die bildqualität ist einfach
![]()
Eure Fotos
-
-
Rollt er da gerade seine Zunge zusammen?!

-
Nein, ich musste ihn motivieren weiterzumachen und habe dazu in Streifen geschnittenes Futter in den Ball getan. Beim Rumwedeln des Balles ist ab und zu was rausgefallen.
UWWs sind krass:

Die Kamera stand nicht mal einen Meter von mir weg.
-
return of dhalsim!

-
Hehe ich denk mal nur Dhalsim könnte so einen großen Gameboy überall zocken

-
-
Letztes Wochenende war ich bei den 24h von Spa und hab da auch das ein- oder andere Foto gemacht. Das meiste muss ich noch ein wenig zurecht schnibbeln, hier mal eine kleine Auswahl:
Erstmal der Audi R8 LMS, der eigentlich mehr zu Testfahrten in der G2-Klasse (sozusagen in der dritten Liga) gestartet ist. Letztendlich wurde er sensationell Gesamt-Dritter und dominierender Sieger der G2-Klasse:

Abgeschlagen hingegen nach einigen Problemen der Vorjahressieger. Letztendlich holte er gerade mal Gesamtplatz 16 (und Platz 4 in der Klasse G1):

Vielen Autos sah man am nächsten Morgen auch die lange, durchgefahrene Nacht an

Wie gesagt, das sind die erste 3 Bilder (von über 1000 gemachten ;)), die ich bisher fertig habe. Ich hoffe, das Verlinken aus der Fotocommunity klappt auch, wenn ihr hier nix sehen solltet bitte melden, dann stell ich die Fotos woanders hin

-
nichts da

-
OK, ich hab die Sachen dann doch mal woanders hingelegt, nun sollten die Fotos sichtbar sein

Und weil es schon so spät ist noch ein kleines Mondbild hinterher, daß ich allerdings schon im März letzten Jahres gemacht habe

-
WOW! Was hast du denn für ne Mega Kamera?!?
-
Zitat
Original von Lady Bitch Ray
WOW! Was hast du denn für ne Mega Kamera?!?Naja, so was Mega-Besonderes ist die Kamera nicht
Ist ne Canon EOS 400D (sprich, das Vor-Vor-Modell der aktuellen 500D). Die Fotos sind alle mit dem Canon 75-300 USM-Objektiv entstanden, das ich noch von meiner alten analogen Canon hatte. Alles in allem also mit ner Technik, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat 
-
-
Um einen Mond als Vollbild zu bekommen, braucht man in unseren Gefilden an einer APSC-Kamera wie der 400d noch mindestens 600mm Brennweite. Ist das Bild gecroppt oder hast du es irgendwo am Äquator aufgenommen?
-
Neenee, das ist nur ein Ausschnitt, für einen formatfüllenden Mond reicht die Endbrennweite von 300mm dann doch nicht aus

Auch die Motorsportbilder sind leicht beschnitten
-
Ein 300er hätte ich auch noch ganz gerne. An einer APSC von Canon sind das ja sogar 480mm. Wenn das 300mm f2.8 nur nicht so scheiße teuer wäre...
Die Autobilder sind ganz gut geworden. Wie schnell waren die Wagen unterwegs? Hätte jetzt nicht gedacht, dass der AF der 400d in Kombination mit dem USM des 70-300mm das so hinkriegt. AI-Servo oder One-Shot? Einzel- oder Serienaufnahme? Mein EXIF-Addon für Firefox schweigt sich da aus.
-
Oh ja, ein 300er mit 2,8er Anfangsblende, das wär's noch *träum*

Jepp, ich war auch ganz überrascht, wie schnell der AF das in dieser Kombination hinbekommt, vor allem, da das Objektiv ja schon ziemlich alt ist. Aber umso besser

Die 3 Fotos sind am oberen Ende der Eau Rouge entstanden, der Aston Martin war dabei am Beginn der Eau Rouge, die anderen beiden kurz vor Ende, Höhe Tribüne. Das heisst, sie hatten die ganze lange Gerade der alten Start-Ziel-Geraden Zeit, um auf Geschwindigkeit zu kommen, waren also recht flott unterwegs.
Diese Fotos hab ich alle als Serienaufnahme mit AI-Servo gemacht, Zeitvorwahl auf 1/200 (Audi) bzw. 1/250 (Maserati) Sekunde, auf das ankommende Fahrzeug scharfgestellt und den AF den Rest machen lassen. Bei anderen Fotos hab ich auch mal mit klassischer Vorfokussierung und One-Shot gearbeitet, sprich erst auf den Punkt fokussiert, wo ich das Auto scharf haben will, dann mit dem gespeicherten Fokus das Auto fixiert, mitgezogen und dann abgedrückt, wo ich vorher scharfgestellt habe. Die AI-Servo Aufnahmen wurden aber alle besser/schärfer.Hier mal beispielhaft die EXIF-Daten des Maseratis, bei interesse kann ich auch noch die der anderen Fotos posten
ZitatAlles anzeigen[SIZE=10]Make - Canon
Model - Canon EOS 400D DIGITAL
Orientation - Top left
XResolution - 72
YResolution - 72
ResolutionUnit - Inch
DateTime - 2009:07:26 11:25:15
YCbCrPositioning - Co-Sited
ExifOffset - 196
ExposureTime - 1/250 seconds
FNumber - 8.00
ExposureProgram - Shutter priority
ISOSpeedRatings - 200
ExifVersion - 0221
DateTimeOriginal - 2009:07:26 11:25:15
DateTimeDigitized - 2009:07:26 11:25:15
ComponentsConfiguration - YCbCr
ShutterSpeedValue - 1/250 seconds
ApertureValue - F 8.00
ExposureBiasValue - 0.00
MeteringMode - Multi-segment
Flash - Flash not fired, compulsory flash mode
FocalLength - 90 mm
UserComment -
FlashPixVersion - 0100
ColorSpace - sRGB
ExifImageWidth - 3888
ExifImageHeight - 2592
InteroperabilityOffset - 5766
FocalPlaneXResolution - 4433.30
FocalPlaneYResolution - 4453.61
FocalPlaneResolutionUnit - Inch
CustomRendered - Normal process
ExposureMode - Auto
White Balance - Auto
SceneCaptureType - StandardMaker Note (Vendor): -
Macro mode - Normal
Self timer - Off
Quality - Fine
Flash mode - Not fired
Sequence mode - Continous
Focus mode - AI Servo
Image size - Large
Easy shooting mode - Manual
Digital zoom - None
Contrast - Normal
Saturation - Normal
Sharpness - High , +3
ISO Value - 32767
Metering mode - Evaluative
Focus type - Auto
AF point selected -
Exposure mode - Tv-priority
Focal length - 75 - 300 mm (1 mm)
Flash activity - Not fired
Flash details -
Focus mode 2 - Continuous
White Balance - Auto
Sequence number - 0
Flash bias - 0 EV
Subject Distance - 0
Image Type - Canon EOS 400D DIGITAL
Firmware Version - Firmware 1.1.1
Owner Name - unknown(
Camera Serial Number - 1931118686 (731A34910)
Sharpness (0D) - 0
File number - 579 - 16080
Sharpness (A0) - 3Thumbnail: -
Compression - 6 (JPG)
XResolution - 72
YResolution - 72
ResolutionUnit - Inch
JpegIFOffset - 6132
JpegIFByteCount - 8101
[/size] -
Bin kein guter Fotograf, die Cam ist auch solala aber der Abendhimmel sah vorgestern echt top aus.

-
-
Auf einer Unterführung hier in Würzburg. Super Graffiti, nur leider etwas stümperhaft fotografiert von mir

-
echt n schöner Abendhimmel.... seufz

-
Ja, dacht ich mir auch. Freut mich wenn's wem gefällt =)
Coole Graffitis, schade das bei uns zu 95% nur irgendwelches Kindergekritzel an die Wände gesprüht wird.
-
JUHU!!
Hab endlich mal nen Blitz erwischt!!

-
Einen Blitz zu erwischen ist schon äußerst selten

Dazu ist es noch ein sehr schönes Bild
-
-