1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Multimedia

Blu-Ray/HD-DVD-Diskussionsrunde

• Mistercinema
  • 4. Januar 2006 um 11:43
  • cuthbert
    Gast
    • 20. August 2007 um 22:34

das ist ja jetzt mal ohne scheiß ein absoluter riesenverlust fürs BR lager....

wäre sehr interesant mal zu erfahren wie es wirklich zu dieser entscheidung gekommen ist.

für mich sehr überraschend das die hd dvd zurückkommt - ich dachte der drops sei gelutscht!

Einmal editiert, zuletzt von cuthbert (20. August 2007 um 22:35)

• Black Sun
    Gast
    • 20. August 2007 um 22:40
    Zitat

Original von Blinx123

Sicherlich nicht. Die gehören den HD-DVD Forum an und sind Mitbegründer.

MS hat in der Vergangenheit selber gesagt, das sie sich die Möglichkeit eines externen BR Laufwerks offen halten, sollte es vom Markt gewünscht werden. ;)

• Wake Alan
    Fortgeschrittener
    • 20. August 2007 um 22:43

Genau. Außerdem wären die ja ziemlich bescheuert, würden Sie - falls BlueRay definitiv "gewinnt" - nicht auch auf den Zug aufspringen. Da muss man dann halt auch mal über seinen Schatten springen können :genesis:

Einmal editiert, zuletzt von Wake Alan (20. August 2007 um 22:43)

• cuthbert
    Gast
    • 20. August 2007 um 22:43

aber eurer logik kann ich momentan nicht folgen - gerade kommt eine meldung raus das das br lager den wohl wichtigsten partenr neben warner verloren hat und ihr philosophiert über ein ms br laufwerk ?!?
    :giveup:

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 20. August 2007 um 22:45
    Zitat

Original von cuthbert
    aber eurer logik kann ich momentan nicht folgen - gerade kommt eine meldung raus das das br lager den wohl wichtigsten partenr neben warner verloren hat und ihr philosophiert über ein ms br laufwerk ?!?

Das war gerade auch mein Gedanke:)

Hallo aufwachen Leute. Das BR Lager hat einen der wichtigsten und größten Partner verloren. Warum sollte MS ausgerechnet jetzt ein BR Laufwerk veröffentlichen?

• cuthbert
    Gast
    • 20. August 2007 um 22:47

die meldung muss sich wohl erst setzen aber das könnte der absolut unerwartete 180° umschwung werden - wer hätte bitte schön vor zwei tagen noch mit einer solchen kaule gerechnet??

vor allem saubitter für sony das ganze wo sich doch mittlerweile br schon als make un name in den köpfen der meisten mainstream bild leser verfestigen konnte...

Einmal editiert, zuletzt von cuthbert (20. August 2007 um 22:48)

• Wake Alan
    Fortgeschrittener
    • 20. August 2007 um 22:50
    Zitat

Original von cuthbert

ich zitiere: "Wer hat gesagt, dass die Menschen logisch sind?" ^^

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 20. August 2007 um 22:51
    Zitat

Original von cuthbert
    aber das könnte der absolut unerwartete 180° umschwung werden

Der wievielte wäre das dann? Habe nicht mehr mitgezählt;)
    War schon ziemlich oft so. Am Anfang war HD-DVD vorne,dann Blu-Ray und dann wieder HD-DVD.

Zitat Alen Wake: "ich zitiere: "Wer hat gesagt, dass die Menschen logisch sind?"

Nichtmal die Natur würde sich erdreisten den Mensch als wirklich logisch einzustufen. Logik ist heutzutage nur ein Phantom.

Einmal editiert, zuletzt von Blinx123 (20. August 2007 um 22:52)

• Black Sun
    Gast
    • 20. August 2007 um 23:32
    Zitat

Original von cuthbert

ich habe nur berichtigt, dass MS dies in der Vergangenheit nie ausgeschlossen hat. Wenn du da etwas hineininterpretieren willst... bitte ;)

• cuthbert
    Gast
    • 20. August 2007 um 23:34

ich weiß aber nicht so ganz ob ihr schon realisiert habe was von diesen filmstudios alles abhängt?!?

bisher war die unterstüzung (vor allem die exklusive) aus der filmindustrie doch eher mau und das lieblingskind der filmemacher war blue ray!

hd dvd war eher etwas für harware hersteller - br hatte definitive vorteile bezüglich der filmlizenzen; was jetzt anhand dieses megadeals auf einen schlag vorbei sein kann.....

vor allem weiß kein mensch was für eine initialzündung dieser eine filmriese gewesen sein kann!

• Saldek
    Erleuchteter
    • 20. August 2007 um 23:51

Da muss sich Sony wohl Warner exklusiv sichern.

Insgesamt sehe ich es aber nicht unbedingt als Wende. Es hängt wohl stark von den PS3 Verkäufen ab. Sony sollte das Gerät mal langsam in den Massenmarkt bringen.

Bereits jetzt sind deutlich mehr BR als HD-DVD Player in den Haushalten. Kein Filmproduzent wird sich langfristig diesen Markt entgehen lassen. Ich glaube Paramount stellt sich nur temporär auf die HD-DVD Seite, um dem günstigeren und letzte Zeit an Boden verlierendem HD-DVD Format noch mal auf die Sprünge zu helfen.

Am Ende entscheidet aber der Kunde welchen Player er sich kauft. Und hier bleibt die PS3 Trumpf.

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 21. August 2007 um 00:00

Es nützt aber nichts,wenn soviele BR Player am Markt sind,aber keiner sie nutzt. Laut zahl Marktanalysen nutzen nur sehr wenige ihre PS3 als Player.

• Slain
    Erleuchteter
    • 21. August 2007 um 00:20

Das kann ich nicht behaupten. Hab mehr Filme als Spiele. :unschuld: Noch...

"This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

[size=8]PSN: Slain_PS[/size]

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 21. August 2007 um 00:25
    Zitat

Original von Slain
    Das kann ich nicht behaupten. Hab mehr Filme als Spiele. :unschuld: Noch...

Na dann kauf mehr:)

Vielleicht bist du ja Derjenige der die Blu-Ray rettet;)

• Master DK
    Erleuchteter
    • 21. August 2007 um 04:50

da jetzt in Amerika die Kombo HD DVD/DVD auch nicht erscheinen soll wird sich HD-DVD wohl endlich wieder besser verkaufen :klatsch:
    Warum sollte ein Kunde der beides HD Formte hat eine Kombo Disk kaufe die deutlich teurer ist als die Blu-ray. Ein Kombo HD-DVD/DVD kostet fastimmer so 5$ mehr als die Blu-ray, daher konnte ich nie verstehen das solche Disk überhaupt gemacht wurden :ray2:

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• Saldek
    Erleuchteter
    • 21. August 2007 um 10:28
    Zitat

Original von Blinx123
    Es nützt aber nichts,wenn soviele BR Player am Markt sind,aber keiner sie nutzt. Laut zahl Marktanalysen nutzen nur sehr wenige ihre PS3 als Player.

Hier wurden neulich mal Zahlen ins Forum gestellt, die sagten das sich BR Filme bisher mehr als doppelt so oft verkauften wie ihre HD-DVD Pendants. Abgesehen von dieser (für BR natürlich extrem negativen) Neuigkeit mit Paramount, zeigten letzte Zeit alle Zeichen auf BR. Insofern würde ich wie geschrieben nicht gleich von einer Wende sprechen wollen. Trotz Rückschlag. Der Formatkampf wird jetzt sich jetzt noch eine Weile hinziehen.

Ein Publisher entwickelt Spiele für die Konsole, auf der er ein großes Publikum anspricht, siehe z.B. PS2. Das selbe mit BR. Sollten irgendwann vielleicht 3x mehr BR Player als HD-DVD Geräte in den Haushalten stehen und sich die guten BR Filmverkäufe fortsetzen, dann wird sich kein Filmstudio diesen Markt entgehen lassen können.

• ElStupido
    Gast
    • 21. August 2007 um 11:49

Oh man, der ist echt gut...... :D

Michael Bay, der Regisseur von Transformers, beschwert sich in seinem offiziellen Forum über Paramounts Verzicht auf BR.....

Zitat

Paramount pisses me off!

I want people to see my movies in the best formats possible. For them to deny people who have Blu-ray sucks! They were progressive by having two formats. No Transformers 2 for me!

Bay

http://www.shootfortheedit.com/forums/viewtopic.php?t=2299

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 21. August 2007 um 11:58

Weiterer Artikel zum Thema:
    http://gizmodo.com/gadgets/bye-by…-dvd-291339.php

Stimmt es dann eigentlich dass nur noch Fox und Sony BR exklusiv sind?

Universal und Paramount sind jetzt HD-DVD exklusiv?

Ich habe ja beide Formate aber der Regional Code bei BR kotzt mich doch derbe an, weshalb ich ausschließlich HD-DVDs kaufe.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

Einmal editiert, zuletzt von bbstevieb (21. August 2007 um 12:11)

• ElStupido
    Gast
    • 21. August 2007 um 12:31
    Zitat

Original von bbstevieb
    Stimmt es dann eigentlich dass nur noch Fox und Sony BR exklusiv sind?

Universal und Paramount sind jetzt HD-DVD exklusiv?

Fox, Sony und aber vor allem auch Disney.
    Paramount Filme von Spielberg sind vom Deal überigens ausgeschlossen.

• Saldek
    Erleuchteter
    • 21. August 2007 um 17:34
    Zitat

Original von ElStupido
    Paramount Filme von Spielberg sind vom Deal übrigens ausgeschlossen.

das zeigt doch wie unkonsequent und vorsichtig diese Entscheidung getroffen wurde. Die erfolgreichen Spielberg Filme bringt man für beide Formate, den Rest (vorerst) auf HD-DVD. Vielleicht hat sich Spielberg selbst auch quer gestellt.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™