Ein paar Fragen zur "Mortal Kombat" Reihe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein paar Fragen zur "Mortal Kombat" Reihe

Da meine Suche nichts ergeben hat, mach ich einfach mal selber einen Thread auf und stelle hiermit meine Fragen. Die da wären..

- Welche MK-Teile sind auf welcher Konsole empfehlenswert?
      - bei MK1 für SNES, gibt es da cut/uncut Unterschiede zu den verschiedenen Länderversionen?
      - Was genau ist denn dieses MK Gold Game für DC?
      - Beinhaltet die MK Trilogie die Teile 1-3, oder ist das Spiel nur ein Mix aus den Dreien?
      - Ist MK4 gut?

So, das wär's für's Erste! :D
    • RE: Ein paar Fragen zur "Mortal Kombat" Reihe

Original von Neko
      - Beinhaltet die MK Trilogie die Teile 1-3, oder ist das Spiel nur ein Mix aus den Dreien?

Die Mortal Kombat Trilogie ist in etwa wie Ultimate Mortal Kombat 3. Nur sind eben alle Hintergründe der Teile 1, 2, 3, Ulitmate dabei. Ebenso sind nun alle Charaktere aus MK 1, 2, 3, Ulitmate spielbar.

Ich glaube es gibt aber einige kleine Unterschiede zwischen der N64 und Playstation Version.
      So gibt es z.B. bei der N64 Version nur den Sub-Zero mit Maske. Der kann dann aber alle Moves von dem mit und dem ohne Maske.
      In der Playstation Version gibt es dann den Sub-Zero mit und den ohne Maske.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mario1980 ()

• Mortal Kombat Trilogie ist eine exclusive PS und N64 Version von Ultimate MK3, auf der sämtliche Kämpfer und Arenen aus den 3 Teilen mit dabei sind.
      Es gibt aber auch hier was die Kämpferauswahl betrifft kleine Unterschiede zwischen PS und N64. Greif auf jeden Fall zur PS Version, am besten US, weil die schneller läuft.
      MK Gold ist eine exclusive Dreamcast Version von MK4, bei der zusätzlich noch ein paar Fighter und Arenen mit eingebaut wurden.Grafisch übertrifft sie sogar das Arcade Original. Falls du das spielen möchtest, besorg dir einen Adapter um ein Playstation Pad am DC anzuschliesen. Das Problem beim DC sind die analogen Schultertasten, welche den Move nicht korrekt ausführen. Ansonsten spiel halt MK4 auf der Playstation, geile umsetzung, mit geilen Endsequenzen(Renderfilme). Auf dem N64 ist es nicht so prall, da die Renderfilme fehlen.
      MK4 ?
      Auch wenn viel Sagen, es wäre schlecht, für mich ist es das beste MK.
      Habe mit keinem anderen Beat em up so viel Spass gehabt wie mit MK4.
      Vorausgesetzt natürlich du hast paar Kumpels die sich mit dir Wochenlang damit beschäftigen bis ihr das Kampfsystem drauf habt. Danach bringts Fun ohne Ende. Aber wie gesagt, alles Geschmackssache.

Hier noch zwei Webseiten:

mortalkombat.ch

mortalkombatonline.com
      -------------------------------------
      Xbox Live Gamertag: Body75

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Body ()

• Original von Neko
      Also ist das einfach ein Spielemix?!

Ja. Ist im Prinzip ein Spielemix.

Original von Neko
      Gibt es denn auch noch sowas wie eine MK-Collection, auf der die ersten Teile einzeln spielbar sind?

Also eine MK-Collection selbst glaub ich gibt es (noch) nicht. Auf den Midway Arcade Treasures könnten die Teile drauf sein.
    • Auf Midway Arcade Treasures 2 sind MK2 und MK3 enthalten. Gibts für XBOX, PS2, PC und demnächst auch PSP.
      Auf MK Shaolin Monks ist ebenfalls MK2 enthalten.
      Von der US Version von MK Deception gab es eine limited Edition, welche unter anderem eine Bonus Disc mit MK1 enthielt.
      Xbox Live Gamertag: Body75
    • Mega Drive

Mortal Kombat ( uncut mit Dullard Cheat )
      Mortal Kombat II ( uncut )
      Mortal Kombat III ( uncut )
      Mortal Kombat III ultimate ( uncut

Mega CD

Mortal Kombat ( uncut fast Arcade umsetzung )

32x

Mortal Kombat 2 ( uncut die beste Version des Spiels für zuhause !! )

Alle sind durchaus zu empfehlen
    • MK4/Gold spielt sich oberflächlich fast wie Teil 3. Nur ein wenig einfacher. Die Side-Steps brauch man nicht wirklich. Es gibt einige nette Sachen die man anstellen kann und wenn man einen Mitspieler hat, der alles gut gerafft hat, dann macht es schon Spaß. Natürlich sollte man sich mit dem Grafikstil vertragen. ;)
      Teil 4 hat damals schon Spaß gemacht und Gold ist heute auch noch ganz witzig. Ist aber extreme Geschmackssache.

KEINE SNES Version von Teil 1 ist uncut. Die MD Version ist mit Cheat uncut. Wenn es eine Konsolen Version sein muss von Teil 1, dann wohl MCD. Oder einen *hust*Arcadeemulator *hust*...
      Mein Blog: ROAR OVER THE NET Neustes UPDATE: 23.02.07 Review zum Vegeta Saga Boxset
      www.Voice-Actors.de
    • Sehr interessanter Thread.

Also Mortal Kombat 1 ist meiner Meinung nach absolut geil am Mega CD. Einfach die beste Version

Mortal Kombat Trilogy ist auch wichtig das sich Kintaro, Motaro, Shao Kahn und Goro nur auf der PSone anwählen lassen, beim N64 wenn überhaupt nur mit Cheat.

Mortal Kombat Gold ist wie bereits gesagt Teil 4 in aufgepuschter Version und gefällt mir auch irre gut.

Mortal Kombat 2 fand ich z. B. am SNES am besten. Teil 3+ Ultimate ist total schrott
      Suche Mega CD und 32X Games einfach alles anbieten!!