1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Lynx vs Game Gear

• Total
  • 23. Mai 2005 um 21:22
  • Total
    Schüler
    • 23. Mai 2005 um 21:22

Ich hab ja jetzt beide Geräte zu Hause und sie gefallen mir beide gut. Allerdings finde ich den Lynx doch noch um eine ganze Ecke besser. Welcher gefällt euch denn besser oder bei welchem spricht euch das Design, die Handhabung und die Software eher an?

Also für mich hat der Lynx in allen drei Dingen die Nase vorne, auch wenn viel weniger Spiele erschienen ist. Aber weniger ist ja bekanntlich manchmal mehr. Und das ganze Konzept wirkt einfach durchdachter, zudem sind viele Spiele technische Wunder (für damals). Zum Beispiel das Game Steel Talons in flüssigem 3D, das hatte bis zum GBA kein Handheld zu bieten!

[SIZE=12][COLOR=red]"Rosebud"[/COLOR][/SIZE]

• *SONIC*
    Erleuchteter
    • 23. Mai 2005 um 22:04

Design: Ist ja bekanntlich objektiv, ich tendiere da zum Game Gear. (rundere Form)

Handhabung: Da kann ich nur sagen das der Game Gear sehr gut in der Hand liegt
    was aber auch wieder von Person zu Person unterschiedlich ist.

Software: Die Software Seite spricht meiner Meinung ganz klar für den Game Gear
    und damit meine ich nicht nur das es eine deutlich größere Auswahl gibt
    sonder das dabei auf sehr viele wirklich gute Spiele sind.
    Zudem kann man mit dem MasterGear die ganzen MasterSystem spiele zocken
    was auch noch mal ein großer Pluspunkt ist.

Aber egal sind beides klasse Geräte die dem GameBoy technisch weit überlegen waren. :geil:

[SIZE=25]SEGA FOR EVER !!![/SIZE] :flower:

• teddyzwersch
    Dauerzocker
    • 23. Mai 2005 um 23:17

<<<segafan = gamegear fan!

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 24. Mai 2005 um 05:45

Game Gear liegt für mich besser in der Hand, durch den Master System Adapter gibts ne ganze Ecke mehr (guter!) Spiele und der Lynx ist mit persönlich auch zu groß.

• Chefsessel
    Ex-Admin im Ruhestand
    • 24. Mai 2005 um 10:37

Ah, so einen Thread hatten wir noch nicht! Ich persönlich tendiere ja auch etwas mehr zum Lynx, bin ja auch Atari Fan. Technisch ist das Gerät einfach fähiger wie man z. B. an Warbirds eindrucksvoll sieht und die Spiele sagen mir persönlich einfach auch mehr zu. Dazu kommt das Handling das mir deutlich besser gefällt. Mein Lynx II liegt einfach gut in der Hand, hat ausreichend Buttons und lässt sich zudem sogar z. B. in den Stand-By schalten oder gar für Linkshänder umstellen. Außerdem rockt es Gauntlet oder Klax hochkant zu zocken! ;)

Der Game Gear hat sicherlich einen Haufen guter Spieler, dennoch ist das Flair nicht so 100%ig bei mir rübergekommen. Nur einzelne Spiele konnten mich hier zeitweise begeistern, was aber nicht heißt das er schlecht wäre. Im Endeffekt haben beide Geräte was, aber ich gebe meinem Lynx mit seiner kleinen feinen Spielesammlung den Vorzug :)

• MikeAtari
    Fortgeschrittener
    • 24. Mai 2005 um 11:28

<<Lynx-Fan

Warum?

1. Ganz wichtig für mich als Linkshänder: Die Flip-Screen-Funktion ;)

2. Weniger, aber darunter sehr gute Spiele (Steel Talons, Klax, Chip's Challenge etc.) - zum größten Teil Ports aus der Atari-Games Automatenproduktion

3. Lynx II liegt gut in der Hand - den Lynx I find ich dagegen allerdings etwas unhandlich, dafür überzeugt der durch robuste Verarbeitung.

http://www.atarimuseum.de
    http://www.bildvogt.eu/wordpress/

• *SONIC*
    Erleuchteter
    • 24. Mai 2005 um 14:39

Nur mal so, Klax gibt es auch für den Game Gear. (und fürs Master System) :D

[SIZE=25]SEGA FOR EVER !!![/SIZE] :flower:

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™