klar isses besser, auf der 360 gibts bis heute mit dead rising und table tennis erst ZWEI (!!) gescheite games ...(dickes IMO! :lol2: )
PlayStation 3
-
-
ZitatAlles anzeigen
Sony dementiert weitere PS3 VerschiebungZumindest vorerst
Von: Martin Vötsch
Sony verneinte kategorisch gegenüber gameindustry.biz, dass die Playstation 3 in Europa möglicherweise sogar auf Mai 2007 verschoben werden könnte.
Die Gerüchte kamen auf, nach dem die spanische Seite meristation.com, die Behauptung aufgestellt hatte, dass Ken Kutaragi angeblich gesagt hätte, dass es in Japan und den USA zu PS3 Lieferengpässen kommen könnte und deswegen Europäer noch länger warten müssten.
Gegenüber eurogamer.net sagte ein Sony Sprecher: "Jegliche Meldungen einer weiteren Verschiebung der Playstation 3 in Europa sind kategorisch falsch. Wir sind nach wie vor von einem März - Release überzeugt. Ferner hat Ken Kutaragi seit der Tokyo Game Show keine Briefings mehr abgehalten, die Meldung von meristation ist daher falsch. "
Quelle: gamers-spirit.de
-
PS3 Werbespot aus Amerika
http://www.gfdata.de/archiv10-2006-gamefront/2350.html -
ZitatAlles anzeigen
Amazon Japan beginnt heute mit PS3-Vorbestellungen
16.10.06 - Der Online-Shop Amazon wird in Japan heute ab 19:00 Uhr (Ortzeit Tokio = 12:00 Uhr MEZ) Vorbestellungen für die PlayStation3 entgegennehmen. Das teilt das Geschäft auf den Produktseiten der Konsolen mit.
Gleichzeitig warnt Amazon davor, dass die vorbestellbare Menge rasch ausverkauft sein kann und ab dann keine Reservierungen mehr angenommen werden können.
Update 12:05 Uhr
Amazon meldet bereits wenige Sekunden nach Beginn der Vorbestellphase, dass die PS3 ausverkauft ist. Wie viele Geräte vorbestellbar waren, ist nicht bekannt.----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hori stellt 'Multi Card Reader/Writer' vor16.10.06 - Hori gibt bekannt, dass man einen 'Multi Card Reader/Writer' am 11.11.06 in Japan ausliefern wird. Er wird über USB angeschlossen, liest und schreibt von bzw. auf 15 verschiedene Formate (z.B. Memory Stick Duo, SD Memory Card, Compact Flash, usw.). Preis: Yen 2.280 (Euro 15 / USD 19)
Quelle: Gamefront.de
-
Zitat
Yellow Dog Linux erscheint im November
16.10.06 - Terra Soft Solutions gibt bekannt, dass man Yellow Dog Linux v5.0 Mitte November 2006 in den USA ausliefern wird. CLICK (TerraSoftSolutions: 'Yellow Dog Linux for the PS3')
-
-
ZitatAlles anzeigen
Starttitel nähern sich 25GB-Grenze der Blu-ray Disc
17.10.06 - Die Starttitel der PlayStation3 kommen bereits nahe an die 25GB Grenze der aktuellen Blu-ray Discs heran und lasten den Speicher der Medien fast vollkommen aus. Das sagte Phil Harrison von Sonys Worldwide Studios gegenüber GamesIndustry.biz.
Im nächsten Jahr plant Sony Blu-ray Discs mit 50GB Speicherplatz anzubieten. Harrison geht allerdings davon aus, dass man in naher Zukunft auch hier an die Grenze des Fassungsvermögen mit einigen Spielen stoßen wird.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Interview mit Kaz Hirai von Sony CEA
17.10.06 - Next-Gen.biz führte ein Interview mit Kaz Hirai, dem Präsidenten von Sony CEA. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:
- Hirai bestätigt, dass die Erstauslieferungsmenge der PS3 weiterhin bei 400.000 Einheiten in Nordamerika liegt, wenn die Konsole am 17.11.06 auf den Markt kommt. Bis Ende 2007 sollen dann etwa 1 Mio. Einheiten ausgeliefert werden.
- Es soll höchstens 20 Starttitel geben. Im Zeitfenster der Markteinführung sollen es etwas mehr sein. Derzeit befasst Sony sich mit der Einteilung der Spiele, auch mit denen von Drittanbietern: Welche Spiele können in der ersten Woche erscheinen, welche in der zweiten, usw.
Wenn Sony das Spieleangebot sortiert hat, kann man eine endgültige Liste aller Starttitel veröffentlichen.
- Das Online-Netzwerk der PlayStation3 hat keinen eigenen Markenamen wie z.B. 'PlayStation Online' oder 'PlayStation Live', weil Hirai kein 'PlayStation Offline' sieht: Es macht keinen Unterschied, ob man sich mit Inhalten von einer Blu-ray Disc oder aus dem Online-Netzwerk unterhält - am Ende sei das alles PlayStation3, weshalb Sony zwischen diesen beiden Inhalten [offline und online] nicht unterscheidet.
- Sollte ein kleiner Publisher kostenpflichtige Online-Inhalte anbieten, ist Sony bereit, für ihn die Abrechnung zu übernehmen, sofern er dazu nicht selbst imstande ist.
Wenn ein großer Publisher sein eigenes Abrechnungssystem oder seine eigene Strategie hat, kann Sony so ein Geschäftsmodell ebenfalls mit seinem Online-Dienst in Einklang bringen: Man will so flexibel sein wie möglich und den Ansprüchen aller Publisher gerecht werden.
-
ZitatAlles anzeigen
Terra Soft to Provide Linux for the Sony PLAYSTATION®3. LOVELAND, Colorado - 17 October 2006 - Terra Soft is proud to announce Yellow Dog Linux v5.0 for PLAYSTATION®3 from Sony Computer Entertainment Inc. (SCEI).
Yellow Dog Linux v5.0, Terra Soft's next generation Linux operating system for Power will support PLAYSTATION 3, providing an end-user experience far surpassing previous versions. Through an aggressive, rapid co-development project conducted by Carsten Haitzler and the Enlightenment development team, Yellow Dog Linux v5.0, built upon Fedora Core 5, now integrates the next generation "E17" desktop in order to provide an unprecedented level of function and interface aesthetic. Designed for users of all ages and all levels of experience, Yellow Dog Linux v5.0 is Terra Soft's most advanced distribution to date.
"We have worked closely with the energetic, determined E17 team to bring this advanced graphical user interface to a state of interface euphoria. It's not about eye candy and unnecessary special effects, it's about finding balance between a lean, uncluttered desktop and a personal environment that is both familiar and powerful. E17 is simply the most incredible thing I have ever used --with any operating system," states Cesar Delgado, System Administrator for Terra Soft.
Owen Stampflee, Lead Software Engineer of Terra Soft Solutions expresses, "From the days of the Commodore 64 to modern overclocked and water cooled home computers, a battle has raged between dedicated game boxes and home computers for highest quality game play. PLAYSTATION 3 provides an industry first exceptional Linux OS experience ... and Terra Soft the first Linux OS. I am proud to have played a part in this development."
Under basic agreement with SCEI, Terra Soft was granted a unique opportunity to develop and bring to market a complete Linux OS for the Sony PLAYSTATION 3. In development of Yellow Dog Linux v5.0, Terra Soft integrated and enhanced code from Barcelona Supercomputing Center, Sony Group, and Fedora in order to offer the following:
- kernel 2.6.16
- gcc 3.4.4 and glibc 2.4
- Cell SDK 1.1
- OpenOffice.org 2.0.2
- FireFox 1.5.0 and Thunderbird 1.5.0
- Nautilus 2.1.4 ... and a suite of Personal Accessories, Development Tools; Sound & Video, Internet, and Networking applications.A single-click installer enables absolutely anyone to install without instruction. Post-install, the default suite of applications presents an intuitive, self-guided means of exploring Linux without the confusion of multiple applications in the same family. An Advanced installer mode enables selection from greater than fifteen hundred packages, as is expected from a complete Linux distribution.
PLAYSTATION 3 is an advanced computer system designed to provide next generation computer entertainment contents in the home, incorporating the state-of-the-art Cell microprocessor with super computer like power.
As a guest of IBM at the annual SC2006 tradeshow, Nov 13-16, Tampa, Florida, Terra Soft will showcase Yellow Dog Linux v5.0, Y-HPC v2.0 beta, and Y-Bio v1.1. Yellow Dog Linux v5.0 for PLAYSTATION 3 will be made available through YDL.net Enhanced accounts, through the Terra Soft on-line Store, retailers, and public mirrors world-wide.
-
Zitat
Video zeigt Disc-Einzug und -Auswurf der PS3
17.10.06 - Hier ist ein Video der PlayStation3, in dem der Disc-Einzug und -Auswurf zu sehen sind.Klick
freue mich schon richtig auf die PS3

-
Wie bei mir im Auto. Nur schneller.

-
Zitat
Sony nutzt 'Factorized Power Architecture' für PS3-Netzteil
17.10.06 - Sony CE gibt bekannt, dass man die Factorized Power Architecture (FPA) für sein PS3-Netzteil verwendet.
Factorized Power Architecture nutzt zur Minimierung der Distribution-Verluste eine steuerbare Spannung. Zugleich erlaubt diese Architektur, Energie auf wenig Raum zu speichern und diese schnell bereitzustellen.
Nachfolgend ein Bild, auf dem rechts ein Netzteil herkömmlicher Bauart und links eines mit FPA - wie es in der PS3 zum Einsatz kommt - zu sehen ist.
Gamefront.de
http://www.gfdata.de/archiv10-2006-gamefront/ps3fpa.jpgIch fand ganz interessant, vor allem im Vergleich zum häßlichen Powerbrick der X360 ist das ein riesiger Schritt vorwärts.
Edit:Verdammter Browsercache...
-
-
ääähmm Bild? Link? What?
-
Ist eigentlich schon nen Modchip für die PS3 angekündigt. Wie siehts ausserdem mit der PS2 Spiele Kompatibilität aus? Kann man PS2 Controller und MemoryCards verwenden oder PS2 Spiele auf die Festplatte speichern? Und für mich das wichtigste: Kann man PS2 Games auf der PS3 Regionfree zocken?
-
Zitat
Original von Blinx123
Ist eigentlich schon nen Modchip für die PS3 angekündigt.
Whow, immer ruhig mit den jungen Pferden.
Las die Konsole doch ersmal rauskommen.ZitatOriginal von Blinx123
Wie siehts ausserdem mit der PS2 Spiele Kompatibilität aus? Kann man PS2 Controller und MemoryCards verwenden oder PS2 Spiele auf die Festplatte speichern? Und für mich das wichtigste: Kann man PS2 Games auf der PS3 Regionfree zocken?
Es wir für Controller und Memorycards Adapter geben, die an die USB Bucksen kommen, wahlweise kann man auch auf Platte speichern.
Regionfree? Eher nicht? -
Achso. Also wird man nen Importadapter oder Mod-Chip brauchen um die PS2 Titel region free zu spielen. Find ich ja nicht so toll. Ich baue meine Konsolen prinzipiell nicht um und brauch daher ja dann ne Alternative. Sowas wie die DC-X auf der Dreamcast wäre cool. Wäre eigentlich die leichteste Möglichkeit Importe auf der PS3 zu zocken.
Hätte übrigens noch ne Frage: Steht schon fest wann die PS2 vollständig aus der Produktion geht und keine PS2 Spiele mehr in den Ladenregalen der Großen Häuser wie Media Markt,Promarkt oder Karstadt stehen? Ich will mir nämlich nächstes Jahr noch etliche PS2 Titel kaufen.
-
Das wird bestimmt dauern bis es keine PS2-Spiele mehr gibt. Guck dir die Xbox an, es erscheinen immer noch Spiele. Und wenn man dann überlegt wie oft sich die PS2 verkauft hat... Es wird also mit Sicherheit ne Weile dauern.
-
-
Dann ises ja gut. Aber ist ja gerade bei Sony sowieso vorherzusehen,dass die noch lange weiter PS2 Hardware und Spiele produzieren. Hat man ja schon bei der PS1 gemerkt. Die ist doch glaube ich erst vor etwas über einen Jahr aus der Produktion gegangen. Achso noch was. Mein Bruder meint die PS3 hätte einen eingebauten TV-Tuner mit dem man Filme im Fernsehen auf Festplatte aufnehmen könne und vielleicht sogar noch gleichzeitig Games zocken könnte. Stimmt das?
-
höre ich zum ersten Mal.....
-
Haben mir auch schon viele andere Leute gesagt,dass sie das zum ersten mal hören. Ich glaube mein Bruder will mich nur unbedingt zum Kauf einer PS3 bringen. Er hat nämlich mit der TV-Tuner Geschichte genau in den Moment angefangen,als ich meinte die XBOX360 wäre ja auch nett und natürlich billiger. Naja ist eben nen richtiger SONY Fanboy

-
PS3 zum Launch lohnt nicht. Lohnt sich nie, außer damals bei der Dreamcast

-
Weisse Worte Thade,weisse Worte. Ich kauf se mir wahrscheinlich trotzdem zum Start. Ich will son Erstauslieferungszertifikat haben. Obwohl vielleicht kommt ja irgendwann ne SLIM Edition,dann wärs wirklich schwachsinn die jetzt schon zu kaufen.
-
-