1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

[Multi] Mass Effect 1-3 Thread

• Ray
  • 4. Oktober 2005 um 20:49
  • DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 31. Januar 2010 um 18:45
    • #1.321

Jeder DLC-Code beschert Dir andere Rüstungen/Waffen.

Hier mal 'ne Übersicht:

Der Amazon Vorbestellercode schaltet die Inferno-Panzerung frei.
    Der GameStop Vorbestellercode schaltet die Terminus-Ausrüstung (Terminus-Sturmanzerung + Projektor M490 Blackstorm Sturmgewehr) frei.
    Der Collector's Edition-Code schaltet die Collector's Ausrüstung (Chitin-Rüstung + Collector's Waffe) frei.
    Und wenn man in Dragon Age: Origins den Code für die Blutdrachen-Rüstung eingegeben hat, kann man diese auch in Mass Effect 2 anziehen.

Alle Rüstungen und Waffen weisen unterschiedliche Eigenschaften und Boni auf.

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

[color=#000000]Ich so: "Och bitte!"[/color][color=#000000]
    Und mein Leben so: "Nö.[/color]"

• Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 31. Januar 2010 um 18:47
    • #1.322

bwuhahaha, wollte Teil 1 eben starten auf dem PC, gab es ja günstig bei Steam. Aber irgendwie hatte ich im Hinterkopf doch eine LE für die Box hier liegen ... *such* ... *such* ... HA! Tatsächlich habe ich das Spiel schon und eben auch mal eingelegt. Hatte aber keine Ahnung mehr wie es ging. Mal schauen ob es jetzt *klick* macht :)

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 31. Januar 2010 um 20:09
    • #1.323

Wie kann man nur vergessen, dass man die LE von so einem geilen Game besitzt??? :beat:

Frevel!!! :zwinker:

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

Play-Event Dauergast
    • 31. Januar 2010 um 20:12
    • #1.324

Schöne Verpackung > Gameplay bei dem hier für mich :D

Teil 2 deswegen auch geordert als LE :lol:

• Lazarr
    Fortgeschrittener
    • 31. Januar 2010 um 20:26
    • #1.325

vielen dank für die hilfreichen tipps :thumbsup:

Lazarr [size=10](Xbox Live Gamertag)[/size]

• Ray
    Erleuchteter
    • 31. Januar 2010 um 21:59
    • #1.326

Hab es gerade beendet. 35 Stunden gebraucht, Shepard auf Level 26, Schwierigkeitsgrad normal. Stellt euch auf ein fulminantes Finale ein :thumbup:

Großartiges Spiel! :love: Werde aber das große Finale

Spoiler anzeigen

(+/- die letzte Spielstunde)

im Laufe der Woche nochmal spielen, ist nicht ganz so ausgegangen wie ich mir das erhofft hatte ;)

knacht
    Erleuchteter
    • 31. Januar 2010 um 22:00
    • Offizieller Beitrag
    • #1.327

Hoffentlich ist bald Mittwoch. Das ist eine ungeheure QUal die CE neben einem zu liegen haben und mann muss isch zusammenreissen xD

Weisst einer was der Level Cap ist?

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ray
    Erleuchteter
    • 31. Januar 2010 um 22:02
    • #1.328
    Zitat von knacht

Weisst einer was der Level Cap ist?

Für Erreichen von Level 30 gibts nochmal ein Achievement. Scheint dann wohl auch max zu sein.

• Rudison
    fka madeyerudy
    • 31. Januar 2010 um 22:03
    • #1.329

@ DinoHeli
    Vielen Dank für die Übersicht!

XBL: Rudison
    PSN: Rudison69

Play-Event Dauergast
    • 31. Januar 2010 um 22:19
    • #1.330

Habe jetzt 3 Stunden lang Teil 1 gespielt (insgesamt mit damals 10 Stunden) und würde fast sagen es macht Spaß. Ist halt wie immer gelaufen: Die ersten Stunden wird man mit 958734 Features und Anleitungen zugekleistert bis einem der Spaß vergeht. Nach kleiner Pause (von ein paar Jahren) spielt man dann mit kurzer Selbststudie der Grundfunktionen weiter und kann das Spiel genießen :D

Aber ich glaube mein Verhältnis zur blauen Frau wird wohl nicht im Bett enden wie ich es gehofft habe. Die Textvorgaben unten deuten IMO oft in eine andere Richtung als das was dann gesagt wird, was ich sehr schade finde.

• OnDaRoXx
    Meister
    • 1. Februar 2010 um 09:37
    • #1.331

So ich habe mittlerweile 14 Stunden auf der Uhr und bin immer noch geflasht. Zum Glück konnte ich mir letzte Woche noch die Ganzen CE DLC über den US Marktplatz ziehen. Aber ich muss sagen, ich verwende die alle nicht. Sind zum Teil zwar schön anzusehen, aber man sieht Shepard einfach nicht. In den Gesprächen geht dann aber m.E. zu viel verloren, da man seine Mimik nicht sieht.

Ray, Du hast es doch schon durch. Ich habe nun

Spoiler anzeigen

alle Verbündeten aus den ersten Dossies bekommen und bereits die Siedlung vor den Kollektoren beschützt. Von den Crew-Mitgliedern hab ich bisher nur die Mission von Jacob erledigt.

. Kommt da nun noch viel? Irgendwie hab ich Angst, das nach dem Omega 4 Portal nur noch das Finale kommt. Ich nehme aber an das ist unbegründet. Vorher hab ich eigentlich nur noch die letzten Verbündeten zu rekrutieren.

Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx

• Rudison
    fka madeyerudy
    • 1. Februar 2010 um 11:06
    • #1.332

Ich habe gestern ca 45 min gespielt, war schon einmal sehr cool! :thumbsup:
    Mein Charakter aus Teil 1 ließ sich auch problemlos impotieren, trotz Festplatten wechsel vor einiger Zeit.

Wann und wo kann ich den Download-Code für die Rüstung eingeben?

XBL: Rudison
    PSN: Rudison69

• Ray
    Erleuchteter
    • 1. Februar 2010 um 11:17
    • #1.333

@ OnDaRoXx:

Spoiler anzeigen

Keine Angst, du hast noch einiges vor dir. Du kannst die Reise durchs Omega 4 Portal wunderbar hinauszögern und solltest das auch machen, denn sobald du drin bist gibt es kein zurück mehr. Kurz zur Orientierung: Ich habe 35 Stunden gespielt, zwischen Omega 4 Eintritt und Abspann lagen ca 90 Minuten. Also ich habe gut 33 1/2 Stunden auf der Uhr gehabt, bevor ich ins Omega 4 Portal rein bin. Es kommen aber auch noch ein paar Storymissionen zwischen dem Punkt wo du jetzt bist und dem Punkt wo du zu Omega 4 musst (Reaper Geisterschiff, FFS Modul) und deine Crew ist ja auch noch nicht wirklich komplett ;)

In der Zeit natürlich alle Loyalitätsmissionen gemacht (wichtig für später), das Schiff komplett ausgebaut (ebenfalls sehr wichtig für später, wie sich herausstellt), viele Waffen ausgebessert, alle offenen Sidequests erledigt etc.

• OnDaRoXx
    Meister
    • 1. Februar 2010 um 11:35
    • #1.334
    Zitat von Ray

@ OnDaRoXx:

Spoiler anzeigen

Keine Angst, du hast noch einiges vor dir. Du kannst die Reise durchs Omega 4 Portal wunderbar hinauszögern und solltest das auch machen, denn sobald du drin bist gibt es kein zurück mehr. Kurz zur Orientierung: Ich habe 35 Stunden gespielt, zwischen Omega 4 Eintritt und Abspann lagen ca 90 Minuten. Also ich habe gut 33 1/2 Stunden auf der Uhr gehabt, bevor ich ins Omega 4 Portal rein bin. Es kommen aber auch noch ein paar Storymissionen zwischen dem Punkt wo du jetzt bist und dem Punkt wo du zu Omega 4 musst (Reaper Geisterschiff, FFS Modul) und deine Crew ist ja auch noch nicht wirklich komplett ;)

In der Zeit natürlich alle Loyalitätsmissionen gemacht (wichtig für später), das Schiff komplett ausgebaut (ebenfalls sehr wichtig für später, wie sich herausstellt), viele Waffen ausgebessert, alle offenen Sidequests erledigt etc.

Ja prima. Dann kann ich ja fröhlich weitermachen. Hab ja auch erst eine Loyalitätsmission. Die restlichen kommen nun noch.

Ist ja dann auch wirklich länger als Teil1. Für den brauchte ich m.e. mit allem drum und dran zwischen 25 und 30 Stunden. Und dazu kommt ja noch, wie in Teil 2 auch, der enorm hohe Wiederspielwert.

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 1. Februar 2010 um 12:11
    • #1.335

Habe es erst geschafft 2 Stunden zuspielen ( da ja ein PSU Event zeitgleich läuft) aber das Spiel ist SEX.

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 1. Februar 2010 um 16:26
    • #1.336

Nachdem ich schon vor Ewigkeiten Kollisionskurs durchgezockt hatte, hab ich gestern nun mit Pinnacle Station angefangen.

Will nämlich ein möglichst vollständiges End-Savefile haben, um es in Teil 2 zu importieren.
    Und wenn ich dann auch nur in einem Nebensatz als Held von Pinnacle Station erwähnt werde, egal. :rolleyes:

Und parallel lese ich gerade den zweiten Mass Effect Roman. Im Gegensatz zum ersten Roman, der ja 30 Jahre oder so vor dem ersten Teil spielte und Captain Anderson als Hauptprotagonist hatte, knüpft der zweite Roman nun unmittelbar nach den Geschehnissen des ersten Spieles an.
    Es werden die gesellschaftlichen und politischen Auswirkungen dargestellt, und die Organisation Cerberus steht im Mittelpunkt der Ereignisse, so dass der zweite Roman eine ideale Verbindung zwischen dem ersten und dem zweiten Game darstellt.
    Gefällt mir bis jetzt ebenso gut wie der erste Roman.

Find es auch gut, dass der Autor der Game-Stories auch für die Romane verantwortlich zeichnet und nicht einfach die Lizenz an irgendeinen No-Name Autor verkauft wurde. Man merkt den Büchern schon an, dass sie eine Einheit mit den Spielen darstellen.

3 Mal editiert, zuletzt von DinoHeli (1. Februar 2010 um 16:44)

• OnDaRoXx
    Meister
    • 1. Februar 2010 um 16:43
    • #1.337

Wie ich aus dem offiziellen Bioware Forum lesen kann, ist es wohl nicht sicher, ob ein DLC mit den englischen Sprachfiles kommt. So klar sind die Aussagen da wohl nicht. Warten wir es ab und hoffen.

• Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 1. Februar 2010 um 18:17
    • #1.338

Heute ist meine UK gekommen, Spiel ist einfach der Hammer, die Kämpfe sind besser, die Grafik ist einfach nur wow, umwerfend. Und so vieles bekanntes aus dem 1 teil. einfach geil mit meinem shepard weiterzuspielen, der nicht so 0815 aussieht :rolleyes: . Gleiche Stimme und Aussehen perfekt. Englische Sprachausgabe find ich wahsinnig geil. auch gut das alle codes schon dabei waren bei meiner normalen edition, komisch nur das ich erst ein konsolenspiel installiere, dann ein update saugen und noch 3 dlcs. naja. :whistling:

“Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
    Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
    The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
    Hyde had been right about family, there was no escaping it...
    Even when there was no one left to run from.”

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 2. Februar 2010 um 18:03
    • #1.339

Die US ist laut axelmusic nun übrigens doch codefree - falls es noch jemanden interessiert ;)

http://www.axelmusic.com/productDetails/014633159820

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 2. Februar 2010 um 22:52
    • #1.340

Knapp 10 Stunden gespielt und die Handlung zeiht mich immer weiter rein , einfach unglaublich..wo geht es zu den Raumschiffen ? ;)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™