[360] Kopierschutz der XBox geknackt - bald erster Modchip

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [360] Kopierschutz der XBox geknackt - bald erster Modchip

Artikel in der Frankfurt News vom 14.12.2005:

"Schon kurz nach der Einführung von Microsofts neuer XBox ist deren Kopierschutz geknackt worden. Wie die 'Netzleitung' meldet, haben Hacker das Dateisystem, mit dem Microsoft Spiele für seine neue XBox 360 schützt, entschlüsselt. Die ersten illegalen Kopien sind bereits im Umlauf. Die Raubkopien sind jedoch noch unbrauchbar. Um sie abspielen zu können, müssten die Hacker auch das Betriebssystem knacken. Nur dann könnte ein eigener Softwarecode zum Laufen gebracht werden, der das Starten unautorisierter Datenträger erlaubt."
      Musik Media
      www.musikachen.de
      Gamertag: DEFJamBaby
      Sissors cut paper - Paper covers rock -Rock crushes lizard - Lizard poisons Spock - Spock smashes scissors - Scissors decapitate lizard - Lizard eats paper - Paper disproves Spock - Spock vaporizes rock - Rock crushes scissors
    • Bis jetzt ist ja nicht die 360 geknackt, sondern nur die Softwaredatenträger!

Abwarten und Tee trinken. Wenn es stimmt, daß MS die Sicherheitssysteme auf mehrere Bauteile gesplittet hat, wird es sicherlich nicht so einfach das in das System zu kommen und dies soweit zu manipulieren, daß Kopien laufen.
      Dennoch bleibe ich realistisch und glaube, daß auch das irgendwann geschafft wird, auch wenn ich es absolut nicht gutheisse.

Ich packs dennoch mal in eine Meldung thx Baby :)

M.C.

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk
    • Ich denke das dauert nic ht mehr sehr lange bis Spiele von der Platte laufen. Demos und Betas liefen/laufen ja bereits jetzt schon...

Ne Software zum Abspielen gibt es ja auch schon von MS (XBOX-Launcher). Muß nur noch irgendwie auf die Platte kommen das ganze.
      Trials addicted :par:
    • Korrekt, auf der Xbox Launch Party in Berlin habe ich auch DOA4 Spielen können als ausführbare .exe Datei von Platte. Ich wette es dauert nicht mal mehr sooo lange bis es soweit ist. Vom Prinzip her i.O. befürworte sowas ja eigentlich immer, nur die Kopiererei geht dann wieder los und das nervt.
    • Ich behaupte mal, bei der neuen Xbox 360 wird alles ein bisschen schwieriger. Klar, wenn du nicht am Netz hängst und deine Konsole ausschliesslich Offline gebrauchst, dann sollte es gehen. Aber die neue Xbox ist ja nun effektiv für den Internet gebrauch gedacht. Sei es das phantastische Xbox Live Portal, die Chats, die Downloads, der Marketplace, die Reputation, die Gamerscores usw. usw.

Man wird die Kiste modden können, klar! Dies war aber schon vor dem Release klar, aber dafür muss man auf das ganze Onlineportal verzichten.
      ARI GOLD SUPERSTAR:
      "Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!"
    • Dumme Konsolenbauer! Die hätten weiter bei den (relativ) sicheren Modulen bleiben sollen. Ein aktuelles 360-Game wäre dann inzwischen wahrscheinlich so groß wie ein Kleinwagen und würde 300 Kilo wiegen.
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!
    • Original von Tim Beckmann
      Dumme Konsolenbauer! Die hätten weiter bei den (relativ) sicheren Modulen bleiben sollen. Ein aktuelles 360-Game wäre dann inzwischen wahrscheinlich so groß wie ein Kleinwagen und würde 300 Kilo wiegen.

Das Flash ROM Modul auf welches dann 9 GB drauf müssen soll mal einer bezahlen. Wenn Du nichts dagegen hättest dass ein Game dann halt schlappe 300 Euro kostet (die Zahl schmeiss ich jetzt einfach mal in den Raum keine Ahnung was das kostet) wäre es sicherlich kein Problem.
      Von der Grösse her wärs kein Problem schaut euch doch mal die Ipod Nano oder Sony Walkman MP3 Flash Player an, die sind ja auch winzig.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb
    • Original von Suicide
      Bisher gibt es ja nur die Dumps zum download .. ich glaube das die 360 bald genauso komfortabel zu bedienen sein wird wie die XBox.. Spiele auf HDD, sämtliche movie und sound formate usw. usf.

Ich glaube auch das es bald einen Adapter gibt wo man größere Festplatten dran anschließen kann.
      Dann wird es genau so sein wie mit der alten XBox.

Alte XBox...... o_O Mann wie die Zeit vergeht. :frown:
    • Ich denke mal es wird noch ne Weile dauern bis Kopien abspielbar sind. Den Datenträger zu knacken ist ja eigentlich der leichteste Teil.
      MS hat aber bei der X360 einen großen Trumpf, XLive. Die X360 ist absolut auf Online ausgerichtet und das OS so geschaffen, dass ein online Update jederzeit machbar ist. Sollte die X360 also wirklich gehackt werden kann MS zumindest bei einigen Boxen ein patch nachreichen. Oder einfach Schrittweise die Argumente für Umbauten auslöschen. Dann wird der media Player halt stark erweitert ( was ja glaub eh schon angedeutet wurde ) und damit hätte sich zumindest das Argument Filme/Musik erledigt.
    • Original von Black Sun
      Ich denke mal es wird noch ne Weile dauern bis Kopien abspielbar sind. Den Datenträger zu knacken ist ja eigentlich der leichteste Teil.
      MS hat aber bei der X360 einen großen Trumpf, XLive. Die X360 ist absolut auf Online ausgerichtet und das OS so geschaffen, dass ein online Update jederzeit machbar ist. Sollte die X360 also wirklich gehackt werden kann MS zumindest bei einigen Boxen ein patch nachreichen. Oder einfach Schrittweise die Argumente für Umbauten auslöschen. Dann wird der media Player halt stark erweitert ( was ja glaub eh schon angedeutet wurde ) und damit hätte sich zumindest das Argument Filme/Musik erledigt.

Beim Thema Filme verstehe ich die Politik von MS eh nicht....warum nicht einfach das Streamen ermöglichen? Auch z.B. von einer externen HDD?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

• Original von Black Sun
      Ich denke mal es wird noch ne Weile dauern bis Kopien abspielbar sind. Den Datenträger zu knacken ist ja eigentlich der leichteste Teil.

:lol3:

Es gibt viel bessere Media- und Filmplayer für die alte Xbox als manch einer weis. Von der Qualität könnte sich M$ eine Scheibe (oder gleich mehrere) abschneiden. Die Xbox 360 kann ja noch nicht mal die Windows Media Player 9 HD-Discs abspielen. :lachanfall: Da müssen mal wieder die Homies ran und das Problem lösen.

Ob dafür sogar ein Mod-Chip gebraucht wird bezweifle ich jetzt mal, da man die Sache bestimmt durch ein Update lösen könnte, dass sich von M$ nicht durch Xbox Live umschreiben lässt.

Und größere 2,5" HDs wird bestimmt auch bald geben. bestimmt sogar Adapter, die aussehen wie normale Xbox 360-HDs in die man dann easy andere 2,5" Festplatten einstecken kann...oder so ähnlich.

Kopien fliegen soweiso bei den meisten nicht im Zimmer rum, sondern sind auf Festplatte. Die Games sind zwar dann schneller im Ladevorgang, können die aber dann auch gecached werden ??
      Man sieht sich im nächsten Leben, Bruder.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Switch64 ()

• warum nicht einfach das Streamen ermöglichen?

streamen ist doch möglich :???: nur halt nicht von jedem beliebigen Datenträger sondern halt nur von PC.

Es gibt viel bessere Media- und Filmplayer für die alte Xbox als manch einer weis.

und glaubst du ernsthaft MS könnte , wenn sie wollen, das nicht blitzschnell nachschieben ? Wenn es sich wirklich deshalb zum problem entwickeln sollte hat MS schneller nen Update wie du denkst. Wegen WM9 hat MS ja schon cor einiger Zeit öffentlich darüber nachgedacht und ein Update für möglich erklärt.