1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Kontakt zu Entwicklungsteams?

• Niels
  • 20. August 2005 um 15:09
  • Niels
    Profi
    • 20. August 2005 um 15:09

Ich denke jeder hatte schon mal einige ideen die er gerne in einem Videospiel gesehen hätte, ich für meinen teil habe ständig ideen.

die ideen in einer einigermassen guten qualität selber zu verwirklichen ist nahzu unmöglich.

darum die frage, hat schon wer mal versucht mit irgend einem/e entwicklungsteam/firma kontakt aufzunehmen?
    falls ja, welches/e und was war das ergebnis?

• kokainkeks
    Fortgeschrittener
    • 20. August 2005 um 15:22

mir fällt da nur eine ehemalige rubrik in einem magazin ein, weiß nicht, ob es das sega magazin war oder die pc games oder die gamestar. jedenfalls konnten die leser da ihre ausgearbeiteten spielideen von entwicklern bewerten lassen.
    da liegt dann schon der hund begraben. nur so 'ne idee tut's nicht. das muss schon hand und fuß haben, mit spielinhalt, -mechanik, regelwerk ... theoretische ansätze zur umsetzbarkeit usw.
    dann kannst du damit mal hausieren gehen. absichern kannst du dich, indem du dir die vorlage der ausarbeitung in allen einzelheiten bestätigen lässt und die unternehmensexterne weitergabe unterbindest, sodass nicht ungewollt jemand dein geistiges eigentum gewerblich nutzt. patentieren kann man ideen, pläne, methoden und spiele ja nicht. eine beratung bei einem patentanwalt oder sonstigen fachmann in diesem bereich vor der ersten verbreitung kann aber definitiv nicht schaden.

>> Nieder mit animierten GIF-Avataren. <<

• Niels
    Profi
    • 20. August 2005 um 22:22
    Zitat

Original von kokainkeks
    mir fällt da nur eine ehemalige rubrik in einem magazin ein, weiß nicht, ob es das sega magazin war oder die pc games oder die gamestar. jedenfalls konnten die leser da ihre ausgearbeiteten spielideen von entwicklern bewerten lassen.
    da liegt dann schon der hund begraben. nur so 'ne idee tut's nicht. das muss schon hand und fuß haben, mit spielinhalt, -mechanik, regelwerk ... theoretische ansätze zur umsetzbarkeit usw.
    dann kannst du damit mal hausieren gehen. absichern kannst du dich, indem du dir die vorlage der ausarbeitung in allen einzelheiten bestätigen lässt und die unternehmensexterne weitergabe unterbindest, sodass nicht ungewollt jemand dein geistiges eigentum gewerblich nutzt. patentieren kann man ideen, pläne, methoden und spiele ja nicht. eine beratung bei einem patentanwalt oder sonstigen fachmann in diesem bereich vor der ersten verbreitung kann aber definitiv nicht schaden.

das ich das ganze gut vorbereiten muss ist mir schon klar.

aber wie soll ich den hausieren gehen, einfach mal an eine info@ email eine anfrage schicken? klappt doch eh nicht, die bekommen sicher 100 solcher emails. und ich kann mir nicht vorstellen das es telefonisch besser klappt "ahh arigato?" oder so irgendwie. und leider liegt z.B. japan nicht gerade am arbeitsweg...

also wie könnte man das anstellen?

Einmal editiert, zuletzt von Niels (20. August 2005 um 22:23)

• kokainkeks
    Fortgeschrittener
    • 21. August 2005 um 14:53

passt vielleicht dazu: http://www.spiegel.de/unispiegel/job…,370386,00.html

ja, ansich klappt das schon so, denke ich. es gibt ja keine agentur und keinen marktplatz für spielideen. würdest du eine erfindung machen oder etwas produzieren (z.b. auch ein videospiel), dann müsstest du ja auch einen produzenten bzw. vertrieb finden. du bewirbst dich quasi und bietest dein erzeugnis an.
    mit japan anfangen zu wollen ist etwas hochgegriffen, es gibt auch in deutschland oder zumindest europa ansprechpartner. frag doch z.b. mal diesen maic masuch.

>> Nieder mit animierten GIF-Avataren. <<

• Niels
    Profi
    • 22. August 2005 um 09:35

Danke, habe Ihm gleich mal geschrieben.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™