1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

SEGA Austria

• Sg3000
  • 5. August 2005 um 01:04
1. offizieller Beitrag
  • Sg3000
    Fortgeschrittener
    • 5. August 2005 um 01:04

ALs ich heute mal wieder zum spaß eine alte "Gamers" Ausgabe ansah aus dem Jahre 1992 viel mir auf das es damals tatsächlich ein eigenes SEGA Österreich gab.

SEGA Austria , Davisgasse 92-94/ Top 8, 1100 Wien, Österreich

Auch das Sega Germany war damals noch bvei einer anderen Adresse zu finden:

Sega Gesellschaft für Videospiele mbH , Hans-Henny-Jahnn-Weg 53, W-2000 Hamburg 76.

Glaubt ihr das Sega die nächsten Jahre auch wieder in Österreich eine kleine leitstelle eröffnen wird?

]

• Genesis
    Erleuchteter
    • 5. August 2005 um 01:11

Nö

• Norb
    Profi
    • 5. August 2005 um 10:38

Sega Sega Enterprises bzw SegaSammy Holdings ist nicht mehr so riesig wie es mal war. Duchaus möglich das in ferner Zukunft wieder ein Sega Österreih geben wird aber erlichgesagt is es mir egal was die Ausis machen.

Ich weiss nicht ob das so gut ist ,da bekommst du sicher noch Probleme wegen der domain.

• Profi2002
    Erleuchteter
    • 5. August 2005 um 11:11
    Zitat

Original von Norb
    Sega Sega Enterprises bzw SegaSammy Holdings ist nicht mehr so riesig wie es mal war.

wtf?

• atmospheria2
    -- Gesperrt --
    • 5. August 2005 um 11:14

:klatsch:

• Norb
    Profi
    • 5. August 2005 um 11:23

Ja was ?! ich hab wenigstens versuch bei der dunnen Vorlage was anständiges zu schreiben. ^^ Scheiss spammer ;)

• Sg3000
    Fortgeschrittener
    • 5. August 2005 um 21:23
    Zitat

Original von Norb
    Sega Sega Enterprises bzw SegaSammy Holdings ist nicht mehr so riesig wie es mal war. Duchaus möglich das in ferner Zukunft wieder ein Sega Österreih geben wird aber erlichgesagt is es mir egal was die Ausis machen.

Ich weiss nicht ob das so gut ist ,da bekommst du sicher noch Probleme wegen der domain.

Sega Deutschland hat sich bezüglich meiner Domain schon gemeldet. Deshalb musste ich auch die original Logos vorerst enfernen ;)

Weiters ist es nicht egal was die da machen. Bin aus Österreich und würde mich über ein Sega Austria freuen ;)

]

• atmospheria2
    -- Gesperrt --
    • 6. August 2005 um 01:52

kannst Du die Mail von SEGA of Germany hier bitte posten? Danke.

• *SONIC*
    Erleuchteter
    • 6. August 2005 um 03:47
    Zitat

Original von Sg3000
    Sega Deutschland hat sich bezüglich meiner Domain schon gemeldet. Deshalb musste ich auch die original Logos vorerst enfernen ;)

Das ist schon mal alles andere als gut, das sie den Fans Steine in den Weg schmeißen. :mist:

[SIZE=25]SEGA FOR EVER !!![/SIZE] :flower:

• atmospheria2
    -- Gesperrt --
    • 6. August 2005 um 10:45

sg3000 bewegt sich aber sehr am Rande des Tolerierbaren. z.B. sind die SEGA-Schlüsselbänder und Shirts bei eBay sehr kontraproduktiv. Generell sollte man, sofern man keine Lizenz oder sein Projekt nicht gemeldet hat, davon absehen, die Original-Logos zu verwenden und über einen Disclaimer klar machen, dass SEGA keinen offiziellen Status vergibt usw usf. Daran könnte sich auch neXgam mal ein Beispiel nehmen, z.B. was die Ansammlung der Logos im Netzwerk und im Forum betrifft. Als Presse erfährt man zwar einen ausgewogenen Support, aber das zur Verfügung gestellte Material ist lediglich nur für den Rahmen einer Veröffentlichung der Meldung vorgesehen, die dem Material zuzuordnen ist. Letztens hatte ich so einen Fall, da durfte ich auch gleich alle Logos entfernen, obwohl ich unter meinen Foto-Referenzen den Namen des Unternehmens nennen durfte.
    Und es geht nicht darum, dass SEGA hier bewußt Fans vergraulen will, es geht darum, eine CI intakt zu halten - ein Umstand, der große Unternehmen weltweit Milliarden kostet.

• ralf1985
    Erleuchteter
    • 6. August 2005 um 10:56

Wieso braucht man Sega in Österreich, wenns schon in München SEGA gibt?
    Da soll mal lieber SEGA Baden aufmachen. ^^

• *SONIC*
    Erleuchteter
    • 6. August 2005 um 13:43
    Zitat

Original von atmospheria2
    Generell sollte man, sofern man keine Lizenz oder sein Projekt nicht gemeldet hat, davon absehen, die Original-Logos zu verwenden und über einen Disclaimer klar machen, dass SEGA keinen offiziellen Status vergibt usw usf.

Ich will aber das SEGA Logo auf einer SEGA Fan Seite sehen. :(

Zitat

Daran könnte sich auch neXgam mal ein Beispiel nehmen, z.B. was die Ansammlung der Logos im Netzwerk und im Forum betrifft.

Du könntest dir dann ja auch ein Beispiel daran nehmen und deinen Avatar entfernen. :fu:

[SIZE=25]SEGA FOR EVER !!![/SIZE] :flower:

• atmospheria2
    -- Gesperrt --
    • 6. August 2005 um 13:47

ich vertick ja mein ava nich weiter und nutz es ja auch nich kommerziell. ebenso geb ich mich nicht als offiziell aus. bloß, was foren betrifft und insbesondere Banner und Header, sollte man aufpassen.

• ralf1985
    Erleuchteter
    • 6. August 2005 um 14:10
    Zitat

ich vertick ja mein ava nich weiter und nutz es ja auch nich kommerziell. ebenso geb ich mich nicht als offiziell aus. bloß, was foren betrifft und insbesondere Banner und Header, sollte man aufpassen.

Aber das was du machst könnt theoretisch auch ärger geben!

• atmospheria2
    -- Gesperrt --
    • 6. August 2005 um 14:19

überhaupt nicht

• Black Sun
    Gast
    • 6. August 2005 um 14:28
    Zitat

überhaupt nicht

Kennst du den jüngsten Fall wo User angeklagt wurden weil sie als Nick bzw Avatar Markennamen/Logos benutzt haben ? :D

• atmospheria2
    -- Gesperrt --
    • 6. August 2005 um 14:30

klar. hab mich aber im vorfeld abgesichert ;)

• Mr. Saturn
    All-Time Singstar Champion
    • 6. August 2005 um 14:36
    • Offizieller Beitrag

:alt:

Mr. Saturn

Die SEGA Story [Buch]

Mint PAL Saturn Games Collection: 240/240

[size=10]Webmaster SEGA Network
    [/size]

• Sg3000
    Fortgeschrittener
    • 7. August 2005 um 22:42
    Zitat

sg3000 bewegt sich aber sehr am Rande des Tolerierbaren. z.B. sind die SEGA-Schlüsselbänder und Shirts bei eBay sehr kontraproduktiv. Generell sollte man, sofern man keine Lizenz oder sein Projekt nicht gemeldet hat, davon absehen, die Original-Logos zu verwenden und über einen Disclaimer klar machen, dass SEGA keinen offiziellen Status vergibt usw usf. Daran könnte sich auch neXgam mal ein Beispiel nehmen, z.B. was die Ansammlung der Logos im Netzwerk und im Forum betrifft. Als Presse erfährt man zwar einen ausgewogenen Support, aber das zur Verfügung gestellte Material ist lediglich nur für den Rahmen einer Veröffentlichung der Meldung vorgesehen, die dem Material zuzuordnen ist. Letztens hatte ich so einen Fall, da durfte ich auch gleich alle Logos entfernen, obwohl ich unter meinen Foto-Referenzen den Namen des Unternehmens nennen durfte.
    Und es geht nicht darum, dass SEGA hier bewußt Fans vergraulen will, es geht darum, eine CI intakt zu halten - ein Umstand, der große Unternehmen weltweit Milliarden kostet.

Wieso hackt ihr immer wegen den Schlüsselband auf mir herum ?:D

Zu meiner Seite http://www.segasammy.de und der Mail von SOG.

Ich kan die Mail leider nicht posten da ich sie auf meiner alten leider kaputten festplatte habe.

Sega Deutschland hat mich nicht gezwungen die Logo zu entfernen. Sie haben mich darum gebeten da die Seite damals zu sehr nach einer offiziellen Seite aussah.

ALso würde ich nicht gerade sagen das sie Fans Steine in den Weg legen.

Dennoch wies mich Fabian Döhla auf die Copyright gesetzte hin. Sobald ein Sega , Sammy oder anderes Logo der Sega Sammy Holdings verwendet wird verstößt man automatisch gegen sämtliche Copy Right gesetzte.

Eine Sega Fan Seite kann ohne den original logos natürlich nie richtig toll werden.

Das probelm bei mir ist halt lediglich das die Domain zu sehr offiziell wirkt.

theoretisch kann Sega die Domain auch zurück verlangen.

]

Einmal editiert, zuletzt von Sg3000 (7. August 2005 um 22:47)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™