1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Probleme mit Miranda (Instant Messenger)

• xmq
  • 11. Februar 2006 um 17:52
  • xmq
    Erleuchteter
    • 11. Februar 2006 um 17:52

Seit dem 9.2 kann ich per Miranda nur noch Messages schicken, aber keine mehr empfangen, hab nichts geändert und keine Idee warum das auf einmal so ist.

Neuinstalliert hab ich das ganze auch.

• Shinji
    Erleuchteter
    • 11. Februar 2006 um 18:01

Hatte das Problem auch. Du musst die Plugins, bzw. die ICQ.dll updaten. Ich such mal schnell nach dem link.

http://miranda-im.de/forum/topic.ph…9bafa5037b79c4f

bzw. hier

http://www.home.karneval.cz/01027053/Miranda/files/ICQ.dll

Einmal editiert, zuletzt von Shinji (11. Februar 2006 um 18:03)

• xmq
    Erleuchteter
    • 11. Februar 2006 um 18:34

Danke, das hat geholfen.

Hät ich mir das ganze Deinstallieren, Rechner neustarten usw. vorher sparen können.

• Shinji
    Erleuchteter
    • 11. Februar 2006 um 18:36
    Zitat

Original von xmq
    Danke, das hat geholfen.

Hät ich mir das ganze Deinstallieren, Rechner neustarten usw. vorher sparen können.

Hab aber das selbe gemacht, stehst also nicht allein da. :rofl:

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 11. Februar 2006 um 19:16

Exakt, gab nämlich ein ICQ Update.
    Nutze selber zwar Trillian, das weist mich aber immerhin darauf hin und führt das Update durch, was Miranda anscheinend versäumt :tooth:

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 11. Februar 2006 um 20:45

Hier eine News dazu:

Zitat

ICQ-Nachrichten gehen verloren
    Das Internet ist nicht nur Quelle zahlreicher Informationen, es ist an allen Ecken und Enden auch eine wahre Plauderecke. Nicht nur in Communities, auch über Instant Messenger wie MSN, AIM oder ICQ treten Websurfer weltweit miteinander virtuell in Kontakt. ICQ ist dabei eines der meistgenutzten Programme, sorgt aktuell aber für das ein oder andere Kommunikationsproblem.

Von Zeit zu Zeit nimmt ICQ allerdings interne Änderungen an seinen Netzwerkprotokollen vor. User, die ein offizielles ICQ-Produkt wie ICQ Pro oder ICQ 5 verwenden und untereinander chatten, merken von diesen Änderungen nichts. Wer jedoch einen alternativen ICQ-Client wie Trillian, Miranda oder GAIM nutzt, steht häufig vor einem Problem: Nachrichten können entweder gar nicht abgeschickt werden oder sie werden als übertragen angezeigt, kommen beim Empfänger jedoch nicht an. Genau das scheint seit gestern wieder einmal der Fall zu sein.

Update installieren
    Alle Trillian-, Miranda- und GAIM-Nutzer sollten sich daher vergewissern, dass sie die aktuellste Version Ihres Instant Messengers nutzen. Die Programmierer von Trillian haben bereits Update bereit gestellt, dass über die "Help"-Funktion und dort unter "Check for Updates" installiert werden kann. Auch für Miranda-Nutzer steht ein Update bereit. Gaim-Nutzer müssen noch auf eine neue Version warten.

Quelle: Onlinekosten.de

• Shinji
    Erleuchteter
    • 12. Februar 2006 um 13:29

Selbst für Miranda gabs gestern KEIN aktuelles Upadte. Habe alle .exe Dateien ausprobiert, sowie die Online installer. Die eigentliche ursache ist nämlich die ICQ.dll. die anscheinend nicht upgedated wurde.

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 12. Februar 2006 um 14:41
    Zitat

Original von Shinji
    Selbst für Miranda gabs gestern KEIN aktuelles Upadte. Habe alle .exe Dateien ausprobiert, sowie die Online installer. Die eigentliche ursache ist nämlich die ICQ.dll. die anscheinend nicht upgedated wurde.

Bei Trillian kam gleich ein Update-Hinweis beim Start. Diesen angenommen, ausgeführt und es lief wie immer :)

• Tom
    Meister
    • 12. Februar 2006 um 23:50

puh, scheint wieder zu funktionieren

mein Blog: http://overcomingnerdlife.blogspot.com

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 27. November 2007 um 21:46

Nutze den Thread mal für ne andere Frage:

Kann man irgendwo abschalten, dass Miranda ICQ, Yahoo, AIM und Co. automatisch beim Start verbindet? Möchte manuell die IMs verbinden, die ich will...

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• ONOX2
    Gast
    • 27. November 2007 um 22:19

Zumindes von ICQ weis ich, das man im Hauptmenü einstellen kann ob sich ICQ automatisch ins netz verbindet pder nicht.
    Ansonnsten die Programme aus dem Autostart löschen, ist die einfachste Lösung.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 28. November 2007 um 18:57

Nene, ich meine die Funktion in Miranda selbst! Also das connected sofort zu Yahoo, ICQ, und Co. wenns startet...

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 28. November 2007 um 19:03
    Zitat

Original von Riptor
    Nene, ich meine die Funktion in Miranda selbst! Also das connected sofort zu Yahoo, ICQ, und Co. wenns startet...

Hab nicht's gefunden. Evtl. mit einem Plugin ? :ray2:

Man könnte einen Messenger zeitweise "stilllegen" falls du den nur selten brauchst. Aber sonst fällt mir nichts in die Richtung ein.

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• Shinji
    Erleuchteter
    • 28. November 2007 um 19:40
    Zitat

Original von Riptor

Stell auf "Offline". Dann schließt du Miranda. Beim nächsten Start connected es nicht.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™