seit 10 Wochen und bin noch immer begeistert. Hat natürlich auch Bluetooth, VGA-Cam und ein sehr großes Display.

Motorola V635 49,95 €

Das V635 hat alles was man braucht inkl. MP3, Wechselspeicher, Bluetooth, Megapixel Kamera. Allerdings bin ich optisch nicht wirklich davon überzeugt aber da hat ja jeder einen anderen Geschmack.

Nokia 6230 49,95 €

Gutes Allround-Handy, hat allerdings aber ein sehr kleines Display. Und was mich persönlich an diesem Handy stört, es ist sehr verbreitet. Auf meiner Berufsschule rennt schon fast jeder 3. mit diesem Handy rum, aber auch das sollte jeder für sich entscheiden.

Samsung D500 99,95 €

Sehr schönes Design und hat fast alles, bis auf einem Wechselspeicher. Ist für mich der perfekte Mix aus Design und Funktionen und würde ich daher auch empfehlen.

Siemens M65 Bike-o-Meter 9,95 €

Groß, träges Menü, schlechtes Display, kein Bluetooth, kein MP3 und Pseudo Outdoorfähigkeiten. Würde ich nur empfehlen, wenn man so wenig wie möglich ausgeben möchte und zusätzlich auch noch einen guten Fahrradcomputer braucht.

Siemens S65 Bluetooth Headset 29,95 €

Hier gilt im Grunde das gleiche wie beim M65, nur hat das S65 eine Megapixel Cam und Bluetooth.

Zusätzlich möchte ich noch anmerken das ich alle Handys bis auf das Motorola V635 und das LG F2100, selbst besessen und im Einsatz hatte. Wirklich empfehlen, würde ich aber keins der Handys mehr. Jetzt nach der Cebit kommen haufenweise neue Modelle auf dem Markt und ersetzen die hier zum größten Teil aufgelisteten Vorgänger.

Zu erwähnen wäre dann das Nokia 6230i, Nokia 3230 (ist schon auf dem Markt), Sony Ericsson K750i, Samsung SGH-E720...

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 7. April 2005 um 14:53
    Zitat

Original von Ashley
    Beim K700 ist aber der MP3 player praktish nutzlos,da der nur 40 mb speicher hat afaik...

Jop, das stimmt. Allerdings finde ich das man ein Handy als Mp3 zu nutzen eh nicht lohnenswert. Dann kann man sich auch zusätzlich auch gleich nen Mp3 Player kaufen. Für Bilder usw reichen die 40 Mb aber massig. Und die Pics sind für nen Schnappschuss unterwegs auch okay. Ich bin echt zufrieden mit dem Handy. :)

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• werwolf
    Erleuchteter
    • 7. April 2005 um 15:50
    Zitat

Original von DeEcOs

Jop, das stimmt. Allerdings finde ich das man ein Handy als Mp3 zu nutzen eh nicht lohnenswert. Dann kann man sich auch zusätzlich auch gleich nen Mp3 Player kaufen. Für Bilder usw reichen die 40 Mb aber massig. Und die Pics sind für nen Schnappschuss unterwegs auch okay. Ich bin echt zufrieden mit dem Handy. :)

Genau das sage ich auch.........

[size=10]Gamertag: Odins Schwert
    [/size]
    [size=10]Meine Konsolen :[/size]

Samsung Galaxy S2

XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 , SNES

Master System 2 , Mega Drive

• *SONIC*
    Erleuchteter
    • 7. April 2005 um 16:35
    Zitat

Original von werwolf

Genau das sage ich auch.........

Warum sollte ich mir extra einen Mp3 Player kaufen (den ich dann bestimmt nich immer bei mir habe)
    anstatt ein Handy mit einer 512MB/1GB MMC Karte zu benutzen ? :F

[SIZE=25]SEGA FOR EVER !!![/SIZE] :flower:

• werwolf
    Erleuchteter
    • 7. April 2005 um 16:38
    Zitat

Original von *SONIC*

Warum sollte ich mir extra einen Mp3 Player kaufen (den ich dann bestimmt nich immer bei mir habe)

Ich habe seid ich das Handy habe nicht einmal MP3 gehört, höchstens Radio mit mein K00i (was ja auch eingebaut ist)

Benutze den MP3 Player, nur für klingeltöne!

[/size]

Samsung Galaxy S2

• *SONIC*
    Erleuchteter
    • 7. April 2005 um 16:41
    Zitat

Original von werwolf
    Ich habe seid ich das Handy habe nicht einmal MP3 gehört, höchstens Radio mit mein K00i (was ja auch eingebaut ist)

Benutze den MP3 Player, nur für klingeltöne!

Wenn du eh keine Mp3s hörst wirst du erst recht keinen Mp3 Player kaufen, oder ? :P

• werwolf
    Erleuchteter
    • 7. April 2005 um 16:52
    Zitat

Original von *SONIC*

Wenn du eh keine Mp3s hörst wirst du erst recht keinen Mp3 Player kaufen, oder ? :P

Ich habe ein Mp3 Player für das Auto gekauft !

[/size]

Samsung Galaxy S2

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 7. April 2005 um 17:02
    Zitat

Original von *SONIC*

Weil sich eine MMC und ein MP3 Player sich preislich nun auch nicht sooo weit unterscheiden.

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• *SONIC*
    Erleuchteter
    • 7. April 2005 um 17:19
    Zitat

Original von DeEcOs
    Weil sich eine MMC und ein MP3 Player sich preislich nun auch nicht sooo weit unterscheiden.

Abgesehen davon, das man bei einen Mp3 Player der mit Chip Karten (zB. MMCs ;) ) läuft, beides kaufen muß,
    geht es ja eher darum das man ein Handy für gewöhnlich IMMER (sicher aber öfter als einen extra Mp3 Player :) ) dabei hat. :nice:

Einmal editiert, zuletzt von *SONIC* (7. April 2005 um 17:20)

• ralf1985
    Erleuchteter
    • 7. April 2005 um 17:56
    Zitat

Original von FireWire
    Ja, das K700 ist ein Spitzenhandy!

Nachteile: kein Slot für Mem sticks + nur VGA Cam + Display leider nicht @ 320x240

Desweiteren hat es eine Kante (an der "Hörmuschel") die bei längeren Telefonaten Schmerzen verursacht.

Dem S65 ist es aber allemal vorzuziehen.

cu
    Fire

Ich werde daraus einfach nicht schlau:
    das K700 hat:
    - kein Slot für Mem sticks
    - nur VGA Cam
    - Display leider nicht @ 320x240
    - eine Kante (an der "Hörmuschel") die bei längeren Telefonaten Schmerzen verursacht
    - Winziger integrierter Speicher

und trotzdem ist es dem S65 allemal vorzuziehen?

Hier ist doch eigentlich alles was mich wirklich interessiert schlechter als beim S65, zudem steht das handy überhaupt nicht zur Auswahl.

[SIZE=16]Also das K700 ist ausgeschlossen!!![/SIZE]

• ralf1985
    Erleuchteter
    • 7. April 2005 um 18:01
    Zitat

Original von Ben
    Moin,

zuerst einmal würde ich dir das http://www.Telefon-Treff.de Forum empfehlen, dort findest du jede Menge Test- und Erfahrungsberichte zu den aufgelisteten Handys.

Hab aus deiner Liste erstmal alle Handys entfernt, bei denen du mehr als 100 Euro zuzahlen musst. Dann hab ich einfach die veralteten Handys entfernt, z.B. das V600 und V220 wenn es schon das V635 für 20 Euro mehr verfügbar ist.

LG F2100 49,95 €

Das LG ist ein schickes Modehandy mit nicht gerade umwerfenden Funktionen. Da ich auch noch nie ein LG benutzt habe, kann ich auch nix zum Menü oder ähnlichem sagen.

Motorola V3 und Headset 99,95 €

Vom Design und der Haptik her ist es imho meine Nummer 1, hat aber leider nur sehr wenig Speicher, der sich nicht aufrüsten lässt. Außerdem können sich die meisten, die noch nie ein Motorola benutzt haben, nur schwer an das Menü und die Bedienung gewöhnen. 2 Freunde von mir die erst vor kurzem von Siemens auf Motorola umgestiegen sind, haben aber nach ca. 3 Wochen keine Probleme mehr mit der Bedienung. Auch sollte man erwähnen das Motorola kein T9, sonder ihr eigenes iTap- System verwenden, was in manchen belangen sogar T9 überlegen ist. Ich habe jetzt mein V3 seit 10 Wochen und bin noch immer begeistert. Hat natürlich auch Bluetooth, VGA-Cam und ein sehr großes Display.

Motorola V635 49,95 €

Das V635 hat alles was man braucht inkl. MP3, Wechselspeicher, Bluetooth, Megapixel Kamera. Allerdings bin ich optisch nicht wirklich davon überzeugt aber da hat ja jeder einen anderen Geschmack.

Nokia 6230 49,95 €

Gutes Allround-Handy, hat allerdings aber ein sehr kleines Display. Und was mich persönlich an diesem Handy stört, es ist sehr verbreitet. Auf meiner Berufsschule rennt schon fast jeder 3. mit diesem Handy rum, aber auch das sollte jeder für sich entscheiden.

Samsung D500 99,95 €

Sehr schönes Design und hat fast alles, bis auf einem Wechselspeicher. Ist für mich der perfekte Mix aus Design und Funktionen und würde ich daher auch empfehlen.

Siemens M65 Bike-o-Meter 9,95 €

Groß, träges Menü, schlechtes Display, kein Bluetooth, kein MP3 und Pseudo Outdoorfähigkeiten. Würde ich nur empfehlen, wenn man so wenig wie möglich ausgeben möchte und zusätzlich auch noch einen guten Fahrradcomputer braucht.

Siemens S65 Bluetooth Headset 29,95 €

Hier gilt im Grunde das gleiche wie beim M65, nur hat das S65 eine Megapixel Cam und Bluetooth.

Zusätzlich möchte ich noch anmerken das ich alle Handys bis auf das Motorola V635 und das LG F2100, selbst besessen und im Einsatz hatte. Wirklich empfehlen, würde ich aber keins der Handys mehr. Jetzt nach der Cebit kommen haufenweise neue Modelle auf dem Markt und ersetzen die hier zum größten Teil aufgelisteten Vorgänger.

Zu erwähnen wäre dann das Nokia 6230i, Nokia 3230 (ist schon auf dem Markt), Sony Ericsson K750i, Samsung SGH-E720...

Alles anzeigen

Erstmal danke für deine Mühe, aber eigentlich kommt mir es mehr auf die Funktionalität und weniger auf das Design an. Und irgendwie überzeugt mich auch von deinen Beschreibungen her kein Handy richtig und bis zur CeBit kann ich auch nicht warten.

• Ben
    Fortgeschrittener
    • 7. April 2005 um 18:53

Du musst ja auch nicht unbedingt bei O2 direkt verlängern, du kannst auch zu Saturn/Media Markt oder ähnlichem gehen. An deinem Vertrag ändert sich dadurch nichts aber du hast nochmal eine größere Auswahl an Handys und eventuell bekommst du sie auch etwas billiger.

Falls du aber die Online Vorteile (100 Frei SMS) nutzen willst, kannst du auch bei der O2 Hotline anrufen und dort aushandeln, dass dein Vertrag mit der Verlängerung auf Online Konditionen umgestellt wird.

• werwolf
    Erleuchteter
    • 7. April 2005 um 19:26
    Zitat

Original von ralf1985

Ich werde daraus einfach nicht schlau:
    das K700 hat:
    - kein Slot für Mem sticks
    - nur VGA Cam
    - Display leider nicht @ 320x240
    - eine Kante (an der "Hörmuschel") die bei längeren Telefonaten Schmerzen verursacht
    - Winziger integrierter Speicher

und trotzdem ist es dem S65 allemal vorzuziehen?

Hier ist doch eigentlich alles was mich wirklich interessiert schlechter als beim S65, zudem steht das handy überhaupt nicht zur Auswahl.

[SIZE=16]Also das K700 ist ausgeschlossen!!![/SIZE]

Alles anzeigen

:schlaf:

Der Frage doch keinen wenn du schon weißt was für ein Handy du willst....

[/size]

Samsung Galaxy S2

• ralf1985
    Erleuchteter
    • 7. April 2005 um 19:31
    Zitat

Original von Ben
    Falls du aber die Online Vorteile (100 Frei SMS) nutzen willst, kannst du auch bei der O2 Hotline anrufen und dort aushandeln, dass dein Vertrag mit der Verlängerung auf Online Konditionen umgestellt wird.

Hatte ich jetzt sowiso noch vor, da was auszuhandeln. Wollte aber noch warten, bis ich mich auf ein Handy festgelegt habe, um beim Anruf gleich sagen zu können, was ich genau will, falls ich gefragt werde - weiß ja nicht, wie das abläuft.

Wenn bis morgen Mittag kein weiterer Tipp kommt hole ich mir wohl das S65 - scheint einfach für den Preis nichts zu geben, was für mich besser geeignet ist.

• ralf1985
    Erleuchteter
    • 7. April 2005 um 19:33
    Zitat

Original von werwolf
    Der Frage doch keinen wenn du schon weißt was für ein Handy du willst....

Wenn ich es wüsste hätte ich auch nicht gefragt. Aber eigentlich wäre ich zum bisherigen Ergebniss auch über PN-Kontakt mit Alexis gekommen, sonst hat mir niemand wirklich weitergeholfen, auch wenn sich der eine oder andere Mühe gemacht hat.

• Ben
    Fortgeschrittener
    • 7. April 2005 um 20:00

Bitte nicht falsch verstehen aber darf ich die Gründe erfahren, warum du dich für das S65 entschieden hast?

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 7. April 2005 um 20:02
    Zitat

Original von Ben
    Bitte nicht falsch verstehen aber darf ich die Gründe erfahren, warum du dich für das S65 entschieden hast?

ihm geht es vorrangig ums wap-surfen und da ist das große display des s65 schon gut für. auch wenn es nicht meine wahl gewesen wäre - zum telefonieren/smsen und wappen ist es ok.

• werwolf
    Erleuchteter
    • 7. April 2005 um 20:04
    Zitat

Original von ALeXiS

ihm geht es vorrangig ums wap-surfen und da ist das große display des s65 schon gut für. auch wenn es nicht meine wahl gewesen wäre - zum telefonieren/smsen und wappen ist es ok.

:unschuld:

[/size]

Samsung Galaxy S2

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 7. April 2005 um 20:30