1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

[Multi] Mass Effect 1-3 Thread

• Ray
  • 4. Oktober 2005 um 20:49
  • Symer
    Erleuchteter
    • 28. Mai 2009 um 15:26

bilder von dem 2ten teil:

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

Einmal editiert, zuletzt von Symer (28. Mai 2009 um 15:28)

• Fauthog
    Meister
    • 28. Mai 2009 um 15:29

Hotlinking funktioniert nicht :zeitung:

Edit: Ah, jetzt geht's.

„Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr.“

Einmal editiert, zuletzt von Fauthog (28. Mai 2009 um 15:30)

• Symer
    Erleuchteter
    • 28. Mai 2009 um 15:47
    Zitat

18.000 Mass Effect in Japan verkauft

27.05.09 - Microsoft hat von dem Rollenspiel Mass Effect bislang 18.000 Einheiten in Japan verkaufen können. Das meldet Enterbrain, das Spiel kam am 21.05.09 in den Handel.

In den wöchentlichen Verkaufs-Charts belegt der Titel Platz 3; diese Position und die Verkaufsmenge kann bei den morgigen Zahlen von Media Create abweichen, da das Unternehmen eine andere Erhebungsform hat.

wau, es schwimmen ein paar gegen den strom! :lol:

das spiel hat mich dazu gebracht wieder daten aufzuschreiben und andere infos zu notieren. wenn ich so etwas mache, ist das schon ein guter indikator dafür, wie mir ein titel gefällt.

tatsächlich ist dieser titel genau das, was ich mir von der neuen generation versprochen habe. schöne grafik, interaktionen und eine story, die durchdacht wirkt. erschreckend das die meisten japaner solche stil-faschisten sind und nicht verstehen, was ihnen durch die lappen geht. ich hoffe das ein producer in japan mal dieses game anspielt und für sich übersetzt.

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."

• Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 28. Mai 2009 um 15:50
    Zitat

Original von OnDaRoXx
    Also ich hab sie alle ;) Eigentlich ganz einfach. Man muss nur als erstes nachdem man zum Spectre befördert wurde die Asari vom Planeten retten und erst dann sämtliche Quests mit Ihr im Schlepptau vornehmen. Keine einzige Mission machen, bevor ihr sie nicht habt! Dann kommt der Erfolg zu 100% noch vor dem letzen Planeten.

Joa das hab ich gemacht, aber keinen Erfolg bekommen, nichtmal nach dem Abspann. An Sidequests sind nur noch die vom Add-On übrig und die Sammelquests, meiner Meinung ist das ein "Glückserfolg", da ich ihn schon zweimal hätte haben sollen, ihn aber nicht bekommen habe. :opi:

Warum bekommen die Japaner erst jetzt ME, kein Wunder das die Box sich dort nicht verkauft. :)

“Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
    Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
    The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
    Hyde had been right about family, there was no escaping it...
    Even when there was no one left to run from.”

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 28. Mai 2009 um 16:03
    Zitat

Original von Hazuki-san

Joa das hab ich gemacht, aber keinen Erfolg bekommen, nichtmal nach dem Abspann. An Sidequests sind nur noch die vom Add-On übrig und die Sammelquests, meiner Meinung ist das ein "Glückserfolg", da ich ihn schon zweimal hätte haben sollen, ihn aber nicht bekommen habe. :opi:

Warum bekommen die Japaner erst jetzt ME, kein Wunder das die Box sich dort nicht verkauft. :)

Das Spiel könnte eine 100% Spielspaß Wertung bekommen haben und trotzdem würde es kaum ein Japaner kaufen, denn es ist kein japanisches Spiel. Ich würde die 18.000 Exemplare als Achtungserfolg verbuchen, denn selbst irgendwelche japanischen Arcadeportierungen für Xbox 360 haben sich schon deutlich schlechter verkauft. Die Xbox 360 hat sich zwar nicht durchsetzen können, aber sie steht wesentlich besser da, als mit der Xbox 1. Manche Dinge dauern eben länger....

Was ist eigentlich aus der Edition geworden, die auch den Download Content beinhalten sollte? Kommt die noch? Dann würde ich nämlich meine Collector´s Edition verkaufen und mir diese Edition zulegen.

Einmal editiert, zuletzt von Retrozocker (28. Mai 2009 um 20:12)

• Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 28. Mai 2009 um 16:23

Traurig, wenn die Japaner so drauf sind, aber das ist ja zum Glück nicht unser Problem. :king:

Die Edition die den Download Content beinhaltet gibt es schon, zumindist in UK, dabei handelt es sich aber um die "Classic"-Version von Mass Effect. :)

• KoolKris
    Profi
    • 29. Mai 2009 um 10:18

Neuer Trailer:
    http://www.gametrailers.com/video/e3-09-mass-effect/49798

Zocke z.Z.: Batman: Arkham Knight, Halo 5, Rise of the Tomb Raider
    XBL-Gamertag: Pheaz

• Ninjawurst
    Gast
    • 29. Mai 2009 um 15:42

Wird ein duftes Game. Trailer macht aufjedenfall Bock auf mehr..

• Tom
    Meister
    • 30. Mai 2009 um 11:22

Ich habe ME nun auch seit kurzem und bin schon 2mal durch (Normal und Hardcore).
    Zur Zeit spiele ich auf Wahnsinnig und Abtrünnig.

Wirklich ein geniales Spiel. Hat aber auch ein paar nervige Macken. Die Kämpfe finde ich stellenweise etwas nervig und undurchsichtig. Ganz schlimm wird es, wenn die Gegner wie blöde auf einen zugerannt kommen. Zumindest hatte ich dabei manchmal Probleme mit meinem Soldaten (auf Normal).
    Beim zweiten mal hatte ich dann eine Biotikerin. Das hat dann aufgrund der Fähigkeiten wesentlich mehr Spaß gemacht (Werfen, Heben, Singularität).

Weiterhin nerven die Schwächen im Interface. Die lange Gegenstandslisten nerven. Man kann nichts sortieren - gruppiert wird auch nicht. Das verbessern sie hoffentlich in Teil 2.
    Wenn man zum 5.mal stirbt und auf X hämmert (Spielstand laden) und einmal zu oft X drückt, wird man gefragt, ob das Savegame gelöscht werden soll. Drückt man jetzt unvorsichtigerweise auf A - weil man denkt das Savegame soll geladen werden - wird das Savegame gelöscht.

Aber das sind zum Glück nur Kleinigkeiten. Der Rest ist wirklich sehr gut.
    Virmire und Eden Prime fand ich allerdings ein wenig schwach, verglichen mit den anderen Storymissionen. Bei denen fehlte mir dieses "Metroid Prime Fealing".
    Wirklich ein geniales Spiel. Ich freu mich auf Teil 2.

mein Blog: http://overcomingnerdlife.blogspot.com

• looooop
    Profi
    • 12. Juni 2009 um 23:31

oh mann .. dachte ich spiel mal ME weil alle so begeistert sind ... aber das Spiel hat ja Bugs ohne Ende ... ewig häng ich irgendwo fest und muß neu starten ...
    Mal n Beispiel:

..jetzt steckt der Penner mit seinem langen Hals in der Treppe und macht nix mehr ..

und ne Frage ..:
    Häng bei dem Benezia Batte fest ... stell ich mich einfach nur zu blöd an, hab ich nan zu niedrigen Level (20), muß ich mehr Kohle für Rüstungen und Waffen ausgeben ... oder hab ich einfach die falschen Party-member?...kan ich die auch zwischendurch wechseln oder muß ich zurück aufs Schiff? ... bin echt angepisst ....

• Black Sun
    Gast
    • 12. Juni 2009 um 23:49

Da mußt du echt pech haben ( oder ich unglaubliches Glück ). Von Bugs hab ich bei ME nicht das geringste gesehen, und auch sonst kaum etwas gehört.

Was den level angeht kann ich es jetzt auch nicht mehr sagen, aber bei diesem Bosskampf kommt es imo vor allem auf Schnelligkeit an. Man muß die gegnerischen Soldaten am besten ausschalten bevor sie überhaupt richtig im Raum sind. In Deckung gehen ist zumindest am Anfang ehr schlecht, da man von allen Seiten in die Zange genommen wird. Daher auch durch frontalangriff versuchen zumindest einen Bereich zu sichern bevor es richtig los geht. Die Gegner kommen ja immer in der gleichen Reihenfolge, von daher kann man ganz gut reagieren.

Für spezifische Tipps ist es bei mir einfach schon zu lange her, aber bei youtube solltest du eigentlich etliche Videos dazu finden.

• Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 13. Juni 2009 um 00:28

Bugs oder eher "Grafikfehler" hat das Game schon ein paar, aber jetzt keine Storybugs oder Questbugs von denen ich wüsste. Habe es aber immer auch installiert gehabt. aber sowas das ich festhing hat ich auch schon mal, kein wunder bei über 7 spieldurchgängen. :D
    Das Spiel ist aber echt der Hammer!

Bei dem benenzia Battle musste halt extrem aufpassen auf die Asari mit den biotischen Fähigkeiten die einen lähmen können. Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du denn? Auf Insane kann das schon ein paar Versuche brauchen. Um das Team zu wechseln musste aufs Schiff zurück. Medigel gibts da auch bei so einem doktor in der nähe falls du keins mehr hast. biste vorne oder hinten reingegangen?

• Symer
    Erleuchteter
    • 13. Juni 2009 um 11:49
    Zitat

Original von looooop
    oh mann .. dachte ich spiel mal ME weil alle so begeistert sind ... aber das Spiel hat ja Bugs ohne Ende ... ewig häng ich irgendwo fest und muß neu starten ...

jo, ist mir auch passiert. oftmals klebt man ganz plötzlich an der wand fest.

[size=8]

• Tom
    Meister
    • 13. Juni 2009 um 14:32

Hey loop - ich sehe das auf den Bildern nicht so richtig. Hängst du in der Wand oder ein Gegner?

Das Spiel hat schon sehr viele Bugs. Keeper die nicht geladen werden (Citadel bei den Elkor), NPCs die plötzlich "schweben" (obere Märkte), eine NPC Asari bei der die Laufanimation nicht abgespielt wird (Citadel bei den Botschaften), Gegner die bei Anwendung von Singularität durch Wände/Decken/Böden rutschen. Alles selbst erlebt.
    Gerade letzteres passiert mit meiner Biotikerin ständig. Eine zweite Singularität reicht dann meist, um sie wieder aus der Wand in den Raum zu saugen.

Bei Benezia hatte ich beim ersten mal Durchspielen auch Probleme. Welche Charakterklasse hast du und welche Begleiter?
    Mit meiner Biotikerin ist es wirklich ein Kinderspiel.
    Kaidan als Begleiter (Neuralschock) oder Liara (Biotik-Dauerfeuer) sind sehr hilfreich imo.

Zur Zeit spiele ich auf wahnsinnig und habe gerade Benezia besiegt. Als Begleiter hatte ich Tali (KI-Hacken) und Liara.
    Mein Vorgehen:
    Die beiden Asari geradezu besiegen. Hilfreich sind, Singularität, Heben, Neuralschock, etc. Dabei immer aufpassen, dass man hinter diesem Pfeiler halb rechts bleibt, damit Benezia einen nicht treffen kann.

Als nächstes kommen Geth und Asari von rechts. Wieder hinter dem Pfeiler bleiben. Geth hacken - dann sind die erstmal beschäftigt. Und dann wieder die üblichen Biotiken.
    Sind diese besiegt, gehe ich nach rechts - also den Pfad, der mich nicht an Benezia vorbei führt. Dann ist man hinter dem Rachni-Behälter und vor Benezia sicher. In der hinteren Ecke ist dann noch ein Geth (oder waren es 2?) der besiegt werden muss, um die nächste Angriffswelle auszulösen.

Ist dieser besiegt, kommen 2 Gethgruppen. Als erstes würde ich die Gruppe besiegen, die dort auftaucht, wo du zuletzt den einen Geth besiegt hast. Steht man nicht mehr hinter dem Rachni-Behälter, lässt einen die andere Gethgruppe vorerst in Ruhe.
    Danach die zweite Gruppe töten.

Benezia ist dann etwas schwierig, wenn man noch keine guten Fähigkeiten hat. Ich konnte sie zuletzt sehr einfach mit Heben und Dämpfen besiegen.

EDIT:
    Ich sehe gerade auf deinen Bildern, dass ein(e) Begleiter(in) Ashley ist. Außerdem hast du sehr wenig Schilde (Ashley ebenfalls). Hast du vielleicht ein Item zum Schilde erhöhen, was du in einen Rüstungsslot packen kannst?
    Ash als Begleiterin wäre schlecht, wenn du ebenfalls Soldat als Charakterklasse gewählt hast. Da du aber laut Bild eine Pistole benutzt vermute ich mal, dass du eine andere Klasse spielst.

mein Blog: http://overcomingnerdlife.blogspot.com

3 Mal editiert, zuletzt von Tom (13. Juni 2009 um 14:53)

• looooop
    Profi
    • 13. Juni 2009 um 21:02

Hey Tom ....

das bin schon ich .. hänge in der Treppe und mein Hals ist n halben Kilometer lang .. konnte nur noch die Kamera drehen ... sonst ging nix mehr ... musste übern Guide-Button das Spiel beenden ... :( ...

Als ich das letzte Mal im Den hängen blieb (hab die Stripperinnen gesehen und bin natürlich sofort drauf zu gerannt .. dann isser Stecken geblieben... ) konnt ich noch übers Menu neu laden ....

keene Ahnung wat ich für ne Klasse hab ... hab am Anfang einfach schnell durchgeklickt ...
    dabei hab ich die Tussie vom ersten Planeten und die (wahrscheinlich uneheliche) Tochter von der Bitch in dem Level ...

.. mit dem ganzen Biotik-Zeugs hab ich mich bis zu dem Level noch garnet beschäftigt ... :nudelholz: ... hat bis dahin eigentlich alles mit den Standard-Einstellungen funktioniert .... ^^ .... bin auch nur zufällig auf dem Planeten gelandet ...

Bin einfach einen nach dem Anderen angeflogen und dann kommt der Mist ..... :schimpf:

Wollte dann noch mal zurück aufs Schiff um die Pfeifen gegen andere auszutauschen ... bin aber nach gefühlten 27 Stunden zurücklatschen mit meinem Fliewatüüt abgestürzt ... und stand dann wieder vor der Tür zur Bitch ... seit dem überlege ich ob ich die Disc als Toilettenschoner einsetzten soll und einfach mal nen Haufen drauf mache oder es noch mal versuchen soll .....

• Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 13. Juni 2009 um 22:26

Na da ist das Kind aber mal richtig in den Brunnen gefallen. :D

Also wenn du am Anfang die Standardfigur genommen hast dann haste wohl eine Soldatin. Keine Rüstung oder standard rüstung ist schonmal schlecht und keine guten waffen eigentlich auch. Da hat man gegen biotik etc. kaum eine chance und dein schild wird schnell down sein. Am besten du startest nochmal nen späteren Spielstand neu und fliegst auf den ersten Planeten zurück um dich mal richtig ausrüsten und dich in das "upgradsystem" der ausrüstung reinfuchsen, so hart das klingt. ist ja nicht sehr schwer. gib nur viel stuff.
    Deine Gruppe solltest du so wählen das es sich mit den Fähigkeiten ergänzt. Sieht man ja immer an den drei Balken im Auswahlmenü der Mitglieder.

Aber jetzt sag mal gelevelt haste schon oder? also skillpunkte verteilt!^^ Alternativ kannste das Spiel auch einfach auf "Casual" stellen und dann schaffste es sehr einfach.

• looooop
    Profi
    • 13. Juni 2009 um 23:24

Na klar hab ich gelevelt .... war ja dabei als ich auf dem Bitch-Planet gelandet bin ... aber bevor ichs neu starte verkauf ich lieber oder legs ins Klo ... und verkaufs dann ... ;)

hätte halt net gedacht das es jetzt schon so zur Sache geht .... dachte es kommt erst n kleines tutorial oder sowas (zur Biotik) .... hab die Crew immer nur beliebig zusammengeklickt ... hätt ich gewusst dass ich erst nen Strategy-Guide in net konsultieren muß um weiter zu kommen dann hätt ich das Spiel net angefangen ..... blöder Mist ....

• Black Sun
    Gast
    • 13. Juni 2009 um 23:34

naja, so komplex ist ME ja nun auch nicht. Man kommt imo eigentlich sehr leicht rein und das bischen Tutorial was man am Anfang hat dürfte durchaus ausreichen. ME sollte für genre Fans eigentlich keine große Sache sein :ka: Und die meisten Fähigkeiten kann man im normalen Durchlauf auch wirklich ignorieren. Bei den Waffen ist man zB mit Gift schonmal in den meisten Fällen sehr gut beraten. Das wirkt fast immer.

• Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 14. Juni 2009 um 00:22
    Zitat

Original von looooop
    Na klar hab ich gelevelt .... war ja dabei als ich auf dem Bitch-Planet gelandet bin ... aber bevor ichs neu starte verkauf ich lieber oder legs ins Klo ... und verkaufs dann ... ;)

hätte halt net gedacht das es jetzt schon so zur Sache geht .... dachte es kommt erst n kleines tutorial oder sowas (zur Biotik) .... hab die Crew immer nur beliebig zusammengeklickt ... hätt ich gewusst dass ich erst nen Strategy-Guide in net konsultieren muß um weiter zu kommen dann hätt ich das Spiel net angefangen ..... blöder Mist ....

Ich sag ja nicht das du nen Strategy-Guide konsultieren musst, aber nur mit der anfangsausrüstung wirds halt verdammt schwer an dieser Stelle. Meiner Meinung nach auch die schwerste Stelle im Spiel, zumindist auf insane. Sonst hab ich nie probleme gehabt, aber ich hab auch die begeisterung mitgebracht mich mit den fähigkeiten und paar ausrüstungsgegenstände zu beschäftigen. ;) gibt ja nur waffe und rüstung als wichtigste Sachen + jeweilige upgrades, zumindist für den Soldat.

Würde das Spiel an deiner Stelle auf keinen Fall einfach so weglegen, dafür ist es einfach zu Gut mmn!

• looooop
    Profi
    • 14. Juni 2009 um 00:27
    • #1.000

..hmm ... war grad auffm Schiff und hab die Preifen getauscht ... bin gleich wieder da ... mal schauen wie nu läuft ... zumindest kann ich nu die ganzen Kisten öffnen ...

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™