PSP mit Externer Festplatte??

• PSP mit Externer Festplatte??

Hi, hab mich gerade mal tüchtig über die MS DUO Preise aufgeregt!!! :doof:
      Weiß Jemand, ob man nicht einfach ne externe Festplatte mit dem USB Anschluss der PSP koppeln kann?
      Sollte doch machbar sein, oder nicht??
      Zitat meiner Schwägerin:"Lustig ist wenn alle lachen..."
    • Original von Nognir
      aber ob sie dann noch so "Portable" ist, darüber lässt sich dann aber streiten.. :roffel:

Wieso??
      Es gibt doch 200 GB externe Festplatten, die werden gleich in ner hübschen Ledertasche geliefert.
      Und ich stell mir das gerade schön in der Bahn vor. Eine ICE Fahrt von 5 Stunden: Ich hol meine Festplatte raus und kann erstmal aus über 50 Filmen und noch dutzenden von MP 3´s wählen. Da kommt doch erst der Sinn der PSP als portable Multimedia Konsole zum vorscheinen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von manni528 ()

• Original von Nognir
      aber ob sie dann noch so "Portable" ist, darüber lässt sich dann aber streiten.. :roffel:

Ja, also wenn ich das Bild finde stelle ich es online.

Der Massenspeicher ist nur ca. 4x4x1 cm zusätzlich mit Datenkabel und MS-Adapter. Also wenn das nicht Portable ist, was dann ?? Selbst ein Akku ist um einiges Größer. :hmm:
      Man sieht sich im nächsten Leben, Bruder.
    • Original von manni528
      Original von Nognir

Wieso??
      Es gibt doch 200 GB externe Festplatten, die werden gleich in ner hübschen Ledertasche geliefert.
      Und ich stell mir das gerade schön in der Bahn vor. Eine ICE Fahrt von 5 Stunden: Ich hol meine Festplatte raus und kann erstmal aus über 50 Filmen und noch dutzenden von MP 3´s wählen. Da kommt doch erst der Sinn der PSP als portable Multimedia Konsole zum vorscheinen.

Und wo kommt der Saft her ? Die PSP dürfte kaum dafür ausgelegt sein eine USB Festplatte mit Spannung zu versorgen. Über den USB port kann man eh nicht gehen da die Spiele das nicht unterstützen und ein MemoryStick -> XYZ Adapter bringt auch nicht die benötigten Spannungen
    • Original von Black Sun
      Und wo kommt der Saft her ? Die PSP dürfte kaum dafür ausgelegt sein eine USB Festplatte mit Spannung zu versorgen. Über den USB port kann man eh nicht gehen da die Spiele das nicht unterstützen und ein MemoryStick -> XYZ Adapter bringt auch nicht die benötigten Spannungen

Dann halt doch lieber Festplatte mit externer Stromversorgung. Bisher gehe ich eh von einer Stationären Verwendbarkeit aus, sollte irgendwann ein Festplatten-Mod kommen. Alles andere wäre Stromtechnisch nicht so ohne weiteres machbar.

Ich denke bei diesem Mod ist es auch egal, ob Spiele die HDD unterstützen. Das ist eh nur interessant für Filme und MP3s und Homebrew. Und hey: wenn sich Leute einen iPod als Anlage hinstellen, kann ich das gefälligst auch mit meiner PSP zu Hause machen.
    • Original von schranzkind
      ist nicht grade sowas in entwicklung von den jungs die den smartXX chip entwickelt haben?

nennt sich pspx, die ganze sache soll ein adapter für andere speicherkartenformate (sd) und eventuell auch usb-speicher werden.

Das habe ich heute auch gehört.
      Dass Ding soll (laut unzuverlässiger Quelle) oben auf die PSP gesteckt werden können.
      Allerdings muß ich "Black Sun" recht geben.
      Was hab ich von ner Auswahl an ganz vielen Filmen wenn der Akku unterwegs eh nur ein paar stunden hält