1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

PC Arschlangsam

• dsf
  • 27. Januar 2006 um 15:42
  • dsf
    Gast
    • 27. Januar 2006 um 15:42

Mein PC ist seit heute auf einmal urs-langsam. Gestern war noch alles gut.
    Jetzt habe ich das Problem das Opera beim Seiten scrollen so seltsam "nachzieht" (kein Schimmer wie ich das sonst nennen soll). Beim Windows Media Player habe ich ein ähnliches Problem, die Videos ruckeln teilweise sobald ich auf Vollbild klick.
    Hinzu kommt das ich den Rechner nicht mehr in den Stand-By geschweige denn in den Ruhezustand versetzen kann.

Antivir zeigt mir jedenfalls keine Viren an, defragmentiert hab ich auch.

Hab eben bemerkt das der PC auch bei der Musikwiedergabe einen weg hat. Wenn ich den Equalizer im Vollbild sehen will, zeigt er mir an das ich in der Systemsteurung unter Anzeige die Hardware-Beschleunigung auf Maximal stellen soll, doch da find ich nichts.

Diese Probleme hatte ich vorher noch nie.
    Was soll ich tun?

Edit: Habs jetzt gefunden, Hardwarebeschleunigung war natürlich schon auf Maximal und die Probleme bestehen natürlich auch weiterhin. :toxic:

Einmal editiert, zuletzt von dsf (27. Januar 2006 um 15:46)

• Mer0w!nger
    Fortgeschrittener
    • 27. Januar 2006 um 18:03

Hört sich nach einen argen wurm an , lade dir am besten die trial version von mac affee runter, meiner meinung nach der beste anti vir oder Adaware ist auch gut !

<-=Meine Konsolen=->

<-=Ps1=- -=Ps2=- -=N64=- -=Dc=- -=Gba=- Gbc=- -=Nds=->

FIFA Weltmeister: Czech Republic :klatsch:

• Satan Claus
    Fortgeschrittener
    • 27. Januar 2006 um 18:07

Guck mal im Taskmanager, ob irgendwas richtig viel Leistung zieht. Manche Programme brauchen mehr RAM als man denkt und gerade auf schwächeren Rechnern kann das zum Problem werden.
    Ansonsten nen Viren- und Adwarescan, den du am besten aber von einem anderen Rechner aus machst (also Festplatte kurz umbauen)

Es gibt einen Grund für Nintendos Kiddieimage (Video, 15MB)
    PSX - The Guide to the Playstation (Buch, kostenloser Download)

• dsf
    Gast
    • 27. Januar 2006 um 20:00

So vorhin ist mein Rechner komplett abgeschmiert. Und ich denke das Problem ist was ganz anderes. Die neuen Graka-Treiber sind denke ich mal schuld. Neulich hab ich die Treiber mal wieder auf den aktuellsten Stand gebracht und da stand dann auf einmal das der GeForce (XP-) Treiber (GeForce 4 Ti 4200 Agp8x ) den Windows Xp-Logo Test nicht bestanden hat das hat mir schon irgendwie zu denken gegeben das ein speziell auf auf XP abgestimmter Treiber den Windows Xp-Logo Test nicht besteht, habe ich ihn trotzdem installiert.

Und ein paar Tage später (also heute...) schmiert mir der PC ab.
    Dann hab ich im abgesicherten Modus die alten Treiber deinstalliert.
    Und seitdem schmiert das System nicht mehr ab. Also die neusten Treiber wieder installiert und den Logo-Test wieder nicht bestanden (wie könnte es auch anders sein? :rolleyes: ) Und diesmal noch während der Installation wieder abgeschmiert.
    Jetzt sitz ich hier und such verzweifelt irgendwelche Ur-Altreiber am besten wären mir die, die ich davor hatte.

• Br!ngfr!ede
    Profi
    • 27. Januar 2006 um 20:27

Das mit dem XP-Logo Test sagt der auch bei Druckertreibern, wenn diese nicht WHQL zertifiziert sind. Könnte aber trotzdem am Treiber liegen, lad dir mal WHQL zertifizierte Treiber runter und probiers mal neu.

Do your best, expect the worst.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™