1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation 3

• Skazz
  • 23. Juli 2005 um 05:12
  • cuthbert
    Gast
    • 1. August 2007 um 20:26
    • #11.781

Also mal folgende erste Eindrücke der ps3….

Das Teil sieht auf jeden Fall edel aus, hatte ich so nicht erwartet.
    Bisher bekomme ich leider keine wlan Verbindung hin – nur per Lan schaft es die ps3 eine IP zu beziehen, deshalb kann ich zur Online Funktionalität nicht viel sagen.

Das ganze macht einen erwachseneren Eindruck als die 360 allerdings kann keines meiner bisher erworbenen Games technisch auch nur ansatzweise mithalten, was ich zu diesem Zeitpunkt allerdings auch nicht anders erwartet habe.

Die Controller sind okay, nicht mehr und nicht weniger – beim Dauergas in Rennspielen wird der Schulterbutton allerdings viel zu rutschig; insgesamt mindestens eine Klasse schlechter als dass 360 Pad.
    Kann man die Pads auch am PC laden?

Die Konsole ist kaum hörbar, was mir sehr gut gefällt – das gebrülle der 360 war doch relativ unschön.

Die Konsole wird im Lüftungsgitterbereich denoch sehr sehr warm – hoffentlich nicht zu warm.

Formel 1 HD war definitiv ein Fehlkauf, Motorstorm finde ich bisher recht lustig und technisch ganz nett anzusehen (aber kann es sein das es schwer ist??)
    Rainbow Six und RFOM haben den Weg noch nicht ins Laufwerk gefunden, weil ich gestern Stundenlang damit ausgelastet war eine WLan Verbindung auf die Beine zu stellen.

Insgesamt kommt das ganze eine ganze Ecke stylischer daher – hoffentlich auch bald die Games!

Einmal editiert, zuletzt von cuthbert (2. August 2007 um 11:22)

• Symer
    Erleuchteter
    • 2. August 2007 um 13:50
    • #11.782

was für ein tv-ausgang besitzt denn die ps3? dvi? und, kurze zwischenfrage, sind 14ms für einen TFT zu langsam?

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

• cuthbert
    Gast
    • 2. August 2007 um 13:52
    • #11.783

Nein 14 ms sind nicht zu langsam.

Ausgänge:
    HDMI
    Composite (Scart)
    Component
    VGA gibts im Zubehör

• k-0z
    Meister
    • 2. August 2007 um 13:53
    • #11.784

@ Seth: Wenn damit der Kontinent gemeint ist, persönlich kennen gelernt hab ich ihn noch nicht. Aber meine PS2 konnte ich damit prima testen :nice:

@ Symer: HDMI und den alten PS2-Standardanschluss.
    Mein TFT hat 16ms, ist mir bisher nie als störend aufgefallen. Auch nicht bei sehr schnellen Spielen oder Filmen.

• werwolf
    Erleuchteter
    • 2. August 2007 um 13:54
    • #11.785

Zum Zocken soll man kein über 16MS nehmen...

[size=10]Gamertag: Odins Schwert
    [/size]
    [size=10]Meine Konsolen :[/size]

Samsung Galaxy S2

XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 , SNES

Master System 2 , Mega Drive

• cuthbert
    Gast
    • 2. August 2007 um 13:56
    • #11.786

Jojo vor zwei Jahren wars noch unter 20!
    Und selbst bei nem 20 fallen 9 von 10 Leuten kein Schlieren auf.

14ms ist völlig okay!

Schau lieber auf den Schwarzwert

• HitMissYeah
    fka MakoEyes
    • 2. August 2007 um 14:00
    • #11.787
    Zitat

Original von cuthbert
    Kann man die Pads auch am PC laden?

yo

• Symer
    Erleuchteter
    • 2. August 2007 um 14:01
    • #11.788

es ist so, dass ich mir demnächst einen apple cinema display kaufen möchte (23zoll). der besitzt einen dvi -eingang. der muß halt für die 360 und die ps3 herhalten. weiß aber garnicht ob das überhaupt so einfach geht. es sind nunmal keine fenseher!

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."

• ONOX2
    Gast
    • 2. August 2007 um 14:03
    • #11.789
    Zitat

Original von Symer
    es ist so, dass ich mir demnächst einen apple cinema display kaufen möchte (23zoll). der besitzt einen dvi -eingang. der muß halt für die 360 und die ps3 herhalten. weiß aber garnicht ob das überhaupt so einfach geht. es sind nunmal keine fenseher!

Der einzige unterschied zwischen einem Fernseher und einem Monitor ist der TV-Tuner, anschliessen kann man, die richtigen Stecker vorrausgesetzt, alles.

• Black Sun
    Gast
    • 2. August 2007 um 14:17
    • #11.790
    Zitat

Original von cuthbert

14ms ist völlig okay!

kann ich absolut nicht bestätigen. Selbst bei 8ms fällt noch leichtes schlieren auf. Gerade wenn man eine ego shooter spielt ist es extrem. Auf einem kleinen LCD Monitor mag es nicht so sehr auffallen. Und einige Leute gewöhnen sich auch recht schnell dran. Aber bei einem relativ großen TV fällt es schon auf, wenn das Bild bei Bewegung unscharf wird.
    Schlieren in dem Sinne wie bei alten Monitoren, wo der Mauszeiger noch Sekunden später zu sehen war gibt es heute sicherlich nicht mehr. Aber die Unschärfe aufgrund der langsamen Reaktionszeit ist noch immer ein LCD Problem.

Zitat

Die X360 ( nicht Elite ) hat kein HDMI und kann daher aiuch nicht an DVI betrieben werden. Die 360 setzt VGA voraus oder zumindest ein VGA kompatibler DVI eingang, was aber nciht selbstverständlich ist.
    Die PS3 wiederum hat HDMI, was DVI kompatibel ist. Der Monitor sollte allerdings HDCP unterstützen wenn man die PS3 ohne Einschränkung nutzen will. Zusätzlich sollte der Monitor auch die HD Auflösungen unterstützen, dollte in der Anleitung stehen.

Wenn ich mir mal so die Preise des Apple LCD anschaue, da kann man imo auch gleich nen HDTV von Samsung, Toshiba, Philips, Sharp,.... kaufen.

Zitat

Der einzige unterschied zwischen einem Fernseher und einem Monitor ist der TV-Tuner, anschliessen kann man, die richtigen Stecker vorrausgesetzt, alles.

Ein Stecker bedeutet nichts, die Signalverarbeitung ist wichtig. Und da unterscheiden sich TV und standart Monitor extrem ;)

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (2. August 2007 um 14:20)

• dKN
    Erleuchteter
    • 2. August 2007 um 14:30
    • #11.791

habe grade meine PS2 verkauft, nach 6 Jahren und 1nem Austausch muss ich mich nun nur noch mit PS3 rumschalgen :keks:
    *trennungschmerz* :rolleyes:

[/GEILERPOST]

[font='arial']
    [size=10][color=#0000FF]PS4:[/color][color=#666666] dKN666 [/color][color=#FF0000]I[/color] [color=#00FF00]XOne:[/color][color=#666666] dKN360[/color] [color=#FF0000]I[/color][color=#666666] [/color][color=#00FFFF]Wii U:[/color][color=#666666] dKN666[/color][/size][/font]

SX-T9
    [size=8]
    [/size]

• cuthbert
    Gast
    • 2. August 2007 um 14:36
    • #11.792

laos mein samsung display hat absolut keine probleme mit schlieren, selbst beim rasantesten gamin nicht und die rz ist mit 16 sekunden angegeben.
    ist auch eher fraglich ob die angaben da immer der wahrheit entsprechen.

im normalfall ist es so das du bei 14ms absolut keine probleme haben dürftest...

• ONOX2
    Gast
    • 2. August 2007 um 14:37
    • #11.793

[quote]Original von Black Sun

Zitat

Original von cuthbert

14ms ist völlig okay!

Ein Stecker bedeutet nichts, die Signalverarbeitung ist wichtig. Und da unterscheiden sich TV und standart Monitor extrem ;)

Alleine an VGA hängt aale dran, was wichtig ist (ausser S-Video).
    Auch ein DVI Anschluss sollte RGB und Componennt beherschen, ist alles nur ne Frage des Adapters der zwischen Konsole und Monitor geschaltet wird.

• Symer
    Erleuchteter
    • 2. August 2007 um 14:48
    • #11.794
    Zitat

Original von ONOX2

Auch ein DVI Anschluss sollte RGB und Componennt beherschen, ist alles nur ne Frage des Adapters der zwischen Konsole und Monitor geschaltet wird.

ah, adapter! an das zauberwor habe ich garnicht gedacht. weil ich mir nach dem monitor ganz sicher nicht auch nochmal einen fernseher kaufen möchte. kann mir den monitor auch nur durch einen verkauf eines anderen gegenstands leisten.

[size=8]

Einmal editiert, zuletzt von Symer (2. August 2007 um 14:49)

• ONOX2
    Gast
    • 2. August 2007 um 14:56
    • #11.795
    Zitat

Original von Symer

ah, adapter! an das zauberwor habe ich garnicht gedacht. weil ich mir nach dem monitor ganz sicher nicht auch nochmal einen fernseher kaufen möchte. kann mir den monitor auch nur durch einen verkauf eines anderen gegenstands leisten.

Alleine Fernsehen kann man mit nem billigen VHS Recorder, einer Decoderbox (Premiere und CO) erreichen.
    Mitlerweile gibt es so viele möglichkeiten, das ein normaler Fernseher nicht mehr so wichtig fürs Fernsehen ist.

• Tsubasa
    PES Champion
    • 2. August 2007 um 15:18
    • #11.796
    Zitat

Entwickler haben bereits Sixaxis mit Rumble

02.08.07 - Sixaxis-Prototypen mit Rumble-Funktion befinden sich bereits in den Händen von zahlreichen Sony-Entwicklern. Das schreibt Next-Gen.biz.

Eine offizielle Bekanntgabe zu dem neuen Joypad wird von Sony in den nächsten zwei bis drei Monaten erwartet.

Quelle: Gamefront.de

[SIZE=10]Currently playing: Final Fantasy XIII (PS3-Pal), No More Heroes 2: Desprate Struggle (Wii-Pal)
    Order:[/SIZE]

:sakura:

• Black Sun
    Gast
    • 2. August 2007 um 15:46
    • #11.797

[quote]Original von ONOX2

Zitat

Original von Black Sun

Vorsicht, da kann man schnell etwas verwechseln.
    RGB und Komponente sind analoge Signale, zudem noch mit unterschiedlichen Farb/Frequenzbereich. DVI wiederum ist ein digitales Signal.
    Ein reiner digitaler DVI Eingang kann keine analogen Signale verarbeiten. Es wird schon ein DVI Eingang benötigt, welcher auch analog unterstützt.
    Das wäre dann ein DVI - I. Diese Eingänge sind dann praktisch abwärtskompatibel zu VGA. Was wie gesagt nicht standart bei allen Monitoren ist. Und selbst dann muß man unterscheiden ob VGA (Progressive RGB) unterstützt wird, was dann normal wäre, oder ein anderes analoges Signal ( was afaik nie der Fall ist ).

Interlaced analoge Signale wie zB RGB, SVideo, YUV mit 1080i,480i,576i, composite usw sind auch wieder eine ganz andere Geschichte.

Adapter bringen nur etwas wenn der Eingang, bzw die Signalverarbeitung, die entsprechenden Formate unterstützt. Und ein normaler Monitor kann lediglich DVI ( bzw das kompatible HDMI ) sowie VGA ( Progressive RGB Signal ). Bestenfalls noch YUV Farbraum. Aber die vom TV bekannten Formate wie RGB, SVideo, Composite, YUV interlaced usw kann er nicht.

Ein reiner Monitor kann daher ohne externen Signalwandler ( zB von RGB auf VGA ) keinen TV ersetzen.

Auch darf man hier nicht mit Geräten verwechseln, wo der Hersteller aus Kostengründen alles über einen Eingang geschaltet hat. Bei Beamern wird es zB öfters mal gehandhabt, dass es nur einen VGA Anschluß gibt, und über Adapter dann auch andere Signale zugespielt werden können. Dies ist aber nur möglich, weil eine entsprechende Signalverarbeitung eingebaut ist.

Zitat

im normalfall ist es so das du bei 14ms absolut keine probleme haben dürftest..

Dann wäre dieser TV eine technische Sensation ;)
    Wie gesagt, das altbekannte Schlieren findet man heute nicht mehr, Aber sehrwohl eine unschärfe. Und diese ist bei dem heutigen Stand der Technik immer da. Ob der user das jetzt sieht oder nicht ist eine andere Geschichte.
    Aber gerade bei goßen TVs, sollte die unschärfe bei Spielen auffällig sein. Dazu gibt es auch hier schon zahlreiche Beiträge.

2 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (2. August 2007 um 16:08)

• cuthbert
    Gast
    • 2. August 2007 um 15:53
    • #11.798

wenn es nach dir ginge dürfte man ihm kein lcd oder plasma gerät empfhelen.....

was ist eigentlich ratsam wenn man ne 720p Glotze hat - doe PS3 über hdmi über 1080i oder 720p laufen lassen.

so auf den ersten blick wäre ja 1080i besser, allerdings hat die glotze ja nen native auflösung von 720p - imo doch besser oder?

• dKN
    Erleuchteter
    • 2. August 2007 um 15:56
    • #11.799

also ich habse auch auf 1080i stehen, sehe bei motorstorm RR7 usw. keinen unterschied.
    deshalb hab ichs noch drin (=

[/GEILERPOST]

[font='arial']
    [size=10][color=#0000FF]PS4:[/color][color=#666666] dKN666 [/color][color=#FF0000]I[/color] [color=#00FF00]XOne:[/color][color=#666666] dKN360[/color] [color=#FF0000]I[/color][color=#666666] [/color][color=#00FFFF]Wii U:[/color][color=#666666] dKN666[/color][/size][/font]

SX-T9
    [size=8]
    [/size]

• Sengaya
    Firestarter
    • 2. August 2007 um 16:00
    • #11.800
    Zitat

Original von Tsubasa

Wäre toll, wenn sie es bis Weihnachten bzw. kurz nach Neujahr schaffen. Dann noch ein schönes Bundle und schon steht die dritte Next Gen Konsole unter meinem LCD.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™