1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Shenmue !!!

• Dicimania
  • 2. Dezember 2002 um 23:17
  • *SONIC*
    Erleuchteter
    • 20. Dezember 2004 um 18:10
    Zitat

Original von ralf1985

Bin nur gespannt, wie das GD-Laufwerk dann DVDs ließt...

Entweder Laser justieren oder du kaufst den DVD Player Prototyp fürs Dreamcast. :lachanfall:

[SIZE=25]SEGA FOR EVER !!![/SIZE] :flower:

• ralf1985
    Erleuchteter
    • 20. Dezember 2004 um 19:54
    Zitat

Original von *SONIC*

Entweder Laser justieren oder du kaufst den DVD Player Prototyp fürs Dreamcast. :lachanfall:

Stimmt, so einen DC DVD-Player-Prototypen wollte ich mir schon lange mal zulegen ^^

• mr140bpm
    Schüler
    • 20. Dezember 2004 um 20:28
    Zitat

Original von ralf1985

Warscheinlich misslingt das genauso wie die Saturn-Version, da die PS2 einfach technisch nicht die Vorraussetzungen für ein solches Spiel erfüllt.

Also manchmal übertreiben hier Einige aber. Ich mag zwar die PS2 genauso wenig wie du, bin mir aber ziehmlich sicher, dass ein Shenmue III auf dieser Konsole möglich wäre. Die Grafik würde wohl anders aussehen, aber nicht unbedingt schlechter; vielleicht schlechtere Texturen, dafür aber mehr Polygone und evtl. noch andere Effekte.
    Heutzutage wird die PS2 schon ordentlich ausgereizt und das mit einem guten Ergebnis, wie man an aktuellen Spielen sehen kann. Außerdem wurde die Dreamcast damals mit Shenmue warscheinlich auch nicht voll ausgenutzt (laut Yu Suzuki nur zu 50% :respekt: ).
    Sollte also aus irgendeinem Grund Shenmue III doch auf der PS2 erscheinen, würde ich mir sogar diese (ungeliebte) Kiste holen, sowie viele andere Shenmue-Fans auch :keks:

Wii-Code: 1040 1350 6062 2867

Mario Strikers C F: 214849 606229

• ralf1985
    Erleuchteter
    • 20. Dezember 2004 um 20:35
    Zitat

Original von mr140bpm

Also manchmal übertreiben hier Einige aber. Ich mag zwar die PS2 genauso wenig wie du, bin mir aber ziehmlich sicher, dass ein Shenmue III auf dieser Konsole möglich wäre. Die Grafik würde wohl anders aussehen, aber nicht unbedingt schlechter; vielleicht schlechtere Texturen, dafür aber mehr Polygone und evtl. noch andere Effekte.
    Heutzutage wird die PS2 schon ordentlich ausgereizt und das mit einem guten Ergebnis, wie man an aktuellen Spielen sehen kann. Außerdem wurde die Dreamcast damals mit Shenmue warscheinlich auch nicht voll ausgenutzt (laut Yu Suzuki nur zu 50% :respekt: ).
    Sollte also aus irgendeinem Grund Shenmue III doch auf der PS2 erscheinen, würde ich mir sogar diese (ungeliebte) Kiste holen, sowie viele andere Shenmue-Fans auch :keks:

Ich bete an den SEGA-Gott, daß das nicht passieren wird.

• mr140bpm
    Schüler
    • 20. Dezember 2004 um 20:42
    Zitat

Original von ralf1985

Ich bete an den SEGA-Gott, daß das nicht passieren wird.

Da das Spiel bestimmt nicht mehr für DC erscheinen wird, sollten wir alle froh sein, wenn's überhaupt noch kommt, egal für welche Konsole (Gamecube wäre mir persönlich am liebsten :tooth: )

Wii-Code: 1040 1350 6062 2867

Mario Strikers C F: 214849 606229

• ralf1985
    Erleuchteter
    • 20. Dezember 2004 um 20:44
    Zitat

Original von mr140bpm

Da das Spiel bestimmt nicht mehr für DC erscheinen wird, sollten wir alle froh sein, wenn's überhaupt noch kommt, egal für welche Konsole (Gamecube wäre mir persönlich am liebsten :tooth: )

Ich hoffe, dass es für die Xbox kommt, die besitze ich nämlich. Hätte auch nichts dagegen, wenns fürn PC kommt.

Einmal editiert, zuletzt von ralf1985 (20. Dezember 2004 um 20:45)

• *SONIC*
    Erleuchteter
    • 20. Dezember 2004 um 20:56

*träum*
    Da SEGA die nächste Konsolengeneration überspringt,
    kann ShenMue 3 von mir aus auch erst 2010 oder 2011 kommen
    wenn SEGA wieder ins Hardware Geschäft eintritt und das mit ner Konsole
    die Ihrer Zeit noch weiter voraus ist als es die Dreamcast wahr. :D

[SIZE=25]SEGA FOR EVER !!![/SIZE] :flower:

• SegaFreak
    Alltime Virtua Tennis + Pokemon Tekken Champ
    • 20. Dezember 2004 um 21:23
    Zitat

Original von Fixel
    Wenn Shenmue III auf PS2 rauskommen würde, würde ich gerne mal sehen wie ihr alle reagiert. :lol2:

Das wird zum Glück nie passieren, da ja SEGA schon versucht hat Shenmue 2 auf die PS2 zu konvertieren...als sie aber die technischen Limitationen der PS2 Hardware gesehen haben, sind sie dann doch aufgrund mehrerer Probleme zur Xbox gewechselt als Shenmue 2 Plattform! :lol1:

PS4 = XBO = AMDPC :sleeping:
    Alle Bashereien ohne Gewähr! :whistling:

• ralf1985
    Erleuchteter
    • 20. Dezember 2004 um 21:46
    Zitat

Original von SegaFreak

Das wird zum Glück nie passieren, da ja SEGA schon versucht hat Shenmue 2 auf die PS2 zu konvertieren...als sie aber die technischen Limitationen der PS2 Hardware gesehen haben, sind sie dann doch aufgrund mehrerer Probleme zur Xbox gewechselt als Shenmue 2 Plattform! :lol1:

klingt logisch...

• Howitzer
    -- Gesperrt --
    • 21. Dezember 2004 um 13:32

SegaFreak ist immer logisch :zwinker:

• N.G.E
    Erleuchteter
    • 21. Dezember 2004 um 14:14
    Zitat

Original von SegaFreak
    Das wird zum Glück nie passieren, da ja SEGA schon versucht hat Shenmue 2 auf die PS2 zu konvertieren...als sie aber die Unfähigkeit ihrere Programmierer erkannten, sind sie dann doch aufgrund mehrerer Probleme zur Xbox gewechselt als Shenmue 2 Plattform! :lol1:

jetzt passts

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 21. Dezember 2004 um 14:20
    Zitat

Original von SegaFreak

Das halte ich für ein Gerücht. Technisch wäre ein Shenmue 2 auf der PS2 gut machbar.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• ralf1985
    Erleuchteter
    • 21. Dezember 2004 um 14:45
    Zitat

Original von Riptor

Das halte ich für ein Gerücht. Technisch wäre ein Shenmue 2 auf der PS2 gut machbar.

Wäre halt graphisch schlechter gewesen und die Dinge, die auf der PS2 nicht realisierbar sind würden fehlen...

• Genesis
    Erleuchteter
    • 21. Dezember 2004 um 14:51
    Zitat

Original von ralf1985
    die Dinge, die auf der PS2 nicht realisierbar sind würden fehlen...

Wie zum Beispiel die absolut stumpfsinnigen Dialoge :zwinker:

• N.G.E
    Erleuchteter
    • 21. Dezember 2004 um 14:55

jeder der noch heute behauptete, dass nicht jedes DC Spiel auch ohne Abstriche auf der PS2 realisierbar wäre, lebt in einer Traumwelt..

• ralf1985
    Erleuchteter
    • 21. Dezember 2004 um 15:12
    Zitat

Original von N.G.E
    jeder der noch heute behauptete, dass nicht jedes DC Spiel auch ohne Abstriche auf der PS2 realisierbar wäre, lebt in einer Traumwelt..

Jeder der behauptet, dass die PS2 alles kann lebt in einer Traumwelt.

• N.G.E
    Erleuchteter
    • 21. Dezember 2004 um 15:13

auch richtig - du lernst schnell..

Einmal editiert, zuletzt von N.G.E (21. Dezember 2004 um 15:14)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 21. Dezember 2004 um 15:22
    Zitat

Original von ralf1985
    Wäre halt graphisch schlechter gewesen und die Dinge, die auf der PS2 nicht realisierbar sind würden fehlen...

Aber man hätte IMO deutlich mehr verkauft, als auf der XBOX. Naja, Shenmue kam sowieso zum falschen Zeitpunkt auf der falschen Konsole heraus.
    Kommt jetzt nicht mit "Shenmue gehört auf die DC", denn auch ich vergöttere meine Dreamcast, aber es war eben ein finanzieller Flop und besser wäre ein neue, frische Plattform gewesen. Meine Meinung dazu.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

Einmal editiert, zuletzt von Riptor (21. Dezember 2004 um 15:22)

• ralf1985
    Erleuchteter
    • 21. Dezember 2004 um 15:55
    Zitat

Original von Riptor

Aber man hätte IMO deutlich mehr verkauft, als auf der XBOX. Naja, Shenmue kam sowieso zum falschen Zeitpunkt auf der falschen Konsole heraus.
    Kommt jetzt nicht mit "Shenmue gehört auf die DC", denn auch ich vergöttere meine Dreamcast, aber es war eben ein finanzieller Flop und besser wäre ein neue, frische Plattform gewesen. Meine Meinung dazu.

SEGA könnde doch Shenmue 3 für alle Konsolen rausbringen, dann lohnt sich der Aufwand mehr, da alle Konsolenspieler das Game spielen können und man sieht, für welche Konsole es sich am meisten verkauft...

• SegaFreak
    Alltime Virtua Tennis + Pokemon Tekken Champ
    • 21. Dezember 2004 um 16:11
    Zitat

Original von ralf1985

SEGA könnde doch Shenmue 3 für alle Konsolen rausbringen, dann lohnt sich der Aufwand mehr, da alle Konsolenspieler das Game spielen können und man sieht, für welche Konsole es sich am meisten verkauft...

Das hättense mal mit Virtua Fighter 4 machen sollen!

N.G.E Die Texturen würden GARANTIERT leiden...auch die Grafikhämmer der heutigen PS2 Zeit leben eher von der Masse an Polygonbauten, als von detailierten Texturen (siehe Jak & Ratchet)!
    Und da ist der DC der PS2 mit 8MB Grafikspeicher plus Texturkompression immer noch überlegen! Punkt!

x_X :schimpf:

PS4 = XBO = AMDPC :sleeping:
    Alle Bashereien ohne Gewähr! :whistling:

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™