Nintendo Wi-Fi Connector Probleme

• Original von Sera
      Danke erstmal für die Antworten,

Ja, du meinst die aktuelle Version aus dem Netz ziehen, vorzugsweise von der Nintendo-Seite oder?

Genau^^
      Original von Sera
      Ansonsten für mich dummen erklären, danke. ;)

Bestimmt nicht :zwinker:
    • Original von Sera
      Das meinte ich mit meinem ersten Post schon das ich das habe, hat leider nichts geholfen.

Weiß ansonsten auch nicht mehr weiter.
      Will nicht zufällig jemand einen Wi-Fi Connector, gerade 3 Tage alt kaufen? ;)

Und nochmal rein und nochmal raus- Geht es dann auch nicht :???:
      Nee- Versuche meinen eigenen los zu werden :ray2:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dragon ()

• Was hab ich mich gefreut: für den Nintendo WiFi-USB Connector gibt es die Version 1.06 Final für Windows Vista! Nur stehe ich jetzt vor dem Problem, vor dem schon so viele andere vor mir standen, was ich selbst nie hatte:

Beim Installieren stecke ich nach Aufforderung den Stick rein und dann erscheint die Fehlermeldung "Fehler bei der Internetverbindungsfreigabe (6)" -> Anwendungsfehler.

Firewall habe ich nur die Windows eigene laufen, Virenscanner hab ich AVG Free. Beides natürlich schon testweise ausgeschaltet. Trotzdem derselbe Fehler.

Jemand ne Idee? Kann ja nicht sein, jetzt wo es Vista Treiber gibt, dass ich noch immer offline bin :heul:
    • Original von Saldek
      Also ich habe eine LAN Verbindung wegen PPPoE (also normal DSL).
      Die CD brauchst du erstmal gar nicht. Sobald ich den Wifi Connector anstecke wird unter Netzwerkverbindungen "Lan Verbindung 3" angezeigt. Das passiert von ganz allein. Da ist auch schon alles richtig konfiguriert. Das sollte bei dir eigentlich auch passieren.
      Dann auf deine normale DSL Verbindung klicken und Register "Erweitert".
      Dann steht unter Internetverbindungsfreigabe: Kästchen 1: "Anderen benutzern im NW gestatten.. usw."

Sobald aber der Stick verbunden ist und dessen LAN Verbindung unter "NW-Verbindungen" angezeigt wird siehst du unter oben genannter Option ein Auswahlfeld "Heimnetzwerkverbindung". Da habe ich bei mir jetzt "LAN Verbindung 3" (also Wifi Stick) gewählt, Rechner neu gestartet und fhelerfrei installiert.

Eigentlich müsste es fehlerffrei funktionieren wenn du
      1) Die IPs so änderst das sie nicht doppelt sind (hast du ja gemacht)
      2) Die LAN Verbindung des Wifi Sticks für die Internetfreigabe einstellst.

SP2 brauchst du nicht. Auch kein USB 2.0.
      An der Windows Firewall wirds wohl auch nicht liegen aber die kann man eh ausschalten wenn man bessere Produkte benutzt. Schalte sie aus unter Systemsteuerung, Sicherheitscenter, Windows Firewall. Keine Ahnung ob XP SP1 überhaupt eine interne Firewall benutzt.

edit:
      Eine Schritt-für-Schritt Anleitung für den Stick und XP findest du außerdem auf Nintendowifi.com --> USA
      [COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
      [I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]
    • ich habe auch den nintendo usb connector.

grade habe ich es auch geschafft bei tetris gegen jemanden zu spielen. is ja schon mal schön.

dann habe ich eine cyclo ds evolution und darauf DSorganise mit dem browser und irc. und auch dsaim (für icq) aber das will und will nicht funktionieren. er sagt immer "nicht verbunden". hab ich da irgendwelche einstellungen verpasst? jemand einen tipp für mich? danke im voraus
    • Original von Alexis
      Was hab ich mich gefreut: für den Nintendo WiFi-USB Connector gibt es die Version 1.06 Final für Windows Vista! Nur stehe ich jetzt vor dem Problem, vor dem schon so viele andere vor mir standen, was ich selbst nie hatte:

Gibts eigentlich ne Möglichkeit momentan an die Treiber zu kommen, die Nintendo Seite wird ja zur Zeit überarbeitet. :(

Und irgendwie würd ich schon gerne mal wieder mit Wii/DS online.
    • Ob's funktioniert ist auch bei XP nintendo-typisch reines Glücksspiel.
      Bei mir gehts aktuell mal wieder überhaupt nicht: "Fehler bei der Internetverbindungsfreigabe (6)"

Ich klcike auf "Erweitert" -> "Verbindung freigeben für" -> Lan Verbindung 6 (ist der Wifi Connector). Dann dauerts ziemlich lange und nach einer weile sind die gesetzten Häkchen wieder weg (also die Freigabe). Will er einfach nicht machen. Kann weder den Treiber installieren noch die Freigabe einrichten.

edit:
      habs doch noch geschafft.
      - Wifi Hardware aus Gerätemanager entfernen
      - USB Connection Manager deinstallieren
      - Neustart
      - Internetverbindungen -> Erweitert -> Internetverbindungsfreigabe -> Freigeben (für alle, nicht nur wifi)
      - Online gehen
      - Stick einstecken (Windows Meldung überspringen)
      - Setup ausführen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saldek ()

• Hallo liebe Planet Nintendo Online Gemeinde.

Ich wollte mal fragen woran es liegen kann, dass mein WiFi USB Connector Probleme mit meinen USB Anschluss hat.

Ich habe Windows Vista Home Premium 64 Bit

Die installation verläuft bis dahin reibungslos. Anfangs hatte die Software Betriebssystemprobleme aber die wurden schnell behoben.

Doch dann wo es fast vorbei zu sein scheint, kommt auf einmal die Fehlermeldung: Bitte stecke den Nintendo Wi-Fi USB Connector in einen USB-Anschluss deines PCs.

Meine Externe Festplatte und andere Sachen laufen auch über die gleichen Anschlüsse wie ich es beim Connector versuche und da klappt alles einwandfrei.
      Kann es wirklich an Vista liegen? oder was meint Ihr?

Wäre für jeden Hilfe sehr dankbar.