1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Mein Rotz PC!

• HXpress
  • 30. Mai 2005 um 19:10
  • HXpress
    Profi
    • 30. Mai 2005 um 19:10

Hi mich kotzt das echt schon so an. Mein PC geht immer einfah so aus die ganze zeit. Zwar nur wenn ich zocke aber das ist es ja ich zocke hauptsächlich egal welches spiel am anfang dachte ich er ist filleicht zu heiß und habe 2 gehäuse lüfter reingebaut hat nichts geholfen.
    An wass kanns noch liegen? An der Grafigkarte? hoffe mal nicht habe echt zuwenig geld für ne neue ...

Meine Konsolen: "Computer", SonyPlayStation2, SonyPlayStation-One, Nintendo64, SuperNintendo, 2xGameBoy, GameBoyAdvance, NintendoGameCube, SegaDreamcast, :gamer:

• Fixel
    Erleuchteter
    • 30. Mai 2005 um 19:11

Tippe auch auf Überhitzung. Was kühlste denn? Vll wird die Grafikkarte zu warm?

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 30. Mai 2005 um 19:12

Überhitzung, Netzteil zu schwach?

• Black Sun
    Gast
    • 30. Mai 2005 um 19:24

Würde auch auf Netzteil tippen

• DasToem
    Profi
    • 30. Mai 2005 um 19:29

Jupp, Netzteil checken. Eventuell ist auch nur der NT-Lüfter defekt.

Was glotzt'n du so, Freundchen?
    - Ich bin nicht dein Freund, Penner!
    :guns:

• copkiller
    Meister
    • 30. Mai 2005 um 19:42

vielleicht vor dem Schreiben mal den Duden checken :D

(sorry, dass musste jetzt mal sein)

[color=red]

Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik

[/color]

• MadMaks
    Erleuchteter
    • 30. Mai 2005 um 21:32

Netzteil... ansonsten vielleicht mal neue Wärmeleitpaste rauf. Ob der lüfter probleme macht wirste ja hören/sehen...

[size=10]currently playing: Little Big Planet[/size], Burnout Paradise

• Br!ngfr!ede
    Profi
    • 30. Mai 2005 um 21:46
    Zitat

Original von copkiller
    vielleicht vor dem Schreiben mal den Duden checken :D
    (sorry, dass musste jetzt mal sein)

:beat:. Nein, das musste nicht sein, du weißt schließlich nicht warum so viele Fehler im Text sind.

Kann mich eigentlich nur anschließen, einfach mal die vorhandenen Lüfter am NT, der CPU und der GraKa prüfen. Dann mal schauen, ob auch wirklich Luft aus dem NT strömt, und ob diese evtl abnormal warm ist. Prime95 runterladen, im Torture Test Modus Option 2 oder 3 testen, nebenher ein Systemüberwachungstool laufen lassen was dir die CPU/MB/Geh Temp anzeigt, am besten auch die Spannungswerte, auch mal schauen ob die Spannung nicht evtl zu niedrig ist (Wert hängt von der CPU ab). Sollte er bei Prime95 stabil laufen, einen ordentlcihen Benchmark runterladen, dann wird die GraKa auch mal ausgelastet und die Systembelastung steigt, allerdings kann man die selten im Windowed-Modus ausführen-

So, daß war es dann auch schon, leider könnte bei deiner Beschreibung fast alles schuld sein, es gilt also nun den Kreis einzugrenzen.

Do your best, expect the worst.

• Eagleeye22
    Profi
    • 30. Mai 2005 um 23:02

Schreib doch mal deine Konfig auf und wenn es geht stell Doch mal ein oder Zwei Bilder von dem Innenleben deines PC´s hier Online!

In diesem Sinne

Euer Eagleeye22

Computer sind da, um Probleme zu lösen die wir ohne sie nicht hätten.
    :work: :sniper:

Habe soviel über die negativen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen,
    dass ich beschlossen habe mit dem Lesen aufzuhören!

• Faix
    Gast
    • 31. Mai 2005 um 15:53

Mh also bei mir ist bisher der PC immer nach wenigen Minuten zocken eingefroren. Dachte erst es liegt an der Grake - wars nicht.Dann dachte ich der Ram wärs - wars auch nicht.Letzten Ends war der vcore meiner CPU zu niedrig eingestellt (war auf Default gestellt im Bios). Hatte auch ne Zeitlang auf Netzteil getippt.Naja denke das hilft dir nicht viel denn bei dir sieht es auch schon stark danach aus, dass das Netzteil schwächelt.Aber was du noch versuchen könntest wäre die automatische Neustart option abzuschalten, damit du ein Bluescreen bekommst und so vllt den Fehler findest.

€dit: Ich seh gerade,dass dein PC ganz ausgeht,wie du geschrieben hast, nicht nur neustartet.Mh das mit dem Neustart/Bluescreen kann man somit wohl vergessen.Würd dann auch wohl auf Netzteil tippen. SRY

2 Mal editiert, zuletzt von Faix (31. Mai 2005 um 15:59)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™