XBOX 360 über TV/ LCD/PLASMA/Monitor??

• @mantis:

Ich geh auch arbeiten und 100 Seiten sind ja nicht so viel, zumal man meist nur die letzten 20 Seiten lesen muß, um Infos zu aktuellen Geräten zu bekommen.

Aber GRUNDSÄTZLICH vorauszusetzen, das man bedient wird, wenn man fragt, geht mir auf den Kranz.

Wenn jemand nach 30 Seiten Threadlesen keine Antwort hat, dann helfe ich ihm gerne. Punkt.

@blacksun:

Und was bitte soll ich als Besitzer von älteren Konsolen davon haben ?

Naja, damit meine ich eher PS2, Gamecube und Xbox, war wohl mißverständlich ausgedrückt.
    • Original von bbstevieb
      Hätte mal ne nette Frage:

Angenommen ich hätte max. 2.000 Euro Budget. Welchen 37" LCD würdet ihr mir empfehlen?

Ich würde dir "meinen" 32" empfehlen. Ja, ja ich weiss 37", aber der PHILIPS 32PF9830 Cineos ist wirklich ein super Gerät!

Ambilight.. :sabber:
      ARI GOLD SUPERSTAR:
      "Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!"
    • Original von Trunks
      Original von bbstevieb

Angenommen ich hätte max. 2.000 Euro Budget. Welchen 37" LCD würdet ihr mir empfehlen?

Ich würde dir "meinen" 32" empfehlen. Ja, ja ich weiss 37", aber der PHILIPS 32PF9830 Cineos ist wirklich ein super Gerät!

Stimmt ist der allgemein beste LCD, ansonsten bekommt man für 42" von anderen Firmen schon 40" bzw. 42" Geräte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

• Hello an Alle! Bin Neu und möchte euch begrüssen :wink: Ich hab da mal eine Frage hab diese Woche vor mir endlich einen HDTV Fernseher zuzulegen da mein alter den Geis aufgegeben hat[Gott habe ihn selig] Ich brauche den Fernseher nur fürs Xbox 360 Zocken und DVD schauen. Haben möchte ich gerne einen von denen 3:

Toshiba:
      geizhals.at/a192650.html

Samsung:
      geizhals.at/a146651.html

Samsung:

geizhals.at/a188821.html

Was sagt ihr dazu? Hat jemand von euch vielleicht einen von denen und kann etwas sagen? Sorry das ich mit meinem 2 Post gleich lästig bin aber ich hab nichts gefunden. :???:
      Lg Mario
    • Original von :::Maestro:::
      Hello an Alle! Bin Neu und möchte euch begrüssen :wink: Ich hab da mal eine Frage hab diese Woche vor mir endlich einen HDTV Fernseher zuzulegen da mein alter den Geis aufgegeben hat[Gott habe ihn selig] Ich brauche den Fernseher nur fürs Xbox 360 Zocken und DVD schauen. Haben möchte ich gerne einen von denen 3:

Toshiba:
      geizhals.at/a192650.html

Samsung:
      geizhals.at/a146651.html

Samsung:

geizhals.at/a188821.html

Was sagt ihr dazu? Hat jemand von euch vielleicht einen von denen und kann etwas sagen? Sorry das ich mit meinem 2 Post gleich lästig bin aber ich hab nichts gefunden. :???:
      Lg Mario

Ich würd den Toshiba nehmen, nicht nur wegen dem Preis. Aber egal was für einen du kaufst, du solltest auf jeden Fall einen HDMI DVD Player dazu kaufen wie z.B. dem Panasonic S52 oder dem Pioneer 493, kosten so ab 100,- € und sind meiner Meinung nach pflicht für einen LCD/Plasma TV.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

• Sollte das Geld nicht so die Große Rolle spielen, würde ich den hier kaufen, die ist ein gutes Stück noch mal besser:
      Hier der Preisvergleich:
      geizhals.at/deutschland/a199031.html
      Hier der Test:
      av-magazin.de/Einleitung_Philips_32PF9531_LC.994.0.html
      Unter normalen Umständen sollte jeder der deisen TV in Aktion mit DVD's sieht den Unterschied zu Toshiba oder Samsung LCD's sehen, denn nur die Philips LCD's haben dynamisches Backlight. Toshiba führt das erst mit der kommenden WL68 Serie ein, die aber noch ein paar Monate auf sich warten läßt. Bis ende des Jahres warten wäre vielleicht keine schlechte Idee, dynamisches Backlight bringt sehr viel, besonders bei Filmen, endlich müßen sich LCD in Sachen Schwarzwert nicht mehr hinter Plasmas verstecken. Ich kann jeden nur empfehlen egal ob aktuelle Philips oder kommende Toshibas, bei LCD TV's noch etwas zu warten, dynamisches Backlight bringt noch mal einen guten Sprung nach vorne in der Bildqualität.
      Kurz zu Erklärung, dynamisches Backlight beleuchtet das Display nicht an allen stellen gleich stark und passt sich ständig an, wie hervorragend das funktioniert kann man auch in dem Link zu dem Test des Philips oben nach lesen.
    • Original von tom24494
      @pandemonium:

Die YUV-Unterstützung tendiert bei diesen Pal-Konsolen aber ebenfalls gegen Null.

Ach ja ?

Die Xbox gibt alle Spiele in 480p aus, die PS2 zumindest in Progressiv, teilweise in echtem 16:9 und 480p bzw.720p, der Gamecube die wichtigsten Games.

Und glaube mir, der Unterschied war enorm.

Schon richtig, aber du vergisst dabei eins, die PAL Xbox kann ohne Modifikation kein 480p, die PAL PS2 kann es aber die meißten aller PAL Spiele nicht, der PAL Gamecube konnte es anfangs, später wurde aber der Anschluß hinten gestrichen und PAL GC Spiele können so viel ich weis sowieso nicht eins 480p, ging dann eh nur mit Freeloader und NTSC Games.
      Also nur ein Feature für umgebaute und Import Konsolen, mit PAL Standart Konsolen so wie es sie im Laden zu kaufen gibt, kann es nur die Xbox 360. Deshalb hat Pandemonium ja auch PAL-Konsolen geschrieben!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

• Schon richtig, aber du vergisst dabei eins, die PAL Xbox kann ohne Modifikation kein 480p, die PAL PS2 kann es aber die meißten aller PAL Spiele nicht, der PAL Gamecube konnte es anfangs, später wurde aber der Anschluß hinten gestrichen und PAL GC Spiele können so viel ich weis sowieso nicht eins 480p, ging dann eh nur mit Freeloader und NTSC Games.

Für die Xbox braucht man eigentlich nur das YUV-Kabel, kein Umbau... oder hab ich das was verpasst ? Meine Box war zwar umgebaut, allerdings habe ich nicht verstellt.

Der Gamecube lief mit meinem YUV-Kabel ganz hervorragend, auch mit Pal-Games.

Die PS2 Spiele habe ich mir auch nach der YUV Unterstützung ausgesucht, da zwischen RGB und YUV doch noch ein Unterschied ist.
    • Original von tom24494
      Für die Xbox braucht man eigentlich nur das YUV-Kabel, kein Umbau... oder hab ich das was verpasst ? Meine Box war zwar umgebaut, allerdings habe ich nicht verstellt.

Ja du hast was verpasst, denn ohne Umbau (NTSC-Umbau oder MOD-Chip) kommst du bei der PAL-Xbox gar nicht ins NTSC-Menü für die Bilddarstellung! Ein Kabel allein, macht noch kein Prog.Scan-Signal. Und die PAL-Xbox kann Prog.Scan nur dann ausgeben, wenn man sie in dem besagten NTSC-Menü (was bei den NTSC-Xboxen-Standard ist) auf 480p/720p einstellt. Ansonsten gibts mit dem Yuv-Kabel auch nur RGB-Qualität.

Da deine Konsole aber umgebaut ist, du aber nichts verstellt hast, ist der MOD-Chip wohl Standard-mäßig auf Prog.Scan eingestellt. Schau einfach mal ins Modchip-Menü, da müßtest du die Einstellung finden.

Original von tom24494
      Der Gamecube lief mit meinem YUV-Kabel ganz hervorragend, auch mit Pal-Games.

Natürlich lauft der Cube, aber kein PAL-Spiel spuckt Prog. Scan aus. Auch hier gilt, ein Kabel allein macht kein Yuv-Signal. Nur hier ist es im Gegensatz zur Xbox genau anders rum. Der Pal-Cube könnte zwar Prog.Scan darstellen (im Gegensatz zum NTSC-Cube), aber die PAL-Spiele können es nicht (siehe auch PS2 mit Ausnahmen). Also mußt du dir NTSC-Spiele kaufen, um auf dem PAL-Cube Prog. Scan geniesen zu können. Wenn du keine NTSC-Spiele nutzt, hast du bisher auch kein Prog.Scan auf dem Bildschirm gesehen ;)

Original von tom24494
      Die PS2 Spiele habe ich mir auch nach der YUV Unterstützung ausgesucht, da zwischen RGB und YUV doch noch ein Unterschied ist.

Hier gibts in der Tat (sehr) wenige PAL-Spiele, die YUV unterstützen. Dafür ist aber auch kein Umbau notwendig.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Pandemonium ()

• Deshalb habe ich eine umgebaute Xbox, nicht wegen Backups, habe nur Originale, hab ja eh nur 4 Spiele, sondern nur damit ich sie auf 480p stellen kann.

Beim GC bin ich mal gespannt ob PAL Spiele auf dem Wii zu 480p gezwungen werden können, falls nicht wäre das sehr schade.

Zu PS2 Spiele auf PS3, wurde zwar seitens Sony gesagt das alle Spiele der PS1 & PS2 auf 720p hochgerechnet werden, aber ich bin noch skeptisch was PAL Spiele angeht, werden sie ohne ihre PAL Balken angepasst oder werden die mit hochscaliert, ach ja PAL ist echt zum :kotz: wir hatten dank PAL schon immer das nach sehen wegen dem Bild.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

• Original von Thomas3313
      Original von Trunks
      Original von bbstevieb

Stimmt ist der allgemein beste LCD,

:schwelg: Oh ja!
      ARI GOLD SUPERSTAR:
      "Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!"
    • PAL-Balken sind ja bei einer Hochrechnung nun wirklich nicht mehr sooo das Thema.

Denn: Für die Darstellung eines 720p Bildes benötige ich allgemein einen HDTV-Fernseher (Monitor zählt jetzt nicht). Diese sind 16-9 und haben alle Techniken zur Aufspreizung des Bildes.

So sind Spiele mit voll fetten PAL-Balken auf 16-9 Fersehern oft sehr gut darzustellen, besser als 4-3 Spiele völlig ohne Balken! :D
    • Original von Terminator
      PAL-Balken sind ja bei einer Hochrechnung nun wirklich nicht mehr sooo das Thema.

Denn: Für die Darstellung eines 720p Bildes benötige ich allgemein einen HDTV-Fernseher (Monitor zählt jetzt nicht). Diese sind 16-9 und haben alle Techniken zur Aufspreizung des Bildes.

So sind Spiele mit voll fetten PAL-Balken auf 16-9 Fersehern oft sehr gut darzustellen, besser als 4-3 Spiele völlig ohne Balken! :D

Sehe ich nicht so, da das Bild dann auf Zoom gestellt werden muß um die Balken weg zu bekommen, was an der Bildqualität zerrt.

edit: Und viele TV's können bei 720p Signal Zoom gar nicht mehr aktivieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()