Sega Saturn Mem. Card

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sega Saturn Mem. Card

Hallo

Hab mir jetzt endlich mal die Original Sega Saturn Memory Card gekauft und gegen mein Action Replay getauscht. In der Hoffnung, daß die Spiele dann direkt auf die Sat. Mem. Card zugreifen. Allerdings stelle ich gerade fest, daß es ziemlich wenig Games sind, die die Karte nutzen und ich muß wieder mit den bescheuerten Spielstand hin- und hergeschiebe anfangen. Gibt es irgendwo im Netz eine Liste, auf der steht, welche Games die Karte nutzen? Bei E.A Need for Speed, hab ich im Optionsmenü sogar die Auswahl Speicher. Läßt sich aber nicht anwählen. Und Worms will selbstverständlich auch auf den Systemspeicher (natürlich alles Platzfressende Spielstände). Wie siehts mit Virtua Fighter 2 aus, kann das mal bitte jemand testen?
      Ich habe viel Geld für schnelle Autos, schöne Frauen und Alkohol ausgegeben, den Rest hab ich einfach verprasst
    • geh mal davon aus, daß alle Sega Games das draufhaben, und evtl. 30-40% der Games von anderen Herstellern. Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich mir die Original Sat Mem. sparen können :mecker: . Wenigstens bei Sim City funktionierts, ist ja schonmal was.
      Ich habe viel Geld für schnelle Autos, schöne Frauen und Alkohol ausgegeben, den Rest hab ich einfach verprasst
    • Original von Nirwana
      geh mal davon aus, daß alle Sega Games das draufhaben, und evtl. 30-40% der Games von anderen Herstellern. Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich mir die Original Sat Mem. sparen können :mecker: . Wenigstens bei Sim City funktionierts, ist ja schonmal was.

Moooooment: einige Spiele offenbaren erweiterte Funktionen NUR MIT BACKUP MEMORY CART.
      Viele Rennspiele (SEGA Rally, SEGA Touring Car, Daytona USA CCE, Manx TT, ...) erlauben dann das Speichern von Ghost cars oder Replays.

Es gibt sicher noch andere Beispiele (Nights und die A.I. ?), aber die fallen mir jetzt nicht ein.
      www.PoliceOfficerSmith.de
      The upcoming render-graphic adventure for SEGA Saturn!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RockinB ()

• also ich habe kein einziges Saturn game wo man NICHT direkt auf die Karte speichern kann... :-/

naja was anderes! Weiss jemand wie die Dinger funktionieren - ist da auch so eine Batterie drin wie in dem Saturn selber? Die ist mir neulich abgekratzt und ich mach mir was Sorgen dass irgendwann die Cartridge leer ist und alle meine Spielstände weg sind.

Wenn da tatsächliche eine Batterie drin ist (die sich nicht auflädt) würde ich direkt mal eine neue Cartridge kaufen und eine frische Batterie reinsetzen und dann alles rüberkopieren...
    • meine Sammlung an Saturn Spielen:

-Doukyuusei if
      -Grandia
      -Langrisser III LE
      -Langrisser IV LE
      -Lunar Silver Star Story
      -Lunar Silver Star Story MPEG
      -Mahou Gakuen Lunar
      -Policenauts
      -Sakura Taisen
      -Sakura Taisen 2
      -Sentimental Graffiti
      -Shining Force III Scenario 1
      -Shining Force III Scenario 2
      -Shining Force III Scenario 3
      -Snatcher
      -Soldnerschild
      -Terra Phantasica
      -Tokimeki Memorial: Forever with you
      -World Advanced Daisenryaku

alle von denen haben eine Speicherfunktion, und alle können direkt vom Spiel aus auf die Memory-Card zugreifen. (Eigentlich die meisten machen das sogar von allein wenn sie merken dass mein eingebauter Speicher voll ist)