[360/PS3] Silent Hill: Homecoming

• Oh man wer hat sich den so einen Scheiss ausgedacht. Bisher war ich Fan der SH Reihe, aber das Game hier ... ich weiß nicht.

Ich wollte auf Hart anfangen mußte dann aber feststellen, nee das wird wohl nichts. Die Gegner waren zu stark, zu viele und ich hatte kaum health.

Also hab ich auf normal angefangen, war wesentlich einfacher bis zum Polizeirevier. Dort kommen diese fiesen beilkopfartigen Monster. Gegen die hat man kaum eine Chance, da die gleich ingesamt zu viert oder fünft kommen. Ich hab leider auch wenig Health, sodass ich nach 20 Versuchen gerade so weitergekommen bin. Nun kam aber ewig kein Speicherpunkt (das kotzt mich sooo an), dafür haben sich die Entwickler gedacht: Ach komm, schicken wir dem einfach nochmal 10 Monster auf den Hals und lassen den das Ganze noch 10x versuchen!

Nein, danke ich habe die Schnauze voll! Speichersystem ist echt zu grottig um den Spielspass aufrecht zu erhalten. Außerdem ist es kaum mehr gruselig. Ich hab mich zwei mal erschrocken, aber gegruselt hab ich mich nie.

Ich geb Games ungern auf, ich hab mich auch duch CoD4 High Mile Club gebissen - und der gilt als eines der schwersten Achievements, aber hier ist mir die Zeit zu schade um sie an das unfaire Speichersystem zu verschenken. Silent Hill 1-3 waren echt klasse und dort war es bei weitem nicht soo dämlich gelöst und ingesamt viel grusliger.

puhh ... danke fürs zuhören ;)

Ergo: Für 40 Euro (inkl. Versand) ist die UK Version zu haben - nur 2x gespielt ;)
      Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx
    • Original von OnDaRoXx
      Ergo: Für 40 Euro (inkl. Versand) ist die UK Version zu haben - nur 2x gespielt ;)

Nicht gerade der beste Beitrag um das Spiel am Ende feil zu bieten hm? :auslach: Vor 2 Monaten hätte ich es dir noch abgenommen. Nach all den negativen Tests und Beiträgen warte ich aber noch bis ich es mir irgendwo für einen Zwanni abgreifen kann..
      :blabla:
    • Original von Gerrit
      Original von OnDaRoXx

Nicht gerade der beste Beitrag um das Spiel am Ende feil zu bieten hm? :auslach: Vor 2 Monaten hätte ich es dir noch abgenommen. Nach all den negativen Tests und Beiträgen warte ich aber noch bis ich es mir irgendwo für einen Zwanni abgreifen kann..

Verkaufstechnisch ganz blöde, ja. :lol:
    • Mich wundert, dass du da gegen vier gleichzeitig antreten musstest. Bei mir in der US Version hatte ich es mit höchstens zwei der Spezies zu tun. Da ich aber meist mit ausgeschalteter Taschenlampe unterwegs war, hatte ich aber den ersten Schlag oftmals frei :D
      Real Games need only one button!
    • Original von Nognir
      Mich wundert, dass du da gegen vier gleichzeitig antreten musstest. Bei mir in der US Version hatte ich es mit höchstens zwei der Spezies zu tun. Da ich aber meist mit ausgeschalteter Taschenlampe unterwegs war, hatte ich aber den ersten Schlag oftmals frei :D

Ich schrieb extra insgesamt bis zu 4 oder 5. Aber die kommen ja direkt nacheinander bzw. zu zweit.
    • Original von OnDaRoXx
      Oh man wer hat sich den so einen Scheiss ausgedacht. Bisher war ich Fan der SH Reihe, aber das Game hier ... ich weiß nicht.

Ich wollte auf Hart anfangen mußte dann aber feststellen, nee das wird wohl nichts. Die Gegner waren zu stark, zu viele und ich hatte kaum health.

Also hab ich auf normal angefangen, war wesentlich einfacher bis zum Polizeirevier. Dort kommen diese fiesen beilkopfartigen Monster. Gegen die hat man kaum eine Chance, da die gleich ingesamt zu viert oder fünft kommen. Ich hab leider auch wenig Health, sodass ich nach 20 Versuchen gerade so weitergekommen bin. Nun kam aber ewig kein Speicherpunkt (das kotzt mich sooo an), dafür haben sich die Entwickler gedacht: Ach komm, schicken wir dem einfach nochmal 10 Monster auf den Hals und lassen den das Ganze noch 10x versuchen!

Nein, danke ich habe die Schnauze voll! Speichersystem ist echt zu grottig um den Spielspass aufrecht zu erhalten. Außerdem ist es kaum mehr gruselig. Ich hab mich zwei mal erschrocken, aber gegruselt hab ich mich nie.

Ich geb Games ungern auf, ich hab mich auch duch CoD4 High Mile Club gebissen - und der gilt als eines der schwersten Achievements, aber hier ist mir die Zeit zu schade um sie an das unfaire Speichersystem zu verschenken. Silent Hill 1-3 waren echt klasse und dort war es bei weitem nicht soo dämlich gelöst und ingesamt viel grusliger.

puhh ... danke fürs zuhören ;)

Jo, ich sag nur eins:
      Gleiche Stelle, gleiche Gegner, gleichwenig Health und gleichviel Frust. Hab auch genau da aufgehört. Das einzige was an dem Spiel gruselig ist, ist die extrem miese Steuerung. Schlimmer gehts garnicht :(

Sollte ich das Game nochmal anfangen damit ich an der Stelle jetzt vllt nen Medipack mehr hab? Hab ich ja absolut kein Bock drauf und dann komm ich ein Kapitel später wahrscheinlich wieder nicht weiter....

ist echt schade weil eigentlich ist das Spiel ja garnicht schlecht... es ist halt nur irgendwie unspielbar ;)
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

• Ich spiels auch gerade und es is echt manchmal sehr schwer.
      Man kann den Kämpfen meistens einfach nicht ausweichen weil die Viecher schneller sind als man selbst.

Da hier mal die Frage zu Cheats auf der 360 aufkam, kennt jemand welche die auch ohne sowas wie nem AR funzen? :sconf:
      c00lt - finest gaming since 1999, visit us @ quakenet in #c00lt

!Ole Ole Ole Ole , nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz, OLE OLE OLE OLE NUR DER BVB!
    • Ich muss auch mal meine Frust zu dem Spiel loswerden.

Bin zwar etwas weiter gekommen, aber hänge jetzt in der Kanalisation. Da wird man an einer Stelle in einem Raum gefangen und beim ersten mal dacht ich schon: "Jetzt kommen hier doch nicht zig Gegner und der Raum öffnet sich erst, wenn man..." DOCH GENAU SO IST ES! Das ist so plump, argh...

Nagut, habs dann doch im zweiten Anlauf geschafft, nur um dann kurz danach wieder auf der Straße erst zwei Hunde, kurz danach wieder zwei Hunde und dann so nen Beilkopf zu treffen. Alles auf geschätzten 50 Metern! Den Spaltkopf hab ich dann mangels Gesundheit auch nicht mehr geschafft und hab frustriert aufgegeben.
      Und da es auf dem ganzen Weg natürlich keine Speicherpunkt gab bin ich jetzt wieder in der Kanalisation. Jubel Jubel Freu :kotz:

Ich bin echt sehr großer SH Fan und fand auch The Room und SHO ziemlich gut, aber das?!?
      Hab das Spiel geschenkt bekommen und werds auch behalten, allein um die Sammlung komplett zu halten. Aber fraglich ist, ob und wann ich mich nochmal dran setzen werde.
      Vor allem, da bald Resi 5 ankommen sollte, was zwar auch Kritik einstecken musste, aber wenigstens spielbar zu sein scheint.
    • Na, du machst mir ja Hoffnung! ... Aber ich hab auch nichts anderes erwartet.
      Ich denke ich muss einfach mal meinen Anspruch runterschrauben und mich darauf einstellen. Vielleicht klappts dann.

Nebenbei: Habt ihr auch das Problem, dass man die Y-Achse nicht invertieren kann? Die meisten störts wahrscheilich nicht, aber ich spiele eigentlich immer "umgekehrt" und komme jetzt ständig durcheinander. Mittlerweile auch in anderen Spielen.
    • Beschränkt euch bei der Waffenauswahl nur aufs Messer, dann sind alle Gegner recht easy zu meistern, selbst auf schwer. Allerdings muss man auch mit dem Abrollen etwas geübt sein.
      Die Gegner auf der Hauptstraße hat man doch schon in Teil 2 nicht besiegen müssen, weil die immer wieder erscheinen. Lohnt also nicht Munition zu verbrauchen.
    • Habs vorhin doch nochmal versucht und es direkt ein Stück weiter geschafft. Das Messer hat dabei schon geholfen. Für die Hunde finde ich das Stahlrohr aber besser. Verliert man das Stahlrohr eigentlich für immer, wenn man das Brecheisen aufnimmt?

Bin diesmal auch nicht so vielen Gegnern begegnet, also gings. Das Problem ist aber, dass die Gegner wesentlich aggressiver sind und scheinbar viel schneller wieder auftauchen.

Naja, der folgende Abschnitt entschädigt etwas für die Kanalisation. Meine Frustration hat sich etwas gelegt. Werds heut Abend mal weiter versuchen.
    • Ich hab die anderen Waffen eigentlich nie benutzt, weil sie einfach viel zu langsam sind, vor allem bei den Hunden, da die doch recht schnell sind.

Wie gesagt bin ich selbst eigentlich nur mit dem Messer rumgelaufen und für die Armlosen hab ich die Pistole benutzt und eben erst dann geschossen, wenn sie ihren Brustkorb geöffnet haben, weil da dann zwei oder drei Schüsse reichen um sie niederzustrecken.

Die Gesundheitssets von Dr. Kaufmann hast du aber schon benutzt um deine Lebensenergieanzeige zu vergrößern oder? Benutzen sollte man die aber erst wenn man nur noch wenig Lebensenergie hat, weil man so seine Leiste wieder aufladen kann. Man spart sich so also einen Heilgegenstand oder zwei.
    • Ne den Dr. Kauffmann trifft man ja auch nicht, aber das sind so.. ich glaub Gesundheitsboxen von Dr. Kauffmann oder so. (Leider schon ein halbes Jahr her wo ich das Spiel gespielt hab) durch diese Sets kannst du deinen Lebensbalken vergrößern. Sind immer mal wieder verteilt im Spiel. ich glaub ich hab damals vier oder fünf Stück gefunden. Verlängern aber das Leben ungemein ^^
    • Original von OnDaRoXx
      Original von Captnkuesel
      hab bis zum polizeirevier noch garkeins von den dingern gefunden :(

Dann hast Du leider schon zwei verpasst.

lol, und ich komplett ohne durchgespielt...
      bzw... gab es die in PS3 Asia überhaupt?
    • So habs jetzt auch durch, der Tip mit dem messer hat geholfen, damit is das Spiel viel einfacher :vampire:

Also ich fand das Spiel echt gut, würde dem gute 85% geben! :cool:

Allerdings bin ich auch nen SH Fan der ersten Stunde, eigentlich sogar der ersten Minute :harr:
      c00lt - finest gaming since 1999, visit us @ quakenet in #c00lt

!Ole Ole Ole Ole , nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz, OLE OLE OLE OLE NUR DER BVB!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wuRSti ()

• Habs mittlerweile auch durch und gerade, weil ich SH Fan der esten Stunde bin ( ;) ), würde ich dem Spiel nichtmal 80% geben! Eher 70-75.
      Für mich ist es der schlechteste Teil der gesamten Serie. Selbst Teil vier find ich um Längen besser! Zuviel Action, zuviel explizites, zu viel Splatter und zu wenig sublit und zu wenig Einsamkeit.
      Grundsätzlich ganz solide, mehr aber auch nicht. hmpf...

@Nognir und OnDaRoXx: Meint ihr die Seren? Da hab ich schon einige gefunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von burnin ()