ZitatFable 2: Molyneux macht uns heiss
[SIZE=10]von Gregory am 19.07.2006[/SIZE]Erinnern wir uns zurück… September 2004, Fable erscheint in den USA. Während wir von dem Titel absolut begeistert waren, vermissten nicht wenige Spieler viele der von Entwickler Peter Molyneux versprochenen Elemente. Daraufhin ließ dieser wissen, dass er in Zukunft nicht mehr soviel vorab über seine kommenden Projekte sprechen würde (wir berichteten). Mittlerweile hat sich Molyneux wohl umentschlossen, denn in einem exklusiven Interview mit den Kollegen von Eurogamer sprach die Entwicklerlegende über den kommenden Xbox 360 Titel Fable 2 und sorgt dafür, dass Fans des Vorgängers den Release nicht mehr abwarten können. [...]
Fable 2
-
-
Zitat
Fable 2: Lionhead spricht über die Areale im Spiel
von Gregory am 2006-08-15 13:38:29Lionhead hat neue Informationen zum sehnsüchtig erwarteten Xbox 360 Titel Fable 2 velauten lassen. In der Community Section der Lionhead Website wurde ein Gespräch mit Charlton Edwards, Level Designer, veröffentlicht, in dem über die Größe der Spielwelt gesprochen wird. [...]
-
gerade gelsen hört sich super an malscheuen ob es auch so kommt.

-
Zitat
Original von bbstevieb
Mal gucken ob sie die ganzen Features die sie ursprünglich schon für den ersten Teil einbauen wollten (Wachsende Bäume, Pferde,....) jetzt hinbekommen.ist bestimmt spanden sich vor dem baum zustellen und ihn beim Wachsen zu zuschauen :schwelg:
-
Hinbekommen würden sie es bestimmt. Nur ob sie es auch wollen

Ein Spiel wie Fable ist ja ansich schon sehr aufwändig. Und wenn man dann noch soche features einbaut kostet dies nicht nur ne ganze Menge mehr Geld, es können sich auch mehr Bugs einschleichen. Und wofür dann das Ganze ? Damit man Pflanzen beim wachsen zusehen kann ? -
-
Fable 2 Artworks: http://www.planet-xbox.de/?news=14265
-
Man hat auch einen Hund dabei hab ich mal gelesen.
-
Auf den Artworks isn Pirat

Hehe, ich wäre mal dafür auchn Pirat in Fable 2 zu werden, naja meine Meinung

Fable 2 ..ich hoff es wird schwerer als Fable 1 des war extrem leicht ..*hoff*
-
Zitat
Fable 2 nutzt Havok Engine
von Gregory am 13.12.2006, 00:54 UhrHavok gibt bekannt, dass die Lionhead Studios die Lizenz für die Havok Complete Engine erhalten haben und jene zur Entwicklung des kommenden Xbox 360 exklusiven Titels Fable 2 eingesetzt wird. "Dass wir die Havok Engine nutzen können heisst für uns, dass wir uns nicht um die komplexen physischen Berechnungen kümmern müssen die nötig sind, wenn man eine riesige und lebendige Welt wie die von Fable 2 erschaffen will. Dadurch kann sich unser Team mehr auf die kreativen und innovativen Elemente des Spiels konzentrieren", so Peter Molyneux, Chief Executive Officer der Lionhead Studios. [...]
-
Havok is was feines xD
Ich hoff mal Fable 2 wird riesig, interaktiv und entscheidungsfreudiger.
Meinte Molyneux ja auch, dass Spielchen wird mehr auf Gut und Böse fixiert,
sodass der Spieler, mehr als in Teil 1, "seine" Entscheidungen treffen kann,
und das sich das auch mehr auf die Umwelt auswirkt.
Wäre so schön, wenn er das schaffen wird/kann

-
-
Ich würde es super finden wenn sie es schaffen das Gut-und-Böse Spielchen mit in die Story einzubauen so das es dann zum Beispei mehrere Storylines und Abspanne gibt. Finde super das es jetzt auch Schußwaffen gibt, das gibt dem ganzen mehr Individualität ob mann seinen Charakter zum Schwertkämpfer oder zu einem Pirat mit einer Knarre macht, es gibt einfach viel mehr Möglichkeiten
-
Leider wird es wohl noch sehr lange dauern bis das Spiel kommt, vor 2008 rechne ich auf keinen Fall damit.

-
Zitat
Original von Thomas3313
Leider wird es wohl noch sehr lange dauern bis das Spiel kommt, vor 2008 rechne ich auf keinen Fall damit.
Ja denk ich auch mal, was recht schade ist.
Aber wenns ein gutes Spiel sein soll,
muss halt etwas mehr Zeit investiert werden xD.
-
GDC: Peter Molyneux hält Fable 2-Vortrag
10.01.07 - Peter Molyneux von Lionhead wird auf der Game Developers Conference (05.03.07 - 09.03.07, San Francisco) über das Rollenspiel Fable 2 sprechen.
In seinem 60-minütigen Vortrag will er u.a. eine völlig unerwartete neue Funktion von Fable 2 enthüllen.
https://www.cmpevents.com/GD07/a.asp?option=G&V=3&id=188017 (CMPEvents: 'Peter Molyneux')
Quelle: Gamefront
-
Lionhead zeigt Bilder der Fable 2 Engine
18.01.07 - Lionhead hat auf seiner Website drei Bilder der Fable 2-Engine veröffentlicht; die Bilder repräsentieren nicht das fertige Spiel.
Lionhead schreibt, dass Wasser in der Welt von Fable 2 vorhanden sein wird, mit dem der Spieler einiges anstellen kann. Genaues will man erst während oder nach der Game Developers Conference im März 2007 bekantgegen.
CLICK PICTURE (Lionhead: 'Fable 2 Milestone: A History')Quelle: Gamefront
-
-

Ne mal im Ernst. Ist für Laien ja nicht gerade aussagekräftig. Abwarten und Tee trinken. So wie ich Molyneux kenne wird er schlussendlich nicht mal die Hälfte seiner Wünsche/Träume ins Spiel bringen können. Wird aber sicherlich trotzdem ein gutes Game.
-
Wenn es so ist wie Teil 1 nur mit besserer Grafik und wie ja schon angekündigt das man jetzt auch eine Frau spielen kann, dann reicht mir das schon, jeder weitere Verbesserung ist natürlich gut. Also das Spiel wird sicher auch ohne wachsende Bäume klasse. Bin aber mal gespannt was er alles umsetzen wird in Fable 2. Nur werde ich das Gefühl nicht los das es noch ein paar Jahre dauern wird.
-
Zitat
Original von Avachalon
So wie ich Molyneux kenne wird er schlussendlich nicht mal die Hälfte seiner Wünsche/Träume ins Spiel bringen können. Wird aber sicherlich trotzdem ein gutes Game.War ja bei Fable 1 auch so, trotzdem ist es ein Phantastisches Spiel geworden!
Aber ich finde, die Jungs sollten nach FABLE 2 ein Populous LIVE machen!

-
Hat Molyneux überhaubt noch die rechte an Populous ?
-
Fable 2 artwork
Lionhead released this brand new artwork of Fable 2, first signe of life for this game since a long long time. Can't wait for some ingame goodness.

-
-