Amiga-Spiele freigegeben?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Amiga-Spiele freigegeben?

Verkaufe momentan meine ganzen original Amiga-Spiele bei ebay und da fällt mir auf, dass viele einfach ne Disketten-Box mit ihren kopierten Spielen bei ebay reinsetzen und dafür auch noch ordentlich Geld kriegen. :no:
      Ist das legal?
      XBL: Calibur80
      PSN: Calibur80
    • nein, ist es nicht.
      aber das war bei ebay noch nie anders, da werden massenhaft raubkopien verkauft, auch für aktuelle konsolen/handhelds.
      ebay juckt´s nicht, schließlich bringen denen auch raubkopien noch geld.
      beschwerde-mails an ebay werden ignoriert, ich spreche da aus erfahrung...
    • Original von danielscheil
      Wollte aber meine C 64 Box mit Kopien reinstellen sind die freigegeben ? oder darf ich das nicht ?

DÜRFEN tust du´s nicht- macht aber jeder auf ebay...
      habe auch schon mal ne box ersteigert- auf dem pic waren als beispiel einige games rausgelegt, definitiv originale.
      dummerweise habe ich nicht nachgefragt...
      ersteigert, gekriegt, 6 original-games, über 40 disketten mit kopien-
      mein mülleimer hat sich gefreut.
      sowohl verkäufer als auch ebay angeschrieben- ebay: keine reaktion (war ja klar...), verkäufer: "habe niemals behauptet dass es originale wären"...
      auf meine antwort dass kopien illegal sind- vor allem wenn er sie VERKAUFT kam nur ein "leck mich, dann ersteigere eben nichts auf ebay".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro ()

• habe letzten eine Amiga-Emu-Seite gefunden, wo man über 3000 Amiga-Spiele (5 CDs) für schlappe 10 € erwerben kann. Die Gewinne kommen der Seite zugute, die diese dann am Leben erhält!

dass kann doch genauso nicht legal sein, oder sehe ich das falsch? Oder ist das bei Emulatoren wieder was anderes?

die Seite nenne ich jetzt extra nicht. nicht, dass das Projekt vor lauter Geld explodiert!
      XBL: Calibur80
      PSN: Calibur80
    • Original von Oldgold
      wurde auch schonmal verwarnt fürn game, das ab 17 ist ^^ irgendwie verstehe ich die Handhabung bei Ebay bezüglich Verwarnungen nicht ganz

nach DEUTSCHEM gesetzt gilt keine freigabe "ab 17"- NUR die deutschen USK-freigaben (0,6,12,16,18) gelten hier.
      hast du keine DIESER angaben auf´m cover KANN ebay die auktion sperren, auch wenn sie´s meist nicht machen...
      ...aber es kommt vor, mir wurde z.b. die us-dvd von "very bad things" gelöscht-
      obwohl der film in deutschland (ebenfalls uncut) ab 16 zu haben ist.
    • Original von Racer CRX
      Hmmmmm amiga games sind frei gegeben, man kann sie sich legal downloaden, darüber hatten wa irgendwo schon mal eine diskusion, weiß nur ned wo es war, ob hier oder anderswo

Aber beim Verkauf würd ich dann doch sagen, dass es illegal ist, da es ja kopien sind doer dann doch ned mehr???

Es sind nicht alle Amiga-Spiele freigegeben worden, sondern nur ein Teil, wie z.B. die Games von Gremlin oder Team 17.
      -.-
    • Original von Yamazaki
      lol.

und ich werde verwarnt wenn ich comics aus japan verkaufe! :bindoof:

:huh: Wieso das denn? Wegen Jugendfreigabe oder was? :fear: Bei mir haben sie bei Cannon Fodder gemeckert...Saftsäcke... :argh:
      [COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
      [I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]
    • Original von Howitzer
      Original von Yamazaki
      lol.

und ich werde verwarnt wenn ich comics aus japan verkaufe! :bindoof:

:huh: Wieso das denn? Wegen Jugendfreigabe oder was? :fear: Bei mir haben sie bei Cannon Fodder gemeckert...Saftsäcke... :argh:

Uaaarrrgh.......Howi....ist ja logisch :afro:

Cannon Fodder ist ja auch indiziert! :keks: :alt:
      *** ULALA tanzt und singt!! ***