Xbox 360 oder Playstation 3 ?

• Die umwälzenden Veränderungen in der Welt der Unterhaltung finden heutzutage nicht mehr im Kino, sondern in den eigenen vier Wänden statt. So gab Microsoft auf der diesjährigen International Consumer Electronics Show (CES) bekannt, dass schon jetzt mehr als 1.000 Stunden an Premium-Inhalten über Xbox Live Video Marketplace erhältlich sind. Gerade einmal zwei Monate nach dem Launch des Service hat sich Microsoft als führender Online-Anbieter digitaler Unterhaltung etabliert. Xbox 360 ist die einzige Next Generation-Spielkonsole, die in den USA Fernsehshows und Spielfilme in High Definition zum Download anbietet. Microsofts US-Partner wie CBS, MTV, Paramount oder Warner Bros. zeigten sich begeistert vom frühen Erfolg des neuen Angebots.

:ray:

mal sehen was MS das gegen ihr Haupkonkurenz im Spielesektor hilft. Denoch wenn es endlöich bei uns zu günstigen preisen zu haben ist , dann bin ich dabei. Und die PS3 hat noch einen schlechteren Stand bei mir.

PS hoffentlich werden dann auch externe Festplatten unterstützt wär auch egal nach 1 Monat hat man sowieso wieder platz auf der platte.
    gamertag [B]crazyyeh[/B]

Meine Konsolen: GameGear, MasterSystem, MegaDrive, Dreamcast, Gamecube, Xbox, Xbox360
  • Die PS3 bietet für mich nach wie vor die interessanteren Titel. Allerdings müssen die auch noch erscheinen, bis auf Motorstorm ist da noch nicht viel. (Ninja Gaiden Sigma, GT5, Devil May Cry 4, ...)
    "This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

PSN: Slain_PS
  • Original von Darius Gaiden
    Original von crazy_jb
    hat auch die gleiche Hardwarepower zudem macht sie sich besser im regal und ist weniger kratzentfindlich.

Du bist echt unbezahlbar! :lol:

das Stimmt :geil:
    wenn ich jetz 600€ hätte würde ich mir die 360€ für 399€ mit 2 Spielen hollen.
    Den rest gut ineiner Kneipe meines vertrauen anlegen.
    Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
  • Original von Slain
    Die PS3 bietet für mich nach wie vor die interessanteren Titel. Allerdings müssen die auch noch erscheinen, bis auf Motorstorm ist da noch nicht viel. (Ninja Gaiden Sigma, GT5, Devil May Cry 4, ...)

Du bist echt witzig...360 kriegt das NEUE Nija Gaiden...alle anderen von dir nicht genannten Titel sind weg von ihrer Exklusivität...die 360 wird wie der Vorgänger MEHR gute Rennspiele bekommen als NUR GT...Ich werd mehr Spiele haben als Du obwohl ich weniger Geld ausgegeben habe! :fu:
    PS4 = XBO = AMDPC :sleeping:
    Alle Bashereien ohne Gewähr! :whistling:
  • ganz einfach hast du genug geld, dann kauft man sich beide systeme. reicht die kohle nur für eine konsole dann eben die umtauschbox. schließlich kommen für die PS3 erst in einem halben jahr interessante titel!

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)

xbox live: SYMER 0083
  • Original von SegaFreak
    Original von Slain
    Die PS3 bietet für mich nach wie vor die interessanteren Titel. Allerdings müssen die auch noch erscheinen, bis auf Motorstorm ist da noch nicht viel. (Ninja Gaiden Sigma, GT5, Devil May Cry 4, ...)

Du bist echt witzig...360 kriegt das NEUE Nija Gaiden...alle anderen von dir nicht genannten Titel sind weg von ihrer Exklusivität...die 360 wird wie der Vorgänger MEHR gute Rennspiele bekommen als NUR GT...Ich werd mehr Spiele haben als Du obwohl ich weniger Geld ausgegeben habe! :fu:

:keks:
    "This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

PSN: Slain_PS
  • Also ich will zu meiner 360 auf alle fälle noch nePS3 und den Wii.
    Kohle für PS3 und games hab ich schon bereitliegen.
    Meine entscheidung steht dachte ich,bis meine Verlobte meinte ne neue diskussion darum entfachen zu müssen.Sie will das ich die PS3 erst am ende des jahres kaufe.Sie meint das es völlig nutlos wäre die PS3 zum launch zu kaufen obwohl es ausser motorstorm und eventuell resistance kein spiel gibt das ich unbedingt haben wollte.Sie versucht sogar mich zu erpressen:D
    Wenn ich die PS3 nicht zum launch kaufe bringt sie mir morgen als vorgezogenes geburtstagsgeschenk nen pinkenen DS lite mit und sie weis das die liste mit top DS games bei mir lang ist die ich alle noch nicht gekauft habe weil ich sie mit den besseren screens des lite genießen wollte.
    Das ist jetzt echt schwer da ich auch weis das ich wenn der launch näher rückt wie verrückt fingernägel kaue weil ich nicht dabei sein werde.
    Was würdet ihr denn tun?
    Tu mich mit solchen entscheidungen immer schwer und wäre für ein paar meinungen dankbar.
    xbl tag: Simguru77
    PSN-tag: simweed77

Ruhe in Frieden
    Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
    Du warst immer für mich da.

15.1.2001 - 3.3.2020

Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
  • zu dem ist obilvion meilenweit von einer exxclusivität entwernt und sogar Devil may Cry bekommt man für den PC. Könnt ja versuchen mich vom kauf einer PS3 zu überzeugen, aber zur zeit spricht viel mehr dagen als dafür.

@fritzle: Gegen frauen zu reden ist meist recht nutzlos las doch ihren willen, dann haste wenigstens ruhe vor ihrem gequängle. UND WAS WICHTIGER IST ES HERSCHT FRIEDEN :sakura:
    gamertag [B]crazyyeh[/B]

Meine Konsolen: GameGear, MasterSystem, MegaDrive, Dreamcast, Gamecube, Xbox, Xbox360

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crazy_jb* ()

• Original von fritzle
    Also ich will zu meiner 360 auf alle fälle noch nePS3 und den Wii.
    Kohle für PS3 und games hab ich schon bereitliegen.
    Meine entscheidung steht dachte ich,bis meine Verlobte meinte ne neue diskussion darum entfachen zu müssen.Sie will das ich die PS3 erst am ende des jahres kaufe.Sie meint das es völlig nutlos wäre die PS3 zum launch zu kaufen obwohl es ausser motorstorm und eventuell resistance kein spiel gibt das ich unbedingt haben wollte.Sie versucht sogar mich zu erpressen:D
    Wenn ich die PS3 nicht zum launch kaufe bringt sie mir morgen als vorgezogenes geburtstagsgeschenk nen pinkenen DS lite mit und sie weis das die liste mit top DS games bei mir lang ist die ich alle noch nicht gekauft habe weil ich sie mit den besseren screens des lite genießen wollte.
    Das ist jetzt echt schwer da ich auch weis das ich wenn der launch näher rückt wie verrückt fingernägel kaue weil ich nicht dabei sein werde.
    Was würdet ihr denn tun?
    Tu mich mit solchen entscheidungen immer schwer und wäre für ein paar meinungen dankbar.

Hi!

Ich würd es so machen:

1.) Mir den DS Lite schenken lassen 8-)

2.) am Launch die PS3 kaufen =)

3a.) Dann entweder sagen dass die PS3 ein verspätetes Geburtstagsgeschenk ist für die ein paar Freunde zusammengezahlt haben. :tooth:

3b.) Oder ganz unschuldig tun wenn sie die PS3 entdeckt: Huch, wo kommt die denn auf einmal her? :unschuld:

3c.) Oder nur dann mit der PS3 spielen wenn sie gerade ausser Haus oder noch in der Arbeit ist und wenn sie wieder da ist die PS3 wieder sehr gut verstecken. :D

Bei genauerer Betrachtung ist das aber doch ein sehr waghalsiges Unterfangen, also nur anzuraten wenn du unbedingt die PS3 zum Launch und den DS Lite haben möchtest.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mario1980 ()

• Denke bei dieser Konsolengeneration kommt das mann nur eine Konsole hat , wieder vermehrt vor.
    Da die Hardware und Spiele teuer sind , können sich viele nur noch eine leisten und gerade durch die Onlineanbindung wird mann noch mehr an ein System gebunden.

Und in dieser Generation wird es nur noch sehr wenige Exclusivgeschichten geben und da wird mann höchstwahrscheinlich mit einer Hardware fast alle "Kracher"spiele bekommen.....
    Dank Win10 die ganze Welt des Gaming auf Xbox,PC,Tablet und Mobile.Eine Software, Ein System , riesige Auswahl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sega Gangbang ()

• Erst xbox dann irgendwann die ps3

hab mir vorkurzem die 360 zugelegt, klar hätte ich auch noch ein paar hunderter mehr sparen können und die ps3 holen können. aber ich werde warten bis :
    1.MGS4 hier draussen ist
    2.Der Preis meinem Geldbeutel entspricht
    3.BlueRay etabliert ist

ansonsten warte ich ab und spiele 360 & wii :sabber:
    [/GEILERPOST]

PS4: dKN666 I XOne: dKN360 I Wii U: dKN666

SX-T9

• Original von Symer
    ganz einfach hast du genug geld, dann kauft man sich beide systeme. reicht die kohle nur für eine konsole dann eben die umtauschbox. schließlich kommen für die PS3 erst in einem halben jahr interessante titel!

Quatsch, ich hätte genug Geld für alle 3 Konsolen, hab aber trotzdem nur eine. Das heißt ja nicht, daß man mehr als eine Konsole haben will.
    Und die meisten sind nicht solche Gamerfreaks :afro:
  • am liebsten natürlich alle beide, wii hab ich schon, aber mein neuer hd-fernseher schreit nach hd-spielen.

von der technick gefällt mir die ps3 besser, wirkt einfach mehr wie aus einem guss, so ohne externem netzteil, internem nexgen-laufwerk und vor allem nicht mit eingebautem 2000W fön (incl entsprechendem lärm) und ebenso lautem laufwerk. auch die ganze linux sache klingt sehr nett.

von den spielen ist im moment natürlich klar die 360 vorne, wobei mich tendenziell die exklusiven sachen auf der 360 auch mehr reitzen als die angekündigten ps3 smasher.

nun, warscheinlich bruach ich doch irgendwann beide...hmmm...ich geh dann mal zur lotto annahmestelle....
    The bird is the WORD!
  • denke mal mit einbisschen Schmackes kann man nach ablauf der garatie noch was geiles aus der 360 machen wkü, hoffentlich bald zu verfügung stehender modchip wegen abspielen der spiel von festplatte zudem ist sie auch schön kompakt ok. netzneil ist extren kan man wohl nix machen. hat aber auch seine Vorteil nicht zu vergessen (Hitzestau, Austauschbarkeit, Fusswärmer) :bday:
    gamertag [B]crazyyeh[/B]

• Die PS3 ist mir zu groß und zu teuer. Fehlende Pad-Vibration und veraltetes Controller Design sind auch nicht gerade Next Gen. BR brauche ich auch nicht. Dafür ist die 360 viel zu laut und nicht abwärtskompatibel. Die PS3 dagegen soll (laut einigen Beispiel-Audiodateien) ja flüsterleise sein. Bei der HW ist es mir also ziemlich egal.

Sollte Sony aber die Linie der PS2 fortsetzen, wird es bei mir sicher die PS3. Die Software ist asiatischer, vielseitiger und mutiger. Trifft dann also mehr meinen Geschmack. Auf 360 gibts mir zu viel stupide Action Titel.
    Aber erstmal abwarten wie sich das Lineup der Konsolen langfristig entwickelt.
  • @ ChrisTheAnswer: na dann würde ich einfach noch genau ein jahr warten. dann kristallisiert sich so langsam heraus , wo was kommt. hast du allerdings das gefühl JETZT unbedingt etwas neues spielen zu müssen, dann ist es wohl die umtauschbox!

@ Saldek: sollte Sony wirklich die alte linie der PS2 weiter verfolgen und um ein paar neue features bereichern, so werde ich nicht um sie herum kommen. bis jetzt sieht es aber so aus, das ich mit der ubox besser wegkomme. das auf beiden systemen die großen blockbuster gleichzeitig erscheinen macht die sache wirklich schwer.
    hätte man jetzt gewußt das GTA4 exqlusiv für die PS3 erscheint, wär die wahl sehr leicht gefallen. jetzt hat man den schlamassel. gegen die ubox spricht eben die hohe ausfallquote, die geräuschentwicklung und das ziemlich beschissene design. aber bis auf den ersten punkt ist das alles verschmerzbar.
    MS hat das wahnsinns online angebot, ein super spiele-lineup und auch die japaner raffen langsam das die konsole etwas drauf hat.
    ich persönlich kann halt MS nicht leiden, da ich denke, bei der kohle die die besitzen, müssen die eigentlich jedem von uns eine 360 schenken......

das hier alle auf sony rumhacken nur weil sie später kommt,.....naja ist halt enttäuschend. das aber MS nix zu der hohen ausfallrate der 360 erzählt/kommentiert ist eine riesen sauerei. denen ist verdammt klar, wenn das publik gemacht werden würde, sie deftig auf die fresse fallen würden. das missfällt mir sehr!

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)

xbox live: SYMER 0083