1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

[SAT] Battle Arena Toshinden URA

• Rac
  • 21. Oktober 2005 um 12:39
  • Rac
    Profi
    • 21. Oktober 2005 um 12:39

Jaja, alt. Älter als Gott. Egal, ich mag es über ältere Games zu sprechen. ;)

Habe es ganz billig erstanden.
    Ich war nie DER Toshinden Fan. Habe als Teenie mit großen Augen den Erstling auf der PS gespielt. Auch Teil 2 war nett. Toshinden 3 habe ich recht lange gezockt. Auch dem Quasi-Saturnnachfolger D-Xhird kann ich ein wenig abgewinnen.
    Da dachte ich, schauste dir mal die Saturn exklusive Version an.

Vorweg gesagt: Ich bin enttäuscht. Die Technik ist zum Teil ganz gut. Manches ist aber derart veraltet (schon damals) und gerade zu billig umgesetzt, dass ich mich frage, wie das durch die Qualitätskontrolle kommen konnte.
    Die Charaktere sind eigentlich ganz nett. Manche ein bisschen eckig. Aber dafür sind die Texturen nicht so verpixelt. Das gleiche gilt für die Stages, bzw. den Ringboden. Dafür gibt es aber auch sonst nichts dreidimensionales in den Stages. Nur Bitmaphintergründe. Diese sind recht gut gezeichnet und keineswegs pixelig. Allerdings wirken sie extrem platt. Somit hinterlassen die Stages insgesamt einen zwiespältigen Eindruck.
    Was wirklich unter aller Sau ist, sind die Effekte. Eijis Fireball z.B. oder diese Klingenwirbel von den Tussen. Sowas von pixelig und hässlich. Als hätte man diese als 10x20 Pixel gezeichnet und dann einfach vergrößert. Bäääh, selten sowas hässliches gesehen. Und noch dazu sprüht ja das Game davor fast über. Was auch zum Ekelfaktor hinzukommt, sind die Soundeffekte. Die erwähnten Klingenwirbel-Specials hören sich an, als wenn ich einen Ring in Sonic einsammel. Vieles klingt auch blechern oder es fehlen gar SFX bei normalen Moves. Musik fehlt auch manchmal (im Character Select Menu). Als würde man eine Alphaversion spielen.
    Die Spielbarkeit ist so lala. An Toshinden 1 angelehnt. Nicht viele Kombos. Ausweichen, zwei Specials auf Knopfdruck, Overdrive Moves etc. Wären manche Specials nicht so nutzlos... Eijis Möchtegern-Dragonpunch z.B.. Er rusht vorwärts und zieht sein Schwert im Sprung nach oben (wie Hayato aus Star Gladiator/ Plasma Sword). Nur, wird der Gegner getroffen, geht dieser nicht mit nach oben und fällt zu Boden, sondern bekommt 2 - 3 Treffer ab und hat sich schon erholt, während ich noch im Special (in der Luft) bin. Einmal gratis in die Schnauze bitte.
    Der...ich sag mal "Treffer-Effekt" ist auch Müll. Man denkt man schlägt gegen Luft. Der Gegner wird getroffen (kleine Animationsphase), aber man "spürt" es nicht. Wer bei Streets of Rage 3 meckert, dass die Treffer keine Power/Wirkung etc. zeigen, der soll nie Toshinden URA spielen.
    Daneben gibt es doofe Zwischen- und Endgegner und ein Abspann den man sich hätte sparen können.

Für die Sammlung ganz nett, aber gameplaytechnisch reicht es noch nichtmal, um gegen die CPU oder auf Fun zu spielen.

Mein Blog: ROAR OVER THE NET Neustes UPDATE: 23.02.07 [SIZE=10]Review zum Vegeta Saga Boxset [/SIZE]
    http://www.voice-actors.de

Einmal editiert, zuletzt von Rac (21. Oktober 2005 um 12:44)

• PanzerDragoon
    Gast
    • 21. Oktober 2005 um 15:24

Naja so richtig begeistert war ich auch nicht von den Takara Prüglern.

Hier ist einer den du vielleicht noch nicht kennst:

Aber auch dieser Spielt sich nicht besonders, ein sehr durchschittliches Spiel.

Wenn du noch sowas in der Art suchst, dann greif lieber zu Last Bronx von Sega das ist um längen besser.

Einmal editiert, zuletzt von PanzerDragoon (21. Oktober 2005 um 15:26)

• Rac
    Profi
    • 21. Oktober 2005 um 15:34

Oh doch, kenne ich. ;)

Zitat

Original von Rac
    Auch dem Quasi-Saturnnachfolger D-Xhird kann ich ein wenig abgewinnen.

Es gab auch noch ein letztes PS Fighting Game von denen. Abdahla Burn oder so. Mal sehen ob ich mich auf die Suche nach Toshinden 4/Subaru und eben diesem Einen mache. Auch wenn sie nicht besonders gut sind. :D
    Gibt es überhaupt jemanden, der die Reihe wirklich gut findet?

Wenigstens der Anime von Toshinden ist ganz nett. Muss ich mal zu Ende schauen.

Mein Blog: ROAR OVER THE NET Neustes UPDATE: 23.02.07 [SIZE=10]Review zum Vegeta Saga Boxset [/SIZE]
    http://www.voice-actors.de

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 21. Oktober 2005 um 16:52

der opi mit seinen krallen :lachanfall:

ne bei mir kam das game nie so richtig an

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 21. Oktober 2005 um 20:06

Habe es eigentlich recht gern auf dem PC gespielt, damals noch mit 3Dfx Grafik. Konnte alle Moves, hat Spaß gemacht. Aber heutzutage gibts nix mehr, was mich da überzeugen könnte.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™