Nintendo Sterne - wie funktioniert das?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nintendo Sterne - wie funktioniert das?

Jaaa, lacht nur :lol1:
      Bisher hat mich dieser Sternekram absolut nicht interessiert. Wie ich das mitbekommen habe gibts da meist eh nur blödes Merchandising und die guten Sachen sind dann doch zu schnell weg, oder?

Durch meinen NDS und die dazugehörigen Spiele (+GBA) kommen aber doch hier und da Sterne zusammen. Und da dachte ich mir: Wieso nicht auch mal benutzen und sammeln?

Meine Frage wäre, wie das ganze abläuft. Ich registriere mich auf nintendo.de oder? Und dann werd ich da sicher irgendwo meine Sterne einlösen können.

Und dann?
      Verfallen die Punkte oder halten sie ewig?
      Kann ich mir jederzeit was aussuchen?
      Oder muss ich warten, bis es was neues gibt?
      Ist man gezwungen diese irgendwann/irgendwie einzulösen?
      Wie schaut es bei US/JAP Games aus? Zählen die auch?

Danke für die Hilfe
    • RE: Nintendo Sterne - wie funktioniert das?

Original von ALeXiS
      Meine Frage wäre, wie das ganze abläuft. Ich registriere mich auf nintendo.de oder? Und dann werd ich da sicher irgendwo meine Sterne einlösen können.

So isses.

Verfallen die Punkte oder halten sie ewig?

Sind 'ewig haltbar'.

Kann ich mir jederzeit was aussuchen?

Ja

Oder muss ich warten, bis es was neues gibt?

Noe

Ist man gezwungen diese irgendwann/irgendwie einzulösen?

Auch noe ...

Wie schaut es bei US/JAP Games aus? Zählen die auch?

Soweit ich weiss sind die Punkte aus allen Laenderversionen gueltig.
      Man moege mich berichtigen, falls ich falsch liegen sollte.
    • Anfangs hab ich auch Sterne gesammelt. Aber seitdem mich Nintendo um mehrere tausend betrogen hat mache ich einen großen Bogen drum. Als ich das letzte mal meine kleine Code Sammlung eingeben wollte, wurden sie zwar laut Homepage anerkannt, als ich dann aber später den Status abgefragt habe war kein einziger Stern da. Und die Codes waren natürlich alle ungültig geworden. Seitdem mache ich mir die Mühe garnicht mehr.
    • Original von Black Sun
      Anfangs hab ich auch Sterne gesammelt. Aber seitdem mich Nintendo um mehrere tausend betrogen hat mache ich einen großen Bogen drum. Als ich das letzte mal meine kleine Code Sammlung eingeben wollte, wurden sie zwar laut Homepage anerkannt, als ich dann aber später den Status abgefragt habe war kein einziger Stern da. Und die Codes waren natürlich alle ungültig geworden. Seitdem mache ich mir die Mühe garnicht mehr.

Wie ist das denn passiert? Und wieso hast du dich nicht einfach an den Kundensupport gewandt? Die sehen ja anhand ihrer Datenbank was du wann eingelöst hast und auch, ob es gutgeschrieben wurde.
    • @Black Sun: So ist das bei mir aber immer. Ich muss erst aktualliesieren, damit das system checkt, das ich auch sterne eingelöst habe.

Bei jedem Einloggen bekommst du 5 Sterne gutgeschrieben.

Mein Problem war aber mal, dass ich zwei Konten zusammenführen wollte (Hab Passwort vergessen). Und das wird von Nintendo nicht gemacht. Haben sich geweigert :(.
    • Original von ALeXiS
      Original von Black Sun
      Anfangs hab ich auch Sterne gesammelt. Aber seitdem mich Nintendo um mehrere tausend betrogen hat mache ich einen großen Bogen drum. Als ich das letzte mal meine kleine Code Sammlung eingeben wollte, wurden sie zwar laut Homepage anerkannt, als ich dann aber später den Status abgefragt habe war kein einziger Stern da. Und die Codes waren natürlich alle ungültig geworden. Seitdem mache ich mir die Mühe garnicht mehr.

Wie ist das denn passiert? Und wieso hast du dich nicht einfach an den Kundensupport gewandt?

Keine Antwort auf meine Email.... :(

Das blöde war ja wie gesagt, dass laut der Homepage die Sterne gutgeschrieben wurden. Aber später war dann nichts mehr da :doof:
      Vielleicht hätte ich es auf mehrere Tage verteilen sollen. Naja, mit den paar Punkten die ich jetzt noch habe/bekomme kann man eh nicht viel anfangen, also hab ich mir die Mühe garnicht mehr gemacht aktuelle Codes einzulösen.