Grundsatzfrage - Originalspiel auf XBOX HDD kopieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grundsatzfrage - Originalspiel auf XBOX HDD kopieren

Ein Bekannter von mir hat mich gebeten, diese Frage hier mal im Forum zu stellen, da ich ihm selber nicht mit absolut 100 prozentiger Sicherheit weiterhelfen konnte.

Ist es grundsaetzlich illegal ein XBOX Original Spiel auf die Festplatte einer umgebauten XBOX zu ziehen?

Das Original hat er weiterhin in seinem Besitz und gibt dieses auch nicht weiter.

Er moechte nur wissen, ob der Vorgang des Kopierens des Originals auf die XBOX HDD strafbar / illegal ist?

Ich persoenlich vermute, dass alleine schon das 'Aushebeln' des Kopierschutzes mit dem Ueberspielen des Original-Games auf die HDD einer modifizierten XBOX nicht gesetzlich erlaubt ist.

Taeusche ich mich? Habe ich Recht?

Wuerde mich ueber Infos von Usern freuen, die ihm diese Frage beantworten koennen.
  • Nein, ist nicht illegal aber nur, wenn du das Originalgame hast...

Wenn du dir in der Videothek ein Game holst, und darauf ziehst und wieder wegschaffst das ist illegal.....
    Gamertag: Odins Schwert

Meine Konsolen :

Samsung Galaxy S2

XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 ,
    SNES

Master System 2 ,
    Mega Drive
  • Original von Mr.Blond
    Grundsätzlich ist ein Modchip, der solches erlaubt, schonmal illegal! :mies:

Er müsste illegal sein ist er aber nicht....es nutzen viele aus!

Gestern hat mir ein Kumpel gesagt, hoffentlich gibt es bald ein Chip für die Xbox 360 wenn die raus kommt..
    Gamertag: Odins Schwert

Meine Konsolen :

Samsung Galaxy S2

XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 ,
    SNES

Master System 2 ,
    Mega Drive
  • Original von werwolf
    Nein, ist nicht illegal aber nur, wenn du das Originalgame hast...
    Wenn du dir in der Videothek ein Game holst, und darauf ziehst und wieder wegschaffst das ist illegal.....

Dass das Original im Besitz bleiben muss, ist absolut klar.
    Nur, das Aushebeln eines Kopierschutzes (XBOX Spiele sind doch kopiergeschuetzt) ist doch auch illegal, oder nicht?

Original von Mr.Blond
    Grundsätzlich ist ein Modchip, der solches erlaubt, schonmal illegal! :mies:

Bedeutet dass, da diese Vorgehensweise ja jeder Modchip mit entsprechender Software moeglich macht, dass ALLE Modchips illegal / verboten sind?
    Oder 'nur' die Software, die das Kopieren auf die HDD ermoeglicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arcadion ()

• Es ist illegal. Zum einen weil man den Kopierschutz umgeht, da ist es wurscht ob man das Spiel besitzt, man umgeht ihn ja trotzdem.

Zum anderen: Sämtliche Tools die man dazu benötigt sind mit dem Xbox Developers Kit entwickelt worden und somit komplett illegal. Sogar das Media Center um Filme jeglichen Formates auf der Xbox zu schauen ist illegal.

Und wenn schon die Programme dazu illegal sind, kann der Kopiervorgang nicht legal sein.

Blödes Beispiel aber: Nur weil ich einen Autoschlüssel finde und zufällug das passende Auto, ist es trotzdem Diebstahl wenn ich einsteige und damit losfahre.