1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Wilkommen in der Zivilisation...

• Slain
  • 23. Januar 2006 um 21:58
  • Dominik
    Profi
    • 24. Januar 2006 um 14:27
    Zitat

Original von Rage

warum? keiner der so denkt wie wir sag ich jetzte mal hat die plattform um irgendetwas hier im Land oder sonstwo zu bewegen, also sollte man sein leben so schön gestalten wie es für einen geht or what?! :)

genau das ist die falsche einstellung.

Ich bin kein Techniker aber ich würder dir raten einfach in das Einsteckloch zu Pusten.

• Rage
    Meister
    • 24. Januar 2006 um 14:33
    Zitat

Original von Dominik

genau das ist die falsche einstellung.

Mit sätzen kann man viel Aussagen, bloß begründen sollte man schon was man schreibt.

p.s.: habe eigentlich nicht vor al kaida from germany zu spielen und meinem hass gegenüber der gesellschaft so kund zu tun. dann kann ich auch andere schöne sachen machen die mich ablenken :)

und die menschen die in der heutigen gesellschaft "integriert", sind soll ich denen ihr leben vorwerfen oder das sie versuchen alles richtig zu machen?! macht ihr das etwa??? krasse scheisse... ;)

[color=#0000CD][size=24]SEGA[/size][/color]

[color=#ff0000][/color]

2 Mal editiert, zuletzt von Rage (24. Januar 2006 um 14:37)

• Dominik
    Profi
    • 24. Januar 2006 um 14:48

ich finde so eine einstellung einfach falsch. Wenn mir irgendetwas nich passt, lasse ich es doch nicht über mich ergehen, weil ich ja eh nichts bewegen kann. Wenn ich an einer sache hänge, die mir wichtig ist´und ich vorhabe, diese auch durchzuziehen, dann finden sich schnell gleichgesinnte. denn ich glaube nicht, dass es nur dir so ergeht. und wenn man erstmal ein paar leute mobilisiert hat, läuft das ganze auch viel einfacher.

Ich bin kein Techniker aber ich würder dir raten einfach in das Einsteckloch zu Pusten.

• Dfens
    Profi
    • 24. Januar 2006 um 15:18

Ich würde mir wünschen, dass sich in den Köpfen der Menschen ein Bewusstsein für ein Streben nach dem Wohlergehen aller festsetzt. Von diesem Punkt sind wir weit entfernt bzw. werden ihn wohl auch nie erreichen, obwohl wir die Möglichkeit hätten. Es liegt in unserer Natur egoistisch zu sein, schließlich kann man nicht ständig Rücksicht auf andere nehmen. Aus dieser Situation fällt dann jedes Mal die Forderung, dass die Reichen „bluten“ sollen. Eben diejenigen, welche die größte Kaufkraft besitzen, um die Wirtschaft voran zu treiben. Volksnahe Politiker (mit angemessenem Gehalt ;) ) sollen dann also eingesetzt werden, um über 10 Stunden am Tag zu versuchen uns auf den gerechten Pfad zu führen. Um also den Solidaritätszuschlag abzuschaffen und die Mitfinanzierungen zum Wiederaufbau von Kriegsgebieten stoppen. Und jetzt lies dir noch mal genau deinen verächteten Satz durch: „Jeder ist nur noch an seinem eigenen Wohl interessiert“ Du musst zugeben, es verläuft sich unbeabsichtigt immer in Widersprüche. Auch ich bin mit den ganzen sozialen Disparitäten auf der Welt nicht zufrieden, werde ich morgens allerdings in der U-Bahn angebettelt rücke ich so gut wie nie mit einer Spende raus. Erwischt! Ebenso ein Widerspruch meiner selbst. Ich habe mir darüber in letzter Zeit oft den Kopf zerbrochen. Vieles scheint sich nur ums Geld zu drehen (Marktwirtschaft, Expansion, Insolvenz, Korruption / Kriminalität, Missgunst oder Glückseeligkeit etc.), warum also nicht das Geld abschaffen? (Klar ohne Geld wären wir nicht da, wo wir jetzt sind ...) Vielleicht Arbeit als Währung? Warum nicht jedem den freien Zugang zu Grundnahrungsmitteln eröffnen? Keine Schulden mehr für die Entwicklungsländer. Riesige Hilfskampagnen ohne beschränkte Mittel. Der Weltraum? Ich sage dir, so utopisch wie unmöglich. Ich suche noch immer eine Lösung für eine Gesellschaft ohne Geld, aber es scheitert einfach am Menschen. Naja, wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt ... :tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Dfens (24. Januar 2006 um 15:18)

• Slain
    Erleuchteter
    • 24. Januar 2006 um 15:35

@ satan claus:

einige gute argumente hast du sicher genannt. dennoch sehe ich ein paar sachen anders:

Zitat

Politiker und auch Beamte müssen genug verdienen, damit sie es sich leisten können nicht bestechlich zu sein.

deutschland wird von grosskonzernen regiert, und die politiker tanzen nach deren pfeiffe. das ist für mich absolut offensichtlich.

Zitat

Du weißt aber, dass das Asylrecht in Deutschland eh nur für politisch Verfolgte gilt, oder? Willst du die etwa jetzt in ihre Heimatländer zurückschicken oder in andere Länder karren?

ich schrieb einschränken, nicht abschieben.

Zitat

Durch Aufbauhilfe im Irak profitiert Deutschland enorm. Erstens sind dann deutsche Firmen beteiligt, die dann hier Steuern zahlen und Leute einstellen. Zweitens hat der Irak enorme Ölreserven und es ist sicherlich sinnvoll einen guten Kontakt mit der Regierung zu haben.

ob das alles so profitabel und sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln. im endeffekt werden die normalen bürger in deutschland davon rein gar nix haben.

Zitat

Drittens wird der Ölpreis deutlich sinken, wenn der Irak sich erstmal beruhigt hat und davon profitiert dann die deutsche Wirtschaft, alle Bürger etc.

der ölpreis soll sinken? wo lebst du?

Zitat

mal abgesehen davon, dass es einfach normal sein sollte, dass man anderen Menschen hilft, die mitten in der Scheiße stecken.

sicher hilfsorganisationen können den menschen dort gerne helfen, aber ich bin nicht bereit das zu bezahlen, was die amerikaner zerstört haben. mir geht es einfach tierisch auf den sack, das die usa einfach macht was sie will, und es immer auf die kosten anderer länder geht.

Zitat

deine Punkte sind echt lächerlich und vor allem enorm populistisch und platt.

entschuldige bitte das ich nicht der absolute experte bin! meine ansichten mögen vielleicht etwas grob sein, aber ich denke mein grundgedanke ist absolut richtig! und besser als einfach alles über sich ergehen zu lassen und nie das maul auf zu reißen allemal!

@ kamikaze:

Zitat

man sollte also genau analysieren ob der Wunschgedanke wirklich besser ist, oder nur Mittel zum Zweck.. zum grossen Teil kommen solche Wünsche ja nicht ohne Gründe aus einem hervor, sondern es gibt niedere Gründe dafür, z.b. fehlende Freunde, oder die falsche Arbeit.

willst du psychologe werden wenn du mal gross bist? mein niederer grund ist das mich unsere wegseh- und "was kann ich schon machen?"-gesellschaft einfach tierisch ankotzt.

@ dfens:
    gerechtigkeit für alle wird es niemals geben. trotzdem sollte jeder dafür kämpfen. und den reichen im land ans geld zu gehen, wäre ganz sicher nicht falsch.

@ Dominik:
    ganz deiner meinung.

"This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

[size=8]PSN: Slain_PS[/size]

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 24. Januar 2006 um 15:36
    Zitat

Original von Slain
    willst du psychologe werden wenn du mal gross bist? mein niederer grund ist das mich unsere wegseh- und "was kann ich schon machen?"-gesellschaft einfach tierisch ankotzt.

wenn du mal gross bist, wirst du verstehen was ich meine, zumindestens hoffe ich das für dich.

Gott ist Tod.

• Slain
    Erleuchteter
    • 24. Januar 2006 um 15:42
    Zitat

wenn du mal gross bist, wirst du verstehen was ich meine, zumindestens hoffe ich das für dich.

schön das du so große hoffnung in mich setzt, aber ich werde dich sicher enttäuschen.

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 24. Januar 2006 um 17:02
    Zitat

Original von Slain
    schön das du so große hoffnung in mich setzt, aber ich werde dich sicher enttäuschen.

wir werden sehen.

Gott ist Tod.

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 24. Januar 2006 um 17:32

Ihr geht mir imo zu stark ins Detail deshalb klink ich mich an der Stelle mal aus,

fakt ist das es an der Grundeinstellung vieler mangelt, solange wir gefüttert werden sind wir ruhig, Länder in denen es nicht so toll zur Sache geht (Argentinien zB), kämpfen mit ihrem Leben um das was wir hier diskutieren,
    eine bessere sozialere Gesellschaft,

MfG Eppe,

PS: die Chile geschichte geht mir sehr zu Herzen, ich bitte jeden sich mal darüber zu erkundigen , es kann doch nicht sein das ein friedliebendes nicht radikales Volk, wegen eines Militärgeputsch unterstützt von DER "friedens" Macht USA Massakriert wird...
    Es gab sogar Vernichtungslager sponsored by the mighty USA aber wer weis schon was davon...

wIkI is immer eine gute Hilfe ansonsten gibts dazu auch die ein oder andere Literatur...

• Don Vito
    Schüler
    • 24. Januar 2006 um 18:15
    Zitat

Original von Yamazaki
    Ich finds immer wieder lustig wie sich alle hier in Deutschland über die Kulturprobleme oder das Konsumdenken beschweren.
    geht mal für ein jahr nach Bangladesch oder so. Dort werdet ihr keine Kultur- oder Konsumprobleme haben, weil ihr mit dem täglichen Überleben beschäftigt sein werdet.

EXAKT! genau so denke ich auch immer, wenn ich wieder zuviel meckere. wenn z.B. meine mutter etwas kocht, was mir nicht so schmeckt. dann denk ich mir immer, dass woanders die leute sehr froh wären und dies sehr schätzen. immerhin ist es so, dass wir in österreich, detuschland, (EU, USA; JAP)... das PRIVILEG haben, immer mit einem zuhause, famile, ein bett, etwas zum essen versorgt zu sein (die meisten). der rest ist luxus (wie z.B. urlaub, videospiele, auto, etc.). naja, hab mich vielleicht schlecht ausgedrückt, aber ich hoffe, ihr versteht was ich meine.

immerhin sind das "probleme", die sehr viele anderen (Chinesen, Afrika,...) gern hätten. die könnten über sowas gar nicht nachdenken, weil sie ums überleben kämpfen. "unser einer hat das richtige los gezogen" - sollte man sich denken, wobei der einzelne mensch immer mehr für sich will (so wie wir, die sich immmer mehr luxusgüter kaufen -> LUXUS!).
    der mensch solte nach allgemeinwohl streben.

Einmal editiert, zuletzt von Don Vito (24. Januar 2006 um 18:21)

• Slain
    Erleuchteter
    • 24. Januar 2006 um 18:50

fakt ist, das der großteil der deutschen bevölkerung immer weniger geld hat, während konzerne wie audi oder daimler chrysler ein bombengeschäft machen und die luxuskarren weg gehen wie warme semmeln (nur mal als beispiel). aber wer kauft die wohl?? dann werden hier und da mal wieder entlassungen angekündigt, und der kurs an der börse geht hoch wie sonst noch was! da kann man noch zig weitere beispiele nennen, das ist doch krank! und das sollte euch allen zu denken geben!

alles läuft hier auch schon lange nicht mehr richtig, und irgendwann kommt der tag an dem dies selbst dem letzten hier bewusst werden wird - es sei denn die leute machen mal die augen und den mund auf.

und damit klinke ich mich auch aus der diskussion aus. ich hoffe ich habe einige zum nachdenken gebracht.

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 24. Januar 2006 um 19:51

Find den Thread eig. nicht schlecht muss ich sagen. Schade das du dich ausklinkst Slain.

Von mir aus dürfen die Politiker ruhig das verdienen was sie verdienen. Aber es gibt soweit ich weiß kein anderes Land, wie Deutschland in dem so viele Menschen im "parlament" bzw. für die Regierung arbeiten (und trotzdem "funktioniert's" bei denen). Da könnte man bestimmt einige Einsparen.

Auch heftig ist, wieviel Geld irgendwie mehr oder weniger Sinnlos ausgegeben wird (oft Aufgrund von irgendwelchen Gesetzten). Wie es z.B. bei einer Stadt abläuft. Die bekommen ja im Jahr 2 Millionen (also sag ich jetzt einfach mal keine Ahnung was real ist) damit sie irgendwelche Straßenschäden etc. ausbessern lassen können. Sollten die das am Jahresende nicht verbraucht haben bekommen sie nächstes Jahr die Summe was sie letztes Jahr nicht gebraucht haben also z.B. 300.000 weniger. Deswegen gibt es diese lustigen Baustellen die sie kurz vor Wintereinbruch aufreissen nur damit sie eben auf die 2 Millionen kommen. Und man ärgert sich dann das die Hauptstraße den Winter über schön verstopft ist eben wegen der Baustelle. Und wahrscheinlich die 300.000 Euro umsonst ausgegeben wurden da die Straße wahrscheinlich noch in gutem Zustand war.

Oder in nem anderem Ort, weiß leider nicht mehr wo. Da haben se für 35 Mille ne Brücke für die Bahn gebaut. Lustigerweise fährt die erste Bahn wahrscheinlich erst im Jahr 2020 über diese Brücke. Bis dahin muss die Brücke natürlich auch wieder Renoviert werden da sie ja dann schon um die 15 Jahre der Witterung ausgesetzt ist. macht nochmal 5 Millionen. D.h. 40 Millionen in den Sand gesetzt welche die Stadt gut für eine Umgehungsstraße gebrauchen hätte können da 24 Std. am Tag massig LKW's durch die Stadt fahren. Auf die Umgehung "hoffen" die Anwohner heute noch. (Soviel zum Thema Politiker tanzen nach der Pfeiffe von Großunternehmen)
    Tatsachen dieser Art :mist: kennt ja bestimmt jeder und könnte jetzt mindestens eine zum besten geben.
    Das war jetzt ein bisschen am eig. Threadthema vorbei. Mich würde aber schon noch intressieren was der eine oder andere für ne Meinung dazu hat.

Mfg Allrightythen

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• Don Vito
    Schüler
    • 24. Januar 2006 um 21:53

1. in der österreichishen Bundesversammlung (also Nationalrat und Bundesrat) sitzen ca. 250 Abgeordnete.

2. Im Gegenstück der EU sitzen über 750 Ageordnete (genaue Zahlen weiß ich nicht).

Aber da passt etwas nicht bei der Relation. Wenn für 1 Land (AUT z.B.) 250Poliiker in der Versammlung sitzen, und für die die EU (also für 25 Länder) nur 3 mal soviel Abgeordnete uns vertreten passt etwas nicht.

Noch was: Unser geo-Lehrer (ein ziemlicher hadliner), regt sichj auch immer über die politiker auf. ein interessanter vorschlag von ihm war, dass politiker (ähnlich wie firmeninhaber, wenn sie konkurs gehen) die verantwortung für ihre Fehlenscheidungen trägt. Wie jetzt wer wann was für eine Schuld hat, ist egal. Aber die Idee dahinter ist ziemlich interessant und regt zum nachdenken an.

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 25. Januar 2006 um 04:01
    Zitat

Original von Slain
    fakt ist, das der großteil der deutschen bevölkerung immer weniger geld hat, während konzerne wie audi oder daimler chrysler ein bombengeschäft machen und die luxuskarren weg gehen wie warme semmeln (nur mal als beispiel). aber wer kauft die wohl?? dann werden hier und da mal wieder entlassungen angekündigt, und der kurs an der börse geht hoch wie sonst noch was! da kann man noch zig weitere beispiele nennen, das ist doch krank! und das sollte euch allen zu denken geben!

alles läuft hier auch schon lange nicht mehr richtig, und irgendwann kommt der tag an dem dies selbst dem letzten hier bewusst werden wird - es sei denn die leute machen mal die augen und den mund auf.

und damit klinke ich mich auch aus der diskussion aus. ich hoffe ich habe einige zum nachdenken gebracht.

LOL! das meinte ich mit Problemen der Reichen.

Hab letztens ne Artikel in ner deutschen Zeitung gelesen. Er stammte von nem älteren deutschen Ehepaar.
    Sie würden sich wundern, wie ganz Deutschland das knappe Geld, die Arbeitslosigkeit und die kriselnde Wirtschaft als Grund zum Rumheulen nutzen täte, an Weihnachten trotzdem aber bei den meisten Familien ein Weihnachtsbaum mit Geschenken steht!
    Das hätte sie sehr schockiert, wie undankbar die Deutschen geworden sind. 46,46,48 waren die meisten froh, dass sie noch am Leben waren!

ps: in der türkei lebt ein großteil der bevölkerung in wohnungen die hier wohl als sozialwohnung oder schlechter durchgehen täten. trotzdem sind diese menschen net ungklücklich sonder versuchen ihr bestes mit dem was sie haben.

モエロクリスタル大歓迎!!!

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™