1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Gamerscore bei XboxLive

• Shinobi MG
  • 12. Dezember 2005 um 22:30
  • Reigam4711
    Fortgeschrittener
    • 20. September 2013 um 17:18

Ich muss echt sagen mein BANN von Microsoft hat mir echt gut getan. Obs denen gut tut kann ich nicht sagen, denn ich spiele wesentlich weniger und kaufe weniger Spiele oder aktualiseire den Gold Status nicht.

Dafür kann ich jetzt in Ruhe ein Spiel durch spielen und legs danach auf Seite. Und wenn ich ein Achievement nicht bekomme: "tja ist halt so."

Wobei ich aber oben einen Punkt aufgreifen muss.

Spiel durch gespielt auf easy oder Normal und gerade mal 200-300 Punkte kassiert. Soll mir egal sein aber doof ist es trotzdem. Bin ich deswegen weniger Wert ? Laut Gamescore, JA

[color=#009900][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][size=14]THUMPS UP IF HALO HAS CHANGED YOUR LIVE ![/size][/font][/color]

• Patmaster
    Erleuchteter
    • 23. September 2013 um 14:35

Weswegen wurdest Du gebannt Reigam?

Und mit dem "Ich bin wegen wenig Gamerscore weniger wert". Was ist denn das bitte für eine Aussage? Die Frage ist eher, was Du persönlich vom Gamerscore erwartest. Steckst Du da wirklich so viel Hirnschmalz rein und überlegst Dir, dass Du "weniger wert" bist, nur weil Du fürs auf leicht durchspielen nicht den vollen Gamerscore bekommst? Ich glaube, Du beleuchtest die Problematik auch vollkommen falsch. Der Gamerscore ist ein Belohnungssystem. Man bekommt Erfolge für das Erfüllen verschiedener Aufgaben. Erfüllst Du die nich, bekommste den Gamerscore nicht. Der Gamerscore zeigt Dir und Deinen Freunden auf Xbl wie intensiv Du dich mit bestimmten Spielen auseinandersetzt hast und vielleicht auch wie viel "Können" Du hast. Bei Können denke ich dann an so Spiele wie Guitar Hero oder Rock Band auf Experte zu beherrschen, das is ja nun ein wenig mehr als sich nur lange an irgendetwas zu setzen. Also so wie Du das schilderst, find ich das Quatsch.

XBL-GT: Patmaster1891

• Maturion
    Fortgeschrittener
    • 3. Oktober 2013 um 11:46
    Zitat von Reigam4711

Ich muss echt sagen mein BANN von Microsoft hat mir echt gut getan. Obs denen gut tut kann ich nicht sagen, denn ich spiele wesentlich weniger und kaufe weniger Spiele oder aktualiseire den Gold Status nicht.

Gute Sache. Gamerscore ist eh eine der unnützesten Sachen, die es im Gaming gibt. Ich hab über 60 Spiele für meine 360 und mein Score liegt nach 5 Jahren bei unter 13.000.

[size=14]SEGA-DC.DE- DIE deutsche SEGA- und Dreamcast-Webseite[/size]

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 4. Oktober 2013 um 10:25

Naja das kann man halt so oder so sehen. GS ist halt eine Zusatzmotivation ein Spiel intensiver zu spielen und nicht nach einmaligem durchzocken auf leicht in das Regal zu stellen. Der GS hat mich bei einigen Spielen dazu verleitet diese intensiver zu spielen und erst dadurch habe ich die wirkliche Qualität einiger Spiele kennen gelernt.

In der Zeit von Onlinegaming ist es auch eine Art Statussymbol was man bei Spielen erreicht hat, ob das jetzt wirklich wichtig ist sei dahin gestellt aber bei Spielern ist das nicht zu unterschätzen.

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

Phill XVII
    KugelHund
    • 4. Oktober 2013 um 11:33
    • Offizieller Beitrag

Das GS System ist auch das einzige weswegen ich meine 360 vermisse.
    Ich sammle auch gerne Trophys aber das ganze System dahinter ist ne Katastrophe. Das ständige Synchronisieren was immer ewig dauert und wenn man sich mal die Trophys anderer Spieler anschaut dauert das auch ne ewigkeit bis alles geladen ist. Auf der Vita geht das eigentlich recht flott aber auf der 3 ist es schrecklich.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • aldi404
    Erleuchteter
    • 4. Oktober 2013 um 12:15
    Zitat von Maturion

Gute Sache. Gamerscore ist eh eine der unnützesten Sachen, die es im Gaming gibt. Ich hab über 60 Spiele für meine 360 und mein Score liegt nach 5 Jahren bei unter 13.000.

nach 5 Jahren nur 13k GS, da muss man sich schon arg anstrengen um so schlecht zu sein :)

• Maturion
    Fortgeschrittener
    • 4. Oktober 2013 um 15:23
    Zitat von Shinobi MG

Naja das kann man halt so oder so sehen. GS ist halt eine Zusatzmotivation ein Spiel intensiver zu spielen und nicht nach einmaligem durchzocken auf leicht in das Regal zu stellen. Der GS hat mich bei einigen Spielen dazu verleitet diese intensiver zu spielen und erst dadurch habe ich die wirkliche Qualität einiger Spiele kennen gelernt.

Ich hab genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Ich hab mich etwa bei vielen Spielen durch die Kampagne auf für mich viel zu hohen Schwierigkeitsgraden gequält, nur damit ich den Gamerscore und Erfolg XYZ kriege. Dabei ging mir tatsächlich der Spielspaß bei etlichen Spielen total verloren. Inzwischen ist mir Gamerscore zum Glück egal. :)

Zitat

nach 5 Jahren nur 13k GS, da muss man sich schon arg anstrengen um so schlecht zu sein :)

Ich hab auch noch andere Hobbies als Zocken, im allgemeinen auch nicht so viel Zeit, spiele auch auf anderen Plattformen und habe einen großen Teil meiner Spiele maximal angespielt. ;) Außerdem sagt Gamerscore meist nicht wirklich was über spielerisches Können aus, sondern eher wie viel man zockt.

[size=14]SEGA-DC.DE- DIE deutsche SEGA- und Dreamcast-Webseite[/size]

Einmal editiert, zuletzt von Maturion (4. Oktober 2013 um 15:25)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™