Original von Sera
Das habe ich auch schon gemacht. Du meinst die aktuelle Version der Treiber die auf der CD mit dabei waren, oder?
Nein.
Aus dem Netz rausziehen

Original von Sera
Das habe ich auch schon gemacht. Du meinst die aktuelle Version der Treiber die auf der CD mit dabei waren, oder?
Original von Sera
Danke erstmal für die Antworten,
Ja, du meinst die aktuelle Version aus dem Netz ziehen, vorzugsweise von der Nintendo-Seite oder?
Original von Sera
Ansonsten für mich dummen erklären, danke.![]()
Original von Sera
Das meinte ich mit meinem ersten Post schon das ich das habe, hat leider nichts geholfen.
Weiß ansonsten auch nicht mehr weiter.
Will nicht zufällig jemand einen Wi-Fi Connector, gerade 3 Tage alt kaufen?![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dragon ()
Original von Saldek
Also ich habe eine LAN Verbindung wegen PPPoE (also normal DSL).
Die CD brauchst du erstmal gar nicht. Sobald ich den Wifi Connector anstecke wird unter Netzwerkverbindungen "Lan Verbindung 3" angezeigt. Das passiert von ganz allein. Da ist auch schon alles richtig konfiguriert. Das sollte bei dir eigentlich auch passieren.
Dann auf deine normale DSL Verbindung klicken und Register "Erweitert".
Dann steht unter Internetverbindungsfreigabe: Kästchen 1: "Anderen benutzern im NW gestatten.. usw."
Sobald aber der Stick verbunden ist und dessen LAN Verbindung unter "NW-Verbindungen" angezeigt wird siehst du unter oben genannter Option ein Auswahlfeld "Heimnetzwerkverbindung". Da habe ich bei mir jetzt "LAN Verbindung 3" (also Wifi Stick) gewählt, Rechner neu gestartet und fhelerfrei installiert.
Eigentlich müsste es fehlerffrei funktionieren wenn du
1) Die IPs so änderst das sie nicht doppelt sind (hast du ja gemacht)
2) Die LAN Verbindung des Wifi Sticks für die Internetfreigabe einstellst.
SP2 brauchst du nicht. Auch kein USB 2.0.
An der Windows Firewall wirds wohl auch nicht liegen aber die kann man eh ausschalten wenn man bessere Produkte benutzt. Schalte sie aus unter Systemsteuerung, Sicherheitscenter, Windows Firewall. Keine Ahnung ob XP SP1 überhaupt eine interne Firewall benutzt.
edit:
Eine Schritt-für-Schritt Anleitung für den Stick und XP findest du außerdem auf Nintendowifi.com --> USA
Original von Alexis
Was hab ich mich gefreut: für den Nintendo WiFi-USB Connector gibt es die Version 1.06 Final für Windows Vista! Nur stehe ich jetzt vor dem Problem, vor dem schon so viele andere vor mir standen, was ich selbst nie hatte:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saldek ()