1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation 3

• Skazz
  • 23. Juli 2005 um 05:12
  • petie
    Erleuchteter
    • 14. September 2006 um 11:42
    • #6.281
    Zitat

Original von Riptor

Wenn der Müller damit wirbt und diese Infos mehr oder weniger von Sony übernommen hat, ist das seine Sache, denn offiziell hat Sony nur gesagt, dass man Abwärtskompatibilität der PS3 zur PS2 auf eine Kombination aus Hard- und Software setzen will. Was im Endeffekt damit läuft, ist den ihre Sache, aber man kann selbst mit einer Hand voll emulierten Spielen schreiben: "Spielt PS2 und PSOne Titel ab!" Macht ja MS mit der X360 genauso und wer meint, er müsse deshalb die Konsole zurückgeben, der hat wohl nicht ganz verstanden, warum er sich ein 600 Euro Gerät nach hause gestellt hat: Um die NEUEN Spiele zu spielen! Mit "defekt" hat das wenig zu tun.

die Frage war ob die PS3 PS1 Spiele abspielen kann.
    da Müller da mit geworben hat muß es ja von Sony so rausgegangen sein.
    wenn jemand wie ich der ca.90 PS1 Spiele hat.
    und ich mir eine Kaufe und von den 90 Spielen nur ca.30 laufen würden währe das einen Reklamations grund.
    egal ob ich die PS1 Spiele spielen möchte oder nicht!

Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!

• ONOX2
    Gast
    • 14. September 2006 um 11:58
    • #6.282

Rchtlich gesehen hast du aber keine Handhabe, da nicht explizit gesagt wurde, das 100% aller PSX und PS2 Spiele laufen.
    Glaub mir ich kenne mich da aus, musst mich schonmal wegen solchen Kleinigkeiten rumschlagen und habe gewonnen.

• Terminator
    Profi
    • 14. September 2006 um 12:10
    • #6.283
    Zitat

PlayStation 3 - Massenhaft Games für den kompatibilitäts Giganten

Potentielle Käufer der PlayStation 3, die auch die Vorgänger Konsolen besitzen, können sich über die Kompatibilität der PS3, aber auch über jede Menge derzeit in Entwicklung befindlicher Titel freuen.

Laut Aussage von Sonys Worldwide Studios Präsident Phil Harrison wurden bereits mehr als 10.000 DevKits der Konsole versendet und mehr als 100 Titel sollen sich derzeit in Entwicklung befinden.
    Somit ist die Unterstützung für Sony's neuste Konsole um einiges größer als die der Vorgänger Konsolen.
    Desweiteren soll die PlayStation 3 nicht nur kompatibel zu PSOne und Playstation 2 Spielen sondern auch zu deren Spielständen sein.
    Um die Spielstände zu portieren wird allerdings ein Adapter für die Memory Cards benötigt.

[URL=http://gamenews.extreme-gaming.de/spielenews,867…s-giganten.html]Quelle[/URL]

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 14. September 2006 um 12:27
    • #6.284
    Zitat

Original von petie
    und ich mir eine Kaufe und von den 90 Spielen nur ca.30 laufen würden währe das einen Reklamations grund. egal ob ich die PS1 Spiele spielen möchte oder nicht!

Nein, isses nicht und was bringts, wenn du reklamierst? Dann gibste die PS3 zurück und dann? Ich bin mir sicher (!!!), dass gerade die PSOne-Titel das kleinste Problem sind, eher könnte es Probleme mit PS2-Titeln geben. Aber bisher hat uns Sony in diesem Bereich nur wahrlich nicht enttäuscht.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• ONOX2
    Gast
    • 14. September 2006 um 12:28
    • #6.285

Wie gesagt, es wird nicht von 100% aller Spiel gesprochen.
    Wärend ich bei der PSX doch sehr überrascht wäre, wenn auch nur ein SPiel nicht laufen würde, sehe ich bei den PS2 Spielen, doch arge Probleme, solange SOny keine Extra Hardware mit einbaut.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 14. September 2006 um 12:36
    • #6.286

Och, es gibt sicherlich auch das ein oder andere PSX-Spiel, das Probleme machen könnte, aber das ist ja eh nur alles Spekulation. Warten wir lieber ab, was am Ende bei heraus kommt. Die Abwärtskompatibilität ist sowieso ne Sache, die mich nicht interessiert, dafür habe ich ja ne PS2 slim, die ich auch nicht wirklich hergeben werde. ;)

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 14. September 2006 um 14:09
    • #6.287

Hmm, also wenn man den PS2 Chip einbaut laufen auf jeden Fall schon mal ein paar PSX Games nicht. Hatte mich bei Xenogears echt aufgeregt.

• LR123456
    -- Gesperrt --
    • 14. September 2006 um 18:59
    • #6.288
    Zitat

Original von Riptor
    Natürlich würdest du einem Sony-Basher niemals was böses unterstellen, warum auch? :D Du bist so gütig, was wären wir nur ohne dich? :flower:

Sorry das ich so lange gebraucht habe aber ich arbeite gut 21 Stunden pro Tag in meinem Internetcafe, was nicht heißen soll das ich auch nur 5 minuten mal ins Internet kann :D

So. Ich kenn Farres nicht, das war nur eine einfache Feststellung, von mir. Foren sind Gerüchteküchen. So war es, so ist es, und so wird es auch noch lange bleiben. Überlesen hast du vielleicht, das ich gesat habe das soetwas auf einer News-seite nichts zu suchen hat.

[SIZE=8]als netter Mensch überlesse ich mal deine Polemik und deinen sarkasmus[/SIZE]

• Joeny Mahoney
    fka Joe_Grave
    • 14. September 2006 um 20:18
    • #6.289
    Zitat

Original von Crazytype
    Hmm, also wenn man den PS2 Chip einbaut laufen auf jeden Fall schon mal ein paar PSX Games nicht. Hatte mich bei Xenogears echt aufgeregt.

Sofern ich weiß, hat der Crystal Chip einige Probleme bei PS1 Importen. Offizielle gab es sonst Probleme mit 17 PS1 Spielen, alles (meist recht exotische) jap Spiele u.a. ein 3x3 Eyes Spiel. Ganz genau weiß ich das allerdings auch nicht mehr. Hatte mich nur vor dem Umbau schlau gemacht welchen Chip ich nehme. Ich hatte bisher keine Probleme mit PS1 Spielen.

Gamertag: Joeny Mahoney
    Spielt z.Z.: Marvel vs. Capcom 3 / Super Street Fighter IV / Bioshock 2

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 14. September 2006 um 20:59
    • #6.290
    Zitat

Original von Joe_Grave

Sofern ich weiß, hat der Crystal Chip einige Probleme bei PS1 Importen. Offizielle gab es sonst Probleme mit 17 PS1 Spielen, alles (meist recht exotische) jap Spiele u.a. ein 3x3 Eyes Spiel. Ganz genau weiß ich das allerdings auch nicht mehr. Hatte mich nur vor dem Umbau schlau gemacht welchen Chip ich nehme. Ich hatte bisher keine Probleme mit PS1 Spielen.

Hui, da hast du meinen Post falsch interpretiert. Ich meinte wenn Sony in die PS3 zur Emulation der PSone (und dann natürlich auch PS2) die Emotion Engine einbaut, müssten schon aufgrund diesen Handels einige Spiele nicht laufen. Xenogears war dann nur ein Beispiel eines guten Spieles, was auf CD 2 einen Freeze hat, wenn man es auf der PS2 abspielt. Hoffe das war jetzt klar genug. :D

• PansenHansen
    Meister
    • 15. September 2006 um 01:09
    • #6.291

IGN has a new hands on preview of Tony Hawk's Project 8 and they talk a little about the state of development of the PS3 version.

http://uk.ps3.ign.com/articles/732/732680p1.html
    Quote:
    [SIZE=16]Speaking of online play, Tony Hawk's Project 8 is built with full online capabilities for Xbox 360, including support of Live, classic two-player challenges, a new game called Walls (which plays like Snake or Tron), and up to eight-player online games. But Project 8 is not online for PlayStation 3. Not online for PS3.[/SIZE] Only within the last three weeks has Neversoft received its PS3 beta kits, a black horizontal box about one foot wide by two feet long and two inches deep, with a slew of buttons and dials on its front deck. Neversoft is confident the PS3 version of the game will ship at launch in November, but it still hasn't received all of the software libraries and has no indication of how the online components will work on PS3, so it's not offering them. For a software company that's always supported the PlayStation system and was, in fact, the first developer to offer online play on PS2 with Tony Hawk's Pro Skater 3, that's saying something. Neversoft wouldn't explain any further, but it's clear to this reporter that if Neversoft could go online with the PS3 version, it would. Neversoft General Manager Scott Pease explained, however, that the PlayStation 3 version would have special things not offered in the Xbox 360 version. He wouldn't list details, but the special additions might be cameo appearances by special celebrities or additional modes of play. We saw (but did not play) the PS3 version in motion and yes, even now it looks very much like the Xbox 360 version. Neversoft said the visuals on both games will look nearly identical.

tja, fängt ja gut an

/// Gamertag: KemoSabe666 \\\
    Original von Reggie
    "In fact, I personally wrote Ken Kutaragi last night thanking him for making the PSP. The DS needed a bitch."

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 15. September 2006 um 05:26
    • #6.292
    Zitat

Hui, da hast du meinen Post falsch interpretiert. Ich meinte wenn Sony in die PS3 zur Emulation der PSone (und dann natürlich auch PS2) die Emotion Engine einbaut, müssten schon aufgrund diesen Handels einige Spiele nicht laufen.

war das bei der PS2 nicht so, dass der als I/O Prozessor eingebaute R3400 die "Emulation" übernahm?

die Grafik wurde schätze ich mal vom Graphics Synthesizer (oder wie die GPU der PS2 nochmal hiess) übernommen, welcher anscheinend mehr oder weniger Abwärtskompatibel zu dem in der PlayStation verbauten Grafikchip ist; die "Emotion Engine" hatte demnach nicht sehr viel mit der "Emulation" zu tun

Einmal editiert, zuletzt von Lossl (15. September 2006 um 05:29)

• petie
    Erleuchteter
    • 15. September 2006 um 08:21
    • #6.293

da habe ja was schönes angerichtet

Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 15. September 2006 um 10:21
    • #6.294

Virtua Tennis 3 soll angeblich auf der PS3 in 1080p lauffähig sein. :)

Zitat

Virtua Tennis 3 unterstützt 1080p

15.09.06 - Segas Tennispiel Virtua Tennis 3 Click Picture (PS3, Xbox 360) unterstützt auf der PS3 1080p-Darstellung. Das berichtet die Gemaga von Segas heutigem Strategietreffen in Japan, wo Virtua Tennis 3 Click Picture auf PS3 spielbar war. Release: 2007 (Europa) - gamefront.de

Einmal editiert, zuletzt von Riptor (15. September 2006 um 10:22)

• ONOX2
    Gast
    • 15. September 2006 um 10:46
    • #6.295
    Zitat

Original von Lossl

war das bei der PS2 nicht so, dass der als I/O Prozessor eingebaute R3400 die "Emulation" übernahm?

die Grafik wurde schätze ich mal vom Graphics Synthesizer (oder wie die GPU der PS2 nochmal hiess) übernommen, welcher anscheinend mehr oder weniger Abwärtskompatibel zu dem in der PlayStation verbauten Grafikchip ist; die "Emotion Engine" hatte demnach nicht sehr viel mit der "Emulation" zu tun

Der Witz ist das der I/O Chip in wirklichkeit eine Miniatur PSX ist, inkl CPU der selbigen und im PS2 Modus die I/O Funktionen übernimmt.

• logomogo
    -- Gesperrt --
    • 15. September 2006 um 11:33
    • #6.296
    Zitat

Original von Riptor
    Virtua Tennis 3 soll angeblich auf der PS3 in 1080p lauffähig sein. :)

gemaga hat gesacht 'uns kam es so vor' aber von allen anderen seiten wird immer gesacht '1080p ist für ein normales spiel nit flüssig möglich'

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 15. September 2006 um 11:52
    • #6.297

Der Meinung bin ich auch, deshalb warte ich mal offizielle Stellungnahmen ab. :) aber bei Soul Calibur 2 auf der Xbox hat auch keiner geglaubt, dass es in 720p laufen könnte. Genauso wie bei Amped 2 oder Fifa 2006. :)

• AmFreak
    Meister
    • 15. September 2006 um 13:09
    • #6.298
    Zitat

Original von logomogo
    gemaga hat gesacht 'uns kam es so vor' aber von allen anderen seiten wird immer gesacht '1080p ist für ein normales spiel nit flüssig möglich'

Was ist ein "normales Spiel" :wasdas:

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 15. September 2006 um 17:00
    • #6.299
    Zitat

Der Witz ist das der I/O Chip in wirklichkeit eine Miniatur PSX ist, inkl CPU der selbigen und im PS2 Modus die I/O Funktionen übernimmt.

naja, nicht Miniatur PSX, sondern halt nur die CPU der PSX

hab mich vorhin im übrigen vertan; es ist nicht der R3400 sondern R3000A in der PSX (und als I/O Prozessor der PS2) verbaut

3 Mal editiert, zuletzt von Lossl (15. September 2006 um 17:10)

• Brady
    Profi
    • 15. September 2006 um 23:24
    • #6.300

Test...

Lesezirkel Video Service

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™