XBOX 360 über TV/ LCD/PLASMA/Monitor??

• So...war heute ein wenig unterwegs und werde wahrscheinlich bei Innova kaufen. Grund: Für 32,99 Euro extra bekommt man da 3 Jahre mehr Garantie, also 5 Jahre insgesamt. Ist ein ziemlich gutes Argument wie ich finde.

Jetzt muß ich mich nur noch für ein Gerät entscheiden.....werde ich in den nächsten Tagen machen. Lieferbar sind beide Geräte eh erst wieder in der 1. Januar-Woche.
      -.-
    • Original von tom24494
      ja, aber BEACHTE: keine Herstellergarantie, sondern eine Innnova Garantie, die dir nur etwas nützt, wenn Innova a) nicht in die Insolvenz geht oder b) nicht mit irgendwelchen fadenscheinigen Auskünften die Ansprüche abblockt, wie z.B. Pixelfehler etc...

Naja...meine 2 Jahre hab ich sowieso von Samsung und die 3 Jahre extra sind von Innova. Für 33,- Euro kann man da doch eigentlich nix falsch machen.
      -.-
    • Eigentlich bin ich ja super zufrieden mit dem 720p Bild der XBOX360 auf meinem Plasma. Ist gestochen scharf und null Nachziehen.

Was mir aber ein wenig auffällt ist so eine Art "glänzen" an manchen Rändern z.B bei manchen Wagen bei PGR3, oder bei Figuren bei Kameo und ganz stark bei PDZ Texturen.

Liegt das vieleicht an der fehlenden Kantenglättung oder sind das irgendwelche Shader ?

Ist warscheinlich auch so gedacht, aber im Moment versuche ich das Bild bei meinem Plasma zu optimieren und da hat man sehr viel Auswahl ( Schärfe, Kontrast, Farbtöne, Korrektur................... ).

Eigentlich will ich ja nur wissen ob das schon jemanden auf nem HDTV Gerät aufgefallen ist.
      Instagram Account Sammlung

XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Khazan, Ninja Gaiden 2 Black (PS5), Sekiro (SerX)
      Most Wanted:
      Metroid Prime 4 (SWI2)
    • Original von Shinobi MG
      Eigentlich bin ich ja super zufrieden mit dem 720p Bild der XBOX360 auf meinem Plasma. Ist gestochen scharf und null Nachziehen.

Was mir aber ein wenig auffällt ist so eine Art "glänzen" an manchen Rändern z.B bei manchen Wagen bei PGR3, oder bei Figuren bei Kameo und ganz stark bei PDZ Texturen.

Liegt das vieleicht an der fehlenden Kantenglättung oder sind das irgendwelche Shader ?

Ist warscheinlich auch so gedacht, aber im Moment versuche ich das Bild bei meinem Plasma zu optimieren und da hat man sehr viel Auswahl ( Schärfe, Kontrast, Farbtöne, Korrektur................... ).

Eigentlich will ich ja nur wissen ob das schon jemanden auf nem HDTV Gerät aufgefallen ist.

Meinst du das Glänzen an den Wänden oder Bergen ? Das dürfte das ganz normale Bump Mapping sein. PDZ ist damit reichlich gefüllt :D
      \¯\/¯/ |¯|)¯) /¯/\¯\ \¯\/¯/
      Gamertag: dark DiSrUpTeR
      /_/\_\ |_|)_) \_\/_/ /_/\_\

Finish The Fight - Fall 2007
      Halo 3
    • LCD und Plasma TVs haben allerdings auch selbst große Probleme mit der Darstellung von "sauberen" Kanten. Leichtes verpixeln, Ghost, Artefakte, bunte Farbstörungen usw usw...
      Müßtest vielleicht mal genauer beschreiben was du meinst....
    • Original von Black Sun
      LCD und Plasma TVs haben allerdings auch selbst große Probleme mit der Darstellung von "sauberen" Kanten. Leichtes verpixeln, Ghost, Artefakte, bunte Farbstörungen usw usw...
      Müßtest vielleicht mal genauer beschreiben was du meinst....

Ne das Bump Mapping mein ich nicht, wie gesagt, das Bild ist gestochen scharf und die Farben 1A. Ghost, Artefakte usw. auch nix zu sehen....der Sony Plasma ist voll auf HDTV optimiert. Ich glaube eher, das ist doch das fehlende Antialising.

Welche wenn`s klappt auch mal paar Photos machen.

Currently playing:
      Most Wanted:
      Metroid Prime 4 (SWI2)
    • Kann mal jemand Eindrücke sagen wie das ist wenn man die X-Box 360 über den TFT Monitor laufen lässt?

ich plane das nämlich, solange ich keinen neuen Tv mir leisten kann.
      [align=center][b][url=http://www.buffytvs.de/btvs/index.php?size=1024]Let`s kill Vampires!!![/b][/URL][/align]

[align=center] Buffy:Hätten sie was, was den Tag noch schlimmer macht?[/align][align=center]Giles: Den Weltuntergang! Reicht das?[/align]
    • Es wäre schön, wenn jemand mal Bilder vom Spielgeschehen auf nem TFT-Monitor hochladen könnte, dass man mal sieht ob sich das lohnt.

Außerdem würden mich mal Bilder vom kompletten VGA-Kabelset interessieren. Also alles was man für die knapp 30 Euro bekommt.

Imageshack.us is ja kostenlos.
      Man sieht sich im nächsten Leben, Bruder.
    • Xbox auf tft

@ shoesy

ich habe mir zu meiner Xbox 360 gleich das VGA kabel dazugekauft, um an meinem TFT spielen zu können.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich einen größeren unterschied zu ner normalen nicht- HDTV glotze erwartet hatte.
      Also die Texturen sehen natürlich wesentlich schärfer aus und das bild ist viel klarer. Zum beispiel der Text in den Ladezeiten von kameo: den konnte ich auf dem Fernseher nur sehr schwer erkennen, da er sehr verpixelt ist, aber auf dem TFT alles kein problem! da sieht das bild wirklich wunderbar aus - is halt so gut wie dasselbe wie HDTV, nur eben auf dem schreibtisch in 4:3...
      Ich persönlich spiele jedoch lieber am fernsehr, aus folgenden gründen:

erstens ist es auf der couch einfach viel gemütlicher als am schreibtisch.
      zweitens nervt es, dass ich dauernd, wenn ich den pc wieder brauche, die kabel wieder umstecken muss.
      drittens ist der Unterschied (zumindest bei Kameo) wenn du kein grafik-fetischist bist ( ^^ ) wirklich nicht der RIESEN unterschied, wie oft behauptet wird. und drittens, und das ist wirklich ein wehrmutstropfen:
      die Xbox 360 kapiert irgendwie die Bildschirmeinstellungen nicht richtig. Denn ich habe mir zuerst mal ein update von xbox live gezogen, damit auch die von meinem Monitor native auflösung von 1280x1024 unterstützt wird. Dann habe ich das Bildschirmformat auf "Normal" gestellt, also nicht auf "breitbild", aber wenn ich dann das spiel starte, stellt die xbox das bild irgendwie im 16:9 format dar.....das heißt ich habe einfach oben und unten etwa 3-5cm große schwarze balken....und das bild an sich ist trotzdem in 16:9, obwohl ich eben "Normalbild" eingestellt hatte.
      wenn ich die Xbox jetzt aber auf "breitbild", also auf 16:9 schalte, dann gibt es keine Balken, aber das bild ist nach oben und unten langgezogen.

ich werde morgen oder auch heute abend schon, mal fotos vom bild auf dem Monitor schießen............
      dann muss mir aber nur noch jemand erklären, wie ich die hier einfügen kann.....bin nämlich noch neu hier...
      ;)
    • Ich freue mich schon auf die Bilder =)

Naja so wie sich das anhört scheints ja bis auf das nervige 16:9 Problem gut zu klappen, das freut mich.

Wobei ich mir echt Gedanken mache nicht auf den Tv zu sparen den Ray hat, der Preis ist sehr verfüherisch...

aber genug offtopic.
      [align=center][b][url=http://www.buffytvs.de/btvs/index.php?size=1024]Let`s kill Vampires!!![/b][/URL][/align]

[align=center] Buffy:Hätten sie was, was den Tag noch schlimmer macht?[/align][align=center]Giles: Den Weltuntergang! Reicht das?[/align]
    • also.....mal gucken wie die bilder geworden sind....
      übrigens @ nils.....auf den Tv von Ray bin ich auch ganz wild drauf....das is doch der gleiche wie die bei den Xbox360 - kiosken in Mediamärkten und Saturn, oder?
      ....aber für mich als schüler sind alle HDtvs zu teuer :(

naja, hier sind die fotos

das ist vom Normalen TV- Bildschirm.

und das ist der vergleich mit einem Tft- Monitor
      und wieder tv:

und tft:

TV:

TFT:

So....ich hoffe man kann die Pics sehen....wenn nicht, dann ERKLÄR MIR DAS DOCH MAL JEMAND!!!!! ;)
    • Ich hatte bei meinem Sony Plasma ja so ein ( kleines ) Flimmerploblem, jetzt wo ich bei den TV Einstellungen die Schärfe auf 0 geregelt habe ist das Problem weg und das Bild immer noch super :klatsch:

Bin jetzt seit 3 Tagen die idealen TV Einstellungen am suchen :argh:

Das kommt davon wenn man fast alles am TV einstelllen kann, man denkt immer es geht noch besser und alle die das Bild sehen sagen ich hab nen Schuss weg ( haben vieleicht recht :ray2: )

Currently playing:
      Most Wanted:
      Metroid Prime 4 (SWI2)