Was hat man denn unter einem „refurbished Dreamcast“ zu verstehen wie es jetzt mit den Spielen Radilgy und Under Defeat angeboten wird?
Alte Lagerware oder eine überarbeitete Konsole?
Refurbished Dreamcast
-
-
Es sind überabreitete geräte, denke mal sega hat sie von zustand her wie neu wieder aufgebaut
-
Refurbish = ein altes/gebrauchtes Gerät äußerlich in Neuzustand versetzen und natürlich auch die Technik überprüfen/funktionsfähig zu machen
-
Missbrauche den Thread gerade mal für ne andere Frage

Es gibt ja auch bei der Dreamcast verschiedene Versionen, mit unterschiedlichen Laufwerken und was weiss ich. Kennt einer ne Seite, wo die Unterschiede genau aufgelistet sind oder kann jemand diese Unterschiede nennen?
Mich interessiert vor allem, ob es besonders leise Versionen gibt und ob man diese erkennen kann, ohne das Gehäuse aufzuschrauben.
-
Zitat
Original von finguo
Missbrauche den Thread gerade mal für ne andere Frage
Es gibt ja auch bei der Dreamcast verschiedene Versionen, mit unterschiedlichen Laufwerken und was weiss ich. Kennt einer ne Seite, wo die Unterschiede genau aufgelistet sind oder kann jemand diese Unterschiede nennen?
Mich interessiert vor allem, ob es besonders leise Versionen gibt und ob man diese erkennen kann, ohne das Gehäuse aufzuschrauben.
Das würde ich auch gerne wissen, hatte einen japanischen DC der war im Vergleich zu meinen 2 PAL DC's und die 2 PAL DC's von Freunden extrem leise! Der Lüfter war deutlich schwächer und deshalb war der DC leiser, allerdings wurde er auch sehr viel
wärmer! -
-
Habe die refurbished DC aus dem Under Defeat Bundle...
habe noch nie eine DC gehört, die soo leise ist... ? -
Da muss ich thomas recht geben..es gibt verschiedene versionen..Mein Bruder hat sogar eine von den Wassergekühlten

-
Es gibt wassergekühlte DCs?
-
naja eher die flüssigkeitsgekühlt sind

das waren die ersten dc's
-
Hast du da Bilder dazu?
-
-
- Offizieller Beitrag
Glaubt´s oder glaubt´s nicht, ich arbeite beruflich mit Zolldokumenten, und hatte neulich eine Einfuhrerklärung über "refurbished PS3 systems 20 Gig". Der Käufer hat pro Stück 39,90 $ bezahlt.
Ich wär fast umgekippt...
-
Werden solche refurbished Versionen des Dreamcast noch irgendwo angeboten, oder kommt man da auch nur noch gebraucht ran? Ich weiß dass Lik Sang mal so eine Aktion gefahren hat aber Lik Sang ist ja leider dank SONY Geschichte...
Oft werden beim Refurbishing nämlich sogar Kinderkrankheiten beseitigt, was die Geräte oft besser macht als die ehemals fabrikneue Ware.
-
Bei playasia bekommst du noch refurbished DCs im Bundle mit Radilgy.
-
-
Zitat
* Works with USA games, Japanese games and the Europe Games. (NOT for backup games)
Zitat(NOT for backup games)
heißt das keine CD-R?
-
-
hehe, da haben sie aber ein Vorab Foto vom Dreamcast verwendet, denn JEDES Dreamcast Modell hat die Lüftungsschlitze für den Ventilator auf der rechten Seite
Zitatheißt das keine CD-R?
nicht zwangsläufig: vielleicht gehen sie auch von der Generation Nummer aus (Generation 2) , welche laut Sega nicht CD tauglich sein soll, in vielen Fällen aber trotzdem CD´s zu akzeptieren scheint.
Kann aber auch sein, dass sie es wirklich getestet haben -
War die zweite Generation nicht die HKT 3030? Wenn ja, dann liest sie CD-R. Hatte mal so eine und die hat die selbstgebrannten Demos aus dem Internet problemslos gelesen.
-
HKT-3030 bedeutet nichts anderes, als das es sich um eine PAL Konsole handelt- die Generations Nummern sind auf dem Aufkleber der Konsole ersichtlich (eingekreiste Ziffer)- bei PAL Konsolen in der Regel Generation 1