1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Exoten & sonstige
  5. Amiga

Commodore strikes back

• Mistercinema
  • 28. September 2005 um 17:30
1. offizieller Beitrag
  • Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 28. September 2005 um 17:30
    • Offizieller Beitrag

Commodore kehrt zurück

In einer wahren Odyssee hatten zahlreiche mehr oder weniger große Unternehmen in den vergangenen Jahren versucht, aus dem altehrwürdigen Commodore-Brand Kapital zu schlagen. Einen neuen Anlauf nimmt nun das niederländische Unternehmen Yeahronimo Media Ventures, welches derzeit die Markenrechte inne haben. Ein Joint Venture mit The Content Factory soll Commodore zu einem Comeback in Spielemarkt verhelfen.

Der Businessplan sieht derzeit drei Phasen vor, um Commodore zu alter Stärke zu verhelfen. Zunächst sollen klassische C64-Titel für Handheld-Systeme und Handys umgesetzt werden. Die Produktion und Vermarktung eigener Peripherie- und Hardwareprodukte sind für die zweiten Phase vorgesehen, bevor in einem dritten Schritt der Ausbau zum vollwertigen Games-Publisher mit PC und Konsolentiteln erfolgen soll.

Quelle: GamesMarkt.de

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• copkiller
    Meister
    • 28. September 2005 um 18:57

Commodore hatte damals nur wenige eigene Spieletitel und diese warn sehr mager. Die ganzen namenhaften Games kamen dementsprechend auch von den großen Spielefirmen (Epyx,Activision, Lucas Arts usw). Wollen dann solche Firmen wieder mit einsteigen ?
    In den letzten JAhren wurde der Name Commodore total durch den Dreck gezogen. Zuletzt hatte schon eine niederländische Firme (Tulip) die Reche und brachten auch den C64 One Heraus. In jeder Kaufhalle bekommt man Telefone/Funkgeräte/Stereoanlagen wo C= draufsteht.
    DAs Comeback wäre natürlich super, aber irgednwie kann ich mir das net vorstellen. Das damalige Hardwarekonzept würde heute nicht mehr aufgehn. Remakes von Klassikern sind zwar schön und gut, aber das interessiert auch nur Retros & Freaks.

[color=red]

Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik

[/color]

• Chocomarker
    Erleuchteter
    • 28. September 2005 um 20:24

Infogrames hat es da schon interessanter gemacht - haben die Rechte an ATARI erworben und seitdem ist man unter dem namen ATARI auch einer der führenden Publisher. Hätte ich mir bei Commodore ähnlich vorstellen können, aber falls ihr Plan aufgeht wäre dies natürlich nur erfreulich.

[SIZE=16]
    King of Pop
    [/SIZE]

• copkiller
    Meister
    • 28. September 2005 um 21:13

Naja, Atari war in erster Linie für ihre Spiele/Konsolen berühmt, Commodore hingegen für Hardware.

[color=red]

[/color]

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 28. September 2005 um 21:58

wer commodore c64 spiele wirklich mag
    wird sie ohne einen Joystick, bei dem mann sich um zu springen den arm auskugeln muss nicht spielen :balloon:

• Racer CRX
    Meister
    • 28. September 2005 um 22:14

Mich würde es freuen, wenn die marke ne neue chance kriegt, doch ich denke das die remakes nen paar jahre zu spät kommen, da selbst die derzeitige handheldgrafik um einiges weiter ist.

:D

• copkiller
    Meister
    • 28. September 2005 um 22:40
    Zitat

Original von danielscheil
    wer commodore c64 spiele wirklich mag
    wird sie ohne einen Joystick, bei dem mann sich um zu springen den arm auskugeln muss nicht spielen :balloon:

Hab mir da noch nie nen Arm ausgekugelt od redeste von dieser scheiß Joystickkonsole ? :D

Solche Spiele wie Commodore Soccer usw warn damals schon das hinterletze und eher unbeliebt. Wennse die remaken wollen, könnse glei wieder einpacken.

[color=red]

[/color]

• AmFreak
    Meister
    • 29. September 2005 um 00:03
    Zitat

Original von nightknigh
    Infogrames hat es da schon interessanter gemacht - haben die Rechte an ATARI erworben und seitdem ist man unter dem namen ATARI auch einer der führenden Publisher. Hätte ich mir bei Commodore ähnlich vorstellen können, aber falls ihr Plan aufgeht wäre dies natürlich nur erfreulich.

Genauso verhält es sich hier auch, die Firma hat genausoviel mit Commodore zutun wie Infogrames mit Atari ...

• Howitzer
    -- Gesperrt --
    • 29. September 2005 um 10:16
    Zitat

Original von Mistercinema
    Commodore kehrt zurück

In einer wahren Odyssee hatten zahlreiche mehr oder weniger große Unternehmen in den vergangenen Jahren versucht, aus dem altehrwürdigen Commodore-Brand Kapital zu schlagen. Einen neuen Anlauf nimmt nun das niederländische Unternehmen Yeahronimo Media Ventures, welches derzeit die Markenrechte inne haben. Ein Joint Venture mit The Content Factory soll Commodore zu einem Comeback in Spielemarkt verhelfen.

Der Businessplan sieht derzeit drei Phasen vor, um Commodore zu alter Stärke zu verhelfen. Zunächst sollen klassische C64-Titel für Handheld-Systeme und Handys umgesetzt werden. Die Produktion und Vermarktung eigener Peripherie- und Hardwareprodukte sind für die zweiten Phase vorgesehen, bevor in einem dritten Schritt der Ausbau zum vollwertigen Games-Publisher mit PC und Konsolentiteln erfolgen soll.

Quelle: GamesMarkt.de

M.C.

Alles anzeigen

Check mal den Thread-Namen :zwinker:

• copkiller
    Meister
    • 29. September 2005 um 16:38

Das ist ein Joke :fu:

[color=red]

[/color]

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 29. September 2005 um 19:39
    Zitat

Original von copkiller

Hab mir da noch nie nen Arm ausgekugelt od redeste von dieser scheiß Joystickkonsole ? :D

Solche Spiele wie Commodore Soccer usw warn damals schon das hinterletze und eher unbeliebt. Wennse die remaken wollen, könnse glei wieder einpacken.

nee ich rede von meinem uralt joystick...
    das teil ist übelstschwer zu bedienen aber es ist das einzige ding mit denen mann bei giana sisters so präzise steuern kann um über level 28 zu kommen

• copkiller
    Meister
    • 29. September 2005 um 19:57

Competition Pro ? Mir war der auch immer sehr unangenehm, hab immer den Quickshot benutzt

[color=red]

[/color]

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 29. September 2005 um 20:00

is sogar noname in nem durchsichtigen gehäuse mit 2 roten knöpfen und nem roten stick :tongue:

• Racer CRX
    Meister
    • 29. September 2005 um 21:46

Hmm competion pro, ist doch mega geil, den nen bissle eingedaddelt, dann geht der auch wat leichter und man kann herlich zocken, vorallem knarrzt nix bei ner bewegung.

• Artchi
    Profi
    • 1. Oktober 2005 um 14:09

Competition Pro rulez! Damit konnte man geil spielen und der war praktisch unkaputtbar. Wer kann sich noch an die legenderen Joystick-Tests aus dem 64'er oder PowePlay Magazinen erinnern, wo die Joysticks von der Wandschrank-Oberkante runter gefallen lassen wurden? Macht das mal mit nem Joystick oder Joypad von heute! Der Competition Pro hat solche Tests bestanden. :D

• Black Sun
    Gast
    • 1. Oktober 2005 um 15:04

CPro würde ich immer vermeiden wenn es möglich ist. Klar die Dinger sind Robust, das wars dann aber auch schon. Die Form ist einfach abartig. Man bekommt fast automatisch Blasen wenn man länger und intensiver spielt insklusive Schmerzen. Es gibt zig Pads und Joysticks, welche angenehmer in der Hand liegen.

• Christophe
    Profi
    • 1. Oktober 2005 um 20:09

Der Competition Pro ist der einzige wahre Joystick für C64/128 und Amiga. Zwar nicht der präziseste, aber wenigstens robust ohne Ende, was man von den unsäglichen Quickshot-Teilen nicht sagen kann (die haben bei mir vielleicht ne Woche gehalten).
    Wenn ich heute den Amiga mal wieder auspacke, wird natürlich nur der CPro angeschlossen.

Ah! Momend ämool!

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 1. Oktober 2005 um 21:24
    Zitat

Original von Black Sun
    Die Form ist einfach abartig. Man bekommt fast automatisch Blasen wenn man länger und intensiver spielt insklusive Schmerzen.

das gehört für mich einfach dazu kindheitserinnerungen :balloon:

Retro Masochismus :peinlich2:

• Racer CRX
    Meister
    • 1. Oktober 2005 um 22:58

Ich weiß ned, blasen hatte ich noch nie, sicher ned der handlichste, der speedking ist auch genial, aber mit diesen riesen joysticks, alla quickshot und co konnt ich mich noch nie anfreunden

• copkiller
    Meister
    • 7. Oktober 2005 um 15:11
    Zitat

Original von Racer CRX
    Ich weiß ned, blasen hatte ich noch nie, sicher ned der handlichste, der speedking ist auch genial, aber mit diesen riesen joysticks, alla quickshot und co konnt ich mich noch nie anfreunden

Von Quickshot gabs auch die schönen kleineren handlichen Joysticks......Da hats mir aber mal einen bei Microprose Soccer gekillt, aber trotzdem ist der für das Spiel ideal.

[color=red]

[/color]

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™