hi,
ich habe jetzt mein ps2 per s-video angeschlossen... wie muss ich mein notebook einstellen, so das ich zocken kann? mit windows media player...???
hi,
ich habe jetzt mein ps2 per s-video angeschlossen... wie muss ich mein notebook einstellen, so das ich zocken kann? mit windows media player...???
Also bei ATI Karten hat man i.d.R. nen Programm dafür dem Du einfach sagst: PC nein, S-Video Ausgang aktivieren ja.
ZitatOriginal von seves
hi,ich habe jetzt mein ps2 per s-video angeschlossen... wie muss ich mein notebook einstellen, so das ich zocken kann? mit windows media player...???
haste keinen fernseher?? also ich kann mir nix schlimmeres als zocken auf nem laptop vorstellen..........doch! zocken mit ner ps 2
Kommt wirklich auf die Grafikkarte in deinem Notebook an.
Mich wunderts aber, dass dein NB überhaupt einen Eingang hat, denn normalerweise haben NBs nur einen S-Video Ausgang (ich glaub, da hat Alexis auch was durcheinandergeworfen
). beide sehen jedoch gleich aus, so dass man nicht ohne weiteres sagen kann, ob es ein Ein- oder Ausgang ist (Handbuch könnte da helfen
)
Wenn es nur ein Ausgang ist, kannst du deine Pläne vergessen, da du dein Notebook dann nicht zum Anzeigen von externen Videoquellen (also der PS2) benutzen kannst.
Es kann aber auch sein, dass dein Notebook tatsächlich mit einem Eingang ausgestattet ist; in diesem Fall solltest du mal in den Eigenschaften des Grafikkartentreibers schauen, ob sich dort nicht eine entsprechen Funktion zum Umschalten findet.
Da muss ich finguo Recht geben, habe ich verwechselt.
Auch wenn er den schrecklichsten Avatar hat wo gibt! Wird ja immer schlimmer hier
Wenn das jemand sieht den es wirklich interessiert, wirst Du verklagt ![]()
notebook daten:
Prozessor Intel Centrino Pentium M 725 1,6 GHz 512MB (2*256 MB, 333 MHz) - Displaygröße 15,4 Zoll (WXGA) TFT Display, max. Auflösung 1280 x 800 - Festplatte 80GB - Laufwerke DVD-Dual Brenner - Grafikkarte ATI M Radeon 9700 64MB shared Memory - Schnittstellen 3x USB 2.0, 1x S-Video, 1x IEEE 1394, 1x FIR, 1x Typ II, 1x Audio, 1x VGA - Modem 56k - Netzwerk 10/100 mpbs - WLAN 801.11b/g - Akku-Laufzeit 5,0 Stunden - Betriebssystem Microsoft Windows XP Home - Maße 364 x 33,9/38,9 x 279 mm - Gewicht 2,95 kg
Handbuch:
S-Video (ausführungsoption). zum anschliessen eines fernsehers oder anzeigegeräts mit s-video-eingabe.
ZitatOriginal von seves
Handbuch:
S-Video (ausführungsoption). zum anschliessen eines fernsehers oder anzeigegeräts mit s-video-eingabe.
Soll glaub ich heißen das an deinem Laptop ein Ausgang ist.
Es gibt aber noch eine Möglichkeit die Konsole an deinen Laptop anzuschließen
und zwar über eine externe TV Box. ![]()
ZitatOriginal von ALeXiS
Da muss ich finguo Recht geben, habe ich verwechselt.
Auch wenn er den schrecklichsten Avatar hat wo gibt!
Nein, den hast du bereits. ![]()
Meiner ist der offizielle Anti-Avril-Protest-Avatar.
Ist ja nicht so, dass ich sie wirklich so schrecklich finden würde (gibt schlimmeres), aber ständig diese dämliche Fresse beim Durchstöbern des Forums zu sehen... da musst ich einfach ein Exempel statuieren... oder so. ![]()
@ Seves
Wie du selbst zitiert hast: "zum anschliessen eines fernsehers oder anzeigegeräts mit s-video-eingabe."
Du hast also einen S-video Ausgang, mit dem du das Bild vom NB auf einen Fernseher übertragen kannst.
Mit der PS2 kannst du aber nix machen, dafür bräuchtest du einen Eingang, dder fehlt bei dir leider.
Wird also nix.
@ Sonic
Brauch man bei TV-Boxen nicht auch irgendnen Video-Eingang am NB?
Oder läuft das alles über den USB?
ZitatOriginal von finguo
@ Sonic
Brauch man bei TV-Boxen nicht auch irgendnen Video-Eingang am NB?
Oder läuft das alles über den USB?
Ja, geht auch über USB. ![]()
--> http://tvde.terratec.net/modules.php?op…article&sid=249
--> http://www.hauppauge.de/pages/products/data_usb2.html
--> http://tvde.terratec.net/modules.php?op=...article&sid=249
--> http://www.hauppauge.de/pages/products/data_usb2.html
gibts eigentlich verzögerungen? ich mein während spielen.
Wenn du damit Verzögerungen beim NB-Display meinst: kommt auf das Display an. ![]()
Bei mir zB kann man ab und an schon leichtes "tearing" (horizontale Schlieren) feststellen, also so wie wenn man beim PC die vertikale Syncronisation abstellt. Hoffe, dass sagt dir jetzt was. Ich hab aber auch ein Office-NB mit Onboard-Grafik, von daher kann es bei dir anders aussehen. Je nachdem, was du spielst, könnte das aber nervig werden, zB bei Rennspielen.
Kannst ja mal testen und ein PC-Game bei dir installieren, am besten eben eine Rennspiel, 3D-Shooter oder sonstwas wo es fix zugeht.
Was externe USB-TV-Boxen angeht, kein Plan. ![]()
ich glaub ich werd mir so ein tv boxen holen. danke für eure unterstützung.