GBA SP Staub entfernen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von christstollen ()
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von christstollen ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eppe* ()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eppe* ()
Original von Eppe
was meint ihr eigdl für tücher? diese feuchten erfrischungs tücher oder normale stofftücher?
Original von 0815-Muddi
Hallo,
unser Schreiner des Vertrauen hatte uns gesagt das unser Parket nur mit Naturfaser geputzt werden soll. Mikrofaser würde auf dauer die Oberfläche des Holzes angreifen. Grund - die Mikrofaser ist so fein und hat wie Wiederhaken um den Schmutz aufzunehmen. Dies hatte er an seinem eigenen Parket bemerkt.
Aus diesem Grund würde ich Kunststoffoberflächen nicht mit Mikrofaser putzen. Auch keine Brillengläser - ich benutze nur noch Schall und habe seit dem keine neuen Kratzer auf meiner Brille.
Original von Der-Fachmann
Hallo erst mal,
dass, was in den Mikrofasertüchern (um nebenbei gesagt in allen aus Kunstfasern gefertigten Textilen zu Kratzern führt, ist Titandioxid (Ti02, vgl. de.wikipedia.org/wiki/Titandioxid ). TiO2 wird in Textilen als Füllstoff verwendet und macht die Filamente matt. Aber TiO2 hat einen Härtegrad der nahe an dem des Diamanten liegt. Deshalb können bei reinigen mit Kunstfasertüchern (egal ob Mikro oder nicht) Kratzer entstehen.
bye
Leo
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Eppe* ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crazy Arcadia ()
1 Besucher